• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
ANZEIGE
Gibt es neben der Amazon KK noch weitere zuverlässige KK für Top Ups bei Revolut? DKB war ja sehr zickig zuletzt

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Gibt es neben der Amazon KK noch weitere zuverlässige KK für Top Ups bei Revolut? DKB war ja sehr zickig zuletzt
DKB macht eigentlich überhaupt keine zicken. Die Amazon KK wurde mir so schnell gekündigt, hatte die glaube ich nur 2 Monate 😂

Würde deshalb die DKB HH oder M&M empfehlen.

• Like
Reaktionen: Soportion

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
DKB macht eigentlich überhaupt keine zicken. Die Amazon KK wurde mir so schnell gekündigt, hatte die glaube ich nur 2 Monate 😂

Würde deshalb die DKB HH oder M&M empfehlen.
so unterschiedlich können Erfahrungen sein. lade seit jahren monatlich 4-stellig auf, ohne Probleme

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
so unterschiedlich können Erfahrungen sein. lade seit jahren monatlich 4-stellig auf, ohne Probleme
Die Höhe der Beträge, die bewegt werden, wird eine Rolle spielen, ob ein Konto bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister geschlossen wird. In meinem Fall bewege ich monatlich Beträge im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Landesbank Berlin (LBB) hatte Schwierigkeiten damit und hat mich fristgerecht gekündigt. Im Gegensatz dazu scheint M&M (DKB)keine Probleme damit zu haben, dass ich mein Konto bei ihnen „so“ führe.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.347
331
FRA
Wieso schafft es Revolut eigentlich nictht Gemeinschaftskonten anzubieten? Damit tun sich irgendwie alle Neobanken schwer.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Die Höhe der Beträge, die bewegt werden, wird eine Rolle spielen, ob ein Konto bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister geschlossen wird. In meinem Fall bewege ich monatlich Beträge im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Landesbank Berlin (LBB) hatte Schwierigkeiten damit und hat mich fristgerecht gekündigt. Im Gegensatz dazu scheint M&M (DKB)keine Probleme damit zu haben, dass ich mein Konto bei ihnen „so“ führe.
Okay, kann ich so allerdings auch nicht bestätigen. Was die bewegten Beträge in diesem Bereich angeht hatte ich ebenfalls keine Probleme.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.681
986
DKB ist bei mir in letzter Zeit tatsächlich etwas zickig, während es bei meiner +1 mit der gleichen Kartenkombi überhaupt keine Probleme zu geben scheint.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Von Revolut kam gerade eine E-Mail mit dem Betreff Ein Update zu den Einzahlungsgebühren für Apple Pay und Google Pay an:

Bisher haben wir diese Gebühren nur erhoben, wenn die Karte direkt zum Einzahlen verwendet wurde. Wenn dieselbe Karte über Apple Pay oder Google Pay verwendet wird, haben wir keine Gebühr erhoben.

Jetzt werden wir jedoch eine Gebühr erheben, wenn diese Karten verwendet werden. Wir werden die Gebühren, die wir erheben, immer offenlegen, bevor du deine Einzahlung bestätigst, damit es keine versteckten Gebühren oder Aufschläge gibt.

Und verweisen dabei auf Ihre AGBs.

Weiter:

Was muss ich tun?​

Du musst nichts tun – wenn die Gebühr gilt, wird jedes Mal, wenn du einzahlst ein Pop-up-Fenster zu sehen sein, das die anfallende Gebühr anzeigt. Du kannst entweder die Gebühr akzeptieren und fortfahren oder eine andere Methode wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Hotel und flockavelli

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.455
550
DUS, AMS, FRA
Von Revolut kam gerade eine E-Mail mit dem Betreff Ein Update zu den Einzahlungsgebühren für Apple Pay und Google Pay an:
Allerdings sehe ich diese Änderung noch nicht umgesetzt. Zumindest werden keine Gebühren angezeigt wenn ich auflade, obwohl sie das eigentlich machen wollen:

However, we will now start charging a fee when these cards are used. We'll always disclose the fees we charge before you confirm your top-up, so there are no hidden charges or markups.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Endlich gibt es eine Gebühr auch für M&M Sammler finde Ich Richtig ich muss den. Herrn Storonsky Loben
Du hast echt Probleme im Leben, oder warum bist du so verbittert? Ich nutze Revolut regelmäßig für allerlei Überweisungen und lade über die M&M Karte auf. Weil es über Revolut viel angenehmer ist, als über meine Banking-App und ich so auch noch zusätzlich Meilen generiere. Also gehöre ich nicht zu denen, die Revolut aufladen und dann zurück aufs Konto buchen.
Für mich ist das jetzt echt dämlich.
Aber schön, dass es solche Neider und verbitterte Menschen wie dich gibt. Dann hat man Gewissheit, dass die Menschheit sich nie zu einem besseren ändern wird.

• Like
Reaktionen: MAGURO

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Es gibt tatsächlich auch Kunden die Revolut dazu benutzen mit der Karte einzukaufen (und viele shops die ich benutze bieten derzeit bis zu 3% cashback via Revolut) und wenn ich bei Amazon.co.uk 2.5% cashback bekomme und auch noch 0% Exchange Fee (die meisten Banken hier nehmen 2.75%) dann kann es Revolut auch egal sein, dass ich meine M&M dazu benutze mein Konto aufzuladen.

Mit Revolut is nichts für Lebenszeit, viele Geschäfte sind schon auf 0.5% runter oder nicht mehr in Angebot und irgendwann hat Revolut dann auch so viel Geld verbrannt, das sie entweder dicht machen müssen, or die Gebühren erheblich anheben.

In der Zwischenzeit benutze ich Revolt mit voller Ausnutzung der Vorteile, und wenn Revolut das nicht gefällt, dann kann die AI die Revolut benutzt ja auch mein Konto einschränken oder kündigen. So lange Revolut mein Benutzerprofil gefällt werde ich es auch einsetzen. Wenn irgendwann dann Schluss ist, dann suche ich mir halt was anderes.

Da Revolut mir nun aber schon jeden zweiten Tag unbedingt einen Lohn aufs Auge drücken will nehme ich mal an, das mein Benutzerverhalten gut ist.

okinawa

Neues Mitglied
26.05.2015
6
0
ANZEIGE
Hatte schon mal jemand dieses Vergnügen?

Nach Überprüfung deines Revolut-Kontos müssen wir dir leider mitteilen, dass wir dir unsere Dienste nicht anbieten können.

We’ve made this decision as, despite our previous communications, we suspect that the main purpose of the account was to gain a points/cash advance from another credit card provider. As a financial services institution, Revolut conducts checks to ensure customer’s privacy and account safety. Sometimes this means we have to close an account, which we reserve the right to do so as part of our Terms and Policies.
Es ist kein Guthaben auf deinem Konto vorhanden, du brauchst kein Geld herauszubewegen. Ab sofort werden alle Überweisungen auf dein Konto automatisch abgelehnt und an den Absender zurückgesendet.

Als Kontext: Konto seit Juli 2021. Wurde größtenteils in der Tat als "cash advance" genutzt wie oben beschrieben - in der Summe seit Beginn knapp 20k (also nicht so "viel" wie manch andere hier berichten). Für "normalen" Konsum in der Zeit ca. 20 mal genutzt (Bezahlung als auch Bargeldabbuchung) aber immer in überschaubaren Transaktionsvolumen.

Zuletzt bearbeitet: