ANZEIGE
Zum einen kann man sie ja telefonisch Autorisieren, dann wird der Betrag für einige Tage geblockt und der Händler erhält einen Auth.-Code.Das geht? Mir wurde mal gesagt, dass die Hochprägung bei Debitkarten nur kosmetisch bedingt sei, um den Eindruck zu erwecken, es handle sich um eine "echte" Kreditkarte. Wie erfolgt dann später die Belastung der Debitkarte, wenn sie z.B. gar nicht aufgeladen ist? Umgehende Post vom Herausgeber, man möge doch ausgleichen?
Falls keine telefonische Bestätigung eingeholt wird, dann ist das floor limit vom Händler interessant. Liegt der Betrag darüber, wird er wohl Pech gehabt haben... Liegt der Betrag innerhalb vom Floor-Limit, dann regelt das die Bank... Aber keine Ahnung wie genau.
Und "nur kosmetisch" kann das ja gar nicht sein. Bis vor circa einem Jahr stand debit ja teils noch nicht mal auf den Karten drauf... Nicht mal bei Revolut stand auf der ersten Generation "prepaid" drauf... Oder bei Curve steht Commerzial drauf.
In vielen Ländern steht es gar nicht drauf... Der Ritsch Ratsch Händler kann das also gar nicht wissen / auslesen um welche Karten-Art es sich handelt.