• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
ANZEIGE
Warum ladet Ihr über Apple Pay oder Google Pay, statt direkt mit der passenden Kreditkarte auf?

Macht für mich auf den ersten Blick wenig Sinn 🙃.
 

markuskaemmerer

Aktives Mitglied
06.08.2021
126
121
Jena
markus-kaemmerer.de
Warum ladet Ihr über Apple Pay oder Google Pay, statt direkt mit der passenden Kreditkarte auf?

Macht für mich auf den ersten Blick wenig Sinn 🙃.
Das verschleiert den Kreditkartentyp. Bei Miles & More Business Karten nimmt Revolut beim Aufladen richtig Geld. Wenn man Apple Pay/Google Pay davor schaltet, "sieht" Revolut nicht, dass es eine Business Karte ist und es kostet nichts. Wie lange das noch so funktioniert, bin ich gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel und Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.523
6.687
Warum ladet Ihr über Apple Pay oder Google Pay, statt direkt mit der passenden Kreditkarte auf?

Macht für mich auf den ersten Blick wenig Sinn 🙃.
Ich nutze Revolut z.B. fast nur fürs Geld abheben. Per ApplePay ist die entsprechende Karte schneller auszuwählen anstatt alle Karten dort zu hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.665
922
Mal ne Frage, ich nutze auch Revolut, meistens um über ApplePay zu zahlen, was sehr bequem ist. Ich habe ein EUR und USD Konto da. Wie kann ich denn im Ausland sicherstellen, dass ApplePay über USD zahlt, statt über EUR und es dann in USD umrechnet. Kann man das bei Revolut irgendwie einstellen, welches Währungskonto genutzt werden soll?
Danke
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Mal ne Frage, ich nutze auch Revolut, meistens um über ApplePay zu zahlen, was sehr bequem ist. Ich habe ein EUR und USD Konto da. Wie kann ich denn im Ausland sicherstellen, dass ApplePay über USD zahlt, statt über EUR und es dann in USD umrechnet. Kann man das bei Revolut irgendwie einstellen, welches Währungskonto genutzt werden soll?
Danke
Ich kann dir von den letzten Wochen in den USA berichten: wenn die Währung USD ist, in der Du mit Apple Pay oder auch Karte zahlst, wird definitiv vom USD Konto und nicht vom EUR (oder sonstigen) Konto gebucht. Problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK und Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.665
922
Ich kann dir von den letzten Wochen in den USA berichten: wenn die Währung USD ist, in der Du mit Apple Pay oder auch Karte zahlst, wird definitiv vom USD Konto und nicht vom EUR (oder sonstigen) Konto gebucht. Problemlos.
Super. Das heißt ApplePay erkennt, dass man auch ein USD Währungskonto bei Revolut hat, ohne, dass man was machen muss. Das wäre sehr nice.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Super. Das heißt ApplePay erkennt, dass man auch ein USD Währungskonto bei Revolut hat, ohne, dass man was machen muss. Das wäre sehr nice.
Das erkennt wohl eher Revolut. :) Sollte der Betrag auf dem USD-Konto nicht ausreichen, wird der ganze Betrag aus dem EUR-Konto abgebucht. Reicht das Guthaben dort auch nicht aus, werden weitere Währungskonten probiert. Ist auf den anderen Konten auch nicht genug Guthaben, wird die Zahlung abgelehnt. Eine automatische "Stückelung" auf mehrere Währungen gibt es nicht.
 

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Warum ladet Ihr über Apple Pay oder Google Pay, statt direkt mit der passenden Kreditkarte auf?

Macht für mich auf den ersten Blick wenig Sinn 🙃.
Bei mir wurden in Q1 dieses Jahr mehrmals Versuche direkt per Kreditkarte (Consumer, nicht Business) aufzuladen geblockt. Geblockt wurde von der Issuer Bank, nicht von Revolut. Mit Apple Pay klappt das Aufladen bei mir viel zuverlässiger. Dabei nutze ich das Revolut Konto eher sporadisch für Überweisungen und Online-Einkäufe und nicht für MS.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
165
139
Gibt es hier Erfahrungen mit maximalen Überweisungsbeträgen? Würde gerne eine Rechnung von >10.000€ mit Revolut begleichen. Problemlos möglich oder läuft man da direkt in die KYC Prüfung? Möchte ungern dem Geld hinterherlaufen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Gibt es hier Erfahrungen mit maximalen Überweisungsbeträgen? Würde gerne eine Rechnung von >10.000€ mit Revolut begleichen. Problemlos möglich oder läuft man da direkt in die KYC Prüfung? Möchte ungern dem Geld hinterherlaufen.
Eine Seite zurück lesen - dort werden deutlich höhere Beträge genannt.

