ANZEIGE
Habe es noch nicht gemacht. Zahle immer zum Monatsende. Daher kein Grund, das jetzt zu testen.Aus Interesse: Kriegst du jetzt beim Versuch von einem Top-Up über Apple Pay/Google Pay Gebühren angezeigt?
Habe es noch nicht gemacht. Zahle immer zum Monatsende. Daher kein Grund, das jetzt zu testen.Aus Interesse: Kriegst du jetzt beim Versuch von einem Top-Up über Apple Pay/Google Pay Gebühren angezeigt?
Nein. Die Änderung scheint noch nicht aktiv zu sein.Aus Interesse: Kriegst du jetzt beim Versuch von einem Top-Up über Apple Pay/Google Pay Gebühren angezeigt?
Gab es mal eine KYC Prüfung oder Anfrage nach Belegen zur finanziellen Situation?Hatte schon mal jemand dieses Vergnügen?
Als Kontext: Konto seit Juli 2021. Wurde größtenteils in der Tat als "cash advance" genutzt wie oben beschrieben - in der Summe seit Beginn knapp 20k (also nicht so "viel" wie manch andere hier berichten). Für "normalen" Konsum in der Zeit ca. 20 mal genutzt (Bezahlung als auch Bargeldabbuchung) aber immer in überschaubaren Transaktionsvolumen.
Es gab mal vor einigen Monaten einen Hinweis in der App, dass ich das Konto doch mal "ordentlich" nutzen sollte (kann mich an das genaue Wording nicht mehr erinnern), aber die wollten nichts von mir sehen. Ging dann auch problemlos weiter.Gab es mal eine KYC Prüfung oder Anfrage nach Belegen zur finanziellen Situation?
Keine Ahnung ob ich dem Algorithmus nicht gefallen habe oder ob Revolut hier in Zukunft strenger wird.
Gleiches: Kündigung durch Revolut 06/21 erhalten, Nutzungsverhalten in etwa mit deinem vergleichbar.Hatte schon mal jemand dieses Vergnügen?
Als Kontext: Konto seit Juli 2021. Wurde größtenteils in der Tat als "cash advance" genutzt wie oben beschrieben - in der Summe seit Beginn knapp 20k (also nicht so "viel" wie manch andere hier berichten). Für "normalen" Konsum in der Zeit ca. 20 mal genutzt (Bezahlung als auch Bargeldabbuchung) aber immer in überschaubaren Transaktionsvolumen.
Würde eher vermuten, dass keine bzw. die verzögerte Reaktion dazu geführt hat.
KorrektVerstehe ich es richtig, dass sich aktuell erst mal garnichts ändert wenn ich mein Revolut-Konto mit einer privaten (!) M&M-KK auflade? Egal ob mit ApplePay oder direkt hinterlegt.
Ich habe das mit den Aktien damals gar nicht weiterverfolgt, aber ich finde es gerade auch nicht in der App. Wo versteckt sich das genau?ein paar Aktien
Danke für den Tipp mit der Statistik. Ich hatte immer zwischen 60 und 80k im Kalenderjahr, aber hatte bislang drauf geachtet, dass ich im rollenden Jahr unter 75k bleibe (Kunde seit Juni 2018).Paar Datenpunkte nachdem ich die Statistikfunktion bei Revolut entdeckt habe :
2022 107 KEUR
2021 103 KEUR
2020 95 KEUR
Keine Prüfung bisher aber nutze Revolut auch recht intensiv, insbesondere was die Bezahlung im In- und Ausland angeht. Dazu halte ich da ein paar Aktien, bissl Krypto, nutze die Vaults und bezahle für das Plus-Abo
Beim Startbildschirm hast Du unter der Suche die Reiter "Konten", "Karten", "Aktien", "Krypto" und "Vaults".Ich habe das mit den Aktien damals gar nicht weiterverfolgt, aber ich finde es gerade auch nicht in der App. Wo versteckt sich das genau?
Danke für den Hinweis auf die Statistik.Paar Datenpunkte nachdem ich die Statistikfunktion bei Revolut entdeckt habe :
2022 107 KEUR
2021 103 KEUR
2020 95 KEUR
Bei mir gibt es nur die ReiterBeim Startbildschirm hast Du unter der Suche die Reiter "Konten", "Karten", "Aktien", "Krypto" und "Vaults".
Und bei "Aktien" kann man Aktien kaufen und verkaufen ;-) Die Auswahl ist aber begrenzt.
Paar Datenpunkte nachdem ich die Statistikfunktion bei Revolut entdeckt habe :
2022 107 KEUR
2021 103 KEUR
2020 95 KEUR
Keine Prüfung bisher aber nutze Revolut auch recht intensiv, insbesondere was die Bezahlung im In- und Ausland angeht. Dazu halte ich da ein paar Aktien, bissl Krypto, nutze die Vaults und bezahle für das Plus-Abo
In meiner iOS-App gibt's den Aktien-Reiter nicht.Also bei mir der Aktien-Reiter noch da. Gleich oben auf der Startseite.
Weil sie in der nächsten VC Geldrunde schön zeigen können wie hoch die Akzeptanz bei Kunden in D ist und wie toll diese die App nutzen...Revolut entstehen dadurch doch enorme Kosten, oder etwa nicht? Mich wundert es, dass die dagegen so wenig unternehmen..
Das ist genau das Warum.Rebolut Gebühren einführt, weil Revolut nichts verdient und nur Gebühren hat, wenn man das Geld im Kreis dreht und andere Leute müssen darunter leiden, da ist es selbst verständlich das andere Leute über Meilensammler eine Wut haben, solche Leute sind schuld, dass Revolut Gebühren einführt, weil die Kosten zu hoch sind ich, wenn bei Revolut was zu melden hätte ich würde solche Leute, die mich nur Geld kosten, solche Leute sofort das Konto kündigen2019: 85k
2020: 115k
2021: 115k
2022. 138k
Überwiegend reines MS (Aufladen und zurück überweisen). Die Karte und sonstiges Zeugs nutze ich nicht; höchstens mal hier und da ne Rechnung per Überweisung bezahlen. Noch nie KYC-Aufforderung oder "Erinnerungs"-Mail erhalt
Ich bin dafür das Revolut Solche das Konto Kündigen die Revolut nur Kosten aber kein Geld bringtRevolut entstehen dadurch doch enorme Kosten, oder etwa nicht? Mich wundert es, dass die dagegen so wenig unternehmen..
Also die, die 200 EUR per Überweisung einzahlen (oder eingezahlt bekommen) und dann 200 EUR am Automaten abheben? Die kosten Revolut nämlich ungefähr soviel wie jemand, der 1000 EUR im Kreis dreht ;-)Ich bin dafür das Revolut Solche das Konto Kündigen die Revolut nur Kosten aber kein Geld bringt