• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
ANZEIGE
Thema „Kaution bei Debit-Cards“:

Ich war kürzlich in Spanien und habe einen Mietwagen benutzt. Für die Hinterlegung der Tank-Kaution (€ 100) nahm ich die Revolut VISA Debitkarte. In den Bedingungen des Mietwagenbetreibers waren auch VISA/MC Debitkarten zugelassen. Nach etwa 1 Woche buchte Revolut den Betrag automatisch wieder zurück auf mein Konto, obwohl ich den Wagen für zwei Wochen nutzte.

• Like
Reaktionen: zyxhades und MAGURO

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Passiert auch bei anderen Karten öfters, dass die Kaution “ausläuft”.
Die Frist ist mit einer Woche bei Revolut allerdings auch erfreulich kurz,was für den Kunden natürlich angenhm ist.
Ist natürlich blöd für den Autovermieter, wenn nach Rückgabe des Autos Schadenersatzansprüche im Raum stehen.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Die Frist ist mit einer Woche bei Revolut allerdings auch erfreulich kurz,was für den Kunden natürlich angenhm ist.
Ist natürlich blöd für den Autovermieter, wenn nach Rückgabe des Autos Schadenersatzansprüche im Raum stehen.

Inwiefern? Für Schäden gibt es sowieso eine separate Rechnung und bezahlen muss man die auch ohne Kaution.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Inwiefern? Für Schäden gibt es sowieso eine separate Rechnung und bezahlen muss man die auch ohne Kaution.
Das stimmt zwar, allerdings hatte der Autovermieter zuvor noch die Kaution, auf die er zugreifen konnte.
Seine Position hat sich also insofern verschlechtert, als er nunmehr das komplette Ausfallrisiko des Mieters zu tragen hat.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Was interessiert mich als Kunde die Sicht des Vermieters;) für mich ist es gut, das schützt vor unberechtigter Abbuchung bzw. Einbehaltung der Kaution, sowas liest man durchaus immer wieder mal. Also von daher ist es durchaus top, vor Jahren habe ich auch schon mal mit bunq einen Mietwagen mieten können. Da habe ich als Kunde kein bzw. weniger Risiko.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.680
983
Was interessiert mich als Kunde die Sicht des Vermieters;) für mich ist es gut, das schützt vor unberechtigter Abbuchung bzw. Einbehaltung der Kaution, sowas liest man durchaus immer wieder mal. Also von daher ist es durchaus top, vor Jahren habe ich auch schon mal mit bunq einen Mietwagen mieten können. Da habe ich als Kunde kein bzw. weniger Risiko.
Klar freut man sich als Kunde von Revolut.
Deswegen habe ich oben ja auch geschrieben "Die Frist ist mit einer Woche bei Revolut allerdings auch erfreulich kurz,was für den Kunden natürlich angenehm ist."

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
446
71
Also ich mache es jetzt immer so das ich im "sicher zu gehen" das dass Sytem das Aufladen nicht erkennt meine Amex Rechnung umgestellt habe auf den 28 Januar und habe dann bis Mitte Februar Zeit und lasse mir immer 2 Tage zeit zwischen den Aufladungen.

Bei mir sind auch schon 2000 Euro am Tag gegangen aber man muss das Sytem ja nicht herausfordern.

Klar nutzen aber nicht zuviel soviel wie man halt braucht.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
:rolleyes: In der Skala von @Hotel ist mein Revolut-Score um 1000 Punkte gesunken - soll heißen, meine Werbeprämie wurde abgesenkt. Ist das bedenklich? Wohl eher nicht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
:rolleyes: In der Skala von @Hotel ist mein Revolut-Score um 1000 Punkte gesunken - soll heißen, meine Werbeprämie wurde abgesenkt. Ist das bedenklich? Wohl eher nicht.
Habe nachgeschaut: Aktuell würde ich 60€ erhalten. Und Du?

Aktuell drehe ich kein MS über Revolut, nur reale Ausgaben (monatlich 2-3000€). Möglicherweise werde ich deshalb von Revolut jetzt als Geringverdiener bewertet, und wurde von ich glaube 80€ Werbeprämie auf 60€ runtergestuft.

