• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
ANZEIGE
Gute Frage.Die Rede war ja davon, dass alle Konten ab dem 1.7.2022 umgestellt werden sollen,was allerdings ohne Zustimmung des Kunden nicht möglich ist.
Es bleibt so wie es ist wäre für Revolut die eine Alternative, Kündigung wäre die andere.
Wer nicht zustimmt, muss gehen
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Wer nicht zustimmt, muss gehen
Dazu die Passage aus den FAQ:

• Muss ich der Bank beitreten?
...Wenn dir dein Revolut Konto gefällt, wie es ist, kannst du derzeit ein*e Kund*in von Revolut Payments UAB bleiben. Dann wirst du am oder nach dem 1. Juli zu der Revolut Bank UAB migriert und dein Konto wird weiterhin wie gewohnt funktionieren....
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Dazu die Passage aus den FAQ:

• Muss ich der Bank beitreten?
...Wenn dir dein Revolut Konto gefällt, wie es ist, kannst du derzeit ein*e Kund*in von Revolut Payments UAB bleiben. Dann wirst du am oder nach dem 1. Juli zu der Revolut Bank UAB migriert und dein Konto wird weiterhin wie gewohnt funktionieren....
dann wird man wohl automatisch, auch ohne Zustimmung, zur Bank migriert.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
594
142
Vielleicht klappt es ja mit dem Umweg über Curve, das werde ich nochmal testen.

Update zum Revolut Cashback Portal: über den Umweg über Curve wurde mir 5 Tage nach dem Einkauf das angepriesene Cashback gutgeschrieben, direkt und ohne unter "ausstehend" angezeigt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Kann meine ausgetauschte Revolut Maestro Karte(Laufzeit bis 3/27) nicht mehr bei Google Pay hinterlegen.Der entsprechende Google Pay Button in der Revolut App ist nicht mehr präsent und eine manuelle Eingabe der Karte bei Google Pay funktioniert ebenfalls nicht.
Jemand eine Idee?
 

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Die Sache mit den Sperrungen ist mir schon vorher bekannt gewesen.

Hat jemand Erfahrungswerte ab welcher Transaktionshöhe Revolut aufmerksam wird?

Habe das Konto seit 12.2019 und nutze es für fixe Ausgaben (Miete, Strom, Telefon,Kreditraten,etc.).

Habe Stand heute circa 75.000 Euro über Revolut überwiesen als auch aufgeladen und dabei viele Meilen gesammelt (L M&M).

Meine Amex Platin nutze ich für private Ausgaben wie Essen und tägliche Einkäufe.
Zahlst du deine American Express über Revolut?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.830
7.375
Kann meine ausgetauschte Revolut Maestro Karte(Laufzeit bis 3/27) nicht mehr bei Google Pay hinterlegen.Der entsprechende Google Pay Button in der Revolut App ist nicht mehr präsent und eine manuelle Eingabe der Karte bei Google Pay funktioniert ebenfalls nicht.
Jemand eine Idee?
Gleiche Kartennummer? Alte Karte vorher entfernt?
 
W

weiss.ich.nicht.tmehr

Guest
Ich finde Revolut hat auch so seine Daseinsberechtigung, ohne diesen ganzen Meilenquatsch. Die Funktionen sind für kostenlos & schufafrei als 2./3./Ausgabenkonto super. Einwegkarten wenns online mal risikolos sein soll, diverse Karten (ich habe eine Maestro, Mastercard, Visa), Echtzeitüberweisungen als Standard, flexibel in der Aufladung (Überweisen, Kreditkarte direkt oder ApplePay), Bargeld auch unter 50€, Echtzeitkontostand, alles per Push, einfache Überweisungen in andere Währungen/Tausch,…
Als Hauptkonto und für wichtige Lastschriften auf keinen Fall, aber alles andere um z.B. sein anderes Konto „sauber“ zu halten, ideal! Ich nutze es seit 2 Jahren immer wieder gerne, gibt genügend Anwendungsgebiete für mich. Vollkommen ohne Meilen.
Kann auch nur Positives berichten. Die ganze Seite hier ist mit diesem Meilensammeln Kram verseucht. Finde es schon lästig immer dieses Zeugs lesen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.471
3.733
Chersonesus Cimbrica
Kann auch nur Positives berichten. Die ganze Seite hier ist mit diesem Meilensammeln Kram verseucht. Finde es schon lästig immer dieses Zeugs lesen zu müssen.
Wenn Du im Vielfliegertreff die Diskussion um Meilensammelthemen als "verseuchten Kram" bezeichnest, dann solltest Du möglicherweise Deine Anmeldung überdenken.
;)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.029
50
MUC
www.oliver2002.com
Analog gedacht: wenn jemand mit einer Fluggesellschaft neu in einen Markt startet und um Marktanteile zu gewinnen Tarife unter den vorherigen Preisen anbietet, sollte man nicht buchen? :unsure: Oder im Supermarkt die Wochenangebote nicht wahrnehmen, weil die sind ja unter den normalen Preisen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: enzoreal

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.606
916
Wenn Du im Vielfliegertreff die Diskussion um Meilensammelthemen als "verseuchten Kram" bezeichnest, dann solltest Du möglicherweise Deine Anmeldung überdenken.
;)
Ja,stimmt schon.Man sollte einfach nicht vergessen, dass es sich bei diesem Portal nicht um ein Finanz-Portal handelt.Insofern kommen hier auch andere Aspekte zur Sprache, die mit der Zielrichtung des VF-Treffs zusammenhängen.
 

