• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Revolut ist soweit schon ok. Ich nutze es als Halbausländer für den tägl. Zahlungsverkehr / Einkaufen mit meiner LAG. Wir nehmen beide Revo Karten fürs Einkaufen und ich lade halt ab und an was rüber. Entweder in Landeswährung vom Lokalkonto oder per EUR und dann Wechsel über Rev. Meist ist ne mittlere vierstellige Summe drauf.

Gehaltskonto in DE ist bei der Sparda Hessen, hier bei ner lokalen Bank. (bekomme zwei Gehaltszahlungen)
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.593
95
Sehr individuell. Die einen halten 300 Euro im Monat für gewagt. Und andere sagen, dass sie langjährig 115k Euro per annum kreiseln lassen.
Ich habe immer wieder Probleme mit Sofortüberweisungen AN Revolut von der Deutsche Bank.
Hat das jemand auch hin und wieder? Manchmal geht es zwei Tage nicht, dann geht es wieder.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ich habe letztes Jahr schriftlich per Einschreiben mein Konto gekündigt, da es online nicht mehr freischaltbar war. Das hat auch funktioniert, da meine dafür benutzte Email-Adresse als neu erkannt wird.
Jetzt schickt der Laden neue Karten an mich.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Man kann immer die Annahme verweigern. Bei Zustellung direkt ins Briefkasten, darf man den Brief entnehmen, die Empfängeradresse durchstreichen, einen Vermerk wie „Annahme verweigert“ aufbringen und den Brief ins Briefkasten der Post einwerfen. Das ist nicht mit Kosten für den ursprünglichen Empfänger verbunden.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Habe ich gemacht, obwohl ich annehme, das Revolut die Sendung nicht zurück bekommt.
Geht an ein posteigenes Postfach in Niederaula, der Laden ist leider bekannt für verschwindende Retouren.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Normalerweise werden diese Postfächer eben von den ausländischen Unternehmen bzw. deren Postkonsolidierer angemietet, damit nicht jedes Brief einzeln ins Ausland verschickt wird, sondern damit sich das Unternehmen diese Briefe selbst dort abholen kann oder damit die Briefe gesammelt zurückgeschickt werden können. Deswegen kann es lange dauern bis da was weiteres damit passiert. In deinem Fall ist das alles egal.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.417
3.687
Man kann immer die Annahme verweigern. Bei Zustellung direkt ins Briefkasten, darf man den Brief entnehmen, die Empfängeradresse durchstreichen, einen Vermerk wie „Annahme verweigert“ aufbringen und den Brief ins Briefkasten der Post einwerfen. Das ist nicht mit Kosten für den ursprünglichen Empfänger verbunden.
Und der Brief ist Dir trotzdem zugegangen, sobald er im Briefkasten ist. Nur falls das jemand fragen will.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@Flying Lawyer Das ist klar. Das wäre auch so bei persönlicher versuchter Übergabe. Das ändert jedoch nichts daran, dass man nicht gezwungen ist, alle Briefsendungen anzunehmen.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Zugegangen mag der nicht verfolgbare Brief sein- aber man kann immer nachträglich die Annahme verweigern.
Habe das Ding gleich dem Postboten wieder mit gegeben.
Den mit der Maestro habe ich leider angenommen und geöffnet, da er ohne Absender war- nur dieses Postfach.
In diesem Karten-Brief steht auch keine Absenderanschrift.
Ich habe auch noch über Monate Werbe-Mails/SMS bekommen- da hat auch nur ein "netter" Brief nach England geholfen,
bis das Ruhe war. Not amused.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ja, hatte ich. Weil ich keinen Zugriff hatte und die Notfall-Freischaltfunktion nur in einer Endloschleife endete, konnte ich nicht über die App kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: Songbird

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.553
25.179
MUC
Wollte gerade über die DKB Hilton VISA 1.500 Euro aufladen, um anstehende Rechnungen per Überweisung zahlen zu können. Allerdings wurde dies mit einer Fehlermeldung in der Revolut-App quittiert. Also auf die Schaltfläche geklickt, die mit "erneut probieren" o.ä. bezeichnet war. Ende vom Lied: Jetzt habe ich 3.000 Euro aufgeladen.

Schön, dass Revolut selbst dazu anhält, möglichst viele Meilen / Punkte zu generieren. ;-)
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.028
3.166
Wollte gerade über die DKB Hilton VISA 1.500 Euro aufladen, um anstehende Rechnungen per Überweisung zahlen zu können. Allerdings wurde dies mit einer Fehlermeldung in der Revolut-App quittiert. Also auf die Schaltfläche geklickt, die mit "erneut probieren" o.ä. bezeichnet war. Ende vom Lied: Jetzt habe ich 3.000 Euro aufgeladen.

Schön, dass Revolut selbst dazu anhält, möglichst viele Meilen / Punkte zu generieren. ;-)
Warte ganz kurz, ob nicht die einen 1500€ wieder zurückgehen…
Immer, wenn bei mir mal Fehlermeldungen beim Aufladen kamen, wurde der Aufladebetrag innerhalb von 1h storniert…

Ich liebe Revolut 😍😀.
 

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
138
3
frage mal an die experten, wie lange dauert eine überweisung von revolut auf ein sparkassenkonto, noch am selben tag oder minimum 1 tag?