ANZEIGE
Oder gab es bei Revolut irgendein Datenlack?
Datenleck bei Neobank Revolut betrifft 50.000 Kunden
www.anwalt.de
Es ist immer wieder erschreckend, wie viele Bankkunden es doch gibt, die von (öffentlich gemachten) Datenlecks ihrer Bank überhaupt nichts wissen.
Gegebenenfalls Vorsorge treffen??? Immer noch besser als sich unwissend und dumm einer Gefahr aussetzen.Was nützt es mir, wenn ich es weiß? Und 50.000 von 20.000.000; da ist die Chance, dass ich dabei war 1:400, also mit 0,25% nahe Null.
Ich meine ja nicht 500 Euro von Herrn Storonsky Sondern ich habe Gehöft das ich 500 - 1000 Euro von MasterCard bekomme ist klar das MasterCard Jetzt Freiwillig Zahlt und sich außergerichtlich einigen will weill wenn sie vor Gericht Verloren Hätten mussten sie Wahrscheinlich mehr zahlenDie 500 EUR werden über die kostenlose Metal-Mitgliedschaft abgestottert. Sobald das "Guthaben" verbraucht ist darfst du natürlich zahlen.
Dan bist du nicht wirklich infomiert wo es ein Datenleck bei Revolut gab und Kunden Daten abhanden gekommen sind.Storonsky Datenleck? Du meinst sicher das Mastercard Datenleck! Storonsky hat mit Mastercard nicht wirklich was zu tun. Außer, dass seine Bank Mastercard und Maestro ausgibt. Und bei dem Datenleck waren ja nicht die Kartenausgebenden Banken wie Revolut, Advanzia, Fidor oder so Schuld, sondern Mastercard. Denen ist bei ihrem Priceless-Bonusprogramm eine Panne passiert und die Daten abhanden gekommen. Betroffenen Kunden, die sich über dieses Portal der Klage angeschlossen haben erhalten als Entschädigung 300 €.
Aus dem Artikel:Gegebenenfalls Vorsorge treffen???
Also Name ändern, Umziehen und neue Mail + Telefonnummer beantragen? Irgendwie over the top, würde ich sagen.Wie Revolut an betroffene Kunden mitteilte, seien keine „Kartendaten, PINs oder Passwörter abgegriffen“ worden. In der Mitteilung, die auf Reddit gepostet wurde, heißt es jedoch, dass die Hacker wahrscheinlich teilweise auf Kartenzahlungsdaten sowie Namen, Adressen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern zugegriffen hätten.
Vollkommen unzureichend, da hilft nur ein Zeugenschutzprogramm.Aus dem Artikel:
Also Name ändern, Umziehen und neue Mail + Telefonnummer beantragen? Irgendwie over the top, würde ich sagen.
Vollkommen unzureichend, da hilft nur ein Zeugenschutzprogramm.
Lass mich dann die Frage konkret stellen: was stellst du dir als Vorsorge vor, und wie unterscheidet sich das von der allgemeinen Vorsorge die man gegen sensibele Daten so handhabt? Sollten die sich nicht wesentlich unterschieden, wieso dann diese Aussage?Gegebenenfalls Vorsorge treffen???
An erster Stelle steht für mich die Überlegung, ob ich einer gehackten Bank noch weiterhin vertrauen kann/will.(Schwere des Hacks?Wiederholungsgefahr?Nachlässigkeit der Bank?Allgemein nachlässiger Umgang mit Daten in der Vergangenheit?pp.) Diese Überlegungen setzen naturgemäß voraus, dass ich von dem Datenleck überhaupt Kenntnis habe.Lass mich dann die Frage konkret stellen: was stellst du dir als Vorsorge vor, und wie unterscheidet sich das von der allgemeinen Vorsorge die man gegen sensibele Daten so handhabt? Sollten die sich nicht wesentlich unterschieden, wieso dann diese Aussage?
Vorsorge insofern, als ich für die Zukunft die Geschäftsverbindung der gehackten Bank kündigen kann.Mit Wahrscheinlichkeiten ist das beim online Banking immer so eine Sache, weil dafür die Unterschiede bei der Qualität der IT Sicherheit der Banken untereinander einfach zu groß sind.Das hat dann aber mit Vorsorge nichts zu tun, sondern wäre Nachsorge. Und die Wahrscheinlichkeit für eine Hack ist bei einer schon einmal gehackten Bank geringer als bei einer unbefleckten, weil ja gerade die gehackte Bank in Kenntnis einer Schwachstelle etwas unternommen hat, aber eine Bank, die noch nie gehackt worden ist, denkt vielleicht, alles sei in Ordnung, obwohl es nicht so ist.
Sondern ich habe Gehöft das ich 500 - 1000 Euro von MasterCard bekomme ...
Vorsorge insofern, als ich für die Zukunft die Geschäftsverbindung der gehackten Bank kündigen kann.Mit Wahrscheinlichkeiten ist das beim online Banking immer so eine Sache, weil dafür die Unterschiede bei der Qualität der IT Sicherheit der Banken untereinander einfach zu groß sind.
Aus Pressemeldungen kann ich aber schon Rückschlüsse auf die Qualität der IT Sicherheit einer Bank ziehen und das ist für mich schon nicht ganz unwichtig.Diese Unterschiede kenne ich aber nicht, weil die nicht Inhalt solcher Pressemeldungen (bzw. im obigen Fall Werbeanzeige) sind.
Überlegt doch erstmal bevor ihr Schreibt wenn ich bei keiner klage mitgemacht hätte dan hatte mir keiner gesagt das ich 300 € bekommen von Mastercard und wenn mir keiner sagt das ich Geld bekomme warum soll ich dann 300 Euro bekommen mich kennt ja MasterCard nicht erstmal Gehirn einschalten bevor Mann Schreibt.300 stehen im Raum, aber auch nur, wenn du bei der Klage mitgemacht hast. Hast du?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Deine Texte tun beim Lesen weh. Entweder du bemühst dich etwas mehr oder poste einfach nur noch Bilder.Überlegt doch erstmal bevor ihr Schreibt wenn ich bei keiner klage mitgemacht hätte dan hatte mir keiner gesagt das ich 300 € bekommen von Mastercard und wenn mir keiner sagt das ich Geld bekomme warum soll ich dann 300 Euro bekommen mich kennt ja MasterCard nicht erstmal Gehirn einschalten bevor Mann Schreibt.
Ich kenne nur Nussig. Der Tipp war mich bei der Klage zu beteiligen, um tatsächlich die 300 € zu bekommen.Lies das einfach nicht oder setze Markus auf Ignore. Aber ihm Tipps zu geben, ist doch müßig.
Deine Texte tun beim Lesen weh. Entweder du bemühst dich etwas mehr oder poste einfach nur noch Bilder.
Für Markus' Hardcorefans und sonstige Masochisten gibt's extra YT-Videos...Nein, keine Bilder. Die bislang geposteten reichen vollkommen aus.
Da könnte was wahres dran sein und wenn ich Ultra kostenlos bekomme ist der Naid noch GrößerDer Neid wegen dauerhaft kostenlosem Revolut Metal von @Alleinzuhaus sitzt bei manchem hier tief .
Die gefährlichsten Krankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz!Der Neid wegen dauerhaft kostenlosem Revolut Metal von @Alleinzuhaus sitzt bei manchem hier tief .