• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf
ANZEIGE
Jein, das hängt ab vom Zeitpunkt Deiner Überweisung und vom Zeitpunkt des Umtauschs und wie sich in der Zwischenzeit der Wechselkurs entwickelt. ;)
Wenn das alles ist, nehme ich lieber den jeweils aktuellen Wechselkurs und bekomme so einen Durchschnitt. Meistens fährt man damit am besten.
 

Aleoiko

Neues Mitglied
27.05.2022
3
0
Hallo zusammen,

mein erster Post hier, weil ich schon echt am verzweifeln bin und (fast) den gesamten Thread durchgelesen habe, weil ich sonst nirgends ne Info finde.
Ihr scheint mir vom Fach zu sein ;)

Seit ein paar Monaten kann ich bei Revolut nicht mit meiner DKB VISA Debit Card aufladen. Zuletzt war es bereits eben mit dieser neuen Debit Card am 08.03. möglich. Sperren hab ich keine gesetzt und die Aufladung bricht auch erst nach freigabe in der DKB App ab.

Das klappt sowohl über GPay nicht, als auch direkt mit den Kartenangaben.

Habt Ihr vielleicht ne Info, oder mach ich neuerdings was falsch??
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.645
Hallo zusammen,

mein erster Post hier, weil ich schon echt am verzweifeln bin und (fast) den gesamten Thread durchgelesen habe, weil ich sonst nirgends ne Info finde.
Ihr scheint mir vom Fach zu sein ;)

Seit ein paar Monaten kann ich bei Revolut nicht mit meiner DKB VISA Debit Card aufladen. Zuletzt war es bereits eben mit dieser neuen Debit Card am 08.03. möglich. Sperren hab ich keine gesetzt und die Aufladung bricht auch erst nach freigabe in der DKB App ab.

Das klappt sowohl über GPay nicht, als auch direkt mit den Kartenangaben.

Habt Ihr vielleicht ne Info, oder mach ich neuerdings was falsch??
Versuche mal 25€, das geht. Auch mehrfach hintereinander.
Seit Anfang April habe ich das bei mir festgestellt.

Ist aber für mich nicht so schlimm, da man ich Echtzeit von meinem Sparkassenkonto überweisen kann.
Grundsätzlich sollte das aber funktionieren und die DKB fühlt sich bei dem Problem anscheinend nicht zuständig.

Beitrag im Thema >DKB Sammelthread<
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/dkb-sammelthread.100569/post-3599594
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleoiko

Neues Mitglied
27.05.2022
3
0
Ich hab eigentlich schon alles versucht. 3000€, 300, 50... 25 noch nicht 😅
Hatte die Karte extra bis gestern nicht aus GPay entfernt oder sonstige Änderungen gemacht. Gestern dann entfernt und neu verbunden - keine Änderung

Versuche heute Abend mal 25
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-27-07-55-27-12_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-05-27-07-55-27-12_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2022-05-27-07-57-12-92_aecb3b1cab3c66ffa5b979630ddaa757.jpg
    Screenshot_2022-05-27-07-57-12-92_aecb3b1cab3c66ffa5b979630ddaa757.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2022-05-27-07-57-19-49_aecb3b1cab3c66ffa5b979630ddaa757.jpg
    Screenshot_2022-05-27-07-57-19-49_aecb3b1cab3c66ffa5b979630ddaa757.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 41

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Ich hab eigentlich schon alles versucht. 3000€, 300, 50... 25 noch nicht 😅
Hatte die Karte extra bis gestern nicht aus GPay entfernt oder sonstige Änderungen gemacht. Gestern dann entfernt und neu verbunden - keine Änderung

Versuche heute Abend mal 25
In der DKB App unter "Card Control" auch die Karte für Online und Geschäft freigegeben? Die Ländereinstellungen nicht bloß auf Deutschland reduziert?
 

Aleoiko

Neues Mitglied
27.05.2022
3
0
Keine Sperren für die Karte, alle Lander frei

Habe natürlich auch der DKB geschrieben und warte gespannt auf Rückmeldung. In der automatischen Bestatigungs E-Mail steht klassischerweise "Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen. Wir schaffens daher im Augenblick nicht, jede E-Mail innerhalb der gewohnten Zeit zu beantworten. Selbstverständlich antworten wir, so schnell wir können, und bitten Sie an dieser Stelle um etwas Geduld."
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Ich konnte gerade 10€ mit der neuen DKB VISA Debit via GPay aufladen. Ich habe die Karte bisher nur für die 3x10€ Aktion Anfang April benutzt.
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Eine Seite zurück lesen - dort werden deutlich höhere Beträge genannt.

