• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Dann würde das ganze MS schlagartig vorbei sein. Ich würde auch damit rechnen, dass Curve dann Fronted scharfschaltet und nur noch Debitkarten gebührenfrei gehen.
Es gibt ja kaum Debitkarten, die Cashback zahlen. Gut, von Ausnahmen wie Vivid, der Business PayPal MC oder der Business Metro MC abgesehen.
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
126
121
Jena
markus-kaemmerer.de
Ich Forum sind doch einige bekannte alternativen unterwegs.
Besser als nichts.
Ich lese das Forum sehr lange und intensiv, aber konnte dazu nichts finden. Kannst du entweder den Thread verlinken oder Produkte nennen? Mir ist nur bekannt: Vivid nehmen – aber nur bis 1.000 €/Monat. Oder Bunq und hast 500 €/Monat frei (danach0,5 %) oder N26 und hast einmalig 450 € frei. Aber das meinte ich mit irrsinnig geringen Limits. Und mit kostenfrei (wir haben ja Wise).
Und das Revolut da früher oder später etwas ändert, wäre zumindest sehr wahrscheinlich. Es kostet sie eine Menge Geld, die zwar ein enormes Nutzerwachstum (und damit Investoren-Freude) gebracht hat, aber irgendwann wollen die auch Gewinne pro Konto sehen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
Und das Revolut da früher oder später etwas ändert, wäre zumindest sehr wahrscheinlich. Es kostet sie eine Menge Geld, die zwar ein enormes Nutzerwachstum (und damit Investoren-Freude) gebracht hat, aber irgendwann wollen die auch Gewinne pro Konto sehen.
1,7 Millionen Iren können sich nicht irren!

Wachstum und zwanghaft aufladen ist dann natürlich relativ. Aber das Gerücht selbst halte ich für genau so wahr als die Berichte, man bekomme die HH-Diamond nicht wenn Revolutaufladungen dabei waren.

Noch etwas dazu auf Reddit gefunden (war das auch deine Quelle, @Hoppel?) - jetzt mal schauen ob das ein Brexitdividend ist (siehe z.B. hier) oder das es auch für die EU gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich lese das Forum sehr lange und intensiv, aber konnte dazu nichts finden. Kannst du entweder den Thread verlinken oder Produkte nennen? Mir ist nur bekannt: Vivid nehmen – aber nur bis 1.000 €/Monat. Oder Bunq und hast 500 €/Monat frei (danach0,5 %) oder N26 und hast einmalig 450 € frei. Aber das meinte ich mit irrsinnig geringen Limits. Und mit kostenfrei (wir haben ja Wise).
Und das Revolut da früher oder später etwas ändert, wäre zumindest sehr wahrscheinlich. Es kostet sie eine Menge Geld, die zwar ein enormes Nutzerwachstum (und damit Investoren-Freude) gebracht hat, aber irgendwann wollen die auch Gewinne pro Konto sehen.
Mein ursprünglicher Kommentar war eigentlich so gemeint, dass sich dann eine debit Karte mit Cashback finden wird.
Ich glaube aber eher, es kommt soetwas wie nur noch 1000€ pro Monat aufladen kostenlos.
Statt nur noch debit.

Die meisten alternativen haben ein ähnliches Limit. 500€ im Monat oder 1000€ im Monat.
Monese z.b. fällt mir ein. 1500€ pro Monat sind da möglich.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Ich hätte nichts dagegen, wenn Revolut für credit card top up z.B. 1% nehmen würde, oder wenn das nur in einem Bezahl-Abo für monatlich 15€ oder so kostenlos gehen würde.

Aber wenn das gar nicht mehr geht, bin ich weg.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die Änderungen scheinen aktuell nur UK zu betreffen.
Wenn man die AGB von Revolut für Deutschland anschaut, gibt es dort keinen Hinweis zu Änderungen. Schaltet man auf UK um, dann gibt es einen Hinweis, dass die angezeigte AGB und Preisliste ab den 7. Juli gelten werden. Ich konnte dort jedoch auf den ersten Blick keine Änderungen mit Bezug auf Kreditkarten feststellen.

