• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Wobei der Her Nikolay Storonsky unter Umständen nun ja auch in England in Schwierigkeiten ist, weil die Revolut UK immer noch nicht die notwendigen Jahresabschlüsse veröffentlicht hat.

Die letzten sind von June 2021 für das Jahr 2020, da stellt sich dann doch die Frage was da los it.

Und während Monzo oder Starling innerhalb von 18 Monaten ihre Bank Lizenz hatten, ist Revolut nun schon seit über 2 Jahren ergebnislos. Und den notwendigen Jahresabschluss nicht zu haben hilt da wenig.

Revolut behauptet "Our accounts are finalized and we expect to confirm the previously reported news we are profitable" , sehen wir mal, wenn der Jahresabschluss nicht bis Ende January da it, wird Company House sicher gegen Revolut vorgehen und das bringt dann die Bank Lizenz total außer Reichweite. Der Abschluss für 2021 hatte letzten September da sein müssen, eine Verlängerung wurde bewilligt, aber die ist jetzt auch vorbei.

Scheinbar ist so was auch gängiges Verhalten bei Revolut, Lithuania hat ja erst vor einigen Wochen gegen Revolut UAB 70,000 Euro Strafe verhängt, nachdem die Jahresabschlüsse for 2020/2021 nicht rechtzeitig eingereicht wurden.

Fragt man sich doch, was da los it, besonders da erst im September 2022 der Regulator deutlich gemacht hat, dass Revolut UK erhebliche Fehler in den vorhandenen Audits hatte und dass einige der Aussagen als Missstatement bezeichnet wurden.
Da muss ich euch Recht geben bei Revolut dauert alles ein wenig Länger letztes Jahr Wollte Revolut das Deutschland Geschäft von Berlin ausführen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht sollte Revolut mit der DKB bzw. noch besser mit der BayernLB fusionieren. Dann bekommen wir vielleicht endlich die lang ersehnte, ausgereifte App in Verbindung mit
  • frischem (Venture) Kapital
  • frischem Wind ohne betreutes Sprechen und Fake-Ökogedöns
  • DE-IBAN
  • Metal-Karten mit Rainbow-Glare für alle
  • der Option auf eine ausgereifte VISA Credit-Karte mit Offline-PIN, ohne AEE etc.
  • geilen nachhaltigen Merchandising-Artikeln (flauschige Hoodies aus Hanf, Kulis aus Bambus, Fan-Sticker aus recyceltem Papier, Anstecknadeln, Schleifen uvm.
Ich sehe die Headline schon vor mir… Deutsche Revolut Bank

#dkbbecomesrevolut
#nikolayandtilo
#bestbankingermany
#deutscherevolutbank
#kevinkannmitseinermetallkarteeinpacken
Genau das Geht noch bei Revolut Warten wir ab Vielleicht kommt die echte Credit Karte bei Ultra Revolut arbeitet schon an einer Credit Karte vielleicht kommt ja das ein oder andere

• Haha
Reaktionen: BR 612

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.130
SNA
Kurze Frage in die Runde: Benutzt jemand die Revolut im Zusammenhang mit der Hilton Kreditkarte? Ich zahle mittlerweile recht viel über Revolut und wenn ich nebenbei noch ein Status "ergaunern" kann, wäre das umso besser. Zählt der Umsatz über Revolut? Ich habe irgendwo gelesen dass sich DKB da quer stellt.
Das hast du doch gerade im anderen Thread gefragt und es wurde beantwortet?!? Oder war die Antwort nicht gut genug?
Oder einfach mal paar Seiten diesen Thread lesen weil dies hier gefühlt jede Seite zweimal diskutiert wird.

• Like
Reaktionen: Eastside und FBZ

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.885
1.869
Das hast du doch gerade im anderen Thread gefragt und es wurde beantwortet?!? Oder war die Antwort nicht gut genug?
Oder einfach mal paar Seiten diesen Thread lesen weil dies hier gefühlt jede Seite zweimal diskutiert wird.
Habe mir die letzten 7 Seiten vom anderen Thread durchgelesen und hab dann aufgehört. Gab keine gute Antwort außer ein "ja" von einem. Wollte noch einmal die Revolut-Seite davon hören. Wo ist das Problem. Hier hab ich bessere Antworten bekommen :)

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Kann ich nicht bestätigen, innerhalb der letzten 30 Minuten 5x per Karte bezahlt und soeben eine Überweisung rausgehauen (iOS)

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
912
1.168
Foren sind wichtig. Würde man in selbigen nicht lesen, wüßte man gar nicht, dass nix ging.
Gerade von einer ausgiebigen Tour in Riga zurück im Hotel. Alles und überall mit Revolut bezahlt…

migolf

• Haha
Reaktionen: Hotel

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
Was kostet nun Ultra?

Die Katze ist noch im Sack. Ich rechne mit ca. 180,- bis 200,- EUR / a. Es soll ja luxuriös werden und verschenkt wird bestimmt nichts. Die bisherigen Pläne sind alle im 50 EUR / a Schritt.

btw: Was ist aus dem für 2022 versprochenen Guthabenzins geworden?

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich würde gern einmal wissen, wie hoch der Anteil an Kunden ist, die dauerhaft (nicht zur Probe) ein kostenpflichtiges Abo bei Revolut gebucht haben. Mein Gefühl sagt mir, dass >90% der Kunden die kostenfreie Variante nutzen.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.681
986
Ich würde gern einmal wissen, wie hoch der Anteil an Kunden ist, die dauerhaft (nicht zur Probe) ein kostenpflichtiges Abo bei Revolut gebucht haben. Mein Gefühl sagt mir, dass >90% der Kunden die kostenfreie Variante nutzen.
Damit liegst du vermutlich richtig.
Von den Blechsammlern unter uns mal abgesehen, ist m.E. der Mehrwert eines solchen kostenpflichtigen Abo für die meisten Kunden vermutlich nicht wirklich sinnvoll.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Damit liegst du vermutlich richtig.
Von den Blechsammlern unter uns mal abgesehen, ist m.E. der Mehrwert eines solchen kostenpflichtigen Abo für die meisten Kunden vermutlich nicht wirklich sinnvoll.
Vielleicht in Deutschland aber z.B. in Irland it ein kostenpflichtiges Abo sehr viel von Vorteil, sobald man bei Amazon.co.uk (da wir leider kein .ie haben) in £ bezahlt (die meisten Banken verlange 2.75% Gebühr neben 30 € and Steuern für die Kreditkarte). Und ein Girokonto kostet auch mindestens 6 € im Monat.

Da zahlst Du dann eben 7.99€ für Revolut Premier und bekommst mehr dafür als bei einer normalen Bank und sparst auch noch Geld mit bessern Funktionen (Wegwerfkarten, SEPA instant usw.). Und besonders bei Amazon.co.uk ist Revolut noch besser, weil z.B. Gutschriften instant sind. Leider ist der Cashback weg, das gab sonst auch noch bis zu 3% zurück.

Revolut hat hier nun auch Pay Later (3 monatliche Zahlungen) and Kredite (wirklich niedrige Zinsen) eingeführt. Die Kreditkarte gibt es hier nicht und wird wahrscheinlich auch nicht kommen, weil der Aufwand die 30€ Steuern von jedem Konto einzuziehen und dann dem Staat zu senden ist einfach zu hoch.

Bunq mit der irischen IBAN z.B. hat auch einen großen Ansturm erlebt als die hier die Niederlassung aufgemacht haben und Trade republic with 2% (wir kriegen hier, wenn wir Glueck haben 0.4%) ist momentan sehr beliebt, hat aber Schwierigkeiten mit der Eröffnung im Moment, weil die meisten hier keinen Pass haben.

Für Deutschland mag Revolut nicht unbedingt attraktiv sein für die breite Masse, aber in andern Ländern schon.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.947
4.392
50
MUC
www.oliver2002.com
Hier ist eine schöne Zusammenfassung von Revolut und wieviel Geld die verbrennen:

1674033020932.png

Startups wie Revolut haben 3 Optionen: An die Börse, den Laden (z.B. an eine Bank) verkaufen oder den Betrieb einstellen. Außer einem Börsengang gibt es für R keine Option, weil sie mit ihrem aus vielen externen Modulen und Dienstleistern zusammengestöpselten Geschäftsmodell keinen Mehrwert für eine Bank bieten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Revolut hat hier nun auch Pay Later (3 monatliche Zahlungen) and Kredite (wirklich niedrige Zinsen) eingeführt. Die Kreditkarte gibt es hier nicht und wird wahrscheinlich auch nicht kommen, weil der Aufwand die 30€ Steuern von jedem Konto einzuziehen und dann dem Staat zu senden ist einfach zu hoch.
Ernsthaft!? Irland verlangt eine Steuer für Kreditkarten? Wer hat sich denn diesen Unfug einfallen lassen?

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
(…) Startups wie Revolut haben 3 Optionen: An die Börse, den Laden (z.B. an eine Bank) verkaufen oder den Betrieb einstellen. (…)
Option 4 (ja, ich wiederhole mich)…

Tilo gibt sich endlich einen Ruck, löst sich nachhaltig von seiner kompetenten DKB Code Factory und „merged“ mal schnell Revolut ins Portfolio der DKB. Dann braucht‘s keinen Börsengang mehr, die DKB bekommt ein paar Millionen „Neukunden“ und die Bilanzen sehen wieder (auf den ersten Blick) schick aus.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Ernsthaft!? Irland verlangt eine Steuer für Kreditkarten? Wer hat sich denn diesen Unfug einfallen lassen?
30€ für jede Kreditkarte die jemand hat und im Prinzip auch wenn die Karte im Ausland ausgestellt it. Kreditkarte im Sinne einer richtigen Kreditkarte, d.h. wo man einen Kreditrahmen hat, auch wenn z.B. der Rahmen 0€ ist wie bei der alten Bunq Travelcard.

Und wenn Du auch noch eine Debit Karte hast, dann zahlst Du 0.12€ per ATM-Abhebung in Irland bis zu 2.50€ wenn die Karte nur am ATM benutzt wird oder bis zu 5.00€ wenn Du die Karte auch bei Händlern benutzt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.947
4.392
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Option 4 (ja, ich wiederhole mich)…

Tilo gibt sich endlich einen Ruck, löst sich nachhaltig von seiner kompetenten DKB Code Factory und „merged“ mal schnell Revolut ins Portfolio der DKB. Dann braucht‘s keinen Börsengang mehr, die DKB bekommt ein paar Millionen „Neukunden“ und die Bilanzen sehen wieder (auf den ersten Blick) schick aus.

Du glaubst doch wirklich nicht das Revolut auch nur irgendetwas selbst entwickelt hat? DKB könnte all die die Module die Revolut hat sich selbst am Markt besorgen (wie es einst Revolut gemacht hat). Die 20 mio Kunden (das meiste im Ausland) würden mehr Aufwand bedeuten (eine Bank in D hat enorme Verwaltungshürden Kunden von ausserhalb Ds bei sich zu führen) als sie Wert sind (siehe durchscnittliche Einlagen pro Kunde bei Revolut ;)) Und die Bewertung von Revolut liegt bei 30+ Millarden...🤦‍♂️