• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
594
142
ANZEIGE
Ich hab heute zum ersten Mal probiert, über die App via Rewards was zu kaufen. Angebot aufgerufen, Link angeklickt, Ware ausgesucht und zur Bezahlung die Revolut Karte eingetragen. Soweit, so gut.

Aber die Bezahlung musste via Revolut-App bestätigt werden. Auch gut. Doch sobald ich die Zahlung bestätigt habe und zur Händler-Website zurückgehen sollte, war Ende. Zurück zur Händlerseite geht nicht, nur nochmal neu via Link öffnen, aber da ist von der Bestellung nichts mehr zu sehen.

Irgendwie blöd gelöst. Geld wurde nicht belastet, immerhin, aber die Ware würde ich ja schon gern so bezahlen, dass das versprochene Cashback bzw. die Rewards auch registriert wird. Aber so ist die Funktion witzlos.

Möglicherweise ist die Browsererweiterung da besser?
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
Ich hab heute zum ersten Mal probiert, über die App via Rewards was zu kaufen. Angebot aufgerufen, Link angeklickt, Ware ausgesucht und zur Bezahlung die Revolut Karte eingetragen. Soweit, so gut.

Aber die Bezahlung musste via Revolut-App bestätigt werden. Auch gut. Doch sobald ich die Zahlung bestätigt habe und zur Händler-Website zurückgehen sollte, war Ende. Zurück zur Händlerseite geht nicht, nur nochmal neu via Link öffnen, aber da ist von der Bestellung nichts mehr zu sehen.

Irgendwie blöd gelöst. Geld wurde nicht belastet, immerhin, aber die Ware würde ich ja schon gern so bezahlen, dass das versprochene Cashback bzw. die Rewards auch registriert wird. Aber so ist die Funktion witzlos.

Möglicherweise ist die Browsererweiterung da besser?
Hört sich etwas wie das Problem an, dass ich kürzlich im "kurze Fragen, kurze Antworten" Thread geschildert habe und auf meinem Smartphone z.B. auch mit der Klarna App auftritt. Offenbar wird die Händlerwebseite mit der Zahlungsbestätigung im Hintergrund geschlossen, während man in der Revolut App ist, um die Zahlung zu autorisieren.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
594
142
Hört sich etwas wie das Problem an, dass ich kürzlich im "kurze Fragen, kurze Antworten" Thread geschildert habe und auf meinem Smartphone z.B. auch mit der Klarna App auftritt. Offenbar wird die Händlerwebseite mit der Zahlungsbestätigung im Hintergrund geschlossen, während man in der Revolut App ist, um die Zahlung zu autorisieren.
Ja, so scheint es. Man kann - zumindest bei Android - nicht die Zahlung autorisieren, ohne dass die Händlerwebsite dicht geht. Hmpf.

Die Browsererweiterung "Revolut shopper" ist offenbar auch keine Lösung, denn da wird bei dem Händler nichts von Cashback angeboten, sondern "nur" ein Gutschein, der aber auch nicht Revolut-exklusiv ist.

Vielleicht klappt es ja mit dem Umweg über Curve, das werde ich nochmal testen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Hat es schon mal jemand gehabt, dass revolut Vormerkungen beim top up auf der Kreditkarte verfallen sind? Bei mir ist das heute nach über 2 Wochen passiert. Einmal 10 Euro und einmal 1000 Euro. Beides am gleichen Tag. Der Betrag ist auf revolut gutgeschrieben und auf der TopUp Kreditkarte seit heute wieder frei gegeben.

spätere Top Ups sind bereits auf der Kreditkarte gebucht wurden.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.168
Weil Revolut mich zum kostenlosen Tausch meiner Maestro aufgefordert hat, habe ich mir eine neue Maestro kommen lassen.

Die neue Maestro ist nicht mehr hochgeprägt. Ich kann also mit der Debit-Plastik nicht mehr so leicht eine Kreditkarte vortäuschen. Skandal, Betrug. Meine Rechtsanwälte werden Revolut verklagen ;).

