ANZEIGE
Warum wird immer "Vorverurteilt" das einige glauben ich habe kein normales Konto ....seltsam.
Na, wenn du ein normales Konto hast, warum benutzt du dann nicht dieses Konto für alle Ein- und Ausgänge, wo eine deutsche IBAN verlangt wird?
Warum wird immer "Vorverurteilt" das einige glauben ich habe kein normales Konto ....seltsam.
Es geht doch um unsere Freiheit! Thema IBAN Diskriminierung und so…Na, wenn du ein normales Konto hast, warum benutzt du dann nicht dieses Konto für alle Ein- und Ausgänge, wo eine deutsche IBAN verlangt wird?
Mir fällt sogar jemand ein, auf den das zutrifft und bei dem das funktionert hat ;-)Dann such Mal jemand der in der Schufa steht und der soll Mal bei der DKB versuchen ein Basiskonto zu eröffnen
Wenn ich das lese, kann ich mich @denkigroove nur anschließen: Nomen est omen.Dann such Mal jemand der in der Schufa steht und der soll Mal bei der DKB versuchen ein Basiskonto zu eröffnen
Ganz einfach, wofür brauche ich mehrere Konten. Einmal habe ich eine 3 Konten Model, eines für 1 Fix Kosten, 1 Urlaub Fun und Spaß, und 1 zum Sparen. Revolut gefällt mir sehr gut, weil ich damit super schnell bezahlen kann, viel schneller als andere Banken es können. Und natürlich, weil man damit noch Meilen sammelt) wie es viele andere hier auch machen.Dann such Mal jemand der in der Schufa steht und der soll Mal bei der DKB versuchen ein Basiskonto zu eröffnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Für was braucht man mehrere Konten der eine Sammelt Frauen der Andere Girokonten .
Dafür braucht man 3 Konten bei 3 verschiedene Banken, bei einer Bank kann ich verschiedene Unterkonten mit eigener IBAN machen. Mir braucht keinem erzählen, dass man da verschiedene Banken benötigt. Wenn die eine Bank kein Geld mehr gibt, geht man zur nächsten Bank. Und wenn der Gerichtsvollzieher kommt und die Konten gepfändet sind, geht man zum Herrn Skoronsky und eröffnet da ein Konto.Ganz einfach, wofür brauche ich mehrere Konten. Einmal habe ich eine 3 Konten Model, eines für 1 Fix Kosten, 1 Urlaub Fun und Spaß, und 1 zum Sparen. Revolut gefällt mir sehr gut, weil ich damit super schnell bezahlen kann, viel schneller als andere Banken es können. Und natürlich, weil man damit noch Meilen sammelt) wie es viele andere hier auch machen.
Nun, anders als du lese ich nicht heraus, dass die drei Konten bei drei Banken wären. Und erst recht nicht, dass eines oder mehrere davon überzogen wären.Dafür braucht man 3 Konten bei 3 verschiedene Banken, bei einer Bank kann ich verschiedene Unterkonten mit eigener IBAN machen. Mir braucht keinem erzählen, dass man da verschiedene Banken benötigt. Wenn die eine Bank kein Geld mehr gibt, geht man zur nächsten Bank. Und wenn der Gerichtsvollzieher kommt und die Konten gepfändet sind, geht man zum Herrn Skoronsky und eröffnet da ein Konto.
Was für seltsame Theorien Leute haben aber 0 Hintergrund wissen aber reden.... ich habe 3 Konten bei 3 verschiedenen Banken ein 3 Konten Model. Ich habe das 3 Konten Model aus Sicherheitsgründen, falls mal eine Bank Pleite geht, habe ich damit wenig Probleme und bin trotzdem flüssig. Und außerdem trenne ich damit auch ganz klar mein Gehalt auf so dass ich nicht zu viel ausgebe.Dafür braucht man 3 Konten bei 3 verschiedene Banken, bei einer Bank kann ich verschiedene Unterkonten mit eigener IBAN machen. Mir braucht keinem erzählen, dass man da verschiedene Banken benötigt. Wenn die eine Bank kein Geld mehr gibt, geht man zur nächsten Bank. Und wenn der Gerichtsvollzieher kommt und die Konten gepfändet sind, geht man zum Herrn Skoronsky und eröffnet da ein Konto.
Stimmt genau so ist es 3 Konten bei 3 verschiedenen Banken davon 0 überzogen und alle Rechnungen pünktlich bezahlt ......oki 1 Rechnung ist mal 1 Tag zu spät bezahlt worden weil mal ein Wochenende dazwischen war. Es ist besser zuviel zu haben als zu wenig.Nun, anders als du lese ich nicht heraus, dass die drei Konten bei drei Banken wären. Und erst recht nicht, dass eines oder mehrere davon überzogen wären.
Ich habe aus diversen Gründen sogar mehr als drei Konten im In- und Ausland und würde nicht behaupten, dass ich alle davon zwingend bräuchte.
Aber manchmal ist haben besser als brauchen. Das Konto bei Herrn Skoronsky habe ich ja auch nur, um damit Meilen und Punkte zu generieren ;-).
Nur sind Basis-Konten halt oft sehr teuer (Sparkassen, VR-Banken usw.) und die kostenfreien (z. B. ING) sind halt in der Funktionalität beschnitten (nur Abhebungen an ING ATMs kostenfrei). Da kann so ein kostenfreies Revolut-Konto schon verlockend
Ich hatte bis Sommer vergangenen Jahres ein Basiskonto bei der DKBDann such Mal jemand der in der Schufa steht und der soll Mal bei der DKB versuchen ein Basiskonto zu eröffnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Für was braucht man mehrere Konten der eine Sammelt Frauen der Andere Girokonten .
