• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.291
495
Yokohama
Hallo guten Morgen, mich hat es jetzt mal interessiert, wie ich mir eine Maestro zusätzlich zur Visa bestellen kann.

Entweder habe ich etwas übersehen, aber mir werden nur noch VISA Karten angezeigt, bzw. eine Maestro im Metal Design (die aber selbstredend den Metal Plan erfordert). Die Standard Maestro kann ich nicht mehr finden. :unsure:
Ich kann die Standard Maestro noch auswählen. Die Metalkarte ist eine Mastercard und keine Maestro.
 

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf
Heute mal eine Testüberweisung von Revolut zu LYNX gemacht. Nach 2,5 Std. war das Geld da und auch sofort für den Handel verfügbar.
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
237
45
Wien
mahe.at
Kann mir jemand sagen wofür das hier gut sein soll?
In der Übersicht der Konten -> Nettowert -> Alle anzeigen -> (oben) Verbindlichkeiten -> Kreditkarte -> Jetzt holen

Man kann dort ein Bankkonto hinzufügen...
Gibt's jetzt neuerdings echte Kreditkarten von Revolut oder wie darf man das verstehen?
Ich konnte dazu noch nichts finden, keine Konditionen oder für was das überhaupt gut ist, auch nicht auf deren Webseite ... (oder ich hab einfach falsch gesucht?)
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.295
2.050
Kann mir jemand sagen wofür das hier gut sein soll?
In der Übersicht der Konten -> Nettowert -> Alle anzeigen -> (oben) Verbindlichkeiten -> Kreditkarte -> Jetzt holen

Man kann dort ein Bankkonto hinzufügen...
Gibt's jetzt neuerdings echte Kreditkarten von Revolut oder wie darf man das verstehen?
Ich konnte dazu noch nichts finden, keine Konditionen oder für was das überhaupt gut ist, auch nicht auf deren Webseite ... (oder ich hab einfach falsch gesucht?)
Damit verknüpfst du wohl nur ein externes Konto (ING, Comdirect, Sparkasse, Commerzbank, Deutsche Bank) mit Revolut und siehst dann wohl auch deine externe Kreditkarte.

So würde ich das jedenfalls interpretieren, getestet habe ich es nicht.
 

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
104
8
Und dazu auch noch unterschiedliche Bestellkonditionen.Transparent ist das nicht.
Nope. Die App zeigt für die VISA-"Vermächtniskarte" zwar kostenlose Ersatzmöglichkeit an, hat aber keinen Bestellbutton. Die Mastercard hat zwar einen Bestellbutton, dann aber keine Standard-MC zur Auswahl. Chat konnte mit FB im Hintergrund weiterhelfen (aktuelle MC musste dabei hart entfernt werden). Maestro war problemlos auswählbar (IIRC neben der Standard-VISA).
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.831
7.375
Revolut hat jetzt auch bei mir zugeschlagen. Alle drei physischen Karten müssen getauscht werden: eine MC, eine Maestro und eine VISA. Alle noch bis mindestens Q3 2023 gültig. Absolut nervig. Maestro und VISA lassen sich über die App nachbestellen. Mastercard anscheinend nicht. Muss ich dafür jetzt wirklich den Support bemühen? 🙄
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Meine eine Karte (Maestro) muss auch getauscht werden.
Ich habe wieder Maestro gewählt (Visa habe ich schon als HH Visa einstecken).
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.525
6.688
Wie merkt man das eigentlich? Kommt eine Mail oder sind die Karten einfach so in der App gesperrt?

Geht die Nachbestellung dann komplett kostenlos selbstständig per App, außer man möchte ggf. eine andere Zusammenstellung haben?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.731
Chersonesus Cimbrica
Wie merkt man das eigentlich? Kommt eine Mail oder sind die Karten einfach so in der App gesperrt?

Geht die Nachbestellung dann komplett kostenlos selbstständig per App, außer man möchte ggf. eine andere Zusammenstellung haben?
Ich bekam eine Nachricht, ob als Mail oder als Push weiß ich nicht mehr.

Die Nachbestellung ist für den Kunden nicht mit Kosten verbunden. Ich hatte Visa und Maestro und konnte per App-Klick eine Mastercard nachbestellen. Störte mich nicht, da mein Kartenzoo in beinahe alle Richtungen redundant ist.

Bis auf Maestro - da hatte ich nur die Revolut (und wollte sie deshalb wieder haben). Mein Sonderwunsch wurde im Chat freundlich und schnell abgewickelt. Und natürlich kostenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
797
456
HAM
Bei mir ist es schon ein paar Monate her und die Benachrichtigung erfolgte sowohl per Push als auch Mail.

Ich hatte 2 Maestro und eine Pride-MC. Jetzt habe ich Maestro, VISA und Pride-MC. Alles weiterhin ohne jegliche Kosten.

+1 hatte Maestro und Pride-MC. Hatte sich bei der Nachbestellung 2x VISA eingefangen und dann via Support-Chat Maestro und MC bekommen. Auch kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.525
6.688
Ok, Danke für die Infos. Bisher bin ich seit 2 Jahren komplett davon verschont geblieben, merkwürdig welches Schema (Zufallsgenerator?!:ROFLMAO:) dahinter steckt. So lange die Karten fix und kostenlos getauscht werden, sollen sie machen. Revolut Karte habe ich eh nirgends hinterlegt, außer in ApplePay.
Die Kombination aus Maestro und Visa würde ich in dem Fall aber auch gerne wiederhaben wollen, sofern es mal dazu kommt.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.079
962
Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wozu will man Maestro?
Um Kreditkartenpunkte/-Meilen zu generieren bei Läden die keine Kreditkarte nehmen dafür aber Maestro. In NL ist das zB sehr häufig (wenn auch etwas rückläufig) der Fall. In D ist es gefühlt weniger oft ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: reiseratte

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Einige/viele "Nur EC-Karte"-Terminals nehmen auch Maestro.
In Deutschland (von der Deutschen Post und den Real Tankstellen mal abgesehen, wobei ich nicht weiß, ob letzteres noch aktuell ist) ist das nur sehr selten der Fall. Die Regel ist eher, dass, wenn Maestro akzeptiert wird, auch Mastercard akzeptiert wird. Nur wenige Händler haben sowas. Entweder es wird alles genommen oder eben nur Girocard.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK und reiseratte

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.977
2.685
Um Kreditkartenpunkte/-Meilen zu generieren bei Läden die keine Kreditkarte nehmen dafür aber Maestro. In NL ist das zB sehr häufig (wenn auch etwas rückläufig) der Fall. In D ist es gefühlt weniger oft ein Problem.

Du generierst Punkte/Meilen mit einer Maestro-Karte? Wie geht das?
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Apple Pay mit Maestro ist ziemlich einzigartig und in NL ziemlich hilfreich.

Wohne nahe der Grenze zur NL, Meilen interessieren mich nicht, hier gilt km/h und in NL derzeit 100km/h auf Autobahnen.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Kleines Update von der top up Front. 😂
Bisher hat revolut bei mir nie mehr als 3500€ aufladen lassen. Gott weiß wieso.
Egal ob top up per Karte oder Google Pay. Auch egal welche Karte ich verwende.

Siehe da. Gerade 4000€ erfolgreich aufgeladen 😂.
Hab dann testweise größere beträge eingegeben. Normalerweise erschien da bei mir sofort die Meldung, dass das Limit ausgeschöpft sei. Sieht so aus, als ob ich jetzt auch sechsstellig aufladen könnte 🙈.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: HAM76 und Hotel