Preisliste

Geld hinzufügen (neue britische Formulierung):

Add money​

Free.

However, if you add money with a card that has not been issued within the EEA (e.g. a US-based card) or you add money with a commercial card then we may charge a small fee just to cover our costs.
Quelle: https://www.revolut.com/legal/standard-fees
Alte britische Formulierung:

Add money​

Free.


However, if you add money with a card that has not been issued within the EEA (e.g. a USbased card) or you add money with a commercial card then we may charge a small fee just to cover our costs.
Quelle: https://assets.revolut.com/terms_an...sonal_Fees_(Standard)_1.2.2_1649094586_en.pdf

Aktuelle deutsche Formulierung:

Add money

  • Free.
However, if you add money with a card that has not been issued within the EEA (e.g. a US-based card) or you add money with a commercial card then we may charge a small fee just to cover our costs.
Quelle: https://www.revolut.com/de-DE/legal/standard-fees

AGB
UK neu:

12. Adding money to my account​



You can add money to your account using a card registered with us (we call this your "stored card") or by bank transfer. Your stored card must be in your name.

When you add money by bank transfer, you must use the account details stated in the Revolut app. When we receive the money we will add the equivalent value of e-money to your account. Make sure you follow the prompts from the app carefully to avoid any delays.

The account details you must use to add money to your account will depend on the currency of the money you are adding. For example, if you want to add money to your account in pound sterling (£), you must use the ‘British Pound account’ details stated in the Revolut app.

If you use a stored card or a bank account that is in one currency to add money to your account in another currency, your bank or card provider may charge a fee.

There is more information on adding money to your account in our FAQs.
(...)

Fees apply for adding money in some ways, in some regions​

We’ll always make sure you can add money without fees. However, some ways of adding money in some regions involve a cost to us. Where they do, we may pass that cost on to you as a fee. You will always be told what this fee is in advance. How these fees are calculated is set out on our Fees Page.
Quelle: https://www.revolut.com/legal/terms

UK alt:

12. Adding money to my account​




You can add money to your account using a card registered with us (we call this your "stored card") or by bank transfer. Your stored card must be in your name.

When you add money by bank transfer, you must use the account details stated in the Revolut app. When we receive the money we will add the equivalent value of e-money to your account. Make sure you follow the prompts from the app carefully to avoid any delays.

The account details you must use to add money to your account will depend on the currency of the money you are adding. For example, if you want to add money to your account in pound sterling (£), you must use the ‘British Pound account’ details stated in the Revolut app.

If you use a stored card or a bank account that is in one currency to add money to your account in another currency, your bank or card provider may charge a fee.

There is more information on adding money to your account in our FAQs.
(...)

Fees apply for adding money in some ways, in some regions​

We’ll always make sure you can add money without fees. However, some ways of adding money in some regions involve a cost to us. Where they do, we may pass that cost on to you as a fee. You will always be told what this fee is in advance. How these fees are calculated is set out on our Fees Page.
Quelle: https://assets.revolut.com/terms_an...ut_ltd_Personal_terms_1.1.3_1651245117_en.pdf

Deutschland aktuell:

Geldein- und -ausgänge​

12. Geld auf meinem Konto hinzufügen​

Du kannst deinem Konto Geld hinzufügen, indem du eine bei uns registrierte Debit- oder Kreditkarte (wir nennen dies deine gespeicherte Karte) oder eine Banküberweisung nutzt. Deine gespeicherte Karte muss auf deinen Namen laufen.

Wenn du Geld per Banküberweisung hinzufügst, musst du die in der Revolut App angegebenen Daten verwenden. Befolge unbedingt sorgfältig die Anweisungen in der App, um Verzögerungen zu vermeiden.