Es geht nicht um den Preis.Nur sind Basis-Konten halt oft sehr teuer (Sparkassen, VR-Banken usw.) und die kostenfreien (z. B. ING) sind halt in der Funktionalität beschnitten (nur Abhebungen an ING ATMs kostenfrei). Da kann so ein kostenfreies Revolut-Konto schon verlockend sein.
Heutzutage beinhaltet das Basiskonto bei der DKB eine Visa Debit und ist bei 700 Euro Geldeingang kostenlos.Ich kenne einen der ist in der Schufa der hat versucht ein DKB Konto zu eröffnen wurde abgelehnt oft beim Basiskonto bekommt man nur eine Servicekarte, da ist Revolut schon gut ich habe neben Revolut noch Bunq weil Bunq keine Debit anbietet, sondern ein Credit Karte mit 250 € Offline Limit ist gut, falls die Debit von Revolut Mal abgelehnt wird oder ich an ein Offline Terminal Komme das ist der einzige Vorteil von Bunq
Da bin ich Lieber bei Revolut da Revolut besser ist DKB hat jetzt Gebühren eingeführt. Ich bleibe den Herrn Skoronsky TreuHeutzutage beinhaltet das Basiskonto bei der DKB eine Visa Debit und ist bei 700 Euro Geldeingang kostenlos.
wie kommst du drauf das bei mir der Gerichtsvollzieher kommt wo habe ich das angedeutet? meine Schufa ist gut und bei 0 Schulden doch recht unwahrscheinlichDafür braucht man 3 Konten bei 3 verschiedene Banken, bei einer Bank kann ich verschiedene Unterkonten mit eigener IBAN machen. Mir braucht keinem erzählen, dass man da verschiedene Banken benötigt. Wenn die eine Bank kein Geld mehr gibt, geht man zur nächsten Bank. Und wenn der Gerichtsvollzieher kommt und die Konten gepfändet sind, geht man zum Herrn Skoronsky und eröffnet da ein Konto.
War Ja eher nur ein Scherz. Aber sowas gibt es Wirklich jetzt nicht bei dir vielleicht aber bei jemand anderen.wie kommst du drauf das bei mir der Gerichtsvollzieher kommt wo habe ich das angedeutet? meine Schufa ist gut und bei 0 Schulden doch recht unwahrscheinlich
Ist dein Bunq Konto auch kostenlos (eventuell kennst du ja Herrn Niknam), oder zahlst du hier die normalen Gebühren?Ich kenne einen der ist in der Schufa der hat versucht ein DKB Konto zu eröffnen wurde abgelehnt oft beim Basiskonto bekommt man nur eine Servicekarte, da ist Revolut schon gut ich habe neben Revolut noch Bunq weil Bunq keine Debit anbietet, sondern ein Credit Karte mit 250 € Offline Limit ist gut, falls die Debit von Revolut Mal abgelehnt wird oder ich an ein Offline Terminal Komme das ist der einzige Vorteil von Bunq
Ich zahle die normalen Gebühren 3,99 ich habe bei Bunq keine Metal Card nur Plastik Karte bei Bunq muss Mann über 200 Euro für 2 Jahre im Voraus bezahlen für Metall kostet 8,99 Euro im Monat bei Bunq gibt es nur eine Metal Card Farbe und keine World Elite MasterCard und keine Versicherung auch bei dem Konto Model von 17,99 nicht teurer als bei Revolut.Ist dein Bunq Konto auch kostenlos (eventuell kennst du ja Herrn Niknam), oder zahlst du hier die normalen Gebühren?
Bei mir ist das Cashback da innerhalb von 90 Sekunden nachdem Amazon die Revolut Karte belastet hat.Mal nee ganz andere Frage ich habe über Revolut mal bei Amazon eingekauft und da stand 3% Cashback wie schnell bekommt man diesen Cashback den gutgeschrieben habt ihr da Erfahrung
Es kommt auch immer drauf an ob er alle Bedingungen erfüllt hat und ob er alles Richtig gemacht hat. Ich finde das gut das es so Schnell geht.Bei mir ist das Cashback da innerhalb von 90 Sekunden nachdem Amazon die Revolut Karte belastet hat.
Solange die Terminals richtig konfiguriert sind, geht das problemlos.Kann ich damit dann überall kontaktlos zahlen, auch wenn ich keine physische Karte habe oder musss ich mir eine bestellen?
Afaik gilt: Währung der Transaktion > Hauptwährung (dein Wohnsitz (?)) > Alle anderen Währungen.aber auf einem Fremdwährungskonto, von wo wird abgebucht?
Liege ich richtig, dass immer versucht wird erst ein Konto in Landeswährung (z.B. USD in USA) für die Abbuchung zu nutzen, sofern Guthaben drauf ist?
Nicht nur das. Man muss teilweise auch aufpassen, dass übereifriges Kassenpersonal nicht (versehentlich oder teilw. auch vorsätzlich) den Knopf mit der Heimatwährung drückt.Du musst aber beim Bezahlen immer Angeben in der Landeswährung sonnst Rechnet der Terminal Betreiber um und Bucht das in € ab und haut satte Umrechnungsgebühr darauf.
Das DCC Problem herrscht aber Kartenunabhängig vor…Nicht nur das. Man muss teilweise auch aufpassen, dass übereifriges Kassenpersonal nicht (versehentlich oder teilw. auch vorsätzlich) den Knopf mit der Heimatwährung drückt.