• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.525
6.688
ANZEIGE
Bis 25€ geht es. Extra Tipp: Geht auch mehrmals hintereinander.
Wenn Du Antwort bekommen hast, melde Dich mal bitte mit dem Ergebnis.

Meine Erfahrungen: PingPong DKB<>Revolut
Kann ich bestätigen. 50€ ging nicht, hab ich dann aufgeteilt. Keine Ahnung warum das so ist.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Hast halt dafür die Gefahr, dass dich curve sperrt. 🤣
Sofern einem curve egal ist, verbessert das natürlich die Lage.
Lade Revolut auch immer über Curve auf, dass ist ein Problem? Curve ist mir persönlich sehr wichtig weil ich auch alle anderen Zahlungen über Curve abwickele und mir die „Go Back in Time“ Funktion sehr am Herzen liegt 🫣
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Verbietet Curve Top Ups in den AGB?
Ja. Die gehen gegen MS vor.
Steht schon einige Male im curve Thread.
Sofern die was an curve liegt, würd ich's lassen. Ansonsten weitermachen 🤣
Lade Revolut auch immer über Curve auf, dass ist ein Problem? Curve ist mir persönlich sehr wichtig weil ich auch alle anderen Zahlungen über Curve abwickele und mir die „Go Back in Time“ Funktion sehr am Herzen liegt 🫣
Gab Mal ne Mail im September oder so letztes Jahr. Da wurde das angekündigt, dass die gegen MS vorgehen werden.
10€ top up bei revolut wird die wahrscheinlich nicht jucken. Mehrere tausend pro Monat wahrscheinlich schon.
 
  • Like
Reaktionen: saschavh

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.295
2.050
Ja. Die gehen gegen MS vor.
Steht schon einige Male im curve Thread.
Sofern die was an curve liegt, würd ich's lassen. Ansonsten weitermachen 🤣

Gab Mal ne Mail im September oder so letztes Jahr. Da wurde das angekündigt, dass die gegen MS vorgehen werden.
10€ top up bei revolut wird die wahrscheinlich nicht jucken. Mehrere tausend pro Monat wahrscheinlich schon.
Beim aufladen mit der Visa Debit der DKB gibt es doch aber gar keine Meilen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.525
6.688
Naja, es ist halt komfortabel darüber aufzuladen. Ich nutze Revolut gelegentlich, wozu soll ich dort sämtliche Karten hinterlegen, wenn ich einfach alle per ApplePay bei der Aufladung zur Auswahl habe? Irgendwelche Meilen oder sowas interessieren mich nicht, ich möchte Revolut dann bewusst zum bezahlen oder Geld abheben verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Revolut über CDC aufladen sollte aber kein Problem sein, hoffe ich.
Du willst revolut mit der CDC Karte aufladen?
Wenn's geht, gibt's kein Cashback.
CDC blockiert den MCC.
Das funktioniert aber auch nicht über curve mit Gbit.
Ob das noch so ist, weiß ich nicht.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ATM geht meiner Meinung am schnellsten.
Kommt halt drauf an wie viel du runter bekommen willst.
Gibt ja auch noch andere Dienste als revolut.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
ATM Spk Pampa.
Wollte 90€ holen.

Revolut Maestro: Hätte 5€ extra gekostet, Abbruch.
HH Visa: Abhebebetrag auf 50€ (!) begrenzt, mehrfache Abhebung möglich, ohne Extrakosten

50€ maximaler Abhebebetrag je Abhebung hatte ich bisher nirgendwo erlebt (sonst eher 200€). Was für Gauner 😀.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
ATM Spk Pampa.
Wollte 90€ holen.

Revolut Maestro: Hätte 5€ extra gekostet, Abbruch.
HH Visa: Abhebebetrag auf 50€ (!) begrenzt, mehrfache Abhebung möglich, ohne Extrakosten

50€ maximaler Abhebebetrag je Abhebung hatte ich bisher nirgendwo erlebt (sonst eher 200€). Was für Gauner 😀.
Aber echt. Geben Maestro-Karten aus und stellen keine Automaten auf.
Frechheit sowas.😉
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.525
6.688
Bei der Maestro fallen doch vermutlich eh immer Gebühren an?! Oder konntest du damit schon mal kostenlos Bargeld abheben?
Ich habe bei Revolut die Maestro und eine Visa, zusätzlich wollte ich jetzt nochmal eine Mastercard haben, um dort alles abzudecken. Mit der Maestro aber am Automaten noch nie probiert und die Mastercard ist noch nicht da.
Bei der Visa hatte ich noch nie Probleme, egal ob Volksbank oder Sparkasse, immer kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Mit Revolut hätte ich bei der lokalen Sparkasse 5,95 € Gebühren zahlen müssen. An anderen ATMs (CoBa, BankCard-ServiceNetz, Postbank, Shell) war es kostenfrei, sowohl mit Mastercard als auch mit Maestro. VISA von Revolut hatte ich nie.
Das man den maximalen Abhebebetrag auf 50 € (und damit auf das Minimum von ING, DKB [inkl. HH] setzt), hätte ich nicht erwartet. Da muss ja fast jeder seine Abhebung in mind. 2-3 Abhebungen stückeln. Das ist indirekt auch ärgerlich für uns Kunden, denn in dem Fall zahlt die Kartenausstellende Bank halt doppelt und dreifach Abhebegebühren an den ATM Betreiber und irgendwann werden die Abhebungen eingeschränkt/kostenpflichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
Bei der Maestro fallen doch vermutlich eh immer Gebühren an?! Oder konntest du damit schon mal kostenlos Bargeld abheben?
Ich hebe mit Maestro fast immer kostenlos ab. Besonders in Großstädten. Auch an Spk-ATMs. Zum Beispiel an dem an der Rezeption vom Hilton Dresden.

Hier in der Pampa betreibt die Spk den einzigen ATM im Umkreis von 10km. Das Monopol nutzt sie schamlos aus 😶.

Ich hätte natürlich auch meine Spk-GC dabei, hebe aber lieber mit Revolut ab, weil ich über die Aufladung von Revolut mit HH Visa ca. 0,5% Casback als HH-Punkte mitnehmen kann. 200€ kosten dann real 199€ :) .
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.525
6.688
Ich werde es demnächst mal testen, mal schauen wie die auf Maestro und Mastercard jeweils reagieren. Mit Visa ist man ja tendenziell immer auf der sicheren Seite. Diese Beschränkungen was die Höhe angeht sind mir ehrlich gesagt egal, mehr als 20-50€ hebe ich eh nie ab, gibt einfach keinen Bedarf.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.470
3.732
Chersonesus Cimbrica
Hier in der Pampa betreibt die Spk den einzigen ATM im Umkreis von 10km.

Macht ja nix. Denn wir kennen ja inzwischen alle Deine Neigung zu automobilen Impulskäufen. Besonders...

Wenn es schnell gehen muss. Zum Beispiel wenn ich beim Autohändler spontan ein Auto mitnehmen möchte, und der Autohändler die Zahlung von 35k€ mit Visa akzeptiert und in Echtzeit eingehen sieht.

Mit spontan gekauften Autos können die 10 Kilometer zu einem alternativen Geldautomaten nun wirklich kein Hindernis sein...
🤥
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.167
Diese Beschränkungen was die Höhe angeht sind mir ehrlich gesagt egal, mehr als 20-50€ hebe ich eh nie ab, gibt einfach keinen Bedarf.
Ich hatte gehofft, dass hier in der Pampa wenigstens irgendjemand Karten akzeptiert, oder mir an der Kasse bei Kartenzahlung auch Bargeld verkauft. Denkste. Gestern 50€ beim Grieche an einem See gelassen (cash only). Heute Mittag Pizza. Weg war mein Reserve-Fuffi und Reserve-Kleingeld.
Und es ist geheim, wo du bist? Jetzt bleibt es leider beim Austausch von vorher bekannte Erfahrungen und Meinungen.
Bayrischer Wald. Badesee (leider nur 16°C) mit Ferienhäusern und paar Gaststätten/ Läden. Tiefste Pampa.
Läden akzeptieren in der Regel mindestens Girocard (der Bäcker und Metzger aber nicht). Die Gaststätten nur zu 50%.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.295
2.050
Ich hatte in unserem NL Urlaub vor 2 Jahren die bunq Maestro überall über Apple Pay nutzen können. Absolut keine Probleme gehabt. Und bei einer Dienstreise vor ca. 1,5 Jahren in Deutschland wollte ein Restaurant keine Kreditkarten akzeptieren sondern nur Girocard. Da habe ich dann auch problemlos mit der Maestro über Apple Pay zahlen können.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und Robbens

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Ich hatte in unserem NL Urlaub vor 2 Jahren die bunq Maestro überall über Apple Pay nutzen können. Absolut keine Probleme gehabt. Und bei einer Dienstreise vor ca. 1,5 Jahren in Deutschland wollte ein Restaurant keine Kreditkarten akzeptieren sondern nur Girocard. Da habe ich dann auch problemlos mit der Maestro über Apple Pay zahlen können.
Da wusste der Gastronom nicht mal was er akzeptiert. Nur Girocard....
 

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Das Würde hier schon oft diskutiert das man mit der Visa kostenlos abheben kann und das man mit der MasterCard bei manchen Automaten Gebühren zahlen muss. Ich habe mit der Visa noch nie Gebühren zahlen müssen, Sparkasse und frei stehende Automaten wie Euronet
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.295
2.050
ANZEIGE
Da wusste der Gastronom nicht mal was er akzeptiert. Nur Girocard....
Doch ich denke schon. Normalerweise akzeptieren die dort auch sonst Kreditkarten, aber anscheinend wollten sie 2020 mit in der Corona Welle schauen die Gebühren so gering wie möglich zu halten.