Ob es funktioniert hängt vom Einzelfall ab.
Ungünstig: Wenn Du Dein Konto erst seit letzter Woche hast.
Oder wenn Dein Monatsumsatz bisher nur dreistellig war.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Revolut hat mir im Posteingang eine Umfrage angezeigt:
„Hast Du eine Minute Zeit? Sage uns Bescheid, wie wir Dich in schwierigen Zeiten unterstützen können. Zur Umfrage>>.“

Ich kann dann folgendes auswählen:


28-B0-E3-DA-D54-F-46-ED-8-D4-E-90-A3-DF63920-A.png


Ob das mit meinen 65k€ Umsatz innerhalb von 2 Tagen zum Beginn dieser Woche zusammenhängt 😶😀?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf
Ich hab auch schon mal beim Support nachgefragt:
"Das Limit erhöht sich von alleine". "Automatischer Prozess vom System". "Wir können da nicht eingreifen".
War die sinngemäße Antwort.
Bei mir ist exakt zu Beginn meines zweiten Monats bei Revolut mein Limit (3500 €) erhöht worden.
10k von M&M Business über GooglePay sind gerade akzeptiert worden.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Hotel und Soportion

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Revolut hat mir im Posteingang eine Umfrage angezeigt:
„Hast Du eine Minute Zeit? Sage uns Bescheid, wie wir Dich in schwierigen Zeiten unterstützen können. Zur Umfrage>>.“

Ich kann dann folgendes auswählen:


28-B0-E3-DA-D54-F-46-ED-8-D4-E-90-A3-DF63920-A.png


Ob das mit meinen Umsätzen zum Beginn dieser Woche zusammenhängt 😶😀?
"Ich möchte keine Auskunft geben." wäre verdächtig.

Schreib "Sonstiges" - dann musst Du nicht schwindeln. Denn die Punkteraten bei Hilton werden immer ungünstiger...
😜
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
"Ich möchte keine Auskunft geben." wäre verdächtig.

Schreib "Sonstiges" - dann musst Du nicht schwindeln. Denn die Punkteraten bei Hilton werden immer ungünstiger...
😜
Ich habe geantwortet, dass ich keine Probleme habe.

Ich sehe die Umfrage von Revolut aber als diffusen Warnschuss gegen mich… Ich halte mich erstmal mit MS über Revolut zurück.
 

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
Warum ladet Ihr über Apple Pay oder Google Pay, statt direkt mit der passenden Kreditkarte auf?
Hat mehrere Gründe. Einer ist Bequemlichkeit: Aufladen über Apple Pay geht ziemlich schnell und einfach ohne Daten zu hinterlegen. Ein anderer ist Sicherheit: Ich möchte nicht die Daten meiner Hauptkontodebitkarte irgendwo hinterlegen. Zusätzlich wird eine Zahlung mit Apple Pay nur einmalig Autorisiert - dadurch war ich damals z. B. nicht von der Problematik betroffen, dass hinterlegte Karten fälschlicherweise doppelt durch Revolut belastet wurden.

Das verschleiert den Kreditkartentyp.
Ist mir ein meinem Fall egal, da ich sowieso nur mit einer Debitkarte auflade.

Revolut hat mir im Posteingang eine Umfrage angezeigt
Könnte man so interpretieren, dass man durch die Kreditkarte versucht hat an Geld heranzukommen um einen finanziellen Engpass zu überbrücken. Deshalb sind die Fragen auch so "problemorientiert". Egal was du da antwortest, du kannst nur verlieren.

Ich sehe die Umfrage von Revolut aber als diffusen Warnschuss gegen mich
Sehe ich genauso.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Könnte man so interpretieren, dass man durch die Kreditkarte versucht hat an Geld heranzukommen um einen finanziellen Engpass zu überbrücken. Deshalb sind die Fragen auch so "problemorientiert". Egal was du da antwortest, du kannst nur verlieren.
Das könnte immerhin im Umkehrschluss bedeuten, dass Revolut bei mir eine sehr hohe Bonität vermutet. Denn mit Kreditkarte einfach mal so 65k€ auf Kredit zu finanzieren, setzt einen Kreditrahmen auf der HH Visa von mindestens 65k€ voraus 😶😀.

Die nächsten 2 Monate lasse ich erstmal nichts größeres über HH Visa laufen. Muss ja erstmal die 65k€ Kredit wenigstens zum Teil abzahlen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Ich hab die Umfrage auch bekommen, und ich bin weiten nicht mal bei 500 € im Monat.
Ich nutze die Karte wirklich zum bezahlen für Amazon, Edeka & Co. Aufladung per google pay.
Die Karte hab ich ca. 2 Jahre schon.

Als Warnschuss würde ich es also nicht bezeichnen. :)

Edit1: außer Revolut meint, ich lebe über meine Verhältnisse. Da aber Revolut mein Einkommen nicht kennt, spreche ich Ihnen in diesem Fall
die Kompetenz ab. Und einen Kredit gibt es bei Ihnen noch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Bei mir ist exakt zu Beginn meines zweiten Monats bei Revolut mein Limit (3500 €) erhöht worden.
10k von M&M Business über GooglePay sind gerade akzeptiert worden.
Ich hasse revolut langsam wirklich 🤣
Ich lade jetzt einfach so viel auf, dass ich in kyc komme. Vielleicht erhöhen sie danach.
Ich sehe die Umfrage von Revolut aber als diffusen Warnschuss gegen
Es könnte auch einfach nur eine Umfrage sein 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich hatte die Tage eine andere Umfrage von Revolut. Ich weiß das Thema, bzw. Fragen nicht mehr so genau. Ging um Reisen.
Ich habe im Halbschlaf soweit alles nach Gefühl durchgeklickt, dass ich als "gutsituierter reisender alter Mann" durchgehe :cool:
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Aladin und Soportion

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
622
422
"From the 8th July 2022, top-ups from Credit Cards will no longer be accepted. You will still be able to top-up using a Debit Card, or via bank-transfer/faster payment."

Topup mit KK wird bald in UK eingestellt. Wohl kommt das dann langsam auch zum Ende für EEA Users.

Quelle: