Bitte was? Die gesammelten Meilen bleiben identisch? Du musst noch viel lernen. Mal ein kurzes Einsteiger-Seminar für dich, vollkommen kostenlos:
1. Ich lade bei Revolut 2.000€ mit der M&M-CC auf => ergibt 1.000 Meilen (ich nehme jetzt mal die private, weil es mit der business inzwischen kostet; Systematik ist aber die Gleiche)
2. Ich überweise diese 2.000€ von Revolut auf mein Girokonto bei der 123Bank zurück (oder bezahle damit Rechnungen, die sich sowieso nicht über KK abwickeln lassen).
3. Ich bezahle Flug und Hotel (*) in Höhe von 2.000€ mit meiner M&M-CC (**) => ergibt 1.000 Meilen (private Karte s.o.)
Ergebnis: Für eine Ausgabe von 2.000€ bekomme ich 2.000 Meilen.
* Flug & Hotel lässt sich durch jeden beliebigen Alltagsumsatz ersetzen, gilt also analog auch für Lebensmittel-Einkäufe bei Rewe oder die Bestellung einer Tonerkartusche bei Amazon.
** M&M-CC lässt sich durch jede beliebige KK ersetzen, die cashback bringt, kann also z.B. auch eine Amex sein, wenn man genug M&M-Meilen hat und vlt. gerade Avios benötigt. Statt 2.000 Meilen hätte ich dann 1.000 Meilen und 3.000 MR gesammelt. Nähere Infos zu den verschiedenen Karten am Markt und was deren cashback wert ist, gibt es im Seminar für Fortgeschrittene.
1. Du lädst bei Revolut 2.000€ mit der M&M-CC auf => ergibt 1.000 Meilen (private Karte s.o.)
2. Du bezahlst Flug und Hotel (* s.o.) in Höhe von 2.000€ mit deiner Revolut-Karte => ergibt nichts.
Ergebnis: Für eine Ausgabe von 2.000€ bekommst du 1.000 Meilen. Wobei du dir das Aufladen von Revolut hättest sparen können, denn deine 1.000 Meilen hättest du auch bekommen, wenn du Flug & Hotel gleich mit der M&M-CC bezahlt hättest.
Ich sammle also mit jedem Euro, den ich ausgebe, doppelt so viele Meilen wie du.
q.e.d.
Und du veranstaltest tatsächlich Kurse ausgerechnet zum Thema "Doppelt punkten"?
Was mache ich dann? Vierfach punkten?
Merksatz für die Einsteiger-Seminar Abschluss-Prüfung:
Bei jedem mit einer Revolut-Karte getätigten Umsatz verschenken wir Meilen, weil, wenn wir diesen Umsatz mit der M&M-CC machen würden, es für diesen Umsatz Meilen gäbe, was beim Einsatz einer Revolt-Karte nicht der Fall ist.