• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
ANZEIGE
Also ich bin ja dafür, dass Herr Storonsky das ChipTAN-Verfahren einführt und allen deutschen Kunden eine kostenlose „Ehh-Zeh“ Karte zukommen lässt. Dafür verzichte ich dann auch gerne auf den flauschigen Pulli, den Montblanc-Kuli und die tollen Sticker zum kleben. 🤡

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
142
98
Also ich bin ja dafür, dass Herr Storonsky das ChipTAN-Verfahren einführt und allen deutschen Kunden eine kostenlose „Ehh-Zeh“ Karte zukommen lässt. Dafür verzichte ich dann auch gerne auf den flauschigen Pulli, den Montblanc-Kuli und die tollen Sticker zum kleben. 🤡
Das sagst du nur, weil du keine Ahnung hast, wie flauschig der Pulli ist!

• Haha
Reaktionen: JoeBang

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Wenn du dafür bist Dan Würde ich den Herrn Skoronsky an deiner Stelle mal ein Tipp geben er soll doch das Chip Tan Verfahren einführen vielleicht bekommst du für dein Tipp was vom Herrn Skoronsky ein Kuss

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Wenn du dafür bist Dan Würde ich den Herrn Skoronsky an deiner Stelle mal ein Tipp geben er soll doch das Chip Tan Verfahren einführen vielleicht bekommst du für dein Tipp was vom Herrn Skoronsky ein Kuss
Mit Küssen Von mänern und Zsi-Ihh-Ohhs hab ich‘s Nicht so verstehst Du beStiMMt #&§ außErdäm bin ich Immer noch SauR auf den Herrn Strowinsky weil der Mir am mein Gäbuhrtstag nur 1 Monat Prämium mitgliedschaft statt wie sonst 3 Monate angeboten hat \¿¥ sowas trautSich nicht mAl die DKB.

• Like
Reaktionen: rmol

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Mit Küssen Von mänern und Zsi-Ihh-Ohhs hab ich‘s Nicht so verstehst Du beStiMMt #&§ außErdäm bin ich Immer noch SauR auf den Herrn Strowinsky weil der Mir am mein Gäbuhrtstag nur 1 Monat Prämium mitgliedschaft statt wie sonst 3 Monate angeboten hat \¿¥ sowas trautSich nicht mAl die DKB.
Kaufen sie sich Mal eine Neue Tastatur. So ein Böser der Herr Skonronsky 🤣 da muss ich Mal ein Ernstes Wort mit ihm Reden so geht das nicht

• Haha
Reaktionen: JoeBang und BR 612

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Seltsam, das (offizielle?) Statement von Herrn S. bzgl. Kevin wurde offenbar gleich wieder gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
210
BSL
Überweisungen von meinem Swissquote Konto auf Revolut dauern bei mir immer 1 Bankarbeitstag d.h. es wurde bisher niemals am selben Tag gebucht, sondern erst am darauf folgenden Tag.

Ich lade nur selten via Überweisung auf (CS -> CS), aber zufälligerweise gerade vorgestern. Gemäss Revolut war der Betrag am Folgetag 01:02 Uhr verfügbar.

Der interne Transfer bei der CS wird instant erfolgen, aber die Zuordnung seitens Revolut zu deinen Konto kann etwas dauern.
Ich würde in diesen Tagen einer etwaigen Verzögerung nicht zu viel Aufmerksamkeit geben. Erst wenn es 2 Tage und mehr dauert.

Danke euch beiden! Das Geld wurde dann tatsächlich einen Tag später (also heute gegen 1 Uhr morgens) meinem Revolut-Konto gutgeschrieben. Woran es genau lag, dass es bei mir einen Tag länger gedauert hat als bei +1 ist mir immer noch unklar - ist aber auch nicht so wichtig :) Man sollte aber immer mindestens zwei Tage für solche Aufladungen einplanen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Seltsam, das (offizielle?) Statement von Herrn S. bzgl. Kevin wurde offenbar gleich wieder gelöscht?
Du glaubst doch nicht, dass der echte Storonsky sich hier registriert, nur um einen Kommentar bzgl. M. Venus abzugeben.
Wird schon seinen Grund haben, warum sein Posts (und Posts, die drauf Bezug nahmen) gelöscht wurden. Afaik können sich CEOs oder Support-Mitarbeiter bei der Forenleitung verifizieren lassen (was das nicht damals bei CDC mit Greg und bei dem einem Mitarbeiter der Solarisbank der Fall?), wo dann unter dem Namen steht, dass dies ein offizieller Account ist.
Der Account von "Nikolay Sotronsky" wurde gelöscht/ist nicht mehr abrufbar. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
56
50
Berlin
weiß jemand , ob die karten-bestell-gebühr(en) wegfallen ,
wenn man genau am letzten tag der frist runterstuft ?
Gebühren wirst du immer zahlen müssen, wenn du dein Abo zurückstufen möchtest:
(Auszug aus den "Geschäftsbedingungen für Plus, Premium und Metal")

Wenn du innerhalb von 14 Tagen dein Abo herabstufst

Wenn du dein Abonnement in monatlichen Raten bezahlst, erhältst du von uns eine vollständige Rückerstattung deiner Abonnementgebühren. Wenn wir dir eine Plus- oder Premium-Karte geschickt haben, berechnen wir dir die Versandkosten und können die Karte deaktivieren. Wenn du eine Metal-Karte bestellt hast, berechnen wir dir 40 EUR (oder den Gegenwert in der Währung deines Revolut-Kontos), zuzüglich der Versandgebühren.

