• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
ANZEIGE
@ArmDoors

Nach dem Forum scheint es momentan (noch) hauptsächlich bzw. ausschließlich User aus der Schweiz zu betreffen. Trifft das auch bei dir zu?
Ja, das scheint ein einigendes Muster zu sein. Woran mag das liegen?
Andere Auth-Anforderungen im Nicht-EU-Land? Oder hat jemand da zufällig den Nummernbereich erwischt, den Revolut in der Schweiz verwendet?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.949
4.401
50
MUC
www.oliver2002.com
Hat jemand in den letzten Wochen größere (xxk€) Aufladungen mittels KK erfolgreich gemacht?

Im September einige Aufladungen gemacht, da liefen gleichzeitig einige Arzt Rechnungen auf und ich musste meine KK Rechnungen in den USA begleichen. Als ich über die 15k€ kam bekam ich zum ersten Mal in 5 Jahren die Warnung das ich es mit dem Aufladen und weg überweisen nicht übertreiben soll. :no:

• Like
Reaktionen: Hotel

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama
Andere Auth-Anforderungen im Nicht-EU-Land?
Diesen Gedankengang habe ich auch. Die User berichten ja davon, dass der Kundenservice sagt, dass die Buchung authorisiert wurde - eventuell haben die nicht auf dem Schirm, dass sich das in der Schweiz anders verhält und geben nur ihre Standardantworten raus.

Wie dem auch sei - man ist generell besser bedient seine Einwegkarten zu löschen und nur bei Bedarf eine zu generieren.

Je nach Kontostand macht es auch Sinn seine normalen Karten einzufrieren oder ein Limit zu vergeben.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Konnte zwar keine Belastung feststellen (CH User), aber habe vorsorglich mal die Einwegkarte gelöscht.
Wenn man bei einer Einwegkarte ein Monatslimit (z.B. von 10€) einrichtet, wird der Rest davon dann für die nächste Einwegkarte übernommen?

Edit: Das geht bei den Einwegkarten sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Je nach Kontostand macht es auch Sinn seine normalen Karten einzufrieren oder ein Limit zu vergeben.
Das sowieso.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einwegkarten haben kein Limit.
Gerade auch festgestellt.

Das ist dann allerdings "Broken by default"...

Dannn doch lieber eine virtuelle mit Limit und temporärer Sperrung.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Wie dem auch sei - man ist generell besser bedient seine Einwegkarten zu löschen und nur bei Bedarf eine zu generieren.
Ich habe es gerade spaßeshalber mal probiert, sofern man eine vorhandene Einwegkarte löscht, wird ja wieder eine neue generiert. Komplett löschen geht gar nicht?!

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
646
284
MUC
Ich habe es gerade spaßeshalber mal probiert, sofern man eine vorhandene Einwegkarte löscht, wird ja wieder eine neue generiert. Komplett löschen geht gar nicht?!
ja das habe ich auch gerade probiert, es wurde sofort wieder eine neue generiert. Scheinbar kann man die nicht löschen

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.960
730
ZRH & DUS
Diesen Gedankengang habe ich auch. Die User berichten ja davon, dass der Kundenservice sagt, dass die Buchung authorisiert wurde - eventuell haben die nicht auf dem Schirm, dass sich das in der Schweiz anders verhält und geben nur ihre Standardantworten raus.
Bei mir wurde dem Chargeback erstmal provisorisch stattgegeben, vorbehaltlich einer genaueren Prüfung - da muss ich wohl denen danken, die (siehe Revolut-Forum) bereits or mir durch die brennenden Reifen gesprungen sind.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Im September einige Aufladungen gemacht, da liefen gleichzeitig einige Arzt Rechnungen auf und ich musste meine KK Rechnungen in den USA begleichen. Als ich über die 15k€ kam bekam ich zum ersten Mal in 5 Jahren die Warnung das ich es mit dem Aufladen und weg überweisen nicht übertreiben soll. :no:
Das War bestimmt eine Nachricht vom Skoronsky Persönlich 🤣

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Also ich frage mich auch immer wieder welche Erwartungen hier an Revolut gestellt werden? Die Nutzer speziell in diesem
Thread hier beschreiben immer wieder "stolz", wieviele Meilen sie durch den Karteneinsatz oder die Aufladung der Karte
"erzeugen". Und dann beklagen sie, dass die Bank langwerige Überprüfungen einleitet oder gar eine Kündigung vornimmt!:unsure:
Das sind Leute die das Konto nur zum Meilen Sammeln Nutzen Wenn Der Skoronsky das Konto Kündigt Fliesen die Tränen. Ich Sage Mal selber Schuld.

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
339
234
Wenn ich sehe welche Beträge manche hier fast täglich aufladen wird mir schwindelig, da fühl ich mich doch selbst als (in meinen Augen) relativ gut bezahlter Industrieler als Geringverdiener xD
Bei mir gehen immer noch nicht mehr als 500 € pro Aufladung durch. Früher gingen auch mal 2k auf einmal, da ist irgendwie der Wurm drin.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.002
Chersonesus Cimbrica
Wenn ich sehe welche Beträge manche hier fast täglich aufladen wird mir schwindelig, da fühl ich mich doch selbst als (in meinen Augen) relativ gut bezahlter Industrieler als Geringverdiener xD
Im Kreis laufende TopUp-Beträge haben nur bedingt etwas mit der persönlichen Einkommenssituation zu tun.

