• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.690
ANZEIGE
Genau. Mit z.B. der neuen DKB Visa Credit muss man erstmal bis zum Terminal kommen. Wenn z.B. der Autovermieter nur hochgeprägte Karten akzeptiert, blitzt man bereits vor dem Terminal ab.
Die werden ihre überholten Regeln auch den zeitgemäßen Gepflogenheiten anpassen (müssen). Credit ist ja das entscheidende, das immer mehr Banken (zum Glück!) Karten ohne Hochprägung ausgeben, ist ja keine Beeinträchtigung der eigentlichen Funktionalität der Karten. Früher war es halt auch ein gewisses Wiedererkennungsmerkmal. Sprich, Credit = Hochprägung = gute Kreditkarte.

Um den Bogen zum Thread zu bekommen:
Warum die Revolut Maestro das überhaupt hatte bleibt auch deren Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.169
Nana. Im Grundsatz nicht falsch, aber etwas übers Ziel hinausgeschossen...
Die "echten, erschlafenen" Hilton DIA haben wahrscheinlich auch keine Lust, Verwässerungen der Perks in Kauf zu nehmen, wegen "Revolut HHonors Visa DIA" (was Du ja bist, soweit man liest). Wenn Revolut meint, ihm gratis Karten anbieten zu müssen, dann werden sie es tun. Wenn nicht, dann nicht.

Du wirst nichts davon spüren.
Naja, wer den Ersatz für den selber verbockten Kartenverlust zahlt, und dass die DKB und Hilton jedem ein Angebot zum Erlangen des HH Dia über HH Visa Umsätze unterbreiten, sind grundverschiedene Dinge.
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.031
139
Genau. Mit z.B. der neuen DKB Visa Credit muss man erstmal bis zum Terminal kommen. Wenn z.B. der Autovermieter nur hochgeprägte Karten akzeptiert, blitzt man bereits vor dem Terminal ab.
Ich will den Autovermieter sehen, der eine eine Amex Platinum oder Centurion ablehnt, weil nicht hochgeprägt. Oder gerade die ganzen US Premium Karten sind beinahe alle nur gelasert und nicht geprägt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Support hat mir eine kostenlose Visa bestellt. 👍🏻
Glückwunsch! Eine Brezel gespart.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.690
Hat es jemand geschafft in Spanien die PIN zu ändern? Wenn ja, an welchen Automaten?
Ich habe mir noch eine Mastercard per Support zuschicken lassen, da konnte leider kein Wunsch PIN vergeben werden.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
685
223
Also ich lasse alle UK-Sachen einfach weiterhin über die UK-Bankverbindung laufen. Die EU-Sachen natürlich über die LT-IBAN.
Eben mal meine Frage von vor zwei Jahren wieder rausgesucht. Hatte jetzt schon länger keine Direct Debit Zahlung in UK mehr, scheint aber auch jetzt noch problemlos mit den GBP Kontodaten in Revolut zu funktionieren wie gerade feststellte. (y)
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Hat es jemand geschafft in Spanien die PIN zu ändern? Wenn ja, an welchen Automaten?
Ich habe mir noch eine Mastercard per Support zuschicken lassen, da konnte leider kein Wunsch PIN vergeben werden.
Mit Spanien kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich konnte die PIN der Revolut-Mastercard einfach bei einem Geldautomaten um die Ecke (2 Minuten Fußweg von meiner Wohnung) ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und AJ44

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.148
2.082
DRS, ALC
Bekomme meine Karte erst Ende Juni nach Spanien. Würde mich auch interessieren wie/ wo das geht.

Meine alte Karte funktioniert hier noch weiter, obwohl von Seiten Revolut, es schon schon seit zwei Wochen lt.App nicht gehen sollte ( inaktiv).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.690
Mit Spanien kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich konnte die PIN der Revolut-Mastercard einfach bei einem Geldautomaten um die Ecke (2 Minuten Fußweg von meiner Wohnung) ändern.
Ok, verrätst du auch von welcher Bank der Automat war? Ich habe einen Automaten der Sparkasse um die Ecke, probiere es da dann mal aus. Mein Kenntnisstand war allerdings das dies in Deutschland nicht klappt, daher die Nachfrage.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.690
Also Ausland ;) das ist der entscheidende Hinweis. Dann bin ich sonst weiterhin für Spanien Tipps offen. Ob es dort an allen oder nur an bestimmten Automaten geht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.690
Der Großteil der Leute hier kommt sicherlich aus DE. Daher ist der Hinweis mit AT bei der Info nicht unerheblich, das meinte ich. Gut das du es nachgereicht hast!
 
  • Like
Reaktionen: Flytrey

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
677
574
Leoben, AUT
Ich habe ja vor kurzem zwangsweise eine neue Maestro und eine neue Visa bekommen. Die Pins konnte ich in Österreich problemlos ändern. Getestet sowohl bei einem Bankomaten im Interspar (Betreiber PSA PAyment Services Austria), als auch bei der Raiffeisen Bank. Vielleicht hilft das ja ein paar deutschen Nachbarn, die nach/durch AT durch müssen oder am VIE umsteigen.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Falls jemand aus welchem Grund auch immer eine Karte mit Hochprägung benötigt, die MasterCard von Revolut hat die immer noch, im Gegensatz zur Visa.

Man kann die Revolut-Mastercard sogar zusätzlich zur Visa und Maestro bekommen. Einfach dem Support schreiben: "Ich wollte mir über die App eine MasterCard bestellen, es standen aber nur Visa und Maestro zur Auswahl, ich hätte aber gerne MasterCard als backup." Hat bei mir funktioniert und es wurden weder Kartenausgabegebühren noch Versandkosten berechnet.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Falls jemand aus welchem Grund auch immer eine Karte mit Hochprägung benötigt, die MasterCard von Revolut hat die immer noch, im Gegensatz zur Visa.

Man kann die Revolut-Mastercard sogar zusätzlich zur Visa und Maestro bekommen. Einfach dem Support schreiben: "Ich wollte mir über die App eine MasterCard bestellen, es standen aber nur Visa und Maestro zur Auswahl, ich hätte aber gerne MasterCard als backup." Hat bei mir funktioniert und es wurden weder Kartenausgabegebühren noch Versandkosten berechnet.
Ich habe durch die aktuelle Austauschaktion neue Karten bekommen - die Mastercard hatte keine Hochprägung.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.690
Ich habe durch die aktuelle Austauschaktion neue Karten bekommen - die Mastercard hatte keine Hochprägung.
Kann ich bestätigen. Gerade letzte Woche kam bei mir eine neue Mastercard an. Keine Hochprägung mehr, zum Glück!

Ich denke eher das da noch irgendwo ein alter Rohling ausgegraben wurde oder es gibt Unterschiede zwischen den Ländern (DE - AT, eigentlich eher unwahrscheinlich).
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich denke eher das da noch irgendwo ein alter Rohling ausgegraben wurde
Das ist wahrscheinlicher. Die werden vor einiger Zeit umgestellt haben, die alten Rohlinge aber erst verbraucht haben.
Ich mag, wie gesagt, flache Karten mehr. Die Zeiten, wo Mautstationen anhand der Hochprägung die Kartennummer ausgelesen haben, sind vorbei und im Störungsfall kann man notfalls den Imprinter Zettel mit nem Kulli ausfüllen (die Kartennummer steht ja bei den allermeisten Karten nach wie vor drauf, nur halt nicht mehr hochgrpägt vorne, sondern gelasert vorne oder hinten.