• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.172
ANZEIGE
Ich habe für mich entschieden:
Den Aufwand, mich mit Revolut zu beschäftigen, treibe ich nur noch, wenn es sich für mich lohnt. Im Grunde genommen war alles bisher Zeitverschwendung, verglichen mit der Möglichkeit, einfach im Job mehr zu arbeiten, und je Stunde dramatisch mehr zu verdienen als mit Revolut-Spielereien. Im Job bin ich kein Praktikant oder so, sondern arbeite richtig ;) .

Ich teste also mal die Grenze, bis mir Revolut an den Hals springt, mit hohen Aufladungen aus, und wenn es Revolut reicht, können sie mich rauswerfen.

Heute habe ich in einer Aufladung 40k€ von HH Visa zu Revolut, und danach per Standard-Überweisung weg gedreht (immerhin nicht im Kreis, sondern vom Girokonto zum eigenen Depot bei einer anderen Bank).
Das ist dann immerhin ca. 1 Übernachtung im Hilton, mit allen Diamond-Vorteilen. Ca. 200€ Gegenwert (DZ mit Upgrade ÜF, early checkin, late checkout, Executive Lounge,...) für 10min Arbeit. Passt.

Nächsten Monat teste ich eine höhere Grenze aus :cool: .
 
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
Ich habe für mich entschieden:
Den Aufwand, mich mit Revolut zu beschäftigen, treibe ich nur noch, wenn es sich für mich lohnt. Im Grunde genommen war alles bisher Zeitverschwendung, verglichen mit der Möglichkeit, einfach im Job mehr zu arbeiten, und je Stunde dramatisch mehr zu verdienen als mit Revolut-Spielereien. Im Job bin ich kein Praktikant oder so, sondern arbeite richtig ;) .

Ich teste also mal die Grenze, bis mir Revolut an den Hals springt, mit hohen Aufladungen aus, und wenn es Revolut reicht, können sie mich rauswerfen.

Heute habe ich in einer Aufladung 40k€ von HH Visa zu Revolut, und danach per Standard-Überweisung weg gedreht (immerhin nicht im Kreis, sondern vom Girokonto zum eigenen Depot bei einer anderen Bank).
Das ist dann immerhin ca. 1 Übernachtung im Hilton, mit allen Diamond-Vorteilen. Ca. 200€ Gegenwert (DZ mit Upgrade ÜF, early checkin, late checkout, Executive Lounge,...) für 10min Arbeit. Passt.

Nächsten Monat teste ich eine höhere Grenze aus :cool: .
Offensichtlich scheint es dir finanziell "gut" zu gehen, dass du dann noch so "Spielchen" mit Revolut nötig hast erschließt sich mir nicht. Findest du dein Verhalten nicht etwas asozial ? Was hat Revolut dabei gewonnen?

Für mich muss sich Revolut nicht "lohnen", ich nutze die Karte, wofür sie auch primär auf den Markt gekommen ist. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine HH oder M&M Kreditkarte habe.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.172
Offensichtlich scheint es dir finanziell "gut" zu gehen, dass du dann noch so "Spielchen" mit Revolut nötig hast erschließt sich mir nicht. Findest du dein Verhalten nicht etwas asozial ? Was hat Revolut dabei gewonnen?
Revolut bietet ein Produkt an, welches ich bestimmungsgemäß nutze. Hat mit assozial nichts zu tun (kostet Revolut höchstens Venture Capital, trifft keinen Armen).
Aber Recht hast Du, dass ich solche Spielchen nicht machen sollte. Sondern z.B. lieber im Job vorwärts kommen sollte.

Für mich muss sich Revolut nicht "lohnen", ich nutze die Karte, wofür sie auch primär auf den Markt gekommen ist. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine HH oder M&M Kreditkarte habe.
Jedes genutzte Produkt muss für mich Sinn machen. Ohne MS hat Revolut für mich keinen Sinn, weil ich privat bereits 2 Konten und Visa/MC/GC habe.
Ohne MS ist Revolut für mich vollständig nutzlos.
 
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Revolut bietet ein Produkt an, welches ich bestimmungsgemäß nutze.
Mach mal halblang.
Du meinst wohl "legal"?
"Bestimmungsgemäß" ist es ganz sicher nicht ... 😉
Hat mit assozial nichts zu tun (kostet Revolut höchstens Venture Capital, trifft keinen Armen).
Nö, asozial ist das nicht.
Aber ärgerlich für andere, falls Revolut deshalb weiter die Gebührenschraube für wirklich "bestimmungsgemäße" Nutzung anzieht, statt MS konsequent zu unterbinden. Was denen ja möglich wäre.
Jedes genutzte Produkt muss für mich Sinn machen. Ohne MS hat Revolut für mich keinen Sinn, weil ich privat bereits 2 Konten und Visa/MC/GC habe.
Ohne MS ist Revolut für mich vollständig nutzlos.
Das Problem bei der Sache ist halt, dass ein Geldwäscheverdacht bei der Bank ganz schnell einer bei der Staatsanwaltschaft werden kann. Und das ist nicht lustig, selbst wenn man den Vorwurf am Ende widerlegen kann. Muss aber jeder selber wissen.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
Revolut bietet ein Produkt an, welches ich bestimmungsgemäß nutze. Hat mit assozial nichts zu tun (kostet Revolut höchstens Venture Capital, trifft keinen Armen).
Aber Recht hast Du, dass ich solche Spielchen nicht machen sollte. Sondern z.B. lieber im Job vorwärts kommen sollte.


Jedes genutzte Produkt muss für mich Sinn machen. Ohne MS hat Revolut für mich keinen Sinn, weil ich privat bereits 2 Konten und Visa/MC/GC habe.
Ohne MS ist Revolut für mich vollständig nutzlos.
Bestimmungsmäßig? Das Aufladen per KK ist das eine, was du machst ist Geld von A nach B verschieben und über Umwege wieder zurück nach A, ohne das Revolut einen Cent an dir verdient (Ausgaben). Das ist echt egoistisch meiner Meinung nach. Leute, die nur auf ihren eigenen Vorteil bestehen und nichts zurückgeben, sind mir irgendwie suspekt. :rolleyes:

Vielleicht schaust du dir einfach mal die Webseite von Revolut an, dann erkennst du vielleicht den Sinn dahinter. Das "Ergaunern" von Punkten/Meilen konnte ich der Seite nicht entnehmen. Man kann nur hoffen, dass Revolut so Leute wie dich kickt.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.431
848
TPE
Bestimmungsmäßig? Das Aufladen per KK ist das eine, was du machst ist Geld von A nach B verschieben und über Umwege wieder zurück nach A, ohne das Revolut einen Cent an dir verdient (Ausgaben). Das ist echt egoistisch meiner Meinung nach. Leute, die nur auf ihren eigenen Vorteil bestehen und nichts zurückgeben, sind mir irgendwie suspekt. :rolleyes:

Vielleicht schaust du dir einfach mal die Webseite von Revolut an, dann erkennst du vielleicht den Sinn dahinter. Das "Ergaunern" von Punkten/Meilen konnte ich der Seite nicht entnehmen. Man kann nur hoffen, dass Revolut so Leute wie dich kickt.
Ich glaube du verstehst nicht ganz, wer hier welchen Vorteil hat. Glaub' mir, die Geldverschieber/Karusselbetreiber finden kann jeder Junior-BI-Analyst bei Revolut in einem halben Tag maximal. Es wird schon seine Gründe haben, warum das nicht gemacht wird bzw. eher warum daraus außer in Extremfällen nichts folgt: Revolut hat nämlich ein großes Interesse, mehr aktive Nutzer und hohes Wachstum dieser Zahl zu haben für zukünftige Finanzierungsrunden, und wenn die ein bisschen was kosten durch MS ist das auch ok. Nur-MS-Nutzer schaden nicht Revolut sondern mittelbar "dumb money"-Staatsfonds.
 
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer und Hotel

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.369
741
MUC/EDMM
Revolut bietet ein Produkt an, welches ich bestimmungsgemäß nutze. Hat mit assozial nichts zu tun (kostet Revolut höchstens Venture Capital, trifft keinen Armen).
Aber Recht hast Du, dass ich solche Spielchen nicht machen sollte. Sondern z.B. lieber im Job vorwärts kommen sollte.


Jedes genutzte Produkt muss für mich Sinn machen. Ohne MS hat Revolut für mich keinen Sinn, weil ich privat bereits 2 Konten und Visa/MC/GC habe.
Ohne MS ist Revolut für mich vollständig nutzlos.

