• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.175
3.109
ANZEIGE
Warum wird immer "Vorverurteilt" das einige glauben ich habe kein normales Konto ....seltsam.

Na, wenn du ein normales Konto hast, warum benutzt du dann nicht dieses Konto für alle Ein- und Ausgänge, wo eine deutsche IBAN verlangt wird?

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
446
71
Dann such Mal jemand der in der Schufa steht und der soll Mal bei der DKB versuchen ein Basiskonto zu eröffnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für was braucht man mehrere Konten der eine Sammelt Frauen der Andere Girokonten . 🤣
Ganz einfach, wofür brauche ich mehrere Konten. Einmal habe ich eine 3 Konten Model, eines für 1 Fix Kosten, 1 Urlaub Fun und Spaß, und 1 zum Sparen. Revolut gefällt mir sehr gut, weil ich damit super schnell bezahlen kann, viel schneller als andere Banken es können. Und natürlich, weil man damit noch Meilen sammelt) wie es viele andere hier auch machen.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ganz einfach, wofür brauche ich mehrere Konten. Einmal habe ich eine 3 Konten Model, eines für 1 Fix Kosten, 1 Urlaub Fun und Spaß, und 1 zum Sparen. Revolut gefällt mir sehr gut, weil ich damit super schnell bezahlen kann, viel schneller als andere Banken es können. Und natürlich, weil man damit noch Meilen sammelt) wie es viele andere hier auch machen.
Dafür braucht man 3 Konten bei 3 verschiedene Banken, bei einer Bank kann ich verschiedene Unterkonten mit eigener IBAN machen. Mir braucht keinem erzählen, dass man da verschiedene Banken benötigt. Wenn die eine Bank kein Geld mehr gibt, geht man zur nächsten Bank. Und wenn der Gerichtsvollzieher kommt und die Konten gepfändet sind, geht man zum Herrn Skoronsky und eröffnet da ein Konto.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.939
3.896
Dafür braucht man 3 Konten bei 3 verschiedene Banken, bei einer Bank kann ich verschiedene Unterkonten mit eigener IBAN machen. Mir braucht keinem erzählen, dass man da verschiedene Banken benötigt. Wenn die eine Bank kein Geld mehr gibt, geht man zur nächsten Bank. Und wenn der Gerichtsvollzieher kommt und die Konten gepfändet sind, geht man zum Herrn Skoronsky und eröffnet da ein Konto.
Nun, anders als du lese ich nicht heraus, dass die drei Konten bei drei Banken wären. Und erst recht nicht, dass eines oder mehrere davon überzogen wären.
Ich habe aus diversen Gründen sogar mehr als drei Konten im In- und Ausland und würde nicht behaupten, dass ich alle davon zwingend bräuchte.
Aber manchmal ist haben besser als brauchen. Das Konto bei Herrn Skoronsky habe ich ja auch nur, um damit Meilen und Punkte zu generieren ;-).

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
446
71
Was für seltsame Theorien Leute haben aber 0 Hintergrund wissen aber reden.... ich habe 3 Konten bei 3 verschiedenen Banken ein 3 Konten Model. Ich habe das 3 Konten Model aus Sicherheitsgründen, falls mal eine Bank Pleite geht, habe ich damit wenig Probleme und bin trotzdem flüssig. Und außerdem trenne ich damit auch ganz klar mein Gehalt auf so dass ich nicht zu viel ausgebe.

Klar geht dadurch auch die Schufa etwas runter durch 3 Kreditkarten, aber dadurch das ich bis jetzt nie einen Kredit benötigt habe, ist das zu verschmerzen, die Schufa erholt sich schnell wieder))

Und es würde auch mit 2 Konten gehen klar aber ich habe das 3 Konto nur damit ich meinen Priorty Pass auch bekomme und als mein Hauptgehaltskonto.... klar ich könnte das Konto löschen und damit meinen Priorty Pass verlieren echt tolle Idee...

Nun, anders als du lese ich nicht heraus, dass die drei Konten bei drei Banken wären. Und erst recht nicht, dass eines oder mehrere davon überzogen wären.
Ich habe aus diversen Gründen sogar mehr als drei Konten im In- und Ausland und würde nicht behaupten, dass ich alle davon zwingend bräuchte.
Aber manchmal ist haben besser als brauchen. Das Konto bei Herrn Skoronsky habe ich ja auch nur, um damit Meilen und Punkte zu generieren ;-).
Stimmt genau so ist es 3 Konten bei 3 verschiedenen Banken davon 0 überzogen und alle Rechnungen pünktlich bezahlt ......oki 1 Rechnung ist mal 1 Tag zu spät bezahlt worden weil mal ein Wochenende dazwischen war. Es ist besser zuviel zu haben als zu wenig.

Gibt Leute die verstehen das nicht verstehen das System nicht was man verfolgt und probieren dann gleich der.....muss Schulden haben ...haha ist lustig ich hab lieber Konten in Reserve.

Gott was wird er nur sagen das ich eine Australische Kontonummer habe und ein Gold Silber Depot in Australien .....alles legal

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
141
69
Nur sind Basis-Konten halt oft sehr teuer (Sparkassen, VR-Banken usw.) und die kostenfreien (z. B. ING) sind halt in der Funktionalität beschnitten (nur Abhebungen an ING ATMs kostenfrei). Da kann so ein kostenfreies Revolut-Konto schon verlockend
Dann such Mal jemand der in der Schufa steht und der soll Mal bei der DKB versuchen ein Basiskonto zu eröffnen

Für was braucht man mehrere Konten der eine Sammelt Frauen der Andere Girokonten . 🤣
Ich hatte bis Sommer vergangenen Jahres ein Basiskonto bei der DKB 😁

Nur sind Basis-Konten halt oft sehr teuer (Sparkassen, VR-Banken usw.) und die kostenfreien (z. B. ING) sind halt in der Funktionalität beschnitten (nur Abhebungen an ING ATMs kostenfrei). Da kann so ein kostenfreies Revolut-Konto schon verlockend sein.
Es geht nicht um den Preis.
Es geht darum dass es Leute gibt die kein Konto bekommen können.

