• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
ANZEIGE
Du glaubst doch wirklich nicht das Revolut auch nur irgendetwas selbst entwickelt hat? DKB könnte all die die Module die Revolut hat sich selbst am Markt besorgen (wie es einst Revolut gemacht hat). Die 20 mio Kunden (das meiste im Ausland) würden mehr Aufwand bedeuten (eine Bank in D hat enorme Verwaltungshürden Kunden von ausserhalb Ds bei sich zu führen) als sie Wert sind (siehe durchscnittliche Einlagen pro Kunde bei Revolut ;)) Und die Bewertung von Revolut liegt bei 30+ Millarden...🤦‍♂️
Die meisten vergessen das Revolut am Anfang nichts anderes als eine Oberfläche für Dienstleistungen von Global Payment Services/Currency Cloud war.

Nichts anderes all dutzende von anderen Anbietern die alle auf dieselbe Infrastruktur zugegriffen haben.

Nach und nach hat Revolut dann die einzelnen Teile in Haus geholt oder durch andere Anbieter ersetzt, es etwas einfacher gemacht in der App und dann endlich eine Bank Lizenz erhalten die dann Kredite/Kreditkarten möglich machte.

Was Revolut besser gemacht hat als andere Anbieter is Werbung, Kunden einzufangen und am bedeutendsten den VC's vorzuschwärmen wieviel Profit möglich wären, wenn Revolut endlich eine Bank ist und daher tonnenweise Geld zum Verbrennen hatte.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Wie verhält es sich mit einer Revolut MasterCard am ATM? Fallen hier ggf. Gebühren an, die ich mit der Revolut VISA nicht hätte? Wenn das der Fall ist, wäre eine MasterCard bestenfalls als Notfall-Karte zu sehen oder wie seht ihr das?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Wie verhält es sich mit einer Revolut MasterCard am ATM? Fallen hier ggf. Gebühren an, die ich mit der Revolut VISA nicht hätte? Wenn das der Fall ist, wäre eine MasterCard bestenfalls als Notfall-Karte zu sehen oder wie seht ihr das?
Kann man sicherlich auch zur Sicherheit haben, nichts geht aber im Zweifel über eine vernünftige Kreditkarte die gut konfiguriert ist. Die Gebühren hängen vom Automaten ab, kann man so pauschal nicht sagen.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Okay, ich frage nur deshalb, da man mit der VISA üblicherweise gebührenfrei am ATM abheben kann. Die individuellen Betreibergebühren kommen natürlich noch oben drauf.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
41
München
Kann man sicherlich auch zur Sicherheit haben, nichts geht aber im Zweifel über eine vernünftige Kreditkarte die gut konfiguriert ist. Die Gebühren hängen vom Automaten ab, kann man so pauschal nicht sagen.
Stimmt nicht das es vom Automaten abhängt und das man es pauschal nicht sagen kann. Visa erlaubt die Zusatzgebühr nicht, die manche frei stehende Automaten haben, es ist aber nicht verkehrt noch eine MasterCard zu haben, weil es Händler gibt, die nur Master akzeptieren im Ausland.

• Wow
Reaktionen: vlugangst

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.313
1.578
Kannst du einmal ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung aufzählen?
Ich kann das machen. In China habe ich regelmäßig bei Händlern nur mit Mastercard zahlen können. Auch in Südkorea ist es mit ein paar Mal passiert, dass nur Mastercard und nicht Visa akzeptiert wurde.

• Sad
Reaktionen: wizzard

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.313
1.578
er hat ja noch die Chance auf eigene Erfahrung. Und auch hier greife ich vor. Ich habe in vielen Jahren in Deutschland (und das dürfte der Krümmungsradius von Kevin sein) noch nicht einmal eine Akzeptanz von MC only erlebt. Also bin ich mir Dir gespannt ;-)

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Es bleibt also festzuhalten:
  • Die MasterCard hat - bis auf die andere technische Infrastruktur - zumindest in Deutschland keine Vorteile ggü. der VISA.
  • Der Einsatz der MasterCard zum Bargeldbezug am ATM kann jedoch unerwünschte Gebühren herbeiführen, welche VISA werbewirksam weitestgehend unterbindet.
  • Ob Revolut den Einsatz von MC bzw. VISA am ATM überhaupt unterscheidet, konnte ich bislang noch nicht herausfinden.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.681
986
Es bleibt also festzuhalten:
  • Die MasterCard hat - bis auf die andere technische Infrastruktur - zumindest in Deutschland keine Vorteile ggü. der VISA.
  • Der Einsatz der MasterCard zum Bargeldbezug am ATM kann jedoch unerwünschte Gebühren herbeiführen, welche VISA werbewirksam weitestgehend unterbindet.
  • Ob Revolut den Einsatz von MC bzw. VISA am ATM überhaupt unterscheidet, konnte ich bislang noch nicht herausfinden.
Unabhängig von der verwendeten Karte bzw dem Automatenbetreiber nicht vergessen, dass bei Revolut nur 200€ mtl am ATM kostenfrei sind(im free Modell).Über diesem Betrag nimmt Revolut dann selbst Gebühren.
Zum Geldabheben am ATM ist Revolut m.E. daher nicht so gut geeignet.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.939
3.896
Die HASPA kassiert am ATM bei nationalen MasterCards/Maestro 4,75 €. Ich habe keine Ahnung als was die Revolut-Mastercard erkannt wird.
Keine Ahnung als was die erkannt wird, aber ich habe mit der Revolut-Mastercard am Haspa-Automaten 4,75 gezahlt (die Stadtsparkasse Düsseldorf nimmt übrigens auch Geld von Revolut-Kunden).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Keine Ahnung als was die erkannt wird, aber ich habe mit der Revolut-Mastercard am Haspa-Automaten 4,75 gezahlt (die Stadtsparkasse Düsseldorf nimmt übrigens auch Geld von Revolut-Kunden).
Das ganze "inländische MC/Maestro" und "ausländische MC/Maestro" funktioniert doch eh nicht richtig bei der Haspa. Bei den meisten Sparkassen mit ATM Fees ist das so:
Mastercard Credit: Gebühr
Mastercard Debit: Abhängig von der verwendeten Karte. Wise, Revolut und co. lösen Gebühren aus, mind. Openbank, Raiba Hochtaunus DirectCard nicht. Keinen Plan, was da für ein System dahintersteckt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Meines Wissens nach wäre das nicht zulässig. Banken dürfen am ATM bei der KK-Automatengebühr nicht diskriminiert werden. Es dürften nur Kartengebühren erhoben werden. Wenn eine Mastercard Debit kostet, dann gilt das für alle Mastercard Debits an dem Automaten, egal woher. Auch erhebt die Gebühr nicht die Haspa sondern der von der Haspa betriebene Automat, das ist auch nochmal ein Unterschied, der ein für den Aussenstehenden undurchsichtiges System erklären würde. Natürlich kann aber die Haspa für alle ihre Automaten die Gebühr einführen (oder eben auch nur für einen).

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Hat denn irgendjemand schon einmal probiert, mit einer Revolut MasterCard Geld am ATM abzuheben? Erfahrungsberichte wären interessant.