• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
ANZEIGE
Thank you, so you're certain the suggested BIC is REVOGB?

REVOGB21

Thank you, I will get this information to the team right away.

For the time being you can send this to the old account with your account reference number:

GB98 LOYD 3080 1286 5682 90

LOYD GB2L

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Ein Neukunde wird intern wohl genug Kosten verursachen, dass man nicht möchte, dass sich Leute immer wieder neu anmelden. Revolut ist kostenlos, es gibt derzeit nur wenig Gründe, ein Konto zu kündigen (vs. einfach kein Guthaben zu führen)

Mir hat der Support diesbzgl. gesagt, dass das ganze an Geldwaesche-Bestimmungen liegt. Da Revolut einen ueber die Handynummer registriert, ist das anscheinend komplizierter als bei anderen Banken...

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Was passiert eigentlich, wenn man z.B. britische Pfund an die jetzt individuelle Euro-IBAN schickt? Werden diese dann in Euro umgerechnet oder werden einem ganz normal die britischen Pfund verbucht?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Lt. Revolut Facebook Kommentaren sollen auch ausgehende Überweisungen von diesem Konto kommen. Kann das Jemand bestätigen?

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Hey!
Hab grad meine Revolut MasterCard bekommen.
Wirklich eine sehr schöne Verpackung!

Leider war ich schon was enttäuscht. Vorn ist das neue MasterCard-Logo inkl. Kontaktlos-Symbol. Hinten steht aber im MasterCard-Welt-Symbol DEBIT und Prepaid an der Seite :( Ist das bei euch auch so?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir steht auch nur Prepaid drauf, im Hologramm aber kein DEBIT. Karte ist zwei Monate alt.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Ist ja eigentlich auch egal ;)
Werde sie sicher eher nur zum Bargehabholen nutzen und mal mit dem KOntaktloszahlen ausprobieren.
Weiss jemand wo der NFC-Chip versteckt ist? Bzw. wie halte ich die Karte an das Gerät? Mit dem Chip oder am Symbol?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
NFC kennt keine Richtung, die Antenne ist ein Ring in der ganzen Karte. Es geht aus ein paar cm Abstand ganz locker und einfach.

• Like
Reaktionen: Moller

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bis 25 in Deutschland und das beklaut werden ist kein Problem (zwar möglich aber so gut wie keine Fälle, eher wird dir das ganze Portemonnaie geklaut) und du kannst es ja jederzeit in der App deaktivieren.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Nicht wenn man ein Aluhut anzieht.
Ich meine, dass es auch nicht funktioniert, wenn man z.B. mindestens zwei Karten mit Kontaktlosfunktion physisch nahe beieinander mit sich führt.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre, und man nur an den Terminals nicht zahlen kann, wenn man bspw. zwei übereinandergestapelte Karten dranhält, weil das als Schutzfunktion gegen Doppelbelastungen so programmiert wurde.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Habe heute per Mail an die DKB geschrieben und das Problem mit der Überweisung an die Revolut IBAN geschildert. Kurze Zeit später klingelte das Telefon und ein freundlicher Mitarbeiter wollte mir erklären, dass die Kombination aus IBAN und BIC definitiv falsch sei. Er hätte auch mit der Fachabteilung der DKB gesprochen und diese hätten bei der Bundesbank nachgefragt. Ich habe ihm dann erzählt, dass eine Überweisung definitiv möglich ist. Wollte er mir erst nicht glauben und fragte nach den Banken. Ich habe dann N26 und bunq genannt und auf seine Bitte hin, die Überweisungsbelege sowie den Beleg über die Gutschrift gemailt. Es soll geprüft werden.
Lustig war aber auch, dass der Mitarbeiter während des Gesprächs völlig überrascht war, was es für Bankprodukte gibt. Er hatte scheinbar richtiges Interesse an Revolut und N26.
Das Telefonat endete dann mit der Erkenntnis, dass die DKB scheinbar von den FinTechs noch was lernen kann.

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Die Consorsbank erkennt die IBAN auch als REVOLUT LTD, will gar keine BIC haben und zeigt diese dann im nächsten Schritt auch selbständig richtig an (mit LT in der IBAN und GB in der BIC).

Ich meine, dass es auch nicht funktioniert, wenn man z.B. mindestens zwei Karten mit Kontaktlosfunktion physisch nahe beieinander mit sich führt.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre, und man nur an den Terminals nicht zahlen kann, wenn man bspw. zwei übereinandergestapelte Karten dranhält, weil das als Schutzfunktion gegen Doppelbelastungen so programmiert wurde.
Ich wollte letztens mit nur halb aus dem Portemonnaie gezogener Karte bei real zahlen, da war dann aber noch der Perso dahinter, der ja auch einen NFC-Chip hat, sodass eine Fehlermeldung a la "Bitte nur eine Karte" kam.

NFC kennt keine Richtung, die Antenne ist ein Ring in der ganzen Karte. Es geht aus ein paar cm Abstand ganz locker und einfach.

Ich hab bei Grapsch & Tap-Kassenpersonal (also die die selber kontaktlos machen) schon häufiger gesehen, dass sie gezielt die Ecke der Karte mit dem Wellensymbol und auch in die Richtung an das Terminal halten. :D

Zuletzt bearbeitet:

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
ANZEIGE
Von der Santander geht die Überweisung auf die LT-IBAN auch nicht. Mit Fidor hat es dann geklappt.