• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Das geht? Mir wurde mal gesagt, dass die Hochprägung bei Debitkarten nur kosmetisch bedingt sei, um den Eindruck zu erwecken, es handle sich um eine "echte" Kreditkarte. Wie erfolgt dann später die Belastung der Debitkarte, wenn sie z.B. gar nicht aufgeladen ist? Umgehende Post vom Herausgeber, man möge doch ausgleichen?
Zum einen kann man sie ja telefonisch Autorisieren, dann wird der Betrag für einige Tage geblockt und der Händler erhält einen Auth.-Code.

Falls keine telefonische Bestätigung eingeholt wird, dann ist das floor limit vom Händler interessant. Liegt der Betrag darüber, wird er wohl Pech gehabt haben... Liegt der Betrag innerhalb vom Floor-Limit, dann regelt das die Bank... Aber keine Ahnung wie genau.

Und "nur kosmetisch" kann das ja gar nicht sein. Bis vor circa einem Jahr stand debit ja teils noch nicht mal auf den Karten drauf... Nicht mal bei Revolut stand auf der ersten Generation "prepaid" drauf... Oder bei Curve steht Commerzial drauf.

In vielen Ländern steht es gar nicht drauf... Der Ritsch Ratsch Händler kann das also gar nicht wissen / auslesen um welche Karten-Art es sich handelt.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Nummer rückseitig gedruckt nur bei der normalen oder auch bei der Premium? Gibt es aktuelle echte Bilder?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nachdem ich die Meldung bekommen hatte, wurde mir im Profil weiterhin die alte Bankverbindung angezeigt. Ein paar Stunden später kam nun ein Dialog in dem ich die neue IBAN aktivieren konnte. Herausgekommen ist eine
LT27 3920 0100 XXXX XXXX
mit der BIC REVOGB21

Gleicher Fall hier!

Edit: Scheinbar kann man von dem Account aber kein Geld versenden... Nur einzahlen.

• Like
Reaktionen: Rafde

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Habe zwar keine Push Meldung bekommen aber konnte das Konto gerade ohne Probleme aktivieren in der APP.

• Like
Reaktionen: Rafde

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Konto ist bei mir auch da. Gerade mal eine Überweisung bei der DKB versucht. Meldung: IBAN fehlerhaft, IBAN/BIC-Kombination nicht zugelassen. Die BIC kann ich in der Maske aber auch gar nicht erfassen. Comdirect funktioniert, zeigt bei der IBAN sogar direkt Revolut Ltd. an.

Rafde

Reguläres Mitglied
10.07.2017
33
0
IBAN-Konto auch da (y)

gerade in iban-rechner.de getestet
Bank: Revolut Limited
SEPA Credit Transfer (Überweisung) wird unterstützt.
SEPA Direct Debit (Lastschrift) wird nicht unterstützt.
B2B (Firmenlastschrift) wird nichtunterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImpZwo

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
N26 2320 eingegangen gerade um 10:01, das ist schon ordentlich. Ausgehend leider weiterhin langsam

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Bei mir auch.

BIC ist
REVOGB21

Die letzten 8 stellen der Iban sind übrigens die Account nummer, die man vorher im Verwendungszweck angeben musste

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich habe auch gerade mein Konto umgestellt.

Merkwürdig ist dennoch eine litauische IBAN mit einem britischen BIC. Kein Wunder das manche Banken damit Problem haben. Ich wusste gar nicht das es soetwas gibt.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Ich habe auch gerade mein Konto umgestellt.

Merkwürdig ist dennoch eine litauische IBAN mit einem britischen BIC. Kein Wunder das manche Banken damit Problem haben. Ich wusste gar nicht das es soetwas gibt.

Kommt mWn im Bereich der britischen Kanalinseln schon mal vor, IBAN mit GB/FR, BIC mit JE/GG.
Ist also nicht so neu.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
... und mal abwarten, was die deutschen Finanzämter dazu sagen ... wenn sie diese Kontobewegungen sehen ;)
Was sollen sie den dazu sagen? Litauen ist ein EU Land und nimmt am automatischen Steuerausgleich-Informations-System genau so teil wie alle anderen Länder.

Mich würde viel mehr interessieren, WO das Geld am Ende den eigentlich liegt? Revolut ist groß und man vertraut dem Laden mittlerweile trotz E-Geld. Aber das heißt ja nicht, dass Banken im Hintergrund nicht Probleme machen können.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann man davon ausgehen, dass bei Ausstellung einer spare card mittlerweile das neue MC-Logo aufgedruckt ist?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
793
133
Ich konnte heute die Karte von einer Netbank Mastercard aufladen, was bisher nicht möglich war, allerdings werden 1% Gebühren als fee angezeigt und auch berechnet. Aufladung von der DKB Visa ist bei mir aber immer noch kostenlos.

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Beim Versuch von der Diba aus auf die LT IBAN zu überweisen, gibt es eine Fehlermeldung bzgl. nicht stimmenden IBAN/BIC. Auch eine Vorlage lässt sich nicht abspeichern und führt zu einer Fehlermeldung.

Ich habe den Support mal angeschrieben. Ich bin sehr gespannt. Meine bisherigen Erfahrungen sind leider eher schlecht. Sobald man mit einem Nicht-Standardproblem ankommt, wird man meist nicht ernst genommen und mit irgendwelchen unpassenden Textbausteinen abgespeist.