• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
339
234
ANZEIGE
Hast du die 5000 Euro in einem Monat aufgeladen ich meine 7 Aufladungen hintereinander?
Ja war alles im Januar, die einzelnen Aufladungen waren auch nur deshalb weil meine KK höhere Beträge immer blockt. Anfangs gingen nur 100 oder 200 € durch. mittlerweile gehen auch wieder 1000

muss die nächsten Monate mal die Anzahl der Aufladungen etwas reduziert lassen viell.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.174
3.108
Sieben Aufladungen plus mehrere Lastschriften und Überweisungen innerhalb eines Monats, vermutlich noch ein paar von diesen Transaktionen ohne ein oder zwei Tage Pause dazwischen ... kein Wunder, dass der Algorithmus anschlägt. Man kann mit Revolut super MS machen, aber man darf die Systeme dabei nicht heraus fordern. Ich habe da bereits Hunderttausende problemlos drüber geschoben, aber mache halt pro Monat zusammen genommen nie mehr als sieben oder acht Transaktionen, der Schnitt dürfte bei ungefähr fünf oder sechs liegen, und zwischen den Transaktionen liegen immer mindestens zwei Tage Pause. Wenn man das so macht, braucht man auch keine Kartenumsätze.

Habe grad mal nachgeschaut: Für diesen Januar werden es z.B. 4 Aufladungen in Höhe von insgesamt 20k und insgesamt 3 Überweisungen sein. Lastschriften NATÜRLICH keine und KK-Umsätze sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.818
1.509
Ich hab jetzt auch mal nachgesehen: 10 Aufladungen via GPay (Curve) im Jan über 13k, 5k eingezahlt vom CHF-Konto. 15k wegüberwiesen (mit Guthaben aus den Vormonaten), 4k Zahlungen mit Revolut KK, davon 90% in den USA. Bis jetzt kamen keine Beanstandungen, bin Black (aus der Halloween Aktion).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.174
3.108
Du gleichst deine hohe Zahl an Aufladungen mit der Nutzung der KK aus. Ich denke, da besteht ein Zusammenhang. Wenn man es so wie ich ohne jegliche Kartenumsätze macht, dürften 10 Aufladungen in einem Monat zu viel sein.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.818
1.509
Ja, das könnte sein. Mal sehen wie es wird, wenn die KK Zahlungen wieder runter gehen, auf 4k komme ich nicht jedes Monat ;-)

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
520
130
NUE
Wollte gerade Revolut mit meiner LH MM Gold Business aufladen. Die wollen plötzlich Gebühren?! Hab ich was verpasst?
Es gibt noch einen Button ApplePay, da scheinen keine Gebühren verlangt zu werden. Kann das jemand bestätigen?

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
871
808
FRA
Wollte gerade Revolut mit meiner LH MM Gold Business aufladen. Die wollen plötzlich Gebühren?! Hab ich was verpasst?
Es gibt noch einen Button ApplePay, da scheinen keine Gebühren verlangt zu werden. Kann das jemand bestätigen?
Letzten Seiten steht einiges dazu.
Mittlerweile selbst per Apple pay Gebühren für die Business

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
520
130
NUE
ja private Karten habe ich auch, dann brauch ich revolut nicht.
Werden Gebühren beim zahlen mit Apple Pay angezeigt? Bei mir wird nämlich keine Gebühr angzeigt

msonline

Aktives Mitglied
12.03.2016
115
18
Leider hat mir Revolut heute mitgeteilt das bei der Revolut Pro Karte das Cashback ab 20.03 massiv sinkt und nach der Art des Abos bestimmt wird.
Sehr schade hatte mich gerade an die Karte gewöhnt und über 1 % gefreut.

Nur noch 0,4 % bei Plus und Standard.

Und 0,6 % bei Premium.

Maximal 0,8 % bei Metall.

Hätte man zumindest 0,5 % angeboten wäre das Angebot gleich und die Karte wäre zumindest gleichwertig wie die Paypal Karte.

Damit ist die Karte leider direkt wieder nur noch Backup Karte.

Weil Paypal oder Amex bieten ohne Abo mehr. (0.5 %)

Außerdem sieht man das denen wohl 1% zu viel waren weil nicht mal mehr bei Metall bekommt man 1 %.
Was man aber gut heißen kann es sind noch mehr % als bei der N26 Karte (0,1 %)
Dort bekommt man erst ab dem Metall Abo 0,5 %.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Auch interessant:

Die Maestro Karte kostet Standard Abonnenten € 6,99 + Versandkosten € 5,99. Bestelle ich diese nun kostenlos aus einem 3-Monate-Probe-Premium Abo, werden mir bei Downgrade auf Standard Kosten von „bis zu € 19,99“ für die Maestro Karte angezeigt. Mich würde interessieren, ob der volle Betrag berechnet wird. Falls ja, wäre es letztlich günstiger, erst zurück auf Standard zu wechseln und dann die Maestro Karte zu bestellen.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
520
130
NUE
Im grundsätzlichen via Curve. Allerdings scheint es so zu sein das Curve wohl manchmal die dahinter liegende Kreditkarte mit übermittelt und dann berechnet Revolut die Gebühren.
Das würde ich dann ja aber im letztzen Schritt bei Revolut sehen, oder?
Und Business Cards kann man in der kostenlosen Variante nicht hinzufügen...

