• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Die Gültigkeit der Karte ist da nicht relevant. Dreh mal die Karte um und schau oben rechts, über dem Magnetstreifen. Da steht das Datum des Kartenrohlings in der Form mm/yy
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Ich habe durch die aktuelle Austauschaktion neue Karten bekommen - die Mastercard hatte keine Hochprägung.

Kann ich bestätigen. Gerade letzte Woche kam bei mir eine neue Mastercard an. Keine Hochprägung mehr, zum Glück!

Interessant, meine kam vorgestern an und ist bis 6/27 gültig und ist hochgeprägt.
Die Karte von @Amino war ja manuell über den Support bestellt.
Waren die anderen beiden evtl. die Charity?
Den nur für die kann man den Ersatz direkt in der App bestellen.
Kriege die Tage auch eine vom Support.
Mal sehen.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Mastercard oder Visa - es gab wohl keinen einheitlichen Versand.
Und ja, man kann nachbestellen. Viele haben sich so noch eine Maestro zugelegt/die alte Maestro ersetzt. Die wäre ansonsten entfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.691
Interessant, meine kam vorgestern an und ist bis 6/27 gültig und ist hochgeprägt.
Meine kam auch vorgestern. 06/27 ebenfalls, aber halt ohne Hochprägung, so wie die Karten auch bereits seit über einem Jahr ausgegeben werden. Entweder liegt es an AT oder du hast einfach einen alten Rohling bekommen, normal ist das jedenfalls nicht (mehr).

Wiese habt ihr alle MC als Austausch bekommen? Könnte man wählen? Also hier gab es eine neue Visa.
Ich wollte alle Karten komplett machen, habe daher dafür ganz normal bezahlt. Ging auf Nachfrage per Support. Somit jetzt: Maestro, Mastercard und eine Visa. Getauscht wurde bei mir noch nie was (seit 2 Jahren).
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Ist echt komisch und wohl bei jedem anders...
Ich kann die VISA, MC und Maestro ersetzen und jeweils zwischen VISA und Maestro wählen und die MC Rainbow mit einer neuen MC Rainbow.
Habe dann -wie hier jemand schon geschrieben hat- den Support angebettelt, dass ich für die normale MC auch wieder eine MC erhalte. Der Agent hat die dann bestellt, sehr ich bei den neuen Karten auch schon. Ich hätte demnach selbst auch drei Maestro bestellen können, wenn es Sinn gehabt hätte.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
328
294
Hallo zusammen,

Ich hab die App auf meinem Handy und das meiner Frau installiert und dort mein Konto verknüpft und jeweils die Karte im Apple Pay hinterlegt. War zwar bissle gefummel aber jetzt funktioniert es. Es soll als Konto für die gemeinsamen Ausgaben im Monat dienen.

Hat jemand eine ähnlich Konstellation und kann berichten ob das dauerhaft funktioniert oder wird das von Revolut irgendwann gesperrt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wiese habt ihr alle MC als Austausch bekommen? Könnte man wählen? Also hier gab es eine neue Visa.
Hab ich in meinem Beitrag geschrieben:
Man kann die Revolut-Mastercard sogar zusätzlich zur Visa und Maestro bekommen. Einfach dem Support schreiben: "Ich wollte mir über die App eine MasterCard bestellen, es standen aber nur Visa und Maestro zur Auswahl, ich hätte aber gerne MasterCard als backup." Hat bei mir funktioniert und es wurden weder Kartenausgabegebühren noch Versandkosten berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.691
Perfekt gelaufen(y)Genau so hatte ich es auch probiert, kostenlos war aber nichts möglich.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Okay, spannend, dass es bei jedem anders ist...

Mich wundert aber auch, dass jetzt noch groß Maestro-Karten vorzeitig ausgetauscht werden, obwohl Maestro sowieso in einem Jahr nicht mehr neu ausgegeben werden soll.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.691
Ja, ist genau so willkürlich wie die Kartenauswahl insgesamt bei jedem.

Die Maestro wird ja bis dahin ausgegeben, von daher wird der Zeitraum wohl voll genutzt, warum auch nicht.
 