Geld im Kreis überweisen - auch wenn ein oder mehrere andere Konten dazwischen geschaltet sind - ist KEINE bestimmungsgemäße Nutzung und obendrein illegal:
"Sofern keine schwerwiegende Betrugsabsicht nach § 263 StGB unterstellt werden kann, ist die Kreditkartenreiterei nach § 266b StGB zwar strafrechtlich bewehrt aber in der Praxis wenig relevant, dürfte dann zur Bonitätskündigung durch das ausgebende Bankinstitut führen, unter Umständen zur Kündigung der gesamten Kundenverbindung."
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Geld im Kreis überweisen - auch wenn ein oder mehrere andere Konten dazwischen geschaltet sind - ist KEINE bestimmungsgemäße Nutzung und obendrein illegal:
Das...
"Sofern keine schwerwiegende Betrugsabsicht nach § 263 StGB unterstellt werden kann, ist die Kreditkartenreiterei nach § 266b StGB zwar strafrechtlich bewehrt aber in der Praxis wenig relevant, dürfte dann zur Bonitätskündigung durch das ausgebende Bankinstitut führen, unter Umständen zur Kündigung der gesamten Kundenverbindung."
...passt nicht zu dem.
Scheck- bzw. Kreditkartenreiterei ist etwas völlig anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Amino und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.172
Geld im Kreis überweisen - auch wenn ein oder mehrere andere Konten dazwischen geschaltet sind - ist KEINE bestimmungsgemäße Nutzung und obendrein illegal:
"Sofern keine schwerwiegende Betrugsabsicht nach § 263 StGB unterstellt werden kann, ist die Kreditkartenreiterei nach § 266b StGB zwar strafrechtlich bewehrt aber in der Praxis wenig relevant, dürfte dann zur Bonitätskündigung durch das ausgebende Bankinstitut führen, unter Umständen zur Kündigung der gesamten Kundenverbindung."
Informiere Dich besser erstmal, was Kreditkartenreiterei bedeutet ;) .

Was ich mache (Überweisung vom eigenen Konto A auf das eigene Konto B (nicht im Kreis) ist das aktive Nutzen der Features von Revolut.
Revolut bräuchte nur die Aufladung mit KK auf z.B. 20k€ pro Jahr zu begrenzen, falls Revolut ein Problem mit höheren Aufladungen hätte. Macht Revolut aber nicht.

KYC durfte ich auch schon 2x über mich ergehen lassen, zur Zufriedenheit von Revolut. Die Herkunft meiner Gelder scheint also plausibel zu sein.

So einen aktiven Kunde wie mich, der monatlich 100x mit Revolut bezahlt (Karten, Überweisungen), sieht Revolut offensichtlich gern ;) .
 
  • Like
Reaktionen: MUSKeteer

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.430
863
Duisburg | DUS
So einen aktiven Kunde wie mich, der monatlich 100x mit Revolut bezahlt (Karten, Überweisungen), sieht Revolut offensichtlich gern ;) .
Na dann bin ich aber beruhigt. Dann hast du dir die HH Punkte redlich verdient! (y)
Sorry, aber hörte sich erst so als, als würdest du die Revolut Karte gar nicht im Alltag nutzen und dir nur HH Punkte erschleichen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Es gibt Leute, denen gehört nicht nur das Konto gekündigt, sondern die gehören auch angezeigt. Was manche machen schadet Revolut Aufladen Überweisen wieder aufladen nur, um Meilen zu generieren, gehört Verboten. Das Konto ist nicht da, um Meilen zu generieren. Ich wurde das in den AGBs verbieten und wer einmal Meilen generiert das Konto Kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Es gibt Leute, denen gehört nicht nur das Konto gekündigt, sondern die gehören auch angezeigt. Was manche machen schadet Revolut Aufladen Überweisen wieder aufladen nur, um Meilen zu generieren, gehört Verboten. Das Konto ist nicht da, um Meilen zu generieren. Ich wurde das in den AGBs verbieten und wer einmal Meilen generiert das Konto Kündigen.
Dann soll Revolut das unterbinden. Und zwar so, dass es keine Schlupflöcher gibt. Also z. B. ein System à la bunq (die ersten 500 € im Monat kostenfrei, danach 0,5 %).
Auch sind manche Issuer da noch nicht konsequent genug. Revolut gibt einen MCC weiter, der afaik als Quasi-Cash gekennzeichnet ist. Einige, aber bei weitem nicht alle Issuer geben darauf keine Meilen/Cashback.
Im jetzigen Status ist es einfach so, dass man, solange es man nicht dermaßen übertreibt (bzw. die Grenzen der Revolut-Systeme kennt), Meilen sammeln kann, bis der Arzt kommt.
Ich frage mich auch, warum die sich das so lange gefallen lassen. Revolut gibt es ja schon einige Zeit und auch die geduldigeren Venture Capital Geber wollen irgendwann Gewinne sehen.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.172
Na dann bin ich aber beruhigt. Dann hast du dir die HH Punkte redlich verdient! (y)
Sorry, aber hörte sich erst so als, als würdest du die Revolut Karte gar nicht im Alltag nutzen und dir nur HH Punkte erschleichen wollen.
Ich habe alleine heute mit Revolut Maestro bisher 4x bezahlt. Banken lieben aktive Kunden…