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Moin, ihr Lieben,
ich bin ab jetzt euer neuer „Bruder“. :)
Revolut premium (Jahresmitgliedschaft) habe ich mir gezielt für die baldige Reise nach México angeschafft.
Ich werde mir jetzt Pesos kaufen und so mit Revolut im Urlaub kostenlos Geldabheben und mit der Kreditkarte in Pesos zahlen. Auch werde ich mit meiner M&M KK das Revolut Euro-Konto aufladen, diese Euros werde ich auf mein kostenloses BNC10 Konto überweisen; so kann ich zusätzlich drei kostenlose Geldabhebungen in México generieren, egal welcher ATM. Später im Jahr werde ich wohl auch, wie die meisten hier, mit M&M das Konto aufladen und Miete, Strom ect. über Revolut zahlen.

Gruß
 

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Ich werde mir jetzt Pesos kaufen und so mit Revolut im Urlaub kostenlos Geldabheben und mit der Kreditkarte in Pesos zahlen.
Höchstwahrscheinlich übersehe ich etwas (stecke leider bislang nicht so im Revolut-Game drin), aber was ist der Vorteil sich ein Peso-(bzw. die jeweilige lokale Währung) Konto einzurichten und darüber zu zahlen? Ist das tatsächlich ein besserer Kurs? Muss man die Zahlung/die Abhebung über das Konto vorher explizit einstellen, oder kann man das ähnlich wie bei Curve hinterher in der App einem anderen Konto zuweisen?
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
Höchstwahrscheinlich übersehe ich etwas (stecke leider bislang nicht so im Revolut-Game drin), aber was ist der Vorteil sich ein Peso-(bzw. die jeweilige lokale Währung) Konto einzurichten und darüber zu zahlen? Ist das tatsächlich ein besserer Kurs? Muss man die Zahlung/die Abhebung über das Konto vorher explizit einstellen, oder kann man das ähnlich wie bei Curve hinterher in der App einem anderen Konto zuweisen?
Naja, wenn der Wechselkurs "günstig" ist, macht es durchaus Sinn vorher Geld in Landeswährung zu tauschen.
 

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Auf dem Standard-Konto gibt es ja die Einschränkung von 1000€ Umtausch/Monat. Das könnte man umgehen, wenn man schon Monate vorher tauscht und das Limit sich dann immer zurücksetzt. Auf Premium sollte es aber diese Einschränkung nicht geben, deswegen meine Frage was der Vorteil ist den ich übersehe. Wechselkurs günstiger und das dann auch wirklich zu treffen wäre natürlich ein Vorteil, ist dann aber natürlich auch bei einigen Währungen dann wahrscheinlich mehr oder weniger Spekulation.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
Schlecht gepennt? Es war eine allgemeine Information, vielleicht kann jemand, wenn halt nicht du super intellektuelles Genie, etwas mit dieser Meldung anfangen. Genauer gesagt mich nach meiner baldigen Erfahrung befragen, ich stelle mich bestimmt dann nicht so an wie du. Guten Tag.
Erfahrungen mit dem kostenlosen Geldabheben und dem Aufladen per M&M gibt es hier zuhauf und werden auf Anfrage publiziert, wenn jemand danach fragt oder es tatsächliche Erfahrungsberichte gibt. Guten Mittag.
 

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
ANZEIGE
Auf dem Standard-Konto gibt es ja die Einschränkung von 1000€ Umtausch/Monat. Das könnte man umgehen, wenn man schon Monate vorher tauscht und das Limit sich dann immer zurücksetzt. Auf Premium sollte es aber diese Einschränkung nicht geben, deswegen meine Frage was der Vorteil ist den ich übersehe. Wechselkurs günstiger und das dann auch wirklich zu treffen wäre natürlich ein Vorteil, ist dann aber natürlich auch bei einigen Währungen dann wahrscheinlich mehr oder weniger Spekulation.
Schau einer an. Dann habe ich es wahrscheinlich selbst nicht ganz richtig verstanden. Ich dachte, ich muss außerhalb der €-Zone, das Geld in Revolut in die jeweilige Währung tauschen (Beispiel hier Euros -> MXN) um die Auslandsgebühren für ATM und KK-Zahlungen zu umgehen. Danke für die Hinweise, umso einfacher ist es für mich. Dann kann ich via M&M mein Revolut-Konto mit Euros aufladen und in México bedenkenlos mit der KK zahlen/Geld abheben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erfahrungen mit dem kostenlosen Geldabheben und dem Aufladen per M&M gibt es hier zuhauf und werden auf Anfrage publiziert, wenn jemand danach fragt oder es tatsächliche Erfahrungsberichte gibt. Guten Mittag.
Ja, mein König. Vielen Dank für Recht und Ordnung im WWW.