Mund selbst bei normalen Konten bieten andere Banken oft kostenlose abhebungen nur noch an eigenen Automaten.
Das ist keine Besonderheit von Basiskonten.

hatte bis vergangenen Sommer selbst ein Basiskonto bei der DKB.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ich kenne einen der ist in der Schufa der hat versucht ein DKB Konto zu eröffnen wurde abgelehnt oft beim Basiskonto bekommt man nur eine Servicekarte, da ist Revolut schon gut ich habe neben Revolut noch Bunq weil Bunq keine Debit anbietet, sondern ein Credit Karte mit 250 € Offline Limit ist gut, falls die Debit von Revolut Mal abgelehnt wird oder ich an ein Offline Terminal Komme das ist der einzige Vorteil von Bunq

• Like
Reaktionen: SASQUATxH

SASQUATxH

Neues Mitglied
15.01.2020
22
4
Ich kenne einen der ist in der Schufa der hat versucht ein DKB Konto zu eröffnen wurde abgelehnt oft beim Basiskonto bekommt man nur eine Servicekarte, da ist Revolut schon gut ich habe neben Revolut noch Bunq weil Bunq keine Debit anbietet, sondern ein Credit Karte mit 250 € Offline Limit ist gut, falls die Debit von Revolut Mal abgelehnt wird oder ich an ein Offline Terminal Komme das ist der einzige Vorteil von Bunq
Heutzutage beinhaltet das Basiskonto bei der DKB eine Visa Debit und ist bei 700 Euro Geldeingang kostenlos.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
446
71
wie kommst du drauf das bei mir der Gerichtsvollzieher kommt wo habe ich das angedeutet? meine Schufa ist gut und bei 0 Schulden doch recht unwahrscheinlich

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
646
284
MUC
Ist dein Bunq Konto auch kostenlos (eventuell kennst du ja Herrn Niknam), oder zahlst du hier die normalen Gebühren?

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Ist dein Bunq Konto auch kostenlos (eventuell kennst du ja Herrn Niknam), oder zahlst du hier die normalen Gebühren?
Ich zahle die normalen Gebühren 3,99 ich habe bei Bunq keine Metal Card nur Plastik Karte bei Bunq muss Mann über 200 Euro für 2 Jahre im Voraus bezahlen für Metall kostet 8,99 Euro im Monat bei Bunq gibt es nur eine Metal Card Farbe und keine World Elite MasterCard und keine Versicherung auch bei dem Konto Model von 17,99 nicht teurer als bei Revolut.

Bei Bunq gefällt mir die Deutsche IBAN &. Credit Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
446
71
Mal nee ganz andere Frage ich habe über Revolut mal bei Amazon eingekauft und da stand 3% Cashback wie schnell bekommt man diesen Cashback den gutgeschrieben habt ihr da Erfahrung

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
520
131
NUE
Habe Revolut schon lange, aber bisher nicht zum Zahlen mit Karte genutzt.

Kurze Fragen:
Ich habe keine physische Karte, will ich auch nicht. Karte ist in ApplePay angemeldet.
Kann ich damit dann überall kontaktlos zahlen, auch wenn ich keine physische Karte habe oder musss ich mir eine bestellen?
Ich habe in mehreren Währungen Guthaben bei Revolut.
Wenn ich jetzt in EUR bezahle, und kein Guthaben auf dem EUR Konto ist, aber auf einem Fremdwährungskonto, von wo wird abgebucht?
Liege ich richtig, dass immer versucht wird erst ein Konto in Landeswährung (z.B. USD in USA) für die Abbuchung zu nutzen, sofern Guthaben drauf ist?

Danke

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.352
428
STR
Kann ich damit dann überall kontaktlos zahlen, auch wenn ich keine physische Karte habe oder musss ich mir eine bestellen?
Solange die Terminals richtig konfiguriert sind, geht das problemlos.
aber auf einem Fremdwährungskonto, von wo wird abgebucht?
Liege ich richtig, dass immer versucht wird erst ein Konto in Landeswährung (z.B. USD in USA) für die Abbuchung zu nutzen, sofern Guthaben drauf ist?
Afaik gilt: Währung der Transaktion > Hauptwährung (dein Wohnsitz (?)) > Alle anderen Währungen.
Es wird aber nicht aufgeteilt, sondern komplett mit einer einzelnen Währung bezahlt.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Wenn du in den USA bist und bezahlst, wird immer erst geschaut, ob du USD auf deinem USD Konto hast, wenn nicht, rechnet Revolut das zum echten Interbankenkurs um und dann wird es in € abgebucht. Du musst aber beim Bezahlen immer Angeben in der Landeswährung sonnst Rechnet der Terminal Betreiber um und Bucht das in € ab und haut satte Umrechnungsgebühr darauf.

• Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Du musst aber beim Bezahlen immer Angeben in der Landeswährung sonnst Rechnet der Terminal Betreiber um und Bucht das in € ab und haut satte Umrechnungsgebühr darauf.
Nicht nur das. Man muss teilweise auch aufpassen, dass übereifriges Kassenpersonal nicht (versehentlich oder teilw. auch vorsätzlich) den Knopf mit der Heimatwährung drückt.

• Like
Reaktionen: Alleinzuhaus