• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
ANZEIGE
Bei meinen Austausch Karten konnte ich die PIN selbst wählen in der App vor Versand. Hast du das anscheinend nicht gemacht?
Das konnte ich auch, eine karte wurde mir jedoch durch den Support bestellt, da ich für meine Mastercard auch eine neue Mastercard haben wollte, während der normale Prozess nur VISA offerierte; in diesem Fall kam die Karte mit zufälliger PIN.
 
  • Like
Reaktionen: berndl

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.002
5.463
SNA
Das konnte ich auch, eine karte wurde mir jedoch durch den Support bestellt, da ich für meine Mastercard auch eine neue Mastercard haben wollte, während der normale Prozess nur VISA offerierte; in diesem Fall kam die Karte mit zufälliger PIN.
Korrekt - wenn man über den Chat geht (bei mir weil keine Maestro in der App angeboten wurde) wird die PIN automatisch generiert. Per App kann man sich die PIN weiterhin aussuchen.
Aber auch bei den neuen Karten steht dabei, dass man die PIN an jedem Geldautomaten ändern kann - nach drei Automaten habe ich es aber erfolglos aufgegeben.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Korrekt - wenn man über den Chat geht (bei mir weil keine Maestro in der App angeboten wurde) wird die PIN automatisch generiert. Per App kann man sich die PIN weiterhin aussuchen.
Aber auch bei den neuen Karten steht dabei, dass man die PIN an jedem Geldautomaten ändern kann - nach drei Automaten habe ich es aber erfolglos aufgegeben.
Ich hatte eine Maestro und wollte wieder eine. Also über den Chat nachbestellt. Ergebnis: Die neue Visa kam mit der PIN meiner alten Maestro. Die neue Maestro hat eine automatisch generierte PIN. Und wartet jetzt auf einen ATM im Ausland, um die PIN nutzerfreundlich zu machen.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Ist doch ein alter Hut. Geht an fast jedem Automaten, aber eben nur außerhalb Deutschlands.
Dito, musste meine Pin von der vom Support ausgestellt Karte in Bulgarien ändern.

Ich meine mit manchen Automaten an größeren Bahnhöfen in DE funktioniert es aber auch, weiß da aber gerade nicht den Betreiber.

BTW: Revolut offeriert mir momentan 12 Monate Premium, ist das eine größere Werbeaktion? Gültig bis 20.05.
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Revolut hat mir heute angeboten meine bald ablaufenden Karten auszutauschen. Ich bin Standard User und durfte trotzdem zwei Metal Karten bestellen, Premium Karten allerdings nicht. 2019/2020 war ich mal Metal Kunde.

Ist das normal?
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Revolut hat mir heute angeboten meine bald ablaufenden Karten auszutauschen. Ich bin Standard User und durfte trotzdem zwei Metal Karten bestellen, Premium Karten allerdings nicht. 2019/2020 war ich mal Metal Kunde.

Ist das normal?
Das heißt ja, dass du noch gültige Metal-Karten in deinem Portfolio hast - und die willst du doch sicher austauschen? Nicht groß hinterfragen und erneuern :)
 

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Hab ich gemacht, zumindest eine. Ist schon komisch, dass ich die überhaupt nach der Kündigung weiternutzung durfte.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Es kann tatsächlich nicht mehr abgebucht werden. Ich habe eine OV-Chipkaart auf Rechnung bei der NS, mit immer schwankende Beträge. Als ich die dann irgendwann gelöscht hatte, konnte danach nicht mehr abgebucht werden. Da diese wechselende Beträge sowieso etwas störend sind, habe ich diese Zahlung dann neuerdings dann umgelegt auf ein anderes Konto.
1000 Dank. Nur bei neuem Lastschriftmandat geht es vermutlich wieder.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
BTW: Revolut offeriert mir momentan 12 Monate Premium, ist das eine größere Werbeaktion? Gültig bis 20.05.
Bei mir leider nicht vorhanden. 🥲
Ich weiß, Sarkasmus, aber ich habe von Leuten gehört, die ein paar 100k pro Monat über M&M-Karten gedreht haben. Die haben inzwischen Flugverbot bei der ganzen Star Alliance.
Kann mir das gar nicht vorstellen. Ich verstehe, wenn einen die DKB rauswirft. Vielleicht noch die lufthansa. Aber komplett Star Alliance? Klingt nach einem Paulaner. 😂
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.185
205
DXB
Kann mir das gar nicht vorstellen. Ich verstehe, wenn einen die DKB rauswirft. Vielleicht noch die lufthansa. Aber komplett Star Alliance? Klingt nach einem Paulaner. 😂