Ob es funktioniert hängt vom Einzelfall ab.
Ungünstig: Wenn Du Dein Konto erst seit letzter Woche hast.
Oder wenn Dein Monatsumsatz bisher nur dreistellig war.
Ich möchte die Thematik gerne noch einmal vertiefen. Die Beiträge auf den Seiten davor haben für ich nicht alle Fragen geklärt.

Hintergrund ist der Plan mein Auto zu verkaufen und der Käufer aus AT möchte es am Sonntag abholen und mit Revolut abholen.
Nun gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
a) Sepa Instant
b) Innerhalb Revolut ähnlich PayPal Friends

Hat jemand mit Option b) und fünfstelligen Beträgen Erfahrungen?

Wie lange dauert eine KYC-Prüfung? Die könnte ja auch ohne Kreditkarten Top-up gefordert werden.

Ich überlege, ob es ein sinnvolles Investment ist, das Revolut Konto zu upgraden, primär für schnelleren Support und ein besseres Standing.

Habe in der Vergangenheit auch höhere Rechnungssummen natürlich durch Top-Up mit Lufthansa M&M und Hilton Honors Kreditkarten bezahlt. Mein Account ist mittlerweile 4 Jahre alt. Möchte mein neues Auto dann auch über den Weg bezahlen. Bei den genannten Beträgen mache ich mir keine Sorgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Revolut bei einem zahlenden Kunden mehr Top-Ups mit Kreditkarte tolerieren würde, aber da ist der Vergleich von Erfahrungswerten schwierig, weil eine Reihe anderer Faktoren eine Rolle spielt.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ich möchte die Thematik gerne noch einmal vertiefen. Die Beiträge auf den Seiten davor haben für ich nicht alle Fragen geklärt.

Hintergrund ist der Plan mein Auto zu verkaufen und der Käufer aus AT möchte es am Sonntag abholen und mit Revolut abholen.
Nun gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
a) Sepa Instant
b) Innerhalb Revolut ähnlich PayPal Friends

Hat jemand mit Option b) und fünfstelligen Beträgen Erfahrungen?

Wie lange dauert eine KYC-Prüfung? Die könnte ja auch ohne Kreditkarten Top-up gefordert werden.

Ich überlege, ob es ein sinnvolles Investment ist, das Revolut Konto zu upgraden, primär für schnelleren Support und ein besseres Standing.

Habe in der Vergangenheit auch höhere Rechnungssummen natürlich durch Top-Up mit Lufthansa M&M und Hilton Honors Kreditkarten bezahlt. Mein Account ist mittlerweile 4 Jahre alt. Möchte mein neues Auto dann auch über den Weg bezahlen. Bei den genannten Beträgen mache ich mir keine Sorgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Revolut bei einem zahlenden Kunden mehr Top-Ups mit Kreditkarte tolerieren würde, aber da ist der Vergleich von Erfahrungswerten schwierig, weil eine Reihe anderer Faktoren eine Rolle spielt.
Hast du denn für den Empfang bzw. die Bezahlung höherer Rechnungen kein anderes Konto als Revolut?
Allein schon die(nicht unwahrscheinliche) Möglichkeit von KYC Massnahmen bei Revolut würden mich davon abhalten, Revolut zu benutzen.
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Hast du denn für den Empfang bzw. die Bezahlung höherer Rechnungen kein anderes Konto als Revolut?
Allein schon die(nicht unwahrscheinliche) Möglichkeit von KYC Massnahmen bei Revolut würden mich davon abhalten, Revolut zu benutzen.
Doch klar habe ich noch andere Konten. Nur so richtig vertraue ich SEPA Instant auch nicht, zumal gerade die Direktbanken da noch nicht weit sind. Beispiel. Comdirect erlaubt den Empfang von SEPA Instant, aber selbst kann man nur Überweisungen bis 2k machen. ING unterstützt es gar nicht. Wenn dann etwas am Wochenende ist, erreiche ich bei den Banken auch niemanden.

Daher erscheint mir die Zahlung innerhalb Revolut einfach stabiler, so wie bei PayPal. Bei letzterem hatte ich noch nie Probleme. Zu SEPA Instant hatte ich gelesen, dass es dort durchaus schon Downtimes gab.

Und Paypal Friends ist bei Accounts aus zwei unterschiedlichen Ländern meines Wissens ausgeschlossen. Und bei PayPal sehe ich eine Kontosperrung bei den Beträge bei 50/50
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Nur so richtig vertraue ich SEPA Instant auch nicht, zumal gerade die Direktbanken da noch nicht weit sind. Beispiel. Wenn dann etwas am Wochenende ist, erreiche ich bei den Banken auch niemanden.
Nach meiner Erfahrung kann es bei Instant Payment unabhängig von den beteiligten Banken immer wieder mal Probleme geben(ist zwar sehr selten, aber nicht ausgeschlossen).Dieses Risiko läßt sich m.E. auch nicht beseitigen.
 
