• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
39
26
ANZEIGE
Ich nutze die Karte regelmäßig für Kartenzahlungen, Überweisungen auf Fremdkonten etc. - normales Nutzerverhalten würde ich sagen. Aufgeladen wird über M&M Karte.

Ich bin nun etwas besorgt, aufgrund der Berichte über Sperrungen. Wie läuft das denn dann mit etwaigem noch vorhandenem Guthaben? Ist das erstmal gesperrt bzw. gibt es da Probleme mit der Rückerstattung?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.132
SNA
Ich nutze die Karte regelmäßig für Kartenzahlungen, Überweisungen auf Fremdkonten etc. - normales Nutzerverhalten würde ich sagen. Aufgeladen wird über M&M Karte.

Ich bin nun etwas besorgt, aufgrund der Berichte über Sperrungen. Wie läuft das denn dann mit etwaigem noch vorhandenem Guthaben? Ist das erstmal gesperrt bzw. gibt es da Probleme mit der Rückerstattung?
Einige Erfahrungen bei KYC oder Sperrungen werden hier geschildert https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/hat-jemand-mit-revolut-erfahrungen.91465/

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
583
800
Düsseldorf

Dir wird eine Frist von zwei Monaten eingeräumt Dein Konto leer zu räumen, bzw. die Gelder auf ein anderes Konto zu überweisen.
Also kein Thema.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.451
858
MUC/EDMM
Wie funktioniert das mit 10% CB bei Revolut und einem Einkauf bei Amazon? Laut Revolut-App sollte es 10% auf z. B. Bekleidung geben. Nun habe ich via App bei Amazon Klamotten eingekauft, sehe aber nirgends das Cashback. In der Revolut-App steht etwas von:

"Der Reward kann bis zu 29 Tage ab dem ersten Kauf wiederverwendet werden."

Das verstehe ich so, dass ich das CB innerhalb von 29d ab Kauf eingesetzt haben muss, da es sonst verfällt. Aber wo taucht dieser Reward / das CB auf?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.819
1.509
Kurze Frage: habe jetzt die physische Karte bestellt (davor immer virtuell über GPay). Natürlich möchte Revolut jetzt auch diese zum GPay hinzufügen. Gibt es irgendeinen Vor/Nachteil wenn man statt der virtuellen die physische Debit-Karte im GPay hinterlegt?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.940
3.896
Kurze Frage: habe jetzt die physische Karte bestellt (davor immer virtuell über GPay). Natürlich möchte Revolut jetzt auch diese zum GPay hinzufügen. Gibt es irgendeinen Vor/Nachteil wenn man statt der virtuellen die physische Debit-Karte im GPay hinterlegt.
Völlig egal welche du nimmst.

• Like
Reaktionen: taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.819
1.509
Ja, das ist jetzt auch mein Plan. Auch falls der physischen "was passiert" hab ich Gpay lieber gelinked zur virtuellen.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Hallo zusammen, ich möchte meine M&M Karte nutzen um über Revolut Punkte zu sammeln. Wenn ich mein Revolut Konto aufladen möchte erhält man auch Meilen wenn man dies über Apple Pay macht und dort die M&M auswählt oder muss man die M&M Kreditkarte bei Revolut hinterlegen? Aufladen geht über beide Arten wollte aber wissen ob es eventuell über Apple Pay keine Meilen Gutschrift gibt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hallo zusammen, ich möchte meine M&M Karte nutzen um über Revolut Punkte zu sammeln. Wenn ich mein Revolut Konto aufladen möchte erhält man auch Meilen wenn man dies über Apple Pay macht und dort die M&M auswählt oder muss man die M&M Kreditkarte bei Revolut hinterlegen? Aufladen geht über beide Arten wollte aber wissen ob es eventuell über Apple Pay keine Meilen Gutschrift gibt.
Natürlich gibt es auch über Apple Pay Meilengutschrift. Das, was entscheidet, ob es Meilen gibt oder nicht, ist der MCC (Merchant Category Code). Und der unterscheidet sich nicht, wenn man über Apple Pay auflädt.
Vorab sollte natürlich gesagt sein, dass MS bei Revolut nicht so gerne gesehen wird. Solange man es nicht übertreibt, führt das aber i. d. R. zu keinen Problemen.

