• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
ANZEIGE
Funktioniert bei euch allen die Echtzeitüberweisung nach wie vor? Seit ein paar Tagen geht die bei mir nicht mehr. Es liegt auch nicht am Empfängerkonto. An meiner Sperrung liegt es wohl auch nicht. Mein Bruder schafft es auch nicht Echtzeitüberweisungen mit Revolut zu machen.

Offizielle Einschränkungen gibt es keine
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.087
201
Revolut bietet mir zum Geburtstag 1 Monat Premium gratis an. Hat das Angebot schonmal jemand genutzt? Kommt man unkompliziert wieder raus während des Testzeitraums?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.005
5.466
SNA
Funktioniert bei euch allen die Echtzeitüberweisung nach wie vor? Seit ein paar Tagen geht die bei mir nicht mehr. Es liegt auch nicht am Empfängerkonto. An meiner Sperrung liegt es wohl auch nicht. Mein Bruder schafft es auch nicht Echtzeitüberweisungen mit Revolut zu machen.

Offizielle Einschränkungen gibt es keine
Funktioniert problemlos.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
aber was ist der Vorteil sich ein Peso-(bzw. die jeweilige lokale Währung) Konto einzurichten und darüber zu zahlen?
Der Vorteil ist, dass du das Geld auch am Wochenende nutzen kannst, ohne Gebühren für den Wochenend-Währungstausch zu zahlen.
Muss man die Zahlung/die Abhebung über das Konto vorher explizit einstellen
Nein, Revolut nimmt automatisch das Geld von der Währung, in der man bezahlt, wenn man in dieser Währung ausreichend Guthaben hat. Bei keinem oder zu wenig Guthaben in dieser Wähung wird der Betrag aus der Heimatwähung (bei uns also aus Euro) getauscht, und falls man in Euro ebenfalls zu wenig Guthaben hat, kann jede andere Währung, die man auf dem Revolut-Konto hat, hergenommen werden. Nur, wenn man in keiner Währung genug Guthaben hat, wird die Zahlung abgelehnt.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Funktioniert bei euch allen die Echtzeitüberweisung nach wie vor? Seit ein paar Tagen geht die bei mir nicht mehr. Es liegt auch nicht am Empfängerkonto. An meiner Sperrung liegt es wohl auch nicht. Mein Bruder schafft es auch nicht Echtzeitüberweisungen mit Revolut zu machen.

Offizielle Einschränkungen gibt es keine
Bei mir auch alles in Ordnung.
Es gibt aber Banken, bei denen funktioniert Echtzeit nur bis zu einem bestimmten Betrag bzw. an Feiertagen und Wochenenden überhaupt nicht.(Letzteres z.B. bei der VR Bank Voreifel erlebt)
 

gangsti

Aktives Mitglied
04.01.2019
183
5
Kann meine ausgetauschte Revolut Maestro Karte(Laufzeit bis 3/27) nicht mehr bei Google Pay hinterlegen.Der entsprechende Google Pay Button in der Revolut App ist nicht mehr präsent und eine manuelle Eingabe der Karte bei Google Pay funktioniert ebenfalls nicht.
Jemand eine Idee?
Guten Morgen, funktioniert es zwischenzeitlich bei Dir?

Ist diese Austausch Karte schon wieder eine Maestro? Die Ersatzbestellung funktioniert nämlich (momentan?) bei mir nicht, bzw. Ist nur Visa/MasterCard auswählbar.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Guten Morgen, funktioniert es zwischenzeitlich bei Dir?

Ist diese Austausch Karte schon wieder eine Maestro? Die Ersatzbestellung funktioniert nämlich (momentan?) bei mir nicht, bzw. Ist nur Visa/MasterCard auswählbar.
Gpay Hinterlegung klappt immer noch nicht.Der Austausch der Maestro Karte erfolgte bei mir bereits vor einigen Wochen über einen extra "Austausch-Buton" in der App.Hat bei mir alles normal geklappt.Nur kann ich die neue Maestro Karte im Gegensatz zur alten nicht mehr bei GPay hinterlegen.
 

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
DiPocket?
Bei Revolut (vielleicht auch Zen) in PLN tauschen und dann per Karten-TopUp zu DiPocket.
Geht leider nicht, mit Zen in PLN getauscht und zu DiPocket per TopUp akzeptiert DiPocket nicht, selbst mit Curve vorgeschalteten. Schade Zen ist nicht so mein Fall. Der Kurs ist zwar super aber die App und Funktionalität lässt zu wünschen übrig. Leider hat die Karte von Zen keine DCC Vermeidung :-(
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Geht leider nicht, mit Zen in PLN getauscht und zu DiPocket per TopUp akzeptiert DiPocket nicht, selbst mit Curve vorgeschalteten. Schade
Das hat früher mal funktioniert (ca. Herbst 2020 selbst probiert: Über Revolut in PLN getauscht, dann per TopUp zu DiPocket geschickt). Wird inzwischen nach Userberichten von DiPocket nicht mehr akzeptiert.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Nur zur Info:

Deaktivierung der automatischen Einzahlung

Um automatische Einzahlungen zu deaktivieren, öffnest du wiederum den Bereich „Automatisch Geld hinzufügen (available in Revolut mobile app only)“ der App, tippst auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ und bestätigst, indem du auf die Schaltfläche „Löschen“ tippst.

Es gibt ein Limit pro Währung für automatische Einzahlungen, aber du kannst jederzeit manuell in der App mehr Geld hinzufügen. Bitte beachte, dass ab dem 8. Juli 2022 Kreditkarteneinzahlungen nicht mehr verfügbar sind und dass bestehende automatische Einzahlungen in eine Debitkarte geändert werden müssen, um weiterhin zu funktionieren.

Quelle
 

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei DiPocket werden Konten schnell geblockt wenn mit TopUp aufgeladen wird.
dann folgt eine Nachricht vom Support und man soll die Karten bestätigen woher das Geld stammt. Tritt in der heutigen Zukunft öfters auf. Ist Revolut auch so anfällig gegen blocked Konten?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Eben folgenden Artikel gesehen:

Mal schauen was da bei revolut geplant ist
Liegt auf der Hand: Die Party ist vorbei.

Und Vielfliegerkreditkarten sind ab dem 8. Juli genau das, was sie früher mal waren: Vielfliegerkreditkarten. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: L_R

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
237
45
Wien
mahe.at
Da steht aber immer "automatische Einzahlungen", da versteh ich das Auto-Topup welches man einstellen kann. Heißt für mich jetzt nicht zwangsläufig, dass normale Topups mit Kreditkarte nicht mehr funktionieren.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Da steht aber immer "automatische Einzahlungen", da versteh ich das Auto-Topup welches man einstellen kann. Heißt für mich jetzt nicht zwangsläufig, dass normale Topups mit Kreditkarte nicht mehr funktionieren.

Kann ich Geld per Kreditkarte hinzufügen?

Ab dem 8. Juli 2022 wird es nicht mehr möglich sein Geld über eine Kreditkarte einzuzahlen. Du kannst weiterhin eine Debitkarte zur Einzahlung nutzen oder eine Banküberweisung/Faster Payment.

 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Komisch, jetzt wird's hier plötzlich ganz still im Thread. Wo sind denn jetzt auf ein Mal die ganze Leute hin, die noch vor ein paar Tagen geschrieben haben, dass MS gut für Revolut und deren Bilanzen ist. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: AJ44