• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Wir wissen hier alle, dass der Name des Kontoinhabers bei Überweisungen bei den meisten Banken egal ist…
Ich nutze das aber bewusst nicht aus, eben damit kein Geldwäsche-Verdacht besteht, eben weil ich mir das Geld selber überweise…

Meine 2x15k€ sind bei der Empfängerbank eingegangen. Morgen gehen nochmal so viele Euro auf die Reise :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoppel und MAGURO

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
636
166
Wundert mich schon eher, dass die aufladende Karte nicht Stress macht. Gerade Cashback-Karten wie Amazon LBB und Co. sollen da doch recht allergisch reagieren.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Auf ein Konto, welches auf meinen Name lautet (Depot bei einer anderen Bank).
Natürlich hätte ich den Name auch faken können, mache ich aber nicht.

Sofern Revolut meckern würde, würde ich mit unschuldigem Blick erklären: "Bank X akzeptiert für Zahlungseingänge leider keine Kreditkartenzahlung. Da habe ich das super tolle Revolut als Ausweg genutzt. Revolut ist für mich ein Hammer- Produkt. Deshalb nutze ich es monatlich über 100x."
:D

Heute habe ich Revolut auch ohne Überweisungen schon 2x genutzt (Optiker, Mittagessen), und weitere 1-2x kommen heute noch dazu.
Darf man fragen welches Depot?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Wundert mich schon eher, dass die aufladende Karte nicht Stress macht. Gerade Cashback-Karten wie Amazon LBB und Co. sollen da doch recht allergisch reagieren.
Die DKB nimmt die Umsätze inkl. Kartenprovision offensichtlich gern mit. Vermutlich verdient sie insgesamt daran. Falls sie draufzahlt, würde sie meckern.
Darf man fragen welches Depot?
Hast ne PM.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Wundert mich schon eher, dass die aufladende Karte nicht Stress macht. Gerade Cashback-Karten wie Amazon LBB und Co. sollen da doch recht allergisch reagieren.
Ich habe in den letzten Monaten ausschließlich Revolut aufgeladen, 4 Flüge (LH und Asiana) bezahlt, sowie einmal Hotel Vorkasse und Mietwagen. Wenn man in meine Umsatzliste schaut, gleicht es einer "Revolution", dennoch hat M&M heute meiner Limiterhöhung (Sonntag online durchgeführt) anstandslos zugestimmt. Hier wäre eine gute Gelegenheit gewesen, mit etwas zu tadeln, aber die Limiterhöhung ist ja quasi Motivation noch mehr ..... na ihr wisst schon :)
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Revolut schreibt, dass dann nicht mehr abgebucht werden kann.
Hat das schon Mal jemand gemacht? Wenn ich nun die falsche Buchung entferne, kann dann wirklich nicht mehr abgebucht werden oder verschwindet einfach nur die Buchung aus anstehende Zahlungen?
Es kann tatsächlich nicht mehr abgebucht werden. Ich habe eine OV-Chipkaart auf Rechnung bei der NS, mit immer schwankende Beträge. Als ich die dann irgendwann gelöscht hatte, konnte danach nicht mehr abgebucht werden. Da diese wechselende Beträge sowieso etwas störend sind, habe ich diese Zahlung dann neuerdings dann umgelegt auf ein anderes Konto.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Wäre mit Limit vorsichtig. Besser nur mit Guthaben Spaß haben.
Das ist eh klar. Ich überweise von DKB auf M&M und lade dann (!) Revolut auf, manchmal machts aber so Spaß und ich lade vor dem Wegüberweisen nochmals auf und das geht dann zu Lasten vom Limit, welches ich aber auch der M&M dann meist wieder innerhalb von 2-3 Tagen ausgleiche. Die M&M ist für mich eine wichtige Karte, da darf nichts schiefgehen und ich lasse Geld ja nicht nur kreisen, sondern ich geben ja auch, wie z.B. @Hotel viel mit der Revolutkarte aus (+Alltagsüberweisungen). Aber alles nur mit Geld über das ich verfüge.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Es kann tatsächlich nicht mehr abgebucht werden. Ich habe eine OV-Chipkaart auf Rechnung bei der NS, mit immer schwankende Beträge. Als ich die dann irgendwann gelöscht hatte, konnte danach nicht mehr abgebucht werden. Da diese wechselende Beträge sowieso etwas störend sind, habe ich diese Zahlung dann neuerdings dann umgelegt auf ein anderes Konto.
Ich dachte man brauch für eine OV-card ein niederländisches Konto? Kann man sich die Karte auch als Deutscher holen?
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
135
Die Austausch-Karten haben allesamt neue PIN, das gefällt mir nicht.
Habe versucht an ATM der Volksbank und Sparkasse die zu ändern und bin gescheitert: für diese Karte nicht möglich.
Hatte jemand Erfolg oder gibt es einen anderen Weg?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Meine 2x15k€ sind bei der Empfängerbank eingegangen. Morgen gehen nochmal so viele Euro auf die Reise :).
Mir juckt es in den Fingern, heute weitere 2x15k€ über Revolut zu schieben. Ich glaube aber, dass ich das erst nächsten Monat mache, damit dieser Monat in den Revolut-Statistiken nicht so auffällt ;) .
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Mir juckt es in den Fingern, heute weitere 2x15k€ über Revolut zu schieben. Ich glaube aber, dass ich das erst nächsten Monat mache, damit dieser Monat in den Revolut-Statistiken nicht so auffällt ;) .
30k an einem Tag fällt nicht so auf? Glaube nicht, dass es einen Unterschied macht ob 30k in einem Tag oder 60k in zwei Tagen. Entweder überschreitest Du einen Schwellenwert oder nicht.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
234
VIE
Wenn Du schon fragst: Mach es einfach. Heute vielleicht einfach 2x 30k statt nur 2x 15k und morgen auch und ingesamt würde ich nicht mehr aufs Depot überweisen sondern direkt aufs KK-Konto damit das Limit immer nicht ausgeschöpft ist. Wenn Du das dann jeden Tag bis am Ende des Monats machst, schaffst du fast noch 400.000 diesen Monat....
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.463
SNA
Wenn Du schon fragst: Mach es einfach. Heute vielleicht einfach 2x 30k statt nur 2x 15k und morgen auch und ingesamt würde ich nicht mehr aufs Depot überweisen sondern direkt aufs KK-Konto damit das Limit immer nicht ausgeschöpft ist. Wenn Du das dann jeden Tag bis am Ende des Monats machst, schaffst du fast noch 400.000 diesen Monat....
Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen :yes:
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Ich dachte man brauch für eine OV-card ein niederländisches Konto? Kann man sich die Karte auch als Deutscher holen?
Wenn man eine Zeitkarte (eventuell für € 0/Monat) bei NS bestellt (telefonisch oder vor Ort), kann man jedes SEPA-Konto aufgeben. Ich habe aber die Revolut mit IDEAL-Route genommen. Bei den ÖPNV-Anbieter geht das nicht.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Wenn man eine Zeitkarte (eventuell für € 0/Monat) bei NS bestellt (telefonisch oder vor Ort), kann man jedes SEPA-Konto aufgeben. Ich habe aber die Revolut mit IDEAL-Route genommen. Bei den ÖPNV-Anbieter geht das nicht.
Über Translink geht das schon, aber umständlich mittels eines SEPA-Lastschriftmandats, das man als Formular – zusammen mit einem Kontoauszug – per Post nach Amersfoort senden muss. Bei NS ist das gut gelöst.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
30k an einem Tag fällt nicht so auf? Glaube nicht, dass es einen Unterschied macht ob 30k in einem Tag oder 60k in zwei Tagen. Entweder überschreitest Du einen Schwellenwert oder nicht.
Hmm, Revolut führt ja selber für die Kunden eine Monats-Statistik. Da könnte es Sinn machen, es auch je Monat nicht zu übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Hmm, Revolut führt ja selber für die Kunden eine Monats-Statistik. Da könnte es Sinn machen, es auch je Monat nicht zu übertreiben.
Wohl nicht falsch, aber wahrscheinlich nicht der Punkt. Was Dir als Monatsstatistik angezeigt wird, dürfte wenig mit deren AML Framework gemein haben.