Anhänge

• 7D725BA2-F16A-4060-9D20-6A4C248E139E.jpeg
    7D725BA2-F16A-4060-9D20-6A4C248E139E.jpeg
    756,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
Bin jetzt auch bei 60 EUR. Dein Ansatz, das als Score zu werten, ist interessant. Ich messe dem Betrag jedoch nicht so eine große Bedeutung bei, weil ich prinzipiell nicht werbe. Interessant ist es aber schon.

• Like
Reaktionen: Hotel

Quenton

Reguläres Mitglied
28.01.2023
48
19
Hallo,

weiß jemand, was der unterschied zwischen der Revolut "Standard" und "Maestro Standard" ist?
Ich wollte die Revolut karte da nutzen, wo meine M&M Gold nicht akzeptiert wird.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
Hallo,

weiß jemand, was der unterschied zwischen der Revolut "Standard" und "Maestro Standard" ist?
Ich wollte die Revolut karte da nutzen, wo meine M&M Gold nicht akzeptiert wird.

Da hilft dann die Maestro weiter. Alle anderen Karten (VISA, Mastercard) von Revolut sind wie die MM Gold (MC). Die 'normale' Standard-Karte wird eine VISA oder Mastercard sein.

• Like
Reaktionen: Quenton

chemtrailpilot

Reguläres Mitglied
27.01.2019
63
11
Bin jetzt auch bei 60 EUR. Dein Ansatz, das als Score zu werten, ist interessant. Ich messe dem Betrag jedoch nicht so eine große Bedeutung bei, weil ich prinzipiell nicht werbe. Interessant ist es aber schon.
bei mir sind es auch 60€, aber ich nutze Revolut nur für Klein- und Kleinstbeträge unter 10€ und lade selten für mehr als 200€, maximal 300€ im Monat auf, bzw gebe höchstens soviel im Monat mit Revolut aus.

• Like
Reaktionen: timeless und Hotel

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.465
2.229
Bei mir sind es 80€ und ich habe in den letzten 18 Monaten maximal 150€ insgesamt über Revolut gezahlt, 90% davon sind 1-2 kleine Abos. Regulär max 5€ im Monat.

Bis letztes Jahr im November waren es auch immer 60€. Ende November hatte ich dann etwas für „fette“ 70€ über Revolut gezahlt. 2 Tage später waren es dann 80€ für eine Freundschaftswerbung. Anfang Januar waren es dann laut alten Mails wieder 50€ und ohne das sich was geändert hat werden aktuell wieder 80€ angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Ich werbe ebenfalls grundsätzlich keine Revolut-Neukunden.
Dass der Kunden-Score über die Höhe der KwK-Bezahlung abschätzbar ist, ist lediglich eine Idee von mir.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465
Hallo zusammen,
bin aktuell in Costa Rica unterwegs und habe häufig mit meiner Revolut Kreditkarte gezahlt. Nun habe ich aber mittlerweile 3 Push Benachrichtigungen, dass die Kartenzahlungen widerrufen worden sind und der Umsatz rückgängig. Umsätze waren alle jeweils 7 Tage vorher. Guthaben ist genügend vorhanden. Bisher hatte ich noch nie Probleme dieser Art. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Tatsächlich war ich erst im Dezember in Costa Rica unterwegs und habe auch die Erfahrung gemacht. Ein Betrag wurde reserviert aber nicht abgerufen. Nach 7 Tagen wird dir der reservierte dann Betrag zurückgegeben. Er kann noch nachbelastet werden, aber eine Hotelrechnung wurde bei mir bis heute nicht nachbelastet und ich denke da kommt auch nichts mehr. Sehe das eher als Händlerproblem, weil fast alle Transaktionen ganz normal gebucht wurden.

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
39
26
Heute eine Warnung von Revolut erhalten. Mein Konto seit ca. 6 Monaten aktiv. Monatliche Aufladung: ca. 7k über M&M Kreditkarte privat. Ausgaben: ca.4k Kreditkartenumsätze meist Non-EU, ca. 3k Überweisung/Lastschrift für Rechnungen an Dritte. Keine Überweisungen an mich selbst. Normales Nutzerprofil würde ich sagen. Ich vermute der Anteil an Überweisungen ist Revolut jedoch zu hoch oder aber generell die Tatsache, dass über M&M aufgeladen wird. Sofern ich gesperrt würde und mir Zeit gegeben wird mein Guthaben abzuziehen, wäre das zu verschmerzen, eine Komplettsperrung und längeres Einfrieren des Guthabens jedoch ärgerlich - es gibt hier ja wohl unterschiedliche Erfahrungen. Ich denke, ich werde erstmal eine gewisse Zeit die Überweisungen einstellen.

Anhänge

• 20230128_150645000_iOS.png
    20230128_150645000_iOS.png
    961,4 KB · Aufrufe: 137

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Tatsächlich war ich erst im Dezember in Costa Rica unterwegs und habe auch die Erfahrung gemacht. Ein Betrag wurde reserviert aber nicht abgerufen. Nach 7 Tagen wird dir der reservierte dann Betrag zurückgegeben. Er kann noch nachbelastet werden, aber eine Hotelrechnung wurde bei mir bis heute nicht nachbelastet und ich denke da kommt auch nichts mehr. Sehe das eher als Händlerproblem, weil fast alle Transaktionen ganz normal gebucht wurden.
Über die Jahre die ich Revolut benutze habe ich immer noch über 750 Euro, die nie wieder belastet worden sind, die Händler versichern mir, dass sie ihr geld bekommen haben und revolut interessiert es nicht.

Die behaupten das alles in Ordnung ist. Ich habe inzwischen aufgegeben in solchen Fällen überhaupt nachzufragen.

Entsprechende Beträge lege ich zur Seite sollte es irgendwann dann mal belastet werden.

Revolut hat immer noch genug Geld, um es zu verbrennen, irgendwann wird die Party dann mal enden.

Quenton

Reguläres Mitglied
28.01.2023
48
19
Hallo,

ich habe soeben meine Miete für den nächsten Monat mit Revolut gezahlt. Hat auch alles funktioniert.

Muss oder sollte man seinem Mieter mitteilen, dass die Miete nun von einem neuen Konto (aus LT) kommt oder kann es ihm egal sein?

MfG.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.879
4.648
Paralleluniversum
Hallo und Willkommen!
ich habe soeben meine Miete für den nächsten Monat mit Revolut gezahlt. Hat auch alles funktioniert.
Herzlichen Glückwunsch!
Muss oder sollte man seinem Mieter mitteilen, dass die Miete nun von einem neuen Konto (aus LT) kommt oder kann es ihm egal sein?
Solange der Vermieter den Betrag mittels des Verwendungszwecks zuordnen kann sollte das eigentliche Konto egal sein,
MfG.

Aber wieso braucht es dazu einen eigenen Thread? Hätte das nicht in den bestehenden Revolut-Thrwad reingepasst? Den hast Du ja schon gefunden und auch eine Frage gestellt.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.921
1.186
46
Ruhrgebiet
Hallo und Willkommen!

Herzlichen Glückwunsch!

Solange der Vermieter den Betrag mittels des Verwendungszwecks zuordnen kann sollte das eigentliche Konto egal sein,

MfG.

Aber wieso braucht es dazu einen eigenen Thread? Hätte das nicht in den bestehenden Revolut-Thrwad reingepasst? Den hast Du ja schon gefunden und auch eine Frage gestellt.
Daher mache ich hier zu…

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
ANZEIGE
Heute eine Warnung von Revolut erhalten. Mein Konto seit ca. 6 Monaten aktiv. Monatliche Aufladung: ca. 7k über M&M Kreditkarte privat. Ausgaben: ca.4k Kreditkartenumsätze meist Non-EU, ca. 3k Überweisung/Lastschrift für Rechnungen an Dritte. Keine Überweisungen an mich selbst. Normales Nutzerprofil würde ich sagen.
Wegen viel non EU Kartenumsätzen verdient Revolut mit Dir vielleicht sogar Geld, statt welches zu verbrennen. Da wäre Meckern seitens Revolut kontraproduktiv 😶.

Es scheint mir, als ob bei Revolut die Party bald vorbei wäre…
Ich muss mir überlegen: Nehme ich noch mit was geht, oder halte ich die Füße still, um hoffentlich Anfang 2024 noch den HH Diamond für 2025 einfahren zu können…