• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
ANZEIGE
Bei mir Funktioniert auch Problemlos Revolut in de USA
Problem mit mein Bruder ist, wenn ich Äpfel frage, dann antwortet er Birnen :ROFLMAO:
Ich denke, es ist eine Einstellungsproblem, habe ihn jetzt geschrieben, er soll bei Bank of America mal 50$ abheben

Ich bin mir ziemlich sicher, er hat die erste Karte mitgenommen, die er bekommen hat, bzw. er hat die neue und die alte nicht aktviert
Nach Weihnachten hat er alles gemacht und hat ziemlich zeitnah, 2 Karten bekommen
Und wie gesagt, bei mir machte die Standortbestimmung Probleme.
Die Tankstelle war in Boston die Abrechnung sollte über Seattle erfolgen. Das klappte nicht ;-)
 

wizi14

Neues Mitglied
26.01.2020
11
2
Meine Revolut Karte ist vor einiger Zeit abgelaufen, gerne würde ich diese nun wieder nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, eine neue Karte kostenlos zu erhalten?

In der App werden bei mir dafür mindestens 13,98€ fällig..
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
234
VIE
Hatte den selben Fall.
Hab den Support angeschrieben, dieser hat eine neue bestellt und dann habe ich im Support erneut anfragen sollen um die Gebühr erstatten zu lassen. Ging innerhalb von circa 5-10 Minuten alles.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Hab den Support angeschrieben, dieser hat eine neue bestellt und dann habe ich im Support erneut anfragen sollen um die Gebühr erstatten zu lassen. Ging innerhalb von circa 5-10 Minuten alles.
Ja, der Support scheint in dieser Hinsicht einige Möglichkeiten zu haben: bei mir wurden alle Karten getauscht, allerdings wechselte die Geschmacksrichtung der Standardkarte auf VISA, bevor ich meine Mastercard austauschen konnte. Eine Nachfrage beim Support hat dann dazu geführt, dass mir eine Mastercard zugesandt wurde (obwohl diese für mich bestellbar war).
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Und dann bleibt noch was übrig? Was für eine Karte ist das, die für Top-Ups mehr als 1% Cashback, Meilen oder sonstige Benefits gibt?
MS geht dann natürlich kaum noch sinnvoll.

Aber immerhin könnte man fehlende Umsätze zum Erreichen von Zielen (Status,…) bei Kreditkarten bei Bedarf über Revolut „kaufen“.

Wer also z.B. den HH Diamond nicht vollständig über Umsätze mit HH Visa schafft, kauft dann einfach die fehlenden z.B. 8000€ Umsatz für 80€ Revolut-Kosten.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Ja, der Support scheint in dieser Hinsicht einige Möglichkeiten zu haben: bei mir wurden alle Karten getauscht, allerdings wechselte die Geschmacksrichtung der Standardkarte auf VISA, bevor ich meine Mastercard austauschen konnte. Eine Nachfrage beim Support hat dann dazu geführt, dass mir eine Mastercard zugesandt wurde (obwohl diese für mich bestellbar war).
Bzgl. dieser Karte ist mir etwas seltsames aufgefallen: offenbar ist sie "andersrum" bedruckt, d.h. wenn ich sie quer vor mich halte, befindet sich der Chip rechts unterhalb der MIttellinie, der Magnetstreifen auf der Rückseite unten. Bei nahezu allen anderen Karten ist es umgekehrt (Chip links oberhalb). Einzige andere Ausnahme ist die neue DKB-Debit-Karte, die zwar primär im Hochformat kommt, aber am Rand einen kleinen DKB-Schriftzug hat, der ebenfalls eine Position mit "Chip links" nahelegt.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Bekomme als Ersatz für eine demnächst auslaufende Mastercard jetzt auch eine Visa Debit. Scheint derzeit das von Revolut präferierte Scheme zu sein.

Im Account ist aber noch eine virtuelle Mastercard verknüpft. Die kann man zur Not auch mit Apple/Google Pay am POS nutzen, falls die Notwendigkeit bestehen sollte.

Edit: Karte ist da. Von der Anmutung ganz schön billig. Mühe haben sie sich nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
322
191
Er sagt er hat die benutzt, ich denke er hat die nur ONLINE benutzt bzw. er hatte die alte benutzt, in Januar hat Revolut doch die Karten getauscht und er hat jetzt die neue mitgenommen, aber Online konnte er zahlen, wäre die Karte nicht aktiviert, konnte er keine Buskarte kaufen
..du hast doch schon selber die erklaerung gepostet: seine karte ist nur (fuer online zahlungen) aktiviert - fuer contactless muss erst eine gesteckte pin zahlung erfolgen.
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich hatte erst Premium Kostenlos Seit 2018 gibt es das Metal Abo dan bin ich am 22.9.2018 zu Metal gewechselt Seit dem habe ich das Metal Abo Kostenlos. Revolut ist mein Hauptkonto ich Zahle nur mit Revolut über meine Samsung Galaxy Watch 4 mit Google Pay. Ich habe alle Metal Versicherungen und Bekomme 0,1 % Rück-vergütet.

Ich hatte mit Überweisungen Lastschriften Geld Eingang noch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
Bekomme als Ersatz für eine demnächst auslaufende Mastercard jetzt auch eine Visa Debit. Scheint derzeit das von Revolut präferierte Scheme zu sein.

Im Account ist aber noch eine virtuelle Mastercard verknüpft. Die kann man zur Not auch mit Apple/Google Pay am POS nutzen, falls die Notwendigkeit bestehen sollte.

