• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.130
ZRH
Hatte schon mal jemand dieses Vergnügen?

Als Kontext: Konto seit Juli 2021. Wurde größtenteils in der Tat als "cash advance" genutzt wie oben beschrieben - in der Summe seit Beginn knapp 20k (also nicht so "viel" wie manch andere hier berichten). Für "normalen" Konsum in der Zeit ca. 20 mal genutzt (Bezahlung als auch Bargeldabbuchung) aber immer in überschaubaren Transaktionsvolumen.
Gab es mal eine KYC Prüfung oder Anfrage nach Belegen zur finanziellen Situation?

okinawa

Neues Mitglied
26.05.2015
6
0
Gab es mal eine KYC Prüfung oder Anfrage nach Belegen zur finanziellen Situation?
Es gab mal vor einigen Monaten einen Hinweis in der App, dass ich das Konto doch mal "ordentlich" nutzen sollte (kann mich an das genaue Wording nicht mehr erinnern), aber die wollten nichts von mir sehen. Ging dann auch problemlos weiter.

Heute morgen sind dann meine Revolut-Karten aus Apple-Pay verschwunden, woraufhin ich dann die Revolut App geöffnet habe - dort war ein Bildschirm mit der Frage nach Belegen bzw. eher die Aufforderung "chatte mit uns". Habe das aber erst einmal ignoriert, weil kein Zeit. 3-4 Stunden später kam dann plötzlich diese Mail von oben.

Ist für mich jetzt nicht der Weltuntergang, mich hat es nur verwundert, weil hier einige wahrscheinlich deutliche größere Summen bewegen. Keine Ahnung ob ich dem Algorithmus nicht gefallen habe oder ob Revolut hier in Zukunft strenger wird.

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
73
DRS
Hatte schon mal jemand dieses Vergnügen?

Als Kontext: Konto seit Juli 2021. Wurde größtenteils in der Tat als "cash advance" genutzt wie oben beschrieben - in der Summe seit Beginn knapp 20k (also nicht so "viel" wie manch andere hier berichten). Für "normalen" Konsum in der Zeit ca. 20 mal genutzt (Bezahlung als auch Bargeldabbuchung) aber immer in überschaubaren Transaktionsvolumen.
Gleiches: Kündigung durch Revolut 06/21 erhalten, Nutzungsverhalten in etwa mit deinem vergleichbar.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
409
308
Verstehe ich es richtig, dass sich aktuell erst mal garnichts ändert wenn ich mein Revolut-Konto mit einer privaten (!) M&M-KK auflade? Egal ob mit ApplePay oder direkt hinterlegt.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Paar Datenpunkte nachdem ich die Statistikfunktion bei Revolut entdeckt habe :LOL::

2022 107 KEUR
2021 103 KEUR
2020 95 KEUR

Keine Prüfung bisher aber nutze Revolut auch recht intensiv, insbesondere was die Bezahlung im In- und Ausland angeht. Dazu halte ich da ein paar Aktien, bissl Krypto, nutze die Vaults und bezahle für das Plus-Abo

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Paar Datenpunkte nachdem ich die Statistikfunktion bei Revolut entdeckt habe :LOL::

2022 107 KEUR
2021 103 KEUR
2020 95 KEUR

Keine Prüfung bisher aber nutze Revolut auch recht intensiv, insbesondere was die Bezahlung im In- und Ausland angeht. Dazu halte ich da ein paar Aktien, bissl Krypto, nutze die Vaults und bezahle für das Plus-Abo
Danke für den Tipp mit der Statistik. Ich hatte immer zwischen 60 und 80k im Kalenderjahr, aber hatte bislang drauf geachtet, dass ich im rollenden Jahr unter 75k bleibe (Kunde seit Juni 2018).

Die Rechnerei ist mir aber jetzt zu blöd, da ich die Karte auch so nutze (allein die Miete wird monatlich überwiesen, ein wenig Vaults in CHF, ein wenig Krypto und gelegentliche Zahlungen im Ausland) und nicht nur MS betreibe, gehe ich nicht davon aus, dass mir was gesperrt wird, auch wenn meine Miles&More Platinum aufgrund Revolutaufladungen immer am Limit ist und jetzt auch noch 20k pa auf die Hilton Honors dazu kommen.

Nur Card Complete hat mir vor 2 oder 3 Jahren mal die Karte vorübergehend gesperrt und erst auf Nachfrage (!) ein KYC-Formular geschickt und die Sperre dann nach 1-2 Wochen aufgehoben. Da ich damals keine andere Kreditkarte hatte, hätte das ins Auge gehen können.

• Like
Reaktionen: Hotel

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
739
1.131
Ich habe das mit den Aktien damals gar nicht weiterverfolgt, aber ich finde es gerade auch nicht in der App. Wo versteckt sich das genau?
Beim Startbildschirm hast Du unter der Suche die Reiter "Konten", "Karten", "Aktien", "Krypto" und "Vaults".
Und bei "Aktien" kann man Aktien kaufen und verkaufen ;-) Die Auswahl ist aber begrenzt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478

2022 107 KEUR
2021 103 KEUR
2020 95 KEUR
Danke für den Hinweis auf die Statistik.
Habe mal geschaut: Habe 2022 richtig viel (mehr als geschätzt) über Revolut geschoben, und es juckt bei Revolut (nach 2x KYC) und der DKB (auch nach KYC, wegen Limiterhöhung) niemanden 😶😀.

Nachdem jetzt der HH DIA für 2024 eingefahren ist, halte ich mich bei Revolut aber erstmal zurück.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.897
Beim Startbildschirm hast Du unter der Suche die Reiter "Konten", "Karten", "Aktien", "Krypto" und "Vaults".
Und bei "Aktien" kann man Aktien kaufen und verkaufen ;-) Die Auswahl ist aber begrenzt.
Bei mir gibt es nur die Reiter

Konten, Karten, Krypto, Vaults. Aktien gibt es nicht mehr, gab es mal sind aber verschwunden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.174
3.108

2022 107 KEUR
2021 103 KEUR
2020 95 KEUR

2019: 85k
2020: 115k
2021: 115k
2022. 138k

Überwiegend reines MS (Aufladen und zurück überweisen). Die Karte und sonstiges Zeugs nutze ich nicht; höchstens mal hier und da ne Rechnung per Überweisung bezahlen. Noch nie KYC-Aufforderung oder "Erinnerungs"-Mail erhalten.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.181
3.130
ZRH
2019: CHF 22k
2020: CHF 145k
2021: CHF 209k
2022: CHF 246k
(CHF ist meine Primärwährung, die Aufladungen erfolgten aber zu 98% in EUR)

Gleich wie wizzard primär MS. Selten mal eine Kartentransaktion, monatlicher gratis FXvon CHF 1250 in Fremdwährungen.
Zwei KYC Prüfungen bisher, die letzte ca. 2020. Keine "Erinnerungsmails" oder Unterlassungshinweise.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.174
3.108
Wie viele Kunden hat Revolut und wie viele von denen betreiben ernsthaftes MS mit nennenswerten Beträgen? Das sind ein paar Hansel, mehr nicht. Wir befinden uns hier in einer Blase. Das ist nicht die Realität.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
2019: 85k
2020: 115k
2021: 115k
2022. 138k

Überwiegend reines MS (Aufladen und zurück überweisen). Die Karte und sonstiges Zeugs nutze ich nicht; höchstens mal hier und da ne Rechnung per Überweisung bezahlen. Noch nie KYC-Aufforderung oder "Erinnerungs"-Mail erhalt
Das ist genau das Warum.Rebolut Gebühren einführt, weil Revolut nichts verdient und nur Gebühren hat, wenn man das Geld im Kreis dreht und andere Leute müssen darunter leiden, da ist es selbst verständlich das andere Leute über Meilensammler eine Wut haben, solche Leute sind schuld, dass Revolut Gebühren einführt, weil die Kosten zu hoch sind ich, wenn bei Revolut was zu melden hätte ich würde solche Leute, die mich nur Geld kosten, solche Leute sofort das Konto kündigen
Multi-Zitat Antworten.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.939
3.896
ANZEIGE
Ich bin dafür das Revolut Solche das Konto Kündigen die Revolut nur Kosten aber kein Geld bringt
Also die, die 200 EUR per Überweisung einzahlen (oder eingezahlt bekommen) und dann 200 EUR am Automaten abheben? Die kosten Revolut nämlich ungefähr soviel wie jemand, der 1000 EUR im Kreis dreht ;-)