Meine 40k€ sind auf dem Empfängerkonto eingegangen.
Nächsten Monat dann 50k€ 😀.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.172
Bestimmungsmäßig? Das Aufladen per KK ist das eine, was du machst ist Geld von A nach B verschieben und über Umwege wieder zurück nach A...
Nein, ich drehe nicht im Kreis. Das Geld ging heute von meinem Konto bei der DKB zu einem Depot-Verrechnungskonto bei Bank X, und bleibt dort jahrelang liegen.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Auch sind manche Issuer da noch nicht konsequent genug. Revolut gibt einen MCC weiter, der afaik als Quasi-Cash gekennzeichnet ist. Einige, aber bei weitem nicht alle Issuer geben darauf keine Meilen/Cashback.
Ich frage mich eher, warum der Issuer das machen sollte: solange Revolut die entsprechenden Gebühren zahlt und der Issuer seinen Teil einstreichen kann, sollte er doch glücklich sein.
 
  • Like
Reaktionen: penamba und Hotel

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.022
1.474
Ich frage mich eher, warum der Issuer das machen sollte: solange Revolut die entsprechenden Gebühren zahlt und der Issuer seinen Teil einstreichen kann, sollte er doch glücklich sein.
Es gibt ja Issuer die mehr Cashback als Interchange zahlen. Die haben ein hohes Interesse das zu unterbinden.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.868
818
ZQH
Es gibt Leute, denen gehört nicht nur das Konto gekündigt, sondern die gehören auch angezeigt. Was manche machen schadet Revolut Aufladen Überweisen wieder aufladen nur, um Meilen zu generieren, gehört Verboten. Das Konto ist nicht da, um Meilen zu generieren. Ich wurde das in den AGBs verbieten und wer einmal Meilen generiert das Konto Kündigen.
Du hast das System nicht verstanden. Andersrum wird ein Schuh draus: Revolut bläht damit seine Zahlen auf, um den Investoren zeigen zu können: Guckt mal, wie viel unsere Kunden mittlerweile im Durchschnitt aufladen, besonders der User „Hotel“ - davon können traditionelle Banken nur träumen! Wir ziehen also die junge urbane Hochfinanz an und sind damit viiiiel wertvoller als andere Fintechs.

Im Grundsatz muss man es also so sehen: Revolut nutzt uns Meilengeier und unsere Lebenszeit schamlos aus, um ihren Investoren das Venture Capital aus den Taschen zu ziehen und speist uns dafür im Gegenzug mit einer umständlichen App und ein paar kostenlosen Meilen ab. Nichts im Vergleich zu dem, was sie dafür von uns bekommen.

Eigentlich sollten wir für ordentliches Aufladen noch Geldprämien ausgezahlt bekommen, damit wir uns nicht ganz so weit über den Tisch gezogen fühlen müssen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.004
5.466
SNA
ANZEIGE
Nein, ich drehe nicht im Kreis. Das Geld ging heute von meinem Konto bei der DKB zu einem Depot-Verrechnungskonto bei Bank X, und bleibt dort jahrelang liegen.
Die Argumentation ist aber trotzdem weiterhin relativ schwach, da du ja das Geld auch direkt von der DKB auf dein anderes Depotkonto überweisen könntest :yes: Solange das Revolut mitmacht ist der Weg gangbar - mir persönlich würde auch ein Freibetrag für CC Aufladungen von 1k reichen um die Vorteile des Kontos zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44