• Like
Reaktionen: Fifty3

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.313
1.578
Vorab sollte natürlich gesagt sein, dass MS bei Revolut nicht so gerne gesehen wird. Solange man es nicht übertreibt, führt das aber i. d. R. zu keinen Problemen.
Ich würde am Anfang auch nicht mehr wie 5.000 bis 10.000 Euro pro Monat "verschieben" und dann hocharbeiten.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Ales klar, danke euch. Wie sieht es denn mit Zahlungen aus um AMEX Kredikartenabrechnung zu begleichen? Gibt es da Probleme über Revolut? Zudem investiere ich einen hohen monatlich in mein Aktiendepot. Irgendwelche Probleme dort auf mein Verrechnungskonto per Dauerauftrag zu überweisen über Revolut?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
Zudem investiere ich einen hohen monatlich in mein Aktiendepot. Irgendwelche Probleme dort auf mein Verrechnungskonto per Dauerauftrag zu überweisen über Revolut?
Ich lasse seit Jahren Lastschriften für ETF-Sparraten bei Broker A von Revolut per Lastschrift einziehen und überweise 2-3x montalich xk€ an das Verrechnungskonto von Broker B. Läuft.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
alles klar. weiß jemand ob man bei der Amex das Lastschriftverfahren aussetzen muss oder kann man es beibehalten und einfach vorzeitig überweisen?

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
278
257
alles klar. weiß jemand ob man bei der Amex das Lastschriftverfahren aussetzen muss oder kann man es beibehalten und einfach vorzeitig überweisen?
Du kannst immer zwischendurch / vorzeitig überweisen. Die IBAN findest du auch der AMEX-Abrechnung und achte darauf, dass du deine
Kartennummer im Verwendungszweck angibst. Damit die Überweisung vor der Rechnungstellung dementsprechend gebucht und mit dem
Saldo verrechnet wird, sollte man die spätestens 5-6 Tage vor dem letzten Tag des aktuellen Abrechnungszeitraumes überweisen.

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Super, danke. Habe vorhin eine Testüberweisung von 10€ gemacht aber ohne Kartennumner. Muss ich mich beim Support melden oder wie funktioniert das damit sie es zuordnen können. Dachte die Kontonummer wäre meiner Karte zugerechnet…

Andere Frage M&M scheint meine Aufladungen abzulehnen. Habe die Karte erst heute aktiviert und eine Testeinzahlung von 10€ getätigt. Diese ging ohne Probleme. Allerdings hat er die 2000€ Einzahlung abgelehnt und die 100€ danach auch. Scheint von M&M die Ablehnung zu kommen zumindest steht das so in beiden Apps. Muss ich erstmal ein paar normale Transaktionen tätigen über die Karte (i.e, Rewe und Co) oder wird das jetzt doch nichts mehr mit M&M?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.313
1.578
Super, danke. Habe vorhin eine Testüberweisung von 10€ gemacht aber ohne Kartennumner. Muss ich mich beim Support melden oder wie funktioniert das damit sie es zuordnen können. Dachte die Kontonummer wäre meiner Karte zugerechnet…

Andere Frage M&M scheint meine Aufladungen abzulehnen. Habe die Karte erst heute aktiviert und eine Testeinzahlung von 10€ getätigt. Diese ging ohne Probleme. Allerdings hat er die 2000€ Einzahlung abgelehnt und die 100€ danach auch. Scheint von M&M die Ablehnung zu kommen zumindest steht das so in beiden Apps. Muss ich erstmal ein paar normale Transaktionen tätigen über die Karte (i.e, Rewe und Co) oder wird das jetzt doch nichts mehr mit M&M?
Du wolltest Revolut mit MM aufladen? Generell schwanken die Auflade-Limits bei Revolut und man fängt klein an. Also Geduld ;-)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.329
2.328
DRS, ALC
Ich denke die 2000 waren für das erste zu viel. In ein paar Wochen ist das kein Thema, deine Karte muss ins Gym , zum Training 😏

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Alles klar. Ich habe bei Revolut schon öfter auch 3k über meine Barclaycard aufgeladen also muss es wohl an der M&M liegen. Werde dann morgen mal mit kleineren Beträgen wie 100€ anfangen und täglich um 100€ steigern. Hoffe es klappt ansonsten kann ich die M&M direkt wieder kündigen…

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.684
988
Alles klar. Ich habe bei Revolut schon öfter auch 3k über meine Barclaycard aufgeladen also muss es wohl an der M&M liegen. Werde dann morgen mal mit kleineren Beträgen wie 100€ anfangen und täglich um 100€ steigern. Hoffe es klappt ansonsten kann ich die M&M direkt wieder kündigen…
Habe seit Mai 2022 eine MM und auch mit kleinen Beträgen von 100€ angefangen.Aktuell gehen 15k durch.Also nur ein wenig Geduld.

• Like
Reaktionen: Hotel und Fifty3

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
414
318
Interessant. Hatte mal gelesen dass das mit Barclays nicht funktioniert, da die das als Geldtransfer rechnen

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Barclays geht problemlos, habe ich schon mehrfach genutzt um dann auch unter 50€ bei Revolut abzuheben. Aufgeladen immer per ApplePay.

• Like
Reaktionen: Hotel

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Wisst ihr ob ich hier beim Support aktiv werden muss oder sollte ich erstmal abwarten ob Amex das von allein hinbekommt?