Die Kontodaten, die du verwenden musst, um deinem Konto Geld hinzuzufügen, hängen von der Währung des hinzugefügten Geldes ab. Wenn du beispielsweise Geld in Euro (€) auf dein Konto einzahlen möchtest, musst du unsere Kontodaten für das „Euro-Konto“ verwenden, die in der Revolut App angegeben sind.

Wenn du eine gespeicherte Karte oder ein Bankkonto in einer Währung verwendest, um deinem Konto Geld in einer anderen Währung hinzuzufügen, kann deine Bank oder dein Kartenanbieter eine Gebühr erheben.

Wir werden davon ausgehen, dass du deine Zustimmung erteilt und uns die Befugnis erteilt hast, die Transaktion auszuführen, sobald du deinen Zahlungsauftrag in der Revolut App abgeschickt hast.

Weitere Informationen zum Hinzufügen von Geld auf dein Konto findest du in unseren FAQs.
(...)
Achten auf die Einheitlichkeit der Währung

Es ist wichtig, dass jede Zahlung auf dein Konto in der Währung deines Kontos erfolgt. Andernfalls wird die Zahlung in die Währung deines Kontos umgerechnet. Dies bedeutet, dass deinem Konto möglicherweise mehr oder weniger gutgeschrieben wird, als du erwartet hast. In diesem Fall können wir nicht für Verluste haftbar gemacht werden.
Quelle: https://www.revolut.com/de-DE/legal/terms

Natürlich hat Revolut noch die Zeit um Änderungen vorzunehmen, aber es sieht nicht danach aus, dass es zu irgendwelchen Änderungen in den AGB oder in der Preisliste für in Deutschland registrierte Kunden in nächster Zeit kommen wird. Das kann sich aber jederzeit ändern.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Die Änderungen scheinen aktuell nur UK zu betreffen.
Wenn man die AGB von Revolut für Deutschland anschaut, gibt es dort keinen Hinweis zu Änderungen. Schaltet man auf UK um, dann gibt es einen Hinweis, dass die angezeigte AGB und Preisliste ab den 7. Juli gelten werden. Ich konnte dort jedoch auf den ersten Blick keine Änderungen mit Bezug auf Kreditkarten feststellen.

Preisliste

Geld hinzufügen (neue britische Formulierung):

Quelle: https://www.revolut.com/legal/standard-fees
Alte britische Formulierung:

Quelle: https://assets.revolut.com/terms_an...sonal_Fees_(Standard)_1.2.2_1649094586_en.pdf

Aktuelle deutsche Formulierung:

Quelle: https://www.revolut.com/de-DE/legal/standard-fees

AGB
UK neu:

Quelle: https://www.revolut.com/legal/terms

UK alt:

Quelle: https://assets.revolut.com/terms_an...ut_ltd_Personal_terms_1.1.3_1651245117_en.pdf

Deutschland aktuell:

Quelle: https://www.revolut.com/de-DE/legal/terms

Natürlich hat Revolut noch die Zeit um Änderungen vorzunehmen, aber es sieht nicht danach aus, dass es zu irgendwelchen Änderungen in den AGB oder in der Preisliste für in Deutschland registrierte Kunden in nächster Zeit kommen wird. Das kann sich aber jederzeit ändern.
Vielen Dank für die Mühe die AGBs zu vergleichen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.214
1.841
Europa
Moin
Habe mal eine Frage
Mein Bruder ist z.Z. in den USA, gestern in NY angekommen, soweit so gut
Ich habe ihn empfohlen, für diese Reise Revolut zu benutzen, er hat Revolut seit ca. 3 Monaten
Gestern in EWR angekommen, soweit so gut, er hat während er gewartet hat, online mit der neue Revolut Visa den Ticket für Bus Express gekauft, er sagte alles in Ordnung.
Als er im Times Square ankam, wollte er die MetroCard für 34$ kaufen, er hat den ZIP CODE 99999 eingegeben und die Karte wurde nicht angenommen DENIED