Wenn du das vollständige Abonnement einmal im Jahr bezahlst, erhältst du eine vollständige Rückerstattung deiner Abonnementgebühren. Wenn wir dir eine Plus- oder Premium-Karte geschickt haben, berechnen wir dir die Versandkosten und können die Karte deaktivieren. Wenn du eine Metal-Karte bestellt hast, berechnen wir dir 40 EUR (oder den Gegenwert in der Währung deines Revolut-Kontos), zuzüglich der Versandgebühren.

Wir nennen das dein Rücktrittsrecht. Das bedeutet, dass du innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Abo von deinem Plus-, Premium- oder Metal-Abo zurücktreten kannst. Du hast das Recht, ohne Zahlung einer Strafgebühr (außer der Gebühr für die Metal-Karte und deren Versand) und ohne Angabe von Gründen zurückzutreten.

Wenn du später als 14 Tage, aber innerhalb von 10 Monaten dein Abo herabstufst

Wenn du dein Abonnement in monatlichen Raten bezahlst, erhältst du keine Rückerstattung und musst das Abonnement noch für den Monat bezahlen, in dem du uns mitteilst, dass du dein Abonnement beenden oder herabstufen möchtest. Wir berechnen dir außerdem noch eine Abbruchgebühr in Höhe von zwei Monatsgebühren.

Wenn du das vollständige Abonnement einmal im Jahr bezahlst, erhältst du keine Rückerstattung der bezahlten Jahresgebühr für das Abonnement, aber wir berechnen dir auch keine Abbruchgebühr.

Wenn du nach mehr als 10 Monaten dein Abo herabstufst

Wenn du dein Abonnement in monatlichen Raten bezahlst, musst du das Abonnement noch für den Monat bezahlen, in dem du uns mitteilst, dass du dein Abonnement beenden oder herabstufen möchtest, allerdings berechnen wir dir keine Abbruchgebühr.

Wenn du das vollständige Abonnement einmal im Jahr bezahlst, erhältst du keine Rückerstattung der bezahlten Jahresgebühr für das Abonnement, aber wir berechnen dir auch keine Abbruchgebühr.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
heute am 31.dez.2022 ist bei meinem premium-abo
der letzte tag der ersten 14 tage .

beim versuch auf standard runterzustufen erscheint in der app der text :
"your account will be charged an additional €19.99 and the premium plan
will expire immedialtely. stay on premium till dec 31, 2022 to avoid fees."

anders als der text suggeriert , entfallen die 19,99 € jedenfalls nicht .

hab beim support nachgefragt , warum für nur eine bestellte maestro
plastik-karte , hier diese 19,99 € nachträgliche karten-bestellgebühr
berechnet wird , was ich für eine metall-karte verstehen würde ,
aber zuviel ist für eine maestro plastik-karte , die im standard abo
deutlich unter 10 € kosten würde .
antowort vom support : 19,99 € ist korrekt , kann aber dadurch
vermieden werden , indem ich vor der runterstufung , die maestro
storniere(= terminate card) .

in den einstellungen der karte geht das per
"endgültig [ karte stornieren ]" ( = "permanently [ terminate card ]" ) .

der support bestätigte mir auch , daß ich mein premium-abo(mit
ersten 3 monate gratis) nicht nur in den ersten 14 tagen , sondern
sogar in den ersten 3 monaten runterstufen kann ohne runterstufungs-
gebühren . deshalb bleib ich noch im premium-abo und werd dann
im dritten monat nochmal schaun , ob dann die 19,99 € nachträgliche
karten-bestellgebühr vielleicht nicht mehr anfällt . sonst kann ich die
maestro dann noch stornieren .
Wir Wissen doch das Hier nicht Warum 19,99 Euro berechnet werden oder angezeigt werden. Warum Fragst du nicht einfach bei Revolut nach die Können dich Herunterstufen und die Gebühren erstatten.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich mache so etwas nicht erst Premium und Dann wieder Herabstufen Entweder ich Will was haben oder nicht. probiere es aus Dan weißt du es.

• Like
Reaktionen: Hotel

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
mir gehts zz darum durch die
ersten-3-monate-gratis-premimum-abo-aktion
auch tatsächlich nur 3 monate das premimum-abo
wirkich gratis zu fahren wie's die werbung suggeriert
und dabei versteckte/indirekte gebühren zu vermeiden ,
also genau zu verstehen , wie und wann genau zum
standard-abo runterzustufen .

die permium-abo-features sind für mich zz gelegentlich
sehr nützlich . aber bei dem aktuellen preis für mich zu
teuer preis/leistungs-mäßig , um es dauerhaft zu fahren .

ich würd die premium-stufe eher buchen , wenn revolut
die premium-stufe auch als 1-montas-einmal-paket anbieten
würde . dann könnt ichs übers jahr immer dann für nur
einen monat am stück buchen , wenns tatsächlich sinnvoll
ist für mich .
Du bekommst ja eine Premium Karte die hast du bei Standard nicht und Revolut würde das nie machen von Standard auf Premium hin und her zu wechseln, weil Revolut gibt, dir nicht umsonst eine Premium Karte die ist zum Premium-Abo und Revolut will ja auch was verdienen drum muss man sich entscheiden, was man haben will.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.940
3.896
Revolut würde das nie machen von Standard auf Premium hin und her zu wechseln, weil Revolut gibt, dir nicht umsonst eine Premium Karte
Ich hatte vor Jahren ein Metal-Probeabo, bin dann wieder auf Standard zurück und konnte die Metal-Karte jahrelang weiternutzen. Mehr noch, letztes Jahr gab es eine Mail „Karte muss getauscht werden“ und ich habe kostenlos eine neue Metal-Karte erhalten.
Wenn Revolut und die Karte so lange durchhalten werde ich die Metal bis Ende 2026 nutzen können, ohne nochmal Geld zu zahlen.

• Like
Reaktionen: Anonym87733