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
230
142
Revolut hat heute berichtet dass sie taeglich 1000 neue Kunden in Ireland gewinnen und nun ueber 2 Millionen Kunden in Ireland haben.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Maestro wird ja bis dahin ausgegeben, von daher wird der Zeitraum wohl voll genutzt, warum auch nicht.
Meine Maestro wäre noch bis 2024 gültig gewesen und bis dahin muss sowieso jeder Maestro-only-Laden umgestellt haben. Wozu sie die Karte jetzt noch extra austauschen gegen eine Maestro mit Ablaufdatum 2027 hab ich eben nicht ganz verstanden.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.127
192
Laut Revolut gibt es wohl irgendwelche Neuerungen im Payment-System, die einen Austausch nötig machen, da die alten Karten damit nicht zurecht kämen. Weiß jemand dazu vielleicht mehr? Gab es da Änderungen beim Processor oder beim Issuing?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.691
Meine Maestro wäre noch bis 2024 gültig gewesen und bis dahin muss sowieso jeder Maestro-only-Laden umgestellt haben. Wozu sie die Karte jetzt noch extra austauschen gegen eine Maestro mit Ablaufdatum 2027 hab ich eben nicht ganz verstanden.
Das stimmt nicht, die Karten behalten bis zum Ablauf ihre Gültigkeit. Bedeutet das Maestro noch ein paar Jahre weiterläuft, nicht nur bis 2024.

Laut Revolut gibt es wohl irgendwelche Neuerungen im Payment-System, die einen Austausch nötig machen, da die alten Karten damit nicht zurecht kämen. Weiß jemand dazu vielleicht mehr? Gab es da Änderungen beim Processor oder beim Issuing?
Wäre interessant, ist halt die Frage ab wann die Karten schon damit klarkommen. Meine „älteste“ ist jetzt ca. 1 Jahr alt. Mal schauen ob Revolut sich meldet, bei einigen muss ja hier durchgetauscht werden.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Das ist mir bei der letzen Belastung meiner Kreditkarte auch aufgefallen. Ob das in Vorbereitung auf irgendwas ist?
Kann ich ebenfalls bestätigen. War vor ca 2 Jahren nicht auch mal von einer IE Iban für die Revolut Konten die Rede?Vielleicht teilt man das Europageschäft auf : Vilnius für Osteuropa und Dublin für den Rest von Europa.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Kann ich ebenfalls bestätigen. War vor ca 2 Jahren nicht auch mal von einer IE Iban für die Revolut Konten die Rede?Vielleicht teilt man das Europageschäft auf : Vilnius für Osteuropa und Dublin für den Rest von Europa.
Ja es war mal davon die Rede dass wir nur vorübergehend nach Litauen migriert werden und dann nach Irland "umziehen".

Ich finde auf die Schnelle jedoch keine Quelle.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Ja es war mal davon die Rede dass wir nur vorübergehend nach Litauen migriert werden und dann nach Irland "umziehen".

Ich finde auf die Schnelle jedoch keine Quelle.

Post 17268 erwähnt eine email von Revolut,die das Thema anspricht.......allerdings leider auch nichts offizielles.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC

Post 17268 erwähnt eine email von Revolut,die das Thema anspricht.......allerdings leider auch nichts offizielles.
In diesem Artikel von 10/2020 ist davon die Rede, daß westeuropäischen Kunden auch nach Irland migriert werden.
"Unser Plan ist, dass wir, sobald das Geschäft in Irland von der CBI genehmigt ist, unsere irischen Revolut-Kunden zu der irischen Einheit migrieren werden und zu gegebener Zeit auch viele unserer anderen westeuropäischen Kunden."
https://www.rte.ie/news/business/2020/1001/1168816-revolut-moving-irish-accounts-to-lithuania/
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.169
Erfahrungsbericht mit Revolut Maestro:

Ich beobachte immer mal eine fehlende Akzeptanz meiner Revolut Maestro an modernen Terminals. Gestern im Erlebnisbad, vor paar Tagen in der Gaststätte. Ich wechsle dann in Apple Pay zur HH Visa, welche immer akzeptiert wird.

Das betraf meine alte hochgeprägte Maestro, und betrifft jetzt auch die ausgetauschte Maestro.

Ob dort generell Maestro nicht akzeptiert wird, weiß ich nicht, weil ich sonst keine reine Maestro habe.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.691
ANZEIGE
Ob dort generell Maestro nicht akzeptiert wird, weiß ich nicht,
Die Info dazu wäre ja nicht unwichtig;) somit ist es ja kein zwingendes Revolut (Maestro) Problem.

Eine Info zum nachreichen, mit der Mastercard ist kostenloses abheben von Bargeld bei der lokalen Sparkasse möglich. Keine Gebühren vorher angezeigt oder berechnet.