• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
ANZEIGE
Doch ich denke schon. Normalerweise akzeptieren die dort auch sonst Kreditkarten, aber anscheinend wollten sie 2020 mit in der Corona Welle schauen die Gebühren so gering wie möglich zu halten.
Ach so, ich dachte der hatte Maestro und Vpay mit dabei und meinte, er habe nur gc.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.295
2.051
Ach so, ich dachte der hatte Maestro und Vpay mit dabei und meinte, er habe nur gc.
Nein, da habe ich mich dann wohl falsch bzw. unvollständig ausgedrückt. Sie sagten sie nehmen nur Girocard, weil die keine Kreditkarten wegen den Gebühren wollte. Reine Maestro Karten, und dann noch über Apple Pay, kannten die dort noch nicht bzw. gingen davon aus dass das immer nur zusammen auf der Girocard ist. Da Maestro geringere Gebühren wie Visa/Mastercard hat haben sie das akzeptiert.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.689
Hier und da gibt es dann doch diese Lücken, dafür ist die Maestro von Revolut dann super, vor allem weil sie ApplePay fähig ist!
Generell finde ich die (Karten)Vielfalt gut, man kann sich ja alle Schemes zusammenstellen. Nur die offizielle Logik dahinter warum jeder was anderes angezeigt bekommt, Karten getauscht werden müssen etc., das ist nicht ganz plausibel. Muss man wohl nicht verstehen. Ich finde Revolut auch ohne Meilen etc. durchaus sinnvoll zwischendurch;)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.168
Ich finde Revolut auch ohne Meilen etc. durchaus sinnvoll zwischendurch;)
Ich finde Revolut ohne Meilen nutzlos.

Ohne Revolut würde ich HH Visa, als Backup Advanzia MC, als Backup Spk GC einstecken/ bei Apple Pay hinterlegen, fertig.

Überweisungen wie vorher über Spk oder DKB.

Auf MC/Visa Debit, und SICT bin ich nicht soo scharf ;) .
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich nutze Revolut nun seit einem knappen Jahr sehr regelmäßig, inkl. Nutzung der Revolut Karten. Meine TopUps liegen meist knapp unter der 1000 Euro Marke.

Soeben wollte ich 150€ per TopUp über die Payback Visa nachschießen. Die Transaktion wurde abgelehnt. Danach noch 2x probiert, ebenfalls fehlerhaft. Anschließend versucht, den Umweg über GooglePay zu gehen mit Hinterlegung ebendieser Payback Visa, und die Transaktion geht durch.

Muss man das verstehen? 🤨
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.689
Ich finde Revolut ohne Meilen nutzlos.
Jeder hat natürlich andere Anforderungen bzw. Verwendungsmöglichkeiten. Die Einwegkarten, gute Kartenverwaltung mit vielen Einstellungen, Bargeld unter 50€, Echtzeitüberweisung, Aufladen per KK/ApplePay,…
Das macht es schon zu einem guten Produkt z.B. als risikolose „Urlaubskasse“. Ich habe aber auch nie viel Guthaben dort. Eine wirklich ernsthafte Nutzung für Lastschriften etc. schließe ich aber aus, das Thema hatten wir ja schon mal. Als reines Ausgaben- und Bargeldbezugskonto passt es.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Ich benutze Revolut mittlerweile auch regelmäßig.
Bäcker, Aldi, Amazon usw.
Aufladen per google pay und weiter geht's.

Barclays benutze ich für größere Summen. Ab ca. 150 €
(Also für mich persönlich größere Summen) da schmunzeln andere drüber. Ich weiß... 😊

Probiert habe ich einige: aber bin immer wieder zu Revolut zurück.
N26, Tomorrow, Vivid, Verse, yuh

Und ich konnte Revolut MC bei meiner Versa3 hinterlegen. 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.689
Ich benutze Revolut mittlerweile auch regelmäßig.
Bäcker, Aldi, Amazon usw.
Für Alltagsausgaben, die man direkt gebucht bzw. abgezogen haben möchte, ist sowas ideal. Zudem kann man so ganz einfach sein Hauptkonto übersichtlich lassen. Ob dann bei Konten wie Revolut und Co. im Monat 10 oder 100 einzelne Buchungen sind ist ja vollkommen egal:)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich zahl eiskalt alles was geht mit meiner Advanzia MC Gold.
Wenn ein Händler mich nett bittet (was z. B. beim Metzger der Fall ist), zahle ich auch gerne per Girocard, sofern es mit dem Handy funktioniert.
Andere Karten habe ich (im Moment) nicht. Höchstens Barclays kommt noch dazu. In Revolut selbst sehe ich für mich ehrlich gesagt keinen Mehrwert.
Meilen sammeln, schön und gut. Nur habe ich für Miles & More Meilen keine Verwendung (da ich nicht fliege), höchstens für Amazon-Punkte/Payback-Punkte, also alles, was sich leicht in Bargeld/Quasi-Bargeld (Amazon Telefonguthaben z. B.) umwandeln lässt (es sei denn, ich habe eine Möglichkeit, Miles and More Meilen in Payback-Punkte oder Bargeld [auf legalem Weg, nicht irgendwie über eBay] zu tauschen übersehen.
Aber: Jeder darf sein Portfolio so gestalten, wie er will.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.527
6.689
Ok, dann zahle ich lieber für die normale Karte den Standardpreis, anstatt so eine kunterbunte Regenbogen Karte zu bekommen;)
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
307
129
NUE
Die Litauische IBAN scheint immernoch nicht sonderlich beliebt zu sein.

Payback Pay - Kreditkarte ging, IBAN wurde nicht angenommen. Ihr Zahlungsmittel wurde gesperrt.

Cashback bei getmore - bei Angabe der Bankverbindung... - > bitte geben sie eine gültige IBAN an. 3x versucht. LT IBAN geht nicht.
Eine dt. IBAN ging dann anstandslos bei beiden Unternehmen.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Konnte schon jemand die Shop Small Offer aktivieren? AFAIK soll diese am Donnerstag starten, sehe aber noch nix auf meiner Platinum Privat. Und ja, sind noch 2 Tage Zeit.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.376
462
DUS, AMS, FRA
Konnte schon jemand die Shop Small Offer aktivieren? AFAIK soll diese am Donnerstag starten, sehe aber noch nix auf meiner Platinum Privat. Und ja, sind noch 2 Tage Zeit.
Bietet Revolut auch eine Shop Small Offer oder im falschen Thread gepostet? ;)
Upps. Sorry. Tatsächlich falscher Thread. Kann ein Admin den Beitrag bitte in den 'Amex Offers' Thread verschieben?
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
ANZEIGE
Dauert es immer rund 2-3 Stunden bis eine Aufladung via GPay (Paypal) bei Revolut gutgeschrieben wird? (Frage weil es gestern einige tech. Probleme mit der App gab, vielleicht lag es ja daran) Bei Paypal war die Zahlung in der Zwischenzeit sinngemäß mit "warte auf Bestätigung von Revolut" vermerkt.