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Vielleicht ein Freund bzw. Freundin, der/die ein SPK Konto hat ?
Da funktioniert SEPA Instant recht zuverlässig. Dahin könnte der Käufer schicken und der Freund bestätigt per Anruf.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Vielleicht ein Freund bzw. Freundin, der/die ein SPK Konto hat ?
Da funktioniert SEPA Instant recht zuverlässig. Dahin könnte der Käufer schicken und der Freund bestätigt per Anruf.
Bei größeren Beträgen würde ich die Konten Dritter nur sehr ungern mit einbinden.Wenn es dann nämlich zu Problemen kommt,sieht das ganze schon recht merkwürdig aus( "das Geld ist nicht für mich,sondern für einen Bekannten")
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Bei größeren Beträgen würde ich die Konten Dritter nur sehr ungern mit einbinden.Wenn es dann nämlich zu Problemen kommt,sieht das ganze schon recht merkwürdig aus( "das Geld ist nicht für mich,sondern für einen Bekannten")
Und gerade bei CoBa/CoDi ist der Bekannte dann das Konto los. Oft mit sofortiger Sperrung. Mit eingehendem SEPA-Instant hatte ich nie wirklich größere Probleme, höchstens ausgehend (was, gerade bei der Taunus-Sparkasse gerne mal außer Funktion war)
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Mit eingehendem SEPA-Instant hatte ich nie wirklich größere Probleme, höchstens ausgehend (was, gerade bei der Taunus-Sparkasse gerne mal außer Funktion war)
Ich hatte Probleme mit Instant Payment einmal von 1822 zu Revolut( da lag es an einem Problem bei 1822) und von Sparkasse zu VR Bank( da lag das Problem bei der VR Bank).Bei meinen ca 400-500 Überweisungen im Jahr ist das natürlich im Promillebereich.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.455
806
Doch klar habe ich noch andere Konten. Nur so richtig vertraue ich SEPA Instant auch nicht, zumal gerade die Direktbanken da noch nicht weit sind. Beispiel. Comdirect erlaubt den Empfang von SEPA Instant, aber selbst kann man nur Überweisungen bis 2k machen. ING unterstützt es gar nicht. Wenn dann etwas am Wochenende ist, erreiche ich bei den Banken auch niemanden.

Daher erscheint mir die Zahlung innerhalb Revolut einfach stabiler, so wie bei PayPal. Bei letzterem hatte ich noch nie Probleme. Zu SEPA Instant hatte ich gelesen, dass es dort durchaus schon Downtimes gab.

Und Paypal Friends ist bei Accounts aus zwei unterschiedlichen Ländern meines Wissens ausgeschlossen. Und bei PayPal sehe ich eine Kontosperrung bei den Beträge bei 50/50
Comdirect kann auch mehr als 2k eingehend mit Sepa instant (ausgehend nicht). Der Betrag ist mehr oder weniger gleich sichtbar, Wertstellung aber erst am nächsten AT.
 
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Moment, wir reden hiee von SEPA Instant mit Wertstellung am nächsten AT? Dann ist das kein Instant mehr. Höchstens, wenn der Buchungstag ein oder zwei Tage liegt, was am WE oder spätabends der Fall ist.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Moment, wir reden hiee von SEPA Instant mit Wertstellung am nächsten AT? Dann ist das kein Instant mehr. Höchstens, wenn der Buchungstag ein oder zwei Tage liegt, was am WE oder spätabends der Fall ist.
Besser SEPA Instant light ala Comdirect🤣. Ist schon verrückt,was da von den Banken alles als Echtzeitüberweisung verkauft wird.
 
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Ich würde auf Nummer sicher gehen und den Käufer ein zweites Mal anfahren lassen.
Habe bei meinem letzten Autoverkauf auch so gemacht.

Da wurden mir auch irgendwelche Spielereien angeboten a la ich "überweise und zeig dir dann"
Wenn das Kaufinteresse wirklich da ist, dann macht das der Käufer auch.

Oder lass ihn heute überweisen und das Geld muss bis morgen da sein. Ansonsten überweist du es halt zurück.

Geld muss da sein, sonst stehst du am Ende doof da, wenn der das irgendwie schafft abzubrechen.

Also Bar oder Überweisung ist da, wenn du Schlüssel und Zulassungsbescheinigungen übergibst.