Edit: Karte ist da. Von der Anmutung ganz schön billig. Mühe haben sie sich nicht gegeben.
Jap, dachte ich auch. Wirkt echt billig.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Hat von euch jemand Erfahrungen mit den anstehenden Zahlungen?
Genauer gesagt habe ich da einige alte Lastschriften und Daueraufträge, die mir jedes Monat wieder zur Abbuchung aufgeführt werden, aber schon seit Monaten wegen Wechsel nicht mehr abbuchen. Handyvertrag z.b.
Man kann diese Buchungen seitens revolut löschen oder deaktivieren. Revolut schreibt, dass dann nicht mehr abgebucht werden kann.
Hat das schon Mal jemand gemacht? Wenn ich nun die falsche Buchung entferne, kann dann wirklich nicht mehr abgebucht werden oder verschwindet einfach nur die Buchung aus anstehende Zahlungen?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
Hat von euch jemand Erfahrungen mit den anstehenden Zahlungen?
Genauer gesagt habe ich da einige alte Lastschriften und Daueraufträge, die mir jedes Monat wieder zur Abbuchung aufgeführt werden, aber schon seit Monaten wegen Wechsel nicht mehr abbuchen. Handyvertrag z.b.
Man kann diese Buchungen seitens revolut löschen oder deaktivieren. Revolut schreibt, dass dann nicht mehr abgebucht werden kann.
Hat das schon Mal jemand gemacht? Wenn ich nun die falsche Buchung entferne, kann dann wirklich nicht mehr abgebucht werden oder verschwindet einfach nur die Buchung aus anstehende Zahlungen?
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Abbuchung weiter möglich ist aber eine neue Mandatsreferenz angegeben werden muss damit es funktioniert. Wenn du willst können wir das gerne mal ausprobieren. Ich habe bei meiner Hausbank die Möglichkeit Lastschriften zu ziehen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Abbuchung weiter möglich ist aber eine neue Mandatsreferenz angegeben werden muss damit es funktioniert. Wenn du willst können wir das gerne mal ausprobieren. Ich habe bei meiner Hausbank die Möglichkeit Lastschriften zu ziehen.
Wäre wirklich sehr nett. ❤️
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ja, das hatte ich vor einem Monat. Alle Karten konnten kostenlos ersetzt werden. Bei der Gelegenheit konnte ich endlich eine Visa anstelle einer Mastercard beantragen. Eine Kombi aus Visa und Maestro ist besser als MC und Maestro.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.063
2.954
HAM
Ich hätte nichts dagegen, wenn Revolut für credit card top up z.B. 1% nehmen würde, oder wenn das nur in einem Bezahl-Abo für monatlich 15€ oder so kostenlos gehen würde.

Aber wenn das gar nicht mehr geht, bin ich weg.

1% war ja früher der Preis, bis die EU Regelungen in Kraft traten, die zusätzliche Gebühren für einzelne Zahlungsmittel untersagt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
1% war ja früher der Preis, bis die EU Regelungen in Kraft traten, die zusätzliche Gebühren für einzelne Zahlungsmittel untersagt haben.
Es geht hier nach meiner Meinung nicht um eine Bezahlung am POS, sondern um einen Geldtransfer.

Dieser kann möglicherweise bepreist werden (macht z.B. Western Union je nach Einzahlungsmittel, macht Revolut auch bereits bei Aufladung mit Business-Karten).

BTW: Ich habe heute 2x15k€ einwandfrei von HH zu Revolut und wieder weg geschoben.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
2x15k€ an einem Tag ist schon ne Ansage. Wohin hast Du es verschoben? Vermutlich nicht auf ein Konto, das auf Deinen Namen lautet?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
2x15k€ an einem Tag ist schon ne Ansage. Wohin hast Du es verschoben? Vermutlich nicht auf ein Konto, das auf Deinen Namen lautet?
Auf ein Konto, welches auf meinen Name lautet (Depot bei einer anderen Bank).
Natürlich hätte ich den Name auch faken können, mache ich aber nicht.

Sofern Revolut meckern würde, würde ich mit unschuldigem Blick erklären: "Bank X akzeptiert für Zahlungseingänge leider keine Kreditkartenzahlung. Da habe ich das super tolle Revolut als Ausweg genutzt. Revolut ist für mich ein Hammer- Produkt. Deshalb nutze ich es monatlich über 100x."
:D

Heute habe ich Revolut auch ohne Überweisungen schon 2x genutzt (Optiker, Mittagessen), und weitere 1-2x kommen heute noch dazu.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Interessant. Ich habe auch schon mal per Revolut auf mein Depot bei IBKR eingezahlt. Gab Ärger mit IBKR, weil ich dann keine Aktien für die Kohle gekauft habe, sondern nur Geld gewechselt und ausgezahlt habe (sie wollen keine Wechselsstube sein). Die Überweisungen habe ich aber auch immer mit Empfängername "IBKR" oder so gemacht, und nicht auf meinen eigenen Namen (Zuordnung erfolgte eh über Verwendungszweck).
Bei Überweisungen auf eigenes Konto kurz nach Aufladung gab es bei mir mehrfach Warnungen, dass das nicht erlaubt sei. Daher lasse ich das inzwischen und nutze es nur noch zum Geldwechseln und Überweisen auf meine US-Konten. Das läuft ganz gut, aber Volumen ist halt was anderes als 30k€ am Tag :D.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
ANZEIGE
Bei Überweisungen auf eigenes Konto kurz nach Aufladung gab es bei mir mehrfach Warnungen, dass das nicht erlaubt sei.
Ich bin ja mit durchschnittlich 6-8 k /Monat der Bescheidenste hier im ganzen Forum, aber ich hatte in all der Zeit nie nicht eine KYC, Rückfrage oder gar Warnung. Der größte Teil geht 1-2 Tage später immer auf Konten mit meinem Namen. Ich will das ab 1.6 auch noch leicht steigern.