• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Revolut scheint mir in letzter Zeit bei täglichen Ausgaben mehr Spaß zu machen. Die Budget-Planung ist ganz hilfreich und irgendwie ist es schön mitanzusehen, wie die Vaults mit jeder Transaktion wachsen.
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
Gibt es bei den Karten eine Regel wie dass sie nach 5 kontaktlosen Zahlungen einmal gesteckt werden muss?
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Gibt es bei den Karten eine Regel wie dass sie nach 5 kontaktlosen Zahlungen einmal gesteckt werden muss?
In der App wird ein 150,- Limit angezeigt bis die Karte gesteckt werden muss.
Du kannst das Limit für kontaktlose Zahlungen jedoch jederzeit in der App zurücksetzen, so dass du quasi niemals stecken musst.
 
  • Like
Reaktionen: reiseratte

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
Nein, die 150€ gelten laut PSD2 über einen beliebig langen Zeitraum. Wenn du jeden Tag 10€ kontaktlos umsetzt, wirst du am 16. Tag zu PIN/Stecken aufgefordert.
Ahja gut zu wissen. Wie ist das wenn ich kurz vorm Limit bin und was an einem Automaten bezahlen will... der aber nur kontaktlos kann? Das wird dann sicher abgelehnt? Bei Revolut kann ich ja, wie eben erfahren habe, in dem Fall das Limit zurück setzen. Das geht bei vielen anderen Anbietern ja nicht.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Ahja gut zu wissen. Wie ist das wenn ich kurz vorm Limit bin und was an einem Automaten bezahlen will... der aber nur kontaktlos kann? Das wird dann sicher abgelehnt? Bei Revolut kann ich ja, wie eben erfahren habe, in dem Fall das Limit zurück setzen. Das geht bei vielen anderen Anbietern ja nicht.
Wenn du das Limit per App zurücksetzt, geht die Zahlung durch. Wenn nicht, dann nicht.
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
Es gilt nicht "laut PSD2", sondern laut den Bestimmungen von Revolut.

Jeder Kartenanbieter hat da seine eigenen Bedingungen, das hat mit der PSD2 nicht viel zu tun.
doch ist wohl so: https://www.ccv.eu/de/psd2-am-pos/
Für das kontaktlose Bezahlen bis 50 €, bzw. in Summe 150 € wurde eine Ausnahmereglung innerhalb der PSD 2 geschaffen. Der Kunde darf maximal fünf aufeinander folgende Kontaktloszahlungen ohne Starke Kundenauthentifizierung durchführen. Alternativ kann der Zahlungsdienstleister festlegen, dass Zahlungen ohne Starke Kundenauthentifizierung in Summe die 150 € nicht überschreiten dürfen. Wird keine der beiden Alternativen erfüllt, muss der Karteninhaber eine Starke Kundenauthentifizierung durchführen.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.832
1.483
Es gilt nicht "laut PSD2", sondern laut den Bestimmungen von Revolut.

Jeder Kartenanbieter hat da seine eigenen Bedingungen, das hat mit der PSD2 nicht viel zu tun.
Die eigenen Bedingungen dürfen aber nicht großzügiger als der von PSD2 gesetzte Rahmen sein, und der ist 150€: https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/qanda_19_5555

the amount of a single transaction must not exceed €50 and the cumulative amount of previous contactless payments since the last time SCA was performed (e.g. by inputting the card PIN) does not exceed €150
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
Es gilt nicht "laut PSD2", sondern laut den Bestimmungen von Revolut.

Jeder Kartenanbieter hat da seine eigenen Bedingungen, das hat mit der PSD2 nicht viel zu tun.
Ich hätte gedacht, dass es eventuell bei POS ohne Pin Eingabemöglichkeit Ausnahmen gibt. Gerade in Tschechien erlebe ich sowas häufig (Parkscheinautomat, Ticketautomaten) Da könnte man im Fall der Fälle echt dumm dastehen mit einer Karte wo das nicht per App zurückzusetzen geht wie bei Revolut)
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien

Die eigenen Bedingungen dürfen aber nicht großzügiger als der von PSD2 gesetzte Rahmen sein, und der ist 150€: https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/qanda_19_5555
Bei der DKB-Visa und bei der Advanzia-Mastercard ist es jedenfalls nicht so, dass kann jeder bestätigen, der die Karte regelmäßig kontaklos einsetzt. Gerade im Ausland setze ich die Karten häufig ein und selbst wenn ich eine Woche lang immer nur Beträge unter 50€ kontaktlos zahle und die kumulierte Summe weit über 200€ ist gehen Zahlungen immer noch durch.

Ich kann es aber gerne nochmal mit der Advanzia austesten und exakt dokumentieren. Brauche ja nur viermal einen Betrag von ca. 40€ kontaktlos bezahlen und dann wäre ich schon darüber.
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
Ich hätte gedacht, dass es eventuell bei POS ohne Pin Eingabemöglichkeit Ausnahmen gibt. Gerade in Tschechien erlebe ich sowas häufig (Parkscheinautomat, Ticketautomaten) Da könnte man im Fall der Fälle echt dumm dastehen mit einer Karte wo das nicht per App zurückzusetzen geht wie bei Revolut)
Beträge von "Unattended terminals" zählen beim contactless Limit tatsächlich nicht mit:
 
  • Like
Reaktionen: Amino

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.529
6.694
Hinweis: Bei kontaktloser Nutzung in Apple Pay gibt es 0 solche Beschränkungen.
Ist einfach die beste/bequemste Möglichkeit zu zahlen. Aber auch so, das man das Limit jederzeit per App zurücksetzen kann ist wirklich super. Solche Funktionen sucht man bei den klassischen Banken ja leider absolut vergebens.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
240
192
Dürfte aber nicht für Offline-PIN-only-Terminals gelten, wo Zahlungen über dem Limit ohne PIN grundsätzlich gesteckt erfolgen müssen? Hatte ich in Estland mal mit, damals, über 25 Euro. Kann ich mir nur so erklären.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.832
1.483
Bei der DKB-Visa und bei der Advanzia-Mastercard ist es jedenfalls nicht so, dass kann jeder bestätigen, der die Karte regelmäßig kontaklos einsetzt.
Falls es alte Karten sind (Kartenrohling vor September 2019, auch wenn man die Karte danach bekommen hat) ist PSD2 auf den Karten noch nicht aktiv. Meine Altkarten erlauben auch beliebig viele Zahlungen.
Im Non-EU-Ausland geht es ggf. auch mit neueren Karten, da dort PSD2 nicht gilt.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
53
Dürfte aber nicht für Offline-PIN-only-Terminals gelten, wo Zahlungen über dem Limit ohne PIN grundsätzlich gesteckt erfolgen müssen? Hatte ich in Estland mal mit, damals, über 25 Euro. Kann ich mir nur so erklären.
Korrekt. Früher war da dann auch das ganze kontaktlos-Interface deaktiviert, dann ging auch kein CDCVM, sondern nur gesteckt+PIN, aber das wird bessser.
 
  • Like
Reaktionen: fabian.mst