AirBnB wurde auch mit seiner Revolut beglichen und lief problemlos, vor ein paar Tagen
Dann wollte er bei Los Tacos N.1 zahlen und die Karte wurde abgelehnt, die andere Italienische Karte funktioniert einwandfrei (nur 2% Auslandseinsatzgebühr), er hat extra bei Revolut ein Konto in US§ gemacht

jemand eine Idee was er falsch macht?
er hat mir später 20 Euro geschickt und lief ohne Problemen und angeblich hat er auch keine Benachrichtigungen bekommen, ich hatte mal am Anfang vor 4 Jahren, ich musste damals die Zahlungen mit den Magnetstreifen aktivieren, habe aber auf mein Iphone eine Benachrichtigung von Revolut bekommen


Fliege ja morgen selber hin, was konnte ich prüfen?
Meine hat in den USA immer Problemlos funktioniert
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.476
3.429
Es kann sein, dass die Metro-Card-Automaten nur mit Magstripe arbeiten, das kann man in der App an- und ausschalten.

Hat er seine Revolut-Karte vorher schon irgendwo genutzt? Ggf. ist die auch noch nicht vollständig aktiviert, was er mit einer Bargeldabhebung am Automaten erreichen sollte.

Generell müsstet ihr euch aber fragen, ob ihr überhaupt noch eine MetroCard braucht. Die Umstellung auf Omny läuft ja schon und dabei wird wie auch in London über die Zahlungskarte abgerechnet bzw. bei der 12. U-Bahn-Fahrt (das ist das Äquivalent zum Wert der Wochenkarte) in einer Woche gedeckelt.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Zahlungen per Magnetstreifen freigegeben?
Geoblocking abgeschaltet oder angepasst?
Höchstbeträge angepasst?
Ist die andere italienische Karte eine Credit oder Debit?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.214
1.841
Europa
Er sagt er hat die benutzt, ich denke er hat die nur ONLINE benutzt bzw. er hatte die alte benutzt, in Januar hat Revolut doch die Karten getauscht und er hat jetzt die neue mitgenommen, aber Online konnte er zahlen, wäre die Karte nicht aktiviert, konnte er keine Buskarte kaufen
Mein Bruder ist in dieser Sicht, etwas komisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zahlungen per Magnetstreifen freigegeben?
Geoblocking abgeschaltet oder angepasst?
Höchstbeträge angepasst?
Ist die andere italienische Karte eine Credit oder Debit?

Die andere ist eine Normale Creditkarte
Ich denke dass er die angepasst hat, eine Metrocard für 1 Woche kostet ja nur 34$
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich hatte jetzt Revolut mit weit über 80 Zahlungen in den letzten Wochen in den USA im Einsatz. Auch mit einem extra USD Konto. Es gab wirklich nur einmal ein Problem, wegen Geo-Blocking (Standortbasierte Sicherheit auf "off"), das habe ich dann sofort in der App deaktiviert. Ansonsten verweise ich auf den Post von @HeinMück . Das sind die Basics. Natürlich muss für kontaktlose Zahlung die Karte vorher einmal gesteckt mit PIN genutzt worden sein.

Was nun die ZIP angeht hatte ich auch nie Probleme mit Revolut. Habe immer die ZIP des Ortes in dem meine Tochter derzeit lebt angegeben.
Auch Tankstellen waren mit Revolut kein Problem oder Lyft, bzw. Uber. Ich war echt begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: berndl

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.214
1.841
Europa
ANZEIGE
Bei mir Funktioniert auch Problemlos Revolut in de USA
Problem mit mein Bruder ist, wenn ich Äpfel frage, dann antwortet er Birnen :ROFLMAO:
Ich denke, es ist eine Einstellungsproblem, habe ihn jetzt geschrieben, er soll bei Bank of America mal 50$ abheben

Ich bin mir ziemlich sicher, er hat die erste Karte mitgenommen, die er bekommen hat, bzw. er hat die neue und die alte nicht aktviert
Nach Weihnachten hat er alles gemacht und hat ziemlich zeitnah, 2 Karten bekommen
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO