• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.162
4.333
GRQ + LID
ANZEIGE
Ihr habt noch nicht besprochen, was passiert wenn das Revolutkonto des Käufers eigentlich nicht vom Käufer sondern irgendeinen Geldesel ist, und das Geld auf dem Konto aus geklauten Karten/aus eBay Betrug stammt. Dann steht @MUSKeteer recht doof da, daher vorsichtlich die VIN-Nummer als Verwendungzweck aufnehmen lassen :)
 
  • Like
Reaktionen: firstrow und MAGURO

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Comdirect kann auch mehr als 2k eingehend mit Sepa instant (ausgehend nicht). Der Betrag ist mehr oder weniger gleich sichtbar, Wertstellung aber erst am nächsten AT.
Sorry, da hatte ich eine unglückliche Formulierung gewählt.

"comdirect erlaubt den Empfang von SEPA Instant (damit meinte ich generell, also bis 100k ist wohl die allgemeine Obergrenze), aber selbst kann man nur Überweisungen bis 2k machen."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleine Korrektur: Wertstellung heute, Buchungstag: nächster AT.
Kann ich so auch bestätigen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde auf Nummer sicher gehen und den Käufer ein zweites Mal anfahren lassen.
Habe bei meinem letzten Autoverkauf auch so gemacht.

Da wurden mir auch irgendwelche Spielereien angeboten a la ich "überweise und zeig dir dann"
Wenn das Kaufinteresse wirklich da ist, dann macht das der Käufer auch.

Oder lass ihn heute überweisen und das Geld muss bis morgen da sein. Ansonsten überweist du es halt zurück.

Geld muss da sein, sonst stehst du am Ende doof da, wenn der das irgendwie schafft abzubrechen.

Also Bar oder Überweisung ist da, wenn du Schlüssel und Zulassungsbescheinigungen übergibst.
Zweites Mal anfahren ist keine Option. Das ist auch legitim, bei 900km Anreise. Aufgrund länderübergreifende Preisunterschiede lohnt sich je nach Fall ein Export.

Den möglichen Drift zwischen Wertstellung und Buchung hatte ich so nicht auf dem Schirm. Ich wollte da auch kein Riesenfass aufmachen - aber man sieht ganz deutlich, dass wir von einer einfachen und zuverlässigen Echtzeitüberweisung noch weit weg sind.

Risiko ist einfach, dass der Käufer sich dann notfalls ein Hotel nehmen muss. Das ist überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Ihr habt noch nicht besprochen, was passiert wenn das Revolutkonto des Käufers eigentlich nicht vom Käufer sondern irgendeinen Geldesel ist, und das Geld auf dem Konto aus geklauten Karten/aus eBay Betrug stammt. Dann steht @MUSKeteer recht doof da, daher vorsichtlich die VIN-Nummer als Verwendungzweck aufnehmen lassen :)
Ja, die VIN sollte man mit reinschreiben. Habe mich da schon schlau gemacht und man hat in diesem Fall nichts zu befürchten.

Der Fall kann ja auch offline passieren. Jemand kauft bei dir mit Geld vom letzten Banküberfall. Zwischen dir und dem Dieb kommt ein rechtsgültiges Geschäft zu stande. Die Bank kann das GEld nicht bei dir einfordern. Der Täter ist da zu belangen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Zweites Mal anfahren ist keine Option. Das ist auch legitim, bei 900km Anreise. Aufgrund länderübergreifende Preisunterschiede lohnt sich je nach Fall ein Export.
Das verstehe ich. Aber gerade wenn das Auto ins Ausland geht, würde ich nicht auf Varianten einlassen, die vielleicht funktionieren.
Risiko ist einfach, dass der Käufer sich dann notfalls ein Hotel nehmen muss. Das ist überschaubar.
Sofern das dem Käufer lieber ist, als z.b. vorher das Geld zu senden, habt ihr eine gute Lösung gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Das verstehe ich. Aber gerade wenn das Auto ins Ausland geht, würde ich nicht auf Varianten einlassen, die vielleicht funktionieren.

Sofern das dem Käufer lieber ist, als z.b. vorher das Geld zu senden, habt ihr eine gute Lösung gefunden.
Gut, ich denke wir können den thematischen Ausflug hier beenden. Danke für euren Input!
 

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.460
15
Als die Karten ausgetauscht wurden, konnte ich mir kostenlos das komplette "Kartenportfolio" von Revolut zulegen. Ich hatte ursprünglich 2 VISA und eine MC. Jetzt habe ich 1 VISA, 1 MC, 1 Maestro. Ich konnte mir also an Stelle der 2. VISA auch eine Maestro-Karte bestellen.

Revolut ist derzeit aber bei mir ein "Schubladenkonto". Deshalb die Frage: Kann man die Karten (durch PIN-Eingabe) auch aktivieren, ohne, dass wirklich eine Zahlung erfolgt? Ich habe gerade an einem Geldautomaten probiert. Ich dachte, vielleicht kann ich ja die PIN eingeben und dann abbrechen. Das hat aber so nicht funktioniert.

Hat da jemand eine Idee? Oder komme ich nicht drumherum, auf Revolut Geld einzuzahlen und dann wirkliche Kartenzahlungen durchzuführen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
Hat da jemand eine Idee? Oder komme ich nicht drumherum, auf Revolut Geld einzuzahlen und dann wirkliche Kartenzahlungen durchzuführen.
Diese Frage beinhaltet auch schon die Lösung. Es muss je Karte eine vollzogene gesteckte Aktion Deiner Wahl stattfinden.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
Hat da jemand eine Idee? Oder komme ich nicht drumherum, auf Revolut Geld einzuzahlen und dann wirkliche Kartenzahlungen durchzuführen.