Und den wirklich potenten Verdienern dürften Revolutaufladungen ziemlich egal sein, denn sie pflegen ihre Meilen- und Punktekonten ganz einfach - durch Fliegen und Übernachten.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.480
Das Limit kann bei Dir auch an der zur Aufladung genutzten Karte liegen.

Habe heute xx.xxx€ einwandfrei mit HH aufgeladen, und sofort an ein offen mir gehörendes Konto (Depotbank) wegüberwiesen.

Wie schon paarmal geschrieben nutze ich Revolut aber auch ohne MS sehr intensiv (alleine ca. 100 Kartenzahlungen je Monat, angefangen von der Leberkäse-Semmel bei Rewe bis zum Tanken und zur Hotelbuchung).

Möglicherweise geht bei intensiver echter Nutzung bei Revolut mehr MS als bei jemandem, dessen Buchungen fast nur MS-Aufladungen und Wegüberweisungen sind.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Vielleicht solltest du einfach nicht alles glauben, was bestimmte "Experten" hier alles absondern...
Dass sich in diesem Forum der "Topverdiener" ansonsten alles um "ja nix fürs Konto bezahlen", "wie kriege ich meine SCHUFA wieder einigermaßen hin" und "wie kann ich ein Konto bei einer Bank wiedereröffnen, die mir gekündigt hat" dreht, sollte dir zu denken geben.
Wenn du ein bisschen mitliest, kriegst du schnell raus, wer die größten Aufschneider sind.
Das musst du gedanklich einfach canceln.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.376
11.335
der Ewigkeit
Vielleicht solltest du einfach nicht alles glauben, was bestimmte "Experten" hier alles absondern...
Dass sich in diesem Forum der "Topverdiener" ansonsten alles um "ja nix fürs Konto bezahlen", "wie kriege ich meine SCHUFA wieder einigermaßen hin" und "wie kann ich ein Konto bei einer Bank wiedereröffnen, die mir gekündigt hat" dreht, sollte dir zu denken geben.
Wenn du ein bisschen mitliest, kriegst du schnell raus, wer die größten Aufschneider sind.
Das musst du gedanklich einfach canceln.
...könntest Du Deinen Text noch der Vollständigkeit halber um den Pkt. ergänzen:
"Wie kann ich meinen exorbitant hohen Kreditkartenrahmen aufs Giro überweisen und kostet das etwa Geld?"

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
339
234
Das Limit kann bei Dir auch an der zur Aufladung genutzten Karte liegen.
Es ist dieselbe Karte wie im letzten Jahr. Nur gehen plötzlich eben nur noch geringere Beträge.
Eine Zeit lang ging nicht mal 10 € aufzuladen xD

Revolut nutze ich auch regelmäßig zB für kleinere Lastschriften, Überweisungen und alltägliche Karteneinsätze.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.480
Es ist dieselbe Karte wie im letzten Jahr. Nur gehen plötzlich eben nur noch geringere Beträge.
Eine Zeit lang ging nicht mal 10 € aufzuladen xD

Revolut nutze ich auch regelmäßig zB für kleinere Lastschriften, Überweisungen und alltägliche Karteneinsätze.
Schaue doch einfach mal, woran es liegt: An der Auflade-Karte, an Revolut. Frage doch z.B. mal beide Anbieter, ob derjenige das Limit gesetzt hat.

Meine 35k€ gingen heute einwandfrei in jeweils einem Betrag von HH Visa zu Revolut, und von dort weiter zu einer Depotbank.

KYC ist bei mir 2x bei Revolut durch, und 1x bei der DKB.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Danke für den Tipp!

In diesem Beitrag wird erklärt, wie man die temporäre Karte bis zum nächsten Einsatz löschen kann:

Hoffe das hilft gegen diese Masche. Hätte sehr wenig Lust mich jetzt mit dem Revolut Chat zu streiten wegen Chargeback.

• Like
Reaktionen: maheDJ

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
In einem anderen Thread, in den offensichtlich kaum einer reinschaut, wird darauf hingewiesen, dass man per Revolut direkt auf Kreditkarten überweisen kann.
(Bei "Überweisen" > "Karten" auswählen und dann die Kreditkartennummer eingeben)
Es haben sich einige beim Postenden bedankt, allerdings könnte mir im Anschluss keiner auch nur eine einzige Karte nennen, mit der dass auch funktioniert...

Hat da jemand Erfahrungen?

Die einzige Karte, die ich wenigstens komplett eingeben kann, ohne dass Revolut gleich meckert "Karte wird nicht unterstützt" ist ausgerechnet die olle VR Bank. Dafür lehnt dann die Bank ab...
Sofort von Revolut abgelehnt werden:
Barclays, Santander, Amazon, DiPocket und Amex. Openbank sowieso, da Spanien anscheinend nicht dabei...

• Like
Reaktionen: Hotel