• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Genau. 1,95%. Auf EUR. Und das bei einer rd. 20.000 EUR Hotelrechnung nach einer Firmenveranstaltung im Meridien in Monte Carlo. Knapp 400 EUR, die mich sehr geärgert haben. Auf den Gedanken kommt noch nicht einmal AMEX.
Autsch, das ist natürlich bitter.
1674725938204.png
Mittlerweile ist das auf jeden Fall anders. Kartenzahlung "in €" ist kostenfrei. Wenn das damals auch schon so drinstand (weiß ja nicht, wann dieser Vorfall war), dann wäre das auf jeden Fall kritisch/nicht erlaubt gewesen. Die Bank kann nicht "in € Kostenfrei Bezahlen" reinschreiben und dann für €-Zahlungen außerhalb EWR/EU die Gebühr erheben.
Da Monaco ja kein Mitglied der Eurozone ist und auch nicht des Europäischen Wirtschaftsraums, wäre ein AEE, selbst bei €-Zahlungen rechtmäßig. Ein AEE finde ich sowieso Mist, wenn schon dann FWG. Weil ersteres sorgt auch bei manch Onlinekauf für Zusatzkosten.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.697
Paralleluniversum
Aha, spannend.
Revolut führt plötzlich Gebühren ein….

Will auf meinen bestehenden THB Account Geld tauschen von Euro - wird jetzt 1% berechnet. Letzte Woche war es noch kostenfrei.
Und nein, es liegt nicht an einem Limit.

Edit: vergesst es, mein Fehler!
Danke an @otaku !

Anhänge

• 0E4EF230-391A-4BD4-BA34-CF635AB290DD.jpeg
    0E4EF230-391A-4BD4-BA34-CF635AB290DD.jpeg
    164,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.254
4.516
GRQ + LID
Ich weiß, ich kenne das von Leuten, die zu faul sind sind und lieber alles mundgerecht präsentiert haben wollen.
Aber Gott sei Dank finden wir Wiederholungen und anderen die "Arbeit" abnehmen auch nicht so praktisch.
@Weltreisender sollte einfach auf Juser @Freddy1989 und 'Zacken aus der Krone' suchen, und schon wird man fundig.

Lauter

Reguläres Mitglied
30.09.2016
53
1
Hallo zusammen,
bin aktuell in Costa Rica unterwegs und habe häufig mit meiner Revolut Kreditkarte gezahlt. Nun habe ich aber mittlerweile 3 Push Benachrichtigungen, dass die Kartenzahlungen widerrufen worden sind und der Umsatz rückgängig. Umsätze waren alle jeweils 7 Tage vorher. Guthaben ist genügend vorhanden. Bisher hatte ich noch nie Probleme dieser Art. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
37
Hallo zusammen,
bin aktuell in Costa Rica unterwegs und habe häufig mit meiner Revolut Kreditkarte gezahlt. Nun habe ich aber mittlerweile 3 Push Benachrichtigungen, dass die Kartenzahlungen widerrufen worden sind und der Umsatz rückgängig. Umsätze waren alle jeweils 7 Tage vorher. Guthaben ist genügend vorhanden. Bisher hatte ich noch nie Probleme dieser Art. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Das hatte ich auch schon 2x. Das kommt vor, wenn der Händler nicht innerhalb der Frist (ich meine es sind 7 Tage) den Betrag abruft. Bei mir war es aber so, dass der Betrag dann 3 Tage später trotzdem gebucht wurde.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.314
1.578
Ich liebe die deutsche Blockwart-Mentalität 🤣
Da hat aber jemand nicht verstanden was ein Blockwart ist.
Und daher rührt es nicht. Hier gibts wirklich interessante und aktuelle Beiträge zu dem Thema. Aber wenn Du keinen Bock hast ein paar Minuten in die Suche zu investieren, warum sollten wir Dir helfen? Gibts einen logischen Grund deine bekennende Faulheit zu unterstützen? Und wenn Du schon beim "suchen" bist, bemühe Google mal, was ein "Blockwart" ist. Egal. Viel Spaß mit Revolut und der HH Card. Du wirst deinen Weg gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hatte vor kurzem genau das selbe : das ein gesalzener downgrade preis
für die maestro angezeigt wurde im 3-monate-probe-premium-abo .
nach den ersten 14-tagen des 3-monate-probe-premium-abo's
verschwand bei mir dieser downgrade preis ganz .
Ähnlich mit der Metal-Card. Im Rahmen des vergünstigten Abo, das vor kurzem angeboten wurde, war die Metalcard kostenlos. Konnte aber nicht "zuschlagen", weil ich das Karten-Limit erreicht habe. Jetzt habe ich gesehen, dass sie innerhalb des Metalabo 39,99 Euro für die Karte berechnen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Ich habe dieses vergünstigte 1-jährige Metal-Abo (Black-Friday-Aktion) gebucht und mir eine Metal-Karte zusenden lassen. Nun habe ich das Abo gekündigt, um es ab 11/2023 als Standard -Plan fortzuführen. Eine Gebühr aufgrund der Kündigung des Abos für die Karte wurde nicht berechnet. Dies wird wohl nur der Fall sein, wenn man innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist den Vertrag widerruft.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Da hat aber jemand nicht verstanden was ein Blockwart ist.
Und daher rührt es nicht. Hier gibts wirklich interessante und aktuelle Beiträge zu dem Thema. Aber wenn Du keinen Bock hast ein paar Minuten in die Suche zu investieren, warum sollten wir Dir helfen? Gibts einen logischen Grund deine bekennende Faulheit zu unterstützen? Und wenn Du schon beim "suchen" bist, bemühe Google mal, was ein "Blockwart" ist. Egal. Viel Spaß mit Revolut und der HH Card. Du wirst deinen Weg gehen.
[
Blockwart
Ich habe Dir die Suche mal erspart. Gerne erkläre ich Dir mal meine Intention. Blockwarte sind umgangssprachlich Menschen die meinen allgemeinverbindliche Regeln zu haben und diese mit hohem Sendungsbewusstsein und öffentlichen Anschwärzen versuchen durchzusetzen. Wenn Du keine Lust hast auf Beiträge zu antworten, dann lass es einfach.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.177
3.121
Wer hat dich denn wann und wo angeschwärzt? Jemand hat dir den Ratschlag gegeben, die Suche zu benutzen und du bedankst dich nicht einmal für den Tipp. Da das Thema bereits hinreichend durchgekaut wurde, wäre ein erneutes Diskutieren bloß Ballast. Meinst du, den Membern hier würde so eine Wiederholung Spaß machen? Du bist nicht nur zu faul zum Recherchieren, sondern zeigst auch noch ein undankbares und ignorantes Verhalten. Wir sind hier nicht auf der Krokofarm. Etwas Niveau darf schon eingefordert werden. just my 2 cent.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.937
1.215
46
Ruhrgebiet
Wer hat dich denn wann und wo angeschwärzt? Jemand hat dir den Ratschlag gegeben, die Suche zu benutzen und du bedankst dich nicht einmal für den Tipp. Da das Thema bereits hinreichend durchgekaut wurde, wäre ein erneutes Diskutieren bloß Ballast. Meinst du, den Membern hier würde so eine Wiederholung Spaß machen? Du bist nicht nur zu faul zum Recherchieren, sondern zeigst auch noch ein undankbares und ignorantes Verhalten. Wir sind hier nicht auf der Krokofarm. Etwas Niveau darf schon eingefordert werden. just my 2 cent.
Und jetzt dürfte alles zu dem Thema gesagt sein…