Eine aktivierte Karte benötigt in der Schublade nicht weniger Platz.
Ob Deine 3 Karten mit aktiviertem oder deaktiviertem NFC in der Schublade liegen, ist deshalb egal.

Es reicht, wenn Du NFC unmittelbar vor der ersten NFC- Nutzung aktivierst.
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
220
36
Ich würde die Karten schon aktivieren, das muss man AFAIK auch machen, bevor man sie mit Chip+Sign oder Magstripe nutzen kann.
 

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Ist das eigentlich normal, dass Revolut als Ersatz für die Maestro, einem eine VISA zusendet? Ist bei mir -ohne eigenes Zutun- passiert, nach dem der Hinweis kam, dass meine Maestro ablaufen wird.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
Ist das eigentlich normal, dass Revolut als Ersatz für die Maestro, einem eine VISA zusendet? Ist bei mir -ohne eigenes Zutun- passiert, nach dem der Hinweis kam, dass meine Maestro ablaufen wird.
Maestro als Zahlungssystem ist tot (wird eingestellt).
Es macht für Revolut keinen Sinn, Maestro neu zu versenden. Außer wenn der Kunde das unbedingt möchte.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Nein. Maestro ist noch nicht tot. Die Ausgabe der Karten wird erst ab Juli 2023 nicht gestattet sein, aber die ausgegebene Karten behalten ihre Gültigkeit, also die werden noch 2027 gehen können. Das hatten wir doch zig mal hier.
Die Frage ist allenfalls, wie viele Händler Maestro tatsächlich noch bis 2027 als Zahlungsmittel anbieten werden.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.732
Chersonesus Cimbrica
Die Frage ist allenfalls, wie viele Händler Maestro tatsächlich noch bis 2027 als Zahlungsmittel anbieten werden.
Im Grunde reichen einige wenige Akzeptanzstellen, wenn sie denn für den Kunden wichtig sind. Bei mir sind es ein paar örtliche Handwerksbetriebe und vor allem das Autohaus, die statt Visa oder Mastercard Maestro nehmen (und das dem Vernehmen nach auf absehbare Zeit auch nicht ändern wollen). Und bei denen ich dadurch meilenkompatibel zahlen kann. Insofern bin ich froh, dass Revolut hier so kundenfreundlich agiert und auf Wunsch die Maestrokarte der Mastercard kostenlos hinterher sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
677
574
Leoben, AUT
Die Frage ist allenfalls, wie viele Händler Maestro tatsächlich noch bis 2027 als Zahlungsmittel anbieten werden.
Alle, die es bisher annehmen, weil Maestro mit dem Akzeptanzpaket ungefragt mitkommt und die Händler über eine Maestro Zahlung grundsätzlich froh sind, weil sie weniger Gebühren kostet, als eine KK Zahlung.

Mir hat Revolut letzte Woche eine neue Maestro und eine neue Visa ohne mein Zutun zugeschickt. Gültig bis 05/27. Bankomatzahlungen auf 5 Jahre gesichert.
 

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
383
234
VIE
Alle, die es bisher annehmen, weil Maestro mit dem Akzeptanzpaket ungefragt mitkommt und die Händler über eine Maestro Zahlung grundsätzlich froh sind, weil sie weniger Gebühren kostet, als eine KK Zahlung.
Stimmt schon, dass es zwischen Maestro und KK einen Gebührenunterschied gibt, aber zwischen Debit und KK normalerweise nicht. Wir zahlen jedenfalls für beides die gleichen Gebühren und nachdem viele Banken ihre Maestro Karten ja gegen Debit getauscht haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Händler sich die KK Gebühren für eine Debit Zahlung umhängen lässt. Bei uns hat es worldline/SIX als einer der größten Anbieter Europas für Kartenzahlungen jedenfalls nicht einmal versucht..
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Stimmt schon, dass es zwischen Maestro und KK einen Gebührenunterschied gibt, aber zwischen Debit und KK normalerweise nicht.
Bei SumUp beträgt der Unterschied zwischen Debit und Kredit 1%. Mit Debit sind ausdrücklich Maestro, vPay, Mastercard- und Visa-Debit gemeint.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Bei SumUp beträgt der Unterschied zwischen Debit und Kredit 1%. Mit Debit sind ausdrücklich Maestro, vPay, Mastercard- und Visa-Debit gemeint.
Das war aber wohl nicht immer so. Laut @Barquero wurde zumindest eine Zeit lang auch für Mastercard/VISA-Debit der KK-Satz (1,9 %) genommen. Auch für Maestro und VPay wurden in der Vergangenheit 1,9 % genommen, insofern die Zahlung per NFC erfolgte.
Ich vermute und befürchte, dass es in Zukunft Unterschiede zwischen MC Debit/VISA Debit und MC Credit/VISA Credit in der Akzeptanz geben wird, da die Gebühren für Debits vermutlich sinken werden.
 

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
171
24
Du kannst zusätzlich zur Visa eine weitere Maestro bestellen. Ist hier im Thread vielfach beschrieben.
Hallo guten Morgen, mich hat es jetzt mal interessiert, wie ich mir eine Maestro zusätzlich zur Visa bestellen kann.

Entweder habe ich etwas übersehen, aber mir werden nur noch VISA Karten angezeigt, bzw. eine Maestro im Metal Design (die aber selbstredend den Metal Plan erfordert). Die Standard Maestro kann ich nicht mehr finden. :unsure:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.525
6.688
ANZEIGE
Merkwürdig. Die Maestro wird mir noch immer ganz normal angezeigt.
Das ist bei Revolut auch so ein Ding…jeder hat bzw. bekommt zum Teil andere Karten. Keine Ahnung wonach die da gehen.