Fand ich auch sehr merkwürdig. Ist aber wohl so. Würde mich aber auch über unabhängige Verifizierung freuen.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Kann mir das gar nicht vorstellen. Ich verstehe, wenn einen die DKB rauswirft. Vielleicht noch die lufthansa. Aber komplett Star Alliance? Klingt nach einem Paulaner. 😂
Hab ich auch im ersten Moment gedacht. Aber dann: Naja, *A sitzt in Frankfurt am LH-Hub, da gibt es bestimmt einen kurzen Draht. Außerdem lassen sich die Meilen bei allen *A-Gesellschaften einsetzen. Von daher, klingt komisch, kann aber durchaus so sein. ;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Flugverbot bei einer Airline gibt es grundsätzlich nicht für Meilenprogrammverstösse. Dir wird die Teilnahme an einem Meilen/Punkte/Loyalitäts-programm gekündigt. Mit der Airline darfst Du weiterhin fliegen, siehe OMAAT und United. Eine Airline kann/wird dich nur sperren wenn Du durch irgendeinen Vorfall auffällst (unruly, bewusst schaden an Bord angerichtet, etc). Solche Sperren werden auch nur selten ausgesprochen, weil die Einhaltung sehr schwer umzusetzen ist.

Zurück zum Thema: ich habe eben über die App eine Push Nachricht bekommen ob ich nicht doch zur Revolut Bank wechseln will :doh:
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Neues aus Frankreich
"Wir starten mit der Einführung der französischen IBANs für unsere Revolut-Nutzer in Frankreich! Ab sofort kannst du dein Gehalt ganz einfach auf deinem Revolut-Konto erhalten, verabschiede dich von IBAN-Diskriminierung und mehr. Wir melden uns, sobald deine neue IBAN FR verfügbar ist"

Ich hoffe, in DE ist es auch bald so weit
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
53
Neues aus Frankreich
"Wir starten mit der Einführung der französischen IBANs für unsere Revolut-Nutzer in Frankreich! Ab sofort kannst du dein Gehalt ganz einfach auf deinem Revolut-Konto erhalten, verabschiede dich von IBAN-Diskriminierung und mehr. Wir melden uns, sobald deine neue IBAN FR verfügbar ist"

Ich hoffe, in DE ist es auch bald so weit
Bringt in Frankreich leider nur mäßig viel, weil man ja gerne ein Scheckbuch haben will.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Neues aus Frankreich
"Wir starten mit der Einführung der französischen IBANs für unsere Revolut-Nutzer in Frankreich! Ab sofort kannst du dein Gehalt ganz einfach auf deinem Revolut-Konto erhalten, verabschiede dich von IBAN-Diskriminierung und mehr. Wir melden uns, sobald deine neue IBAN FR verfügbar ist"

Ich hoffe, in DE ist es auch bald so weit
Das scheint mir die IBAN-Diskriminierung eher zu befeuern, wenn man nun FR IBANs anbietet. Das bestärkt gewisse Akteure nur mehr, auf FR IBANs zu bestehen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Bringt in Frankreich leider nur mäßig viel, weil man ja gerne ein Scheckbuch haben will.
Was für ein Scheck-Buch? Davon abgesehen: Wer nutzt Revolut für Gehalt. Ich denke kaum, dass einer dieser Bude sein Gehalt anvertraut (das dürfte ein Traum der Investoren und Vorstände von Revolut sein und vorerst auch so bleiben), auch wenn man es natürlich machen darf/kann.
IBAN-Diskriminierung bekämpft man offiziell durch Schriftverkehr mit dem Zahlungspartner, inoffiziell ist man froh, wenn die Bank lokale IBANs anbietet.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.223
250
Neues aus Frankreich
"Wir starten mit der Einführung der französischen IBANs für unsere Revolut-Nutzer in Frankreich! Ab sofort kannst du dein Gehalt ganz einfach auf deinem Revolut-Konto erhalten, verabschiede dich von IBAN-Diskriminierung und mehr. Wir melden uns, sobald deine neue IBAN FR verfügbar ist"

Ich hoffe, in DE ist es auch bald so weit
Nur für eine DE-IBAN ist mir eine deutschen Ansprüchen gerecht werdende Identifizierung zu aufwendig.