Und: Ich heute in der Gaststätte:
„Mit was für einer Karte möchten Sie zahlen?“
(Ich, Revolut Maestro): „Ich zahle mit Mastercard.“
Nach dem Bezahlvorgang: „Sie haben mit Eh Zeh gezahlt, nicht Mastercard. Ist auch o.k.“

😶😀
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.830
7.375
Hat es schon mal jemand gehabt, dass revolut Vormerkungen beim top up auf der Kreditkarte verfallen sind? Bei mir ist das heute nach über 2 Wochen passiert. Einmal 10 Euro und einmal 1000 Euro. Beides am gleichen Tag. Der Betrag ist auf revolut gutgeschrieben und auf der TopUp Kreditkarte seit heute wieder frei gegeben.

spätere Top Ups sind bereits auf der Kreditkarte gebucht wurden.
Kam mitunter schon vor. Revolut wird das schon irgendwann merken und sich das Geld trotzdem noch holen. Geht auch noch wenn die Vormerkung verfallen ist. Ist dann für den Händler (hier: Revolut) nur nicht mehr garantiert, dass Deckung vorhanden ist. Falls das der Fall wäre würden sie’s dir aber einfach wieder vom Revolut Konto abbuchen und dich zum sofortigen Ausgleich auffordern. Also alles in Butter.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Die neue Maestro ist nicht mehr hochgeprägt.
Endlich lässt auch Revolut den Schmarrn mit der Hochprägung sein. Wer eine "Eh Zeh Karte" von einer Kreditkarte anhand der Hochprägung unterscheidet, der lebt in der Vergangenheit. Es zählt einzig und allein das, was die AID sagt. Und da gibt es nun mal Girocard, Maestro, VPay, Mastercard, VISA und etwas exotischer Amex und Diners. Letztere 4 können alle hochgeprägt oder falsch sein, egal ob Prepaid (Viabuy, eine überteuerte Prepaid-Karte mit Hochprägung), Debit oder Credit
 
  • Like
Reaktionen: weiss.ich.nicht.tmehr

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Es zählt einzig und allein das, was die AID sagt.
Endlich lässt auch Revolut den Schmarrn mit der Hochprägung sein. Wer eine "Eh Zeh Karte" von einer Kreditkarte anhand der Hochprägung unterscheidet, der lebt in der Vergangenheit. Es zählt einzig und allein das, was die AID sagt.
Nö.
Es zählt einzig und allein was der sagt, den du dazu bewegen willst, deine Karte zu akzeptieren.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Kam mitunter schon vor. Revolut wird das schon irgendwann merken und sich das Geld trotzdem noch holen. Geht auch noch wenn die Vormerkung verfallen ist. Ist dann für den Händler (hier: Revolut) nur nicht mehr garantiert, dass Deckung vorhanden ist. Falls das der Fall wäre würden sie’s dir aber einfach wieder vom Revolut Konto abbuchen und dich zum sofortigen Ausgleich auffordern. Also alles in Butter.
Da es eine Apple Pay Zahlung war bin ich mal gespannt ob das so einfach nachzubelasten geht. Vermutlich schon. Aber riskant finde ich das bei diesen Summen trotzen, immerhin kommt das ja Bargeld gleich.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Die neue Maestro ist nicht mehr hochgeprägt. Ich kann also mit der Debit-Plastik nicht mehr so leicht eine Kreditkarte vortäuschen. Skandal, Betrug. Meine Rechtsanwälte werden Revolut verklagen ;).
Wenn ich mich richtig erinnere, war die hochprägung gar nicht so sinnfrei. u.A. Gab es wohl bis vor paar Jahren noch Maut Stationen die durch die Hochprägungen die Karte ausgelesen haben.

zumal es die Maestro tatsächlich auch als Kreditkarte gibt… Heute min. noch in Frankreich. Früher auch in England und in Deutschland (Barclaycard und Payback).
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
259
57
Und: Ich heute in der Gaststätte:
„Mit was für einer Karte möchten Sie zahlen?“
(Ich, Revolut Maestro): „Ich zahle mit Mastercard.“
Nach dem Bezahlvorgang: „Sie haben mit Eh Zeh gezahlt, nicht Mastercard. Ist auch o.k.“

😶😀
Du sagst echt: ich zahle mit Mastercard?

Also ich erwähne nie den Zahlungsdienstleister sonder sage nur: Mit Karte bitte…
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
856
1.115
Genau so mache ich das.
"by card please" ist dazu mein Standardspruch im nichtdeutschen Raum.
Niemand stört sich daran, dass es via Apple Pay erfolgt.

migolf
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Leider sind mir durch ein Missgeschick beide physische Karten verloren gegangen.

Nun suche ich eine günstige Variante eine neue Visa zu bekommen.
Ich könnte ein Probe Monat für Plus od. Premium auswählen. Wurde mir heute angeboten.
Aber sobald ich die wieder kündige, müssen die Kartengebühren + Versandkosten eh bezahlt werden.
Standard kostet auch 5,99 €+ 7,99€
Die bunte Mastercard möchte ich nicht.
Die andere Visa 13,99 €.
Jemand ein Vorschlag für eine günstigere Variante?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.168
Du sagst echt: ich zahle mit Mastercard?

Also ich erwähne nie den Zahlungsdienstleister sonder sage nur: Mit Karte bitte…

Genau so mache ich das.
"by card please" ist dazu mein Standardspruch im nichtdeutschen Raum.
Niemand stört sich daran, dass es via Apple Pay erfolgt.

migolf
Ich wurde von der Kellnerin explizit nach dem Zahlungs-Scheme gefragt, nachdem ich Kartenzahlung angekündigt hatte.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.689
Leider sind mir durch ein Missgeschick beide physische Karten verloren gegangen.

Nun suche ich eine günstige Variante eine neue Visa zu bekommen.
Ich könnte ein Probe Monat für Plus od. Premium auswählen. Wurde mir heute angeboten.
Aber sobald ich die wieder kündige, müssen die Kartengebühren + Versandkosten eh bezahlt werden.
Standard kostet auch 5,99 €+ 7,99€
Die bunte Mastercard möchte ich nicht.
Die andere Visa 13,99 €.
Jemand ein Vorschlag für eine günstigere Variante?
Zieht nicht die Nummer mit einem defekt der Karte(n )?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Leider sind mir durch ein Missgeschick beide physische Karten verloren gegangen.

Nun suche ich eine günstige Variante eine neue Visa zu bekommen.
Ich könnte ein Probe Monat für Plus od. Premium auswählen. Wurde mir heute angeboten.
Aber sobald ich die wieder kündige, müssen die Kartengebühren + Versandkosten eh bezahlt werden.
Standard kostet auch 5,99 €+ 7,99€
Die bunte Mastercard möchte ich nicht.
Die andere Visa 13,99 €.
Jemand ein Vorschlag für eine günstigere Variante?
Ja. Wir richten ein Spendenkonto für dich ein.
Muss natürlich gebührenfrei sein.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ich wurde von der Kellnerin explizit nach dem Zahlungs-Scheme gefragt, nachdem ich Kartenzahlung angekündigt hatte.
Meiner Erfahrung nach geht es bei der Frage hauptsächlich um die korrekte Buchung auf dem Kassenbeleg (insbesondere wenn Kassensystem und Terminal nicht miteinander verbunden sind).

Das Scheme kann jedes Terminal problemlos auch so erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
112
10
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
Leider sind mir durch ein Missgeschick beide physische Karten verloren gegangen.

Nun suche ich eine günstige Variante eine neue Visa zu bekommen.
Ich könnte ein Probe Monat für Plus od. Premium auswählen. Wurde mir heute angeboten.
Aber sobald ich die wieder kündige, müssen die Kartengebühren + Versandkosten eh bezahlt werden.
Standard kostet auch 5,99 €+ 7,99€
Die bunte Mastercard möchte ich nicht.
Die andere Visa 13,99 €.
Jemand ein Vorschlag für eine günstigere Variante?
Wenn die 5,99 ein Problem sind: einfach die Karten deaktivieren und abwarten, nach einiger Zeit der Nichtnutzung bietet Revolut vllt für umme an.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.168
Endlich lässt auch Revolut den Schmarrn mit der Hochprägung sein. Es zählt einzig und allein das, was die AID sagt.
Das ist leider falsch. Richtig ist:
Es zählt einzig und allein was der sagt, den du dazu bewegen willst, deine Karte zu akzeptieren.
Genau. Mit z.B. der neuen DKB Visa Credit muss man erstmal bis zum Terminal kommen. Wenn z.B. der Autovermieter nur hochgeprägte Karten akzeptiert, blitzt man bereits vor dem Terminal ab.

Leider sind mir durch ein Missgeschick beide physische Karten verloren gegangen.

Nun suche ich eine günstige Variante eine neue Visa zu bekommen.
Standard kostet auch 5,99 €+ 7,99€
Du hast es verbockt. Bestelle einfach auf Deine Kosten Ersatz.
Ich habe jedenfalls keine Lust, für Deinen Fehler mit zu bezahlen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
ANZEIGE
Du hast es verbockt. Bestelle einfach auf Deine Kosten Ersatz.
Ich habe jedenfalls keine Lust, für Deinen Fehler mit zu bezahlen.
Nana. Im Grundsatz nicht falsch, aber etwas übers Ziel hinausgeschossen...
Die "echten, erschlafenen" Hilton DIA haben wahrscheinlich auch keine Lust, Verwässerungen der Perks in Kauf zu nehmen, wegen "Revolut HHonors Visa DIA" (was Du ja bist, soweit man liest). Wenn Revolut meint, ihm gratis Karten anbieten zu müssen, dann werden sie es tun. Wenn nicht, dann nicht.

Du wirst nichts davon spüren.
 
  • Like
Reaktionen: Schoizi