Revolut dürfte im Hintergrund diverse Statistiken bzw. ein aktuelles Transaction Monitoring führen. Transaction Monitoring ist, je nach Trigger, rollierend.
Im Retailbereich sind Transaktionen im 5-stelligen Bereich (ausser bei MS und Spezialfällen) nicht unbedingt an der Tagesordnung. Deshalb denke ich ist 2x15k an einem Tag ähnlich auffällig wie 2x30k an zwei Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Die Austausch-Karten haben allesamt neue PIN, das gefällt mir nicht.
Habe versucht an ATM der Volksbank und Sparkasse die zu ändern und bin gescheitert: für diese Karte nicht möglich.
Hatte jemand Erfolg oder gibt es einen anderen Weg?
Bei meinen Austausch Karten konnte ich die PIN selbst wählen in der App vor Versand. Hast du das anscheinend nicht gemacht?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
ANZEIGE
In Deutschland gibt es keine Möglichkeit, die PIN an ATM zu ändern. Geht nur im Ausland.

Jemand mal Sparda-Bank probiert? Ich glaube, da konnte ich für meine MLP-Karte den PIN ändern. Oder ist das eine Beschränkung bei Revolut?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn Du schon fragst: Mach es einfach. Heute vielleicht einfach 2x 30k statt nur 2x 15k und morgen auch und ingesamt würde ich nicht mehr aufs Depot überweisen sondern direkt aufs KK-Konto damit das Limit immer nicht ausgeschöpft ist. Wenn Du das dann jeden Tag bis am Ende des Monats machst, schaffst du fast noch 400.000 diesen Monat....

Ich weiß, Sarkasmus, aber ich habe von Leuten gehört, die ein paar 100k pro Monat über M&M-Karten gedreht haben. Die haben inzwischen Flugverbot bei der ganzen Star Alliance. Also je nach Karte evtl. nicht übertreiben. Bei Hilton vermutlich recht egal.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel