• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
ANZEIGE
Ich bin dafür das Revolut Solche das Konto Kündigen die Revolut nur Kosten aber kein Geld bringt
Dann rufen Sie doch mal Herrn Storonsky oder Herrn Yatsenko and und schlagen Sie es diesen vor, ich bin sicher, dass denen Ihre Meinung sicher mehr bedeuted als das von deren Investoren die aktive user sehen wollen or das bessere Verständnis für eine Mischkalkulation von unterschiedlichen Benutzerverhalten haben.

Wir sehen dann ja schnell, ob Ihre Meinung etwas zählt.

In der Zwischenzeit werden die wenigen Kunden die Revolut nur zum Meilen sammeln bedient, es sei denn es wird im Einzelfall die Geschäftsverbindung gekündigt, weil es entweder zu weit getrieben wurde oder weil z.B. die AI genug hatte von diesem Benutzerverhalten.

Revolut verliert Geld genug, 3% cashback auf die meisten meiner Einkäufe bekommen die sicher nicht von den Händlern zurück. Da spielen dann die wenigen Kunden die nur Meilen sammeln nicht so einen großen Anteil am Verlust.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.681
986
Wie jetzt, das ist nicht die Realität? Was meinst Du? ;)
@ wizzard will damit sagen, dass die paar Leute hier im VFT gemessen an der Gesamtzahl an Revolut Kunden zum einen nicht wirklich ins Gewicht fallen und zum anderen mit dem "Meilen Sammeln" lediglich eine ganz spezielle und kleine Gruppe darstellen, die letztlich bedeutungslos ist.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.455
550
DUS, AMS, FRA
@ wizzard will damit sagen, dass die paar Leute hier im VFT gemessen an der Gesamtzahl an Revolut Kunden zum einen nicht wirklich ins Gewicht fallen und zum anderen mit dem "Meilen Sammeln" lediglich eine ganz spezielle und kleine Gruppe darstellen, die letztlich bedeutungslos ist.
Danke für deine Erklärung, aber hast Du auch meinen Smiley gesehen? ;)

• Like
Reaktionen: wizzard

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.681
986
Danke für deine Erklärung, aber hast Du auch meinen Smiley gesehen? ;)
Ja habe ich gesehen, es war in erster Linie auch für alle anderen Vielflieger gedacht.
Es kann hier im VFT nämlich manchmal tatsächlich der Eindruck entstehen, als ob Milensammeln typisch für alle Revolut Kunden ist.In Wirklichkeit ist es ja eben nur ein verschwindent kleiner Teil der Revolut Kunden.

• Like
Reaktionen: tnbt

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.750
712
Habe 2022 richtig viel (mehr als geschätzt) über Revolut geschoben, und es juckt bei Revolut (nach 2x KYC) und der DKB (auch nach KYC, wegen Limiterhöhung) niemanden 😶😀.
Ich würde schätzen, dass das Zitat addiert nicht reicht. So oft wie die 40k im Jahr bei dir kreisen 😂.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Screenshot_2023-01-10-19-09-13-692_com.bunq.android.jpg
Die MasterCard Debit hat ein Unterschriftsfeld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry War im Falschen Forums Beitrag

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.837
Ja lösche es besser schnell... Solche Dinge sind dann der Grund für Kreditkartenbetrug, bei denen man "ja gar nicht weiß, wie das passieren konnte"...

• Haha
Reaktionen: KvR und zednatix

Big

Reguläres Mitglied
11.06.2016
78
89
Paar Datenpunkte nachdem ich die Statistikfunktion bei Revolut entdeckt habe :LOL::

2022 107 KEUR
2021 103 KEUR
2020 95 KEUR

Keine Prüfung bisher aber nutze Revolut auch recht intensiv, insbesondere was die Bezahlung im In- und Ausland angeht. Dazu halte ich da ein paar Aktien, bissl Krypto, nutze die Vaults und bezahle für das Plus-Abo
Danke für die Übersicht.

ich bin seit Juni 2022 bei Revolut und habe 2022 92k über Revolut laufen lassen.
Das ist genau das Warum.Rebolut Gebühren einführt, weil Revolut nichts verdient und nur Gebühren hat, wenn man das Geld im Kreis dreht und andere Leute müssen darunter leiden, da ist es selbst verständlich das andere Leute über Meilensammler eine Wut haben, solche Leute sind schuld, dass Revolut Gebühren einführt, weil die Kosten zu hoch sind ich, wenn bei Revolut was zu melden hätte ich würde solche Leute, die mich nur Geld kosten, solche Leute sofort das Konto kündigen
Multi-Zitat Antworten.
Revlut könnte das mit einem Fingerschnipp beenden. Das tun sie aber nicht. Merkste was?

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Alles, was das Bild von der Karte in der App bestätigt, ist das wie wir alle schon lange wissen Alleinzuhaus ist in der Tat der gute Herr Markus Venus.

Wenn man die Karte dann in der Hand hat, dann sieht die vielleicht auch answers aus and hat kein Feld für eine Unterschrift. Weil Bunq wie auch andere Banken mal den Standard von Mastercard folgte und als der sich dann änderte und kein Unterschrift Feld mehr nötig war, dieses auch auf der Karte (nicht App) auch verschwunden it.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das Alleinzuhaus MarkusVenus ist, das dürfte denen, die ihn schon kennen doch schon länger klar sein. Allein an dem Kauderwelsch, den der die ganze Zeit von sich gibt und seinen "guten Beziehungen" zu Revolut CEO Storonsky. Auch das Fehlen von Punkt und Koma. Das Bild ist jetzt der finale Beweis.
Back to topic: Revolut wird über kurz oder lang das TopUp begrenzen. Ein Unternehmen kann sich nicht dauerhaft über VC-Kapitalgeber finanzieren. Die wollen ihr Geld ja auch irgendwann mal zurück. Mich wundert es sowieso, dass Revolut nun schon so lange "durchgefüttert" wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
Reaktionen: Thiesi

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Das Alleinzuhaus MarkusVenus ist, das dürfte denen, die ihn schon kennen doch schon länger klar sein. Allein an dem Kauderwelsch, den der die ganze Zeit von sich gibt und seinen "guten Beziehungen" zu Revolut CEO Storonsky. Das Bild ist jetzt der finale Beweis.
Back to topic: Revolut wird über kurz oder lang das TopUp begrenzen. Ein Unternehmen kann sich nicht dauerhaft über VC-Kapitalgeber finanzieren. Die wollen ihr Geld ja auch irgendwann mal zurück. Mich wundert es sowieso, dass Revolut nun schon so lange "durchgefüttert" wird.

Wobei wie z.B. in Irland Revolut inzwischen mehr wie eine richtige Direktbank funktioniert und sich als solche aus positioniert.

Mit "Pay Later" in 3 Monatsraten, um Klarna Konkurrenz zu machen or auch Kredite bis zu 30,000 € (und teilweise für 5.99% was erschreckend niedrig für unsere 3 lokalen Banken ist, nur die spanische Interbank via Avant macht dasselbe).

Kombiniert with Cashback (teilweise 3% für Metal Kunden) in vielen lokalen Geschäften hat Revolut sich inzwischen hier zu einer Bank entwickelt die viele Kunden als Hauptbank benutzen. Gerade weil es frei is (i.d.R. kostes ein Konto hier 6-8€ im Monat) und durch die guten Exchange raten zum £ es Sinn macht.

Es gibt hier auch keine Meilen auf Karten (Aer Lingus hat eine, aber da gibt es einen Avios für 4 € mit hoher monatlicher Gebühr), von daher haben wir nicht so viele Meilensammler.

Daher denke ich mal, das langfristig auch in anderen Ländern wie Deutschland Revolut sich auf Direktbank in ihrem Angebot verändert and das Top Up via Karte nur noch eingeschränkt zur Verfügung stellt.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
175
131
Gelesen hatte ich das Anfangs im letzten Jahr, testierte Geschäftszahlen für 2021 hat Revolut bislang - trotz immer neuer Versprechen und Fristen - immer noch nicht vorgelegt. Jüngst hatte die Tochter Revolut Paymants UAB zudem auch noch eine Strafe der litauischen Finanzaufsicht kassiert.

Bislang schlägt sich das nur auf einschlägigen Portalen nieder, z.B. hier:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.947
4.392
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Gelesen hatte ich das Anfangs im letzten Jahr, testierte Geschäftszahlen für 2021 hat Revolut bislang - trotz immer neuer Versprechen und Fristen - immer noch nicht vorgelegt. Jüngst hatte die Tochter Revolut Paymants UAB zudem auch noch eine Strafe der litauischen Finanzaufsicht kassiert.

Bislang schlägt sich das nur auf einschlägigen Portalen nieder, z.B. hier:

Die VC wollen das Unicorn Revolut früher oder später an die Börse bringen um ihr Geld zurück zu kriegen. Bis dahin wird Geld verbrannt und der Laden auf einen Börsengang getrimmt. Ab und zu wird das Portfolio getrimmt und Personal entlassen, aber Kunden im großen Stil ohne einen Compliance Grund abzustossen werden sie nicht wagen. Mit dem Laden Geld zu verdienen hat keiner auf dem Schirm.

• Like
Reaktionen: Hotel