• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
ANZEIGE
Es gibt ja Issuer die mehr Cashback als Interchange zahlen. Die haben ein hohes Interesse das zu unterbinden.
Klingt für mich nach einem Franjo-Pooth-Geschäftsmodell: "Kaufen für 10€, Verkaufen für 8€ - und den Gewinn dann über die Masse machen!"
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.532
6.698
Ich finde Revolut hat auch so seine Daseinsberechtigung, ohne diesen ganzen Meilenquatsch. Die Funktionen sind für kostenlos & schufafrei als 2./3./Ausgabenkonto super. Einwegkarten wenns online mal risikolos sein soll, diverse Karten (ich habe eine Maestro, Mastercard, Visa), Echtzeitüberweisungen als Standard, flexibel in der Aufladung (Überweisen, Kreditkarte direkt oder ApplePay), Bargeld auch unter 50€, Echtzeitkontostand, alles per Push, einfache Überweisungen in andere Währungen/Tausch,…
Als Hauptkonto und für wichtige Lastschriften auf keinen Fall, aber alles andere um z.B. sein anderes Konto „sauber“ zu halten, ideal! Ich nutze es seit 2 Jahren immer wieder gerne, gibt genügend Anwendungsgebiete für mich. Vollkommen ohne Meilen.
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Ich möchte die Thematik gerne noch einmal vertiefen. Die Beiträge auf den Seiten davor haben für ich nicht alle Fragen geklärt.

Hintergrund ist der Plan mein Auto zu verkaufen und der Käufer aus AT möchte es am Sonntag abholen und mit Revolut abholen.
Nun gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
a) Sepa Instant
b) Innerhalb Revolut ähnlich PayPal Friends

Hat jemand mit Option b) und fünfstelligen Beträgen Erfahrungen?

Wie lange dauert eine KYC-Prüfung? Die könnte ja auch ohne Kreditkarten Top-up gefordert werden.

Ich überlege, ob es ein sinnvolles Investment ist, das Revolut Konto zu upgraden, primär für schnelleren Support und ein besseres Standing.

Habe in der Vergangenheit auch höhere Rechnungssummen natürlich durch Top-Up mit Lufthansa M&M und Hilton Honors Kreditkarten bezahlt. Mein Account ist mittlerweile 4 Jahre alt. Möchte mein neues Auto dann auch über den Weg bezahlen. Bei den genannten Beträgen mache ich mir keine Sorgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Revolut bei einem zahlenden Kunden mehr Top-Ups mit Kreditkarte tolerieren würde, aber da ist der Vergleich von Erfahrungswerten schwierig, weil eine Reihe anderer Faktoren eine Rolle spielt.
Tja, die Zahlung Revolut2Revolut ist nun vom Tisch. Kurze Zeit nach dem ich einen Top-up und die Rechnung für mein Neufahrzeug überwiesen habe, hat mir Revolut meinen Account geschlossen. Immerhin ist das nun vor dem Verkauf passiert.

Ich war Kunde seit 2018. Schade, denn die App habe ich echt zu schätzen gelernt, vor allem bei Auslandsaufenthalten. Gut, das war eben das kalkulierbare Risiko mit den Top-ups. Ich finde Revolut tut sich damit keinen gefallen. Die sollten doch besser analog zum Währungstausch einen Freibetrag für Top-ups einführen und darüber hinaus mit Gebühren. So verleitet einen die App mit der Apple Pay Schnittstelle fix mal was einzuzahlen über die Kreditkarte.

Vor 1,5 Monaten hatte ich noch ein Upgrade auf das Plus Abo gleich für 1 Jahr vorgenommen. Nun antwortet mir vom Kundenservice keiner. Davor bekam ich innerhalb von Minuten eine Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass Revolut mir die anteilige Gebühr nicht erstatten wird...

TBC
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe für mich entschieden:
Den Aufwand, mich mit Revolut zu beschäftigen, treibe ich nur noch, wenn es sich für mich lohnt. Im Grunde genommen war alles bisher Zeitverschwendung, verglichen mit der Möglichkeit, einfach im Job mehr zu arbeiten, und je Stunde dramatisch mehr zu verdienen als mit Revolut-Spielereien. Im Job bin ich kein Praktikant oder so, sondern arbeite richtig ;) .

Ich teste also mal die Grenze, bis mir Revolut an den Hals springt, mit hohen Aufladungen aus, und wenn es Revolut reicht, können sie mich rauswerfen.

Heute habe ich in einer Aufladung 40k€ von HH Visa zu Revolut, und danach per Standard-Überweisung weg gedreht (immerhin nicht im Kreis, sondern vom Girokonto zum eigenen Depot bei einer anderen Bank).
Das ist dann immerhin ca. 1 Übernachtung im Hilton, mit allen Diamond-Vorteilen. Ca. 200€ Gegenwert (DZ mit Upgrade ÜF, early checkin, late checkout, Executive Lounge,...) für 10min Arbeit. Passt.

Nächsten Monat teste ich eine höhere Grenze aus :cool: .
In so hohen Regionen war ich bei einzelnen Top-ups nicht unterwegs. Nun wurde mir gekündigt. Chapeau, wenn das bei dir noch länger klappt!

P.s. den Gegenwert würde ich eher mit 0,4 Cent pro Punkt, also 160 Euro bei 40k Punkten ansetzen. Zu dem Kurs kann man Hilton Punkte mit Bonus (fast) kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Tja, die Zahlung Revolut2Revolut ist nun vom Tisch. Kurze Zeit nach dem ich einen Top-up und die Rechnung für mein Neufahrzeug überwiesen habe, hat mir Revolut meinen Account geschlossen. Immerhin ist das nun vor dem Verkauf passiert.

Ich war Kunde seit 2018. Schade, denn die App habe ich echt zu schätzen gelernt, vor allem bei Auslandsaufenthalten. Gut, das war eben das kalkulierbare Risiko mit den Top-ups. Ich finde Revolut tut sich damit keinen gefallen. Die sollten doch besser analog zum Währungstausch einen Freibetrag für Top-ups einführen und darüber hinaus mit Gebühren. So verleitet einen die App mit der Apple Pay Schnittstelle fix mal was einzuzahlen über die Kreditkarte.

Vor 1,5 Monaten hatte ich noch ein Upgrade auf das Plus Abo gleich für 1 Jahr vorgenommen. Nun antwortet mir vom Kundenservice keiner. Davor bekam ich innerhalb von Minuten eine Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass Revolut mir die anteilige Gebühr nicht erstatten wird...

TBC
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In so hohen Regionen war ich bei einzelnen Top-ups nicht unterwegs. Nun wurde mir gekündigt. Chapeau, wenn das bei dir noch länger klappt!

P.s. den Gegenwert würde ich eher mit 0,4 Cent pro Punkt, also 160 Euro bei 40k Punkten ansetzen. Zu dem Kurs kann man Hilton Punkte mit Bonus (fast) kaufen.
Was war denn Topup und Überweisung für den Neuwagen?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Ich finde Revolut tut sich damit keinen gefallen
Ich finde, Revolut tut sich damit einen Gefallen, wenn sie einen unrentablen Kunden loswerden.

Der Nachteil ist, dass sich die Aktivität und Umsätze natürlich gut in den Powerpoint-Präsentationen für die Venture-Capital-Geber machen.
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Ich finde, Revolut tut sich damit einen Gefallen, wenn sie einen unrentablen Kunden loswerden.

Der Nachteil ist, dass sich die Aktivität und Umsätze natürlich gut in den Powerpoint-Präsentationen für die Venture-Capital-Geber machen.
Ich habe heute 6x mit Apple Pay/ Revolut bezahlt.
Eventuell werfe ich Revolut Maestro aus Apple Pay raus, und nutzt die virtuelle Revolut Visa. Die Akzeptanz von Revolut Maestro ist nicht immer gegeben. Im Laden, und heute online (Aliexpress) natürlich auch nicht.

Update: Ich habe die Revolut Visa ab sofort als Apple Pay Standardkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Es gibt Leute, denen gehört nicht nur das Konto gekündigt, sondern die gehören auch angezeigt. Was manche machen schadet Revolut Aufladen Überweisen wieder aufladen nur, um Meilen zu generieren, gehört Verboten. Das Konto ist nicht da, um Meilen zu generieren. Ich wurde das in den AGBs verbieten und wer einmal Meilen generiert das Konto Kündigen.
Jetzt schalt mal einen Gang runter...

Revolut ist kein gemeinnütziger Verein, der aus reiner Gutherzigkeit ein möglichst Gutes Produkt für alle bereitstellen will, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen, mit dem weder du noch sonst jemand Mitleid haben muss.

Revolut wird früher oder später fix an der Preisspirale drehen, unabhängig davon, ob die Leute damit Meilen sammeln oder nicht. Ist nur eine Frage der Zeit.