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.314
1.578
Blockwart
Ich habe Dir die Suche mal erspart. Gerne erkläre ich Dir mal meine Intention. Blockwarte sind umgangssprachlich Menschen die meinen allgemeinverbindliche Regeln zu haben und diese mit hohem Sendungsbewusstsein und öffentlichen Anschwärzen versuchen durchzusetzen. Wenn Du keine Lust hast auf Beiträge zu antworten, dann lass es einfach.
Habe ich etwas angeschwärzt? Und ich habe schon Lust auf Deine Beiträge zu antworten. Nur die Qualität der Frage lässt keinerlei sinnvolle Antwort zu. Aber da ich ein Herz für Menschen habe, die grundlegend faul sind oder inkompetent die Suche zu Nutzen, hörst Du auch weiterhin gerne von mir.

Und jetzt dürfte alles zu dem Thema gesagt sein…
Eigentlich schon. Der Rest ergibt sich ja durch die Suche

Ich habe dieses vergünstigte 1-jährige Metal-Abo (Black-Friday-Aktion) gebucht und mir eine Metal-Karte zusenden lassen. Nun habe ich das Abo gekündigt, um es ab 11/2023 als Standard -Plan fortzuführen. Eine Gebühr aufgrund der Kündigung des Abos für die Karte wurde nicht berechnet. Dies wird wohl nur der Fall sein, wenn man innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist den Vertrag widerruft.
Interessant war bei mir, dass ich auch einen Revolut PRO Account (Business habe). Die Karte hierzu taucht unter "Karten" auf und wird zu der Gesamtanzahl der möglichen Karten hinzugezählt.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Habe ich etwas angeschwärzt? Und ich habe schon Lust auf Deine Beiträge zu antworten. Nur die Qualität der Frage lässt keinerlei sinnvolle Antwort zu. Aber da ich ein Herz für Menschen habe, die grundlegend faul sind oder inkompetent die Suche zu Nutzen, hörst Du auch weiterhin gerne von mir.

Eigentlich schon. Der Rest ergibt sich ja durch die Suche
Deswegen ja meine Empfehlung, wenn Dir nichts sinnvolles einfällt, einfach zu schweigen.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
781
297
CGN
Es gibt zum angesprochenen Sachverhalt wahrlich genügend Posts. Wenn man maximieren will, muss man halt auch ein wenig eigenen Einsatz zeigen und einfach mal den Thread lesen.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
448
71
ANZEIGE
@Weltreisender sollte einfach auf Juser @Freddy1989 und 'Zacken aus der Krone' suchen, und schon wird man fundig.
Was soll deine Erwähnung meines Namens?

Deswegen ja meine Empfehlung, wenn Dir nichts sinnvolles einfällt, einfach zu schweigen.
Was möchtest du den genau wissen ich verwende die Hilton jetzt seit 12 Monaten bei Revolut