Ich mein, selbst wenn du niemals Bargeld abhebt oder Geld wegüberweist, sondern ganz brav immer den aufgeladenen Betrag nur für Kartenzahlungen verwendest, macht Revolut mit dir als Kunden Verluste. Nach deiner Logik müsste Revolut dir also auch das Konto kündigen, wenn du nicht Premium abonierst oder sonst irgendwie gewinnbringend bist. Denn Kontoführung, Support, Kartenversand, Entwicklung der App, ... das alles ist ein Verlustgeschäft, das nur durch Investorenkapital gedeckt wird.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.978
2.688
Was hat Revolut dabei gewonnen?

Warum sollte mich das interessieren?

Und täglich grüßt das Murmeltier. Diese Diskussion wird hier jetzt gefühlt zum siebenundzwanzigsten Mal geführt. Die einen nutzen es so, die anderen so. Jeder kann das doch so machen wie er es für richtig hält. Warum gibt es immer wieder Menschen, die anderen vorschreiben wollen, wie sie ihre Produkte zu nutzen haben? Ich bin alt genug, das für mich entscheiden zu können und brauche hier keine selbsternannten Revolut-Blockwarte.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich glaube inzwischen auch, dass Revolut mit den Meilensammlern offenbar sogar ziemlich zufrieden ist. Macht sich offenbar gut in der Statistik, so aktive Kunden zu haben, und sieht dann bei den Investoren besser aus :D

Ich mein, Revolut hat ja bewusst das Aufladen mit Kreditkarte kostenlos gemacht, das hätten sie ja nicht so gemacht, wenn es ihnen nichts nutzen würde.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Macht sich offenbar gut in der Statistik, so aktive Kunden zu haben, und sieht dann bei den Investoren besser aus :D
Das dürfe sich allerdings dennoch negativ auf das Cost-Income Ratio auswirken und auch auf den Ertrag pro Kunden. Aber scheinbar sind bei VC-Gebern aktive Kunden lieber gesehen als ein gutes Cost-Income Ratio und/oder ein hoher Ertrag pro Kunde.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.173
Wenn jemand ein großes Rad dreht, und jährlich 1Mio€ mit Karte auflädt, kostet das Revolut vielleicht 6000€.

Solche Kunden gibt es aber insgesamt bei Revolut vielleicht 500. Kostet Revolut 3Mio€ je Jahr. Peanuts.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.471
ZRH
Wenn jemand ein großes Rad dreht, und jährlich 1Mio€ mit Karte auflädt, kostet das Revolut vielleicht 6000€.

Solche Kunden gibt es aber insgesamt bei Revolut vielleicht 500. Kostet Revolut 3Mio€ je Jahr. Peanuts.
Du hattest noch keinen Kontakt zu einem Controller, oder? Egal ob ein Kunde EUR 1.00 oder EUR 6000 kostet, wenn er nicht künftig Business bringen kann, wird er auch nicht Kunde bleiben. Revolut (und auch kein anderes Business) subventioniert niemanden.
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.431
848
TPE
Du hattest noch keinen Kontakt zu einem Controller, oder? Egal ob ein Kunde EUR 1.00 oder EUR 6000 kostet, wenn er nicht künftig Business bringen kann, wird er auch nicht Kunde bleiben. Revolut (und auch kein anderes Business) subventioniert niemanden.
Du hattest noch keinen Kontakt zu einem VC, oder? Auch wenn Kunden weder heute noch wahrscheinlich künftig profitables Business bringen (nach internem CLTV-Modell) heißt das noch lange nicht, dass man sie alle rauswirft. Es muss nur ein noch größerer Dummer gefunden werden, der hauptsächlich auf Wachstum schaut. Bei Revolut haben vor rund einem Jahr schon SoftBank Vision Fund (d.h. mittelbar Saudi "dumb money") und Tiger Global (denen ist es auch egal, die wollen quasi der Indexfonds der Startupwelt sein) investiert, d.h. in nicht allzu ferner Zukunft sollte dann mal das IPO kommen. Oder noch lieber an die Börse per SPAC, da kann man etwas optimistischer sein gerade auch bei CLTV-Berechnungen damit die Retail-Investoren kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer und Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
ANZEIGE
Kurze Frage, was passiert eigentlich, wenn man sich nicht auf die Revolut Bank umstellen lässt?
Gute Frage.Die Rede war ja davon, dass alle Konten ab dem 1.7.2022 umgestellt werden sollen,was allerdings ohne Zustimmung des Kunden nicht möglich ist.
Es bleibt so wie es ist wäre für Revolut die eine Alternative, Kündigung wäre die andere.
 
  • Like
Reaktionen: SkyRocket