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.550
4.102
Leider hat mir Revolut heute mitgeteilt das bei der Revolut Pro Karte das Cashback ab 20.03 massiv sinkt und nach der Art des Abos bestimmt wird.
Sehr schade hatte mich gerade an die Karte gewöhnt und über 1 % gefreut.

Nur noch 0,4 % bei Plus und Standard.

Und 0,6 % bei Premium.

Maximal 0,8 % bei Metall.

Hätte man zumindest 0,5 % angeboten wäre das Angebot gleich und die Karte wäre zumindest gleichwertig wie die Paypal Karte.

Damit ist die Karte leider direkt wieder nur noch Backup Karte.

Weil Paypal oder Amex bieten ohne Abo mehr. (0.5 %)

Außerdem sieht man das denen wohl 1% zu viel waren weil nicht mal mehr bei Metall bekommt man 1 %.
Was man aber gut heißen kann es sind noch mehr % als bei der N26 Karte (0,1 %)
Dort bekommt man erst ab dem Metall Abo 0,5 %.

Naja, wenn noch eine Karte drunter liegt (M&M, Metro) gibt das das erste Mal beim Aufladen was. Bei Verwenden der Rebolut gibt es das zweite Mal was. Insofern weiter ein sehr gutes Angebot. Und ich wüsste vor allem im Ausland nicht, dass Revolut nur im Ansatz die Kosten von Amex oder auch M&M hätte. Seitdem ich in Monaco (!) in EUR mit der M&M sehr auf die Nase gefallen bin, ist die für mich weitgehend tot und liegt schlichtweg nur noch hinter Revolut. Da brauche ich nämlich über nichts nachzudenken.

Das würde ich dann ja aber im letztzen Schritt bei Revolut sehen, oder?
Und Business Cards kann man in der kostenlosen Variante nicht hinzufügen...
Bei mir liegt die M&M B/C zum Aufladen jetzt hinter Curve. Klappt derzeit problemlos. Aber die Workarounds werden weniger.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Naja, wenn noch eine Karte drunter liegt (M&M, Metro) gibt das das erste Mal beim Aufladen was. Bei Verwenden der Rebolut gibt es das zweite Mal was. Insofern weiter ein sehr gutes Angebot. Und ich wüsste vor allem im Ausland nicht, dass Revolut nur im Ansatz die Kosten von Amex oder auch M&M hätte. Seitdem ich in Monaco (!) in EUR mit der M&M sehr auf die Nase gefallen bin, ist die für mich weitgehend tot und liegt schlichtweg nur noch hinter Revolut. Da brauche ich nämlich über nichts nachzudenken.

Bei mir liegt die M&M B/C zum Aufladen jetzt hinter Curve. Klappt derzeit problemlos. Aber die Workarounds werden weniger.
Funktioniert leider nicht immer. Bei einer M&M B/C in Curve zieht Revolut Gebühren. Bei der anderen M&M B/C in Curve zieht Revolut keine Gebühren. Eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.550
4.102
Was ist denn da passiert? Gab es ein AEE?

Genau. 1,95%. Auf EUR. Und das bei einer rd. 20.000 EUR Hotelrechnung nach einer Firmenveranstaltung im Meridien in Monte Carlo. Knapp 400 EUR, die mich sehr geärgert haben. Auf den Gedanken kommt noch nicht einmal AMEX.

Bei Revolut schlafe ich hingegen sehr gut. Ich zahle all sowas nicht, kaufe meine regelmäßig gebrauchten Währungen (GBP, ZAR, USD, THB) dann ein, wenn der Kurs mir günstig vorkommt und brauche mich nicht zu ärgern. Ich wär im November in den US und brauchte mich nicht künstlich aufregen, weil der USD mal einen Monat en par mit dem EUR war. Es waren billig gekaufte USD auf Revolut. ZAR ist ebenso ein Fall. Der Kurs schlingerte 2022 zwischen knapp 15 und gut 18 ZAR auf den EUR. Ich bin normalerweise mehrfach im Jahr in Südafrika und kaufe regelmäßig (automatisiert) wenn der Kurs bei 18,20 liegt. Ein super Feature.

Ich bekomme über die Pro 1% oder künftig 0,9% Cashback (macht gegenüber der M&M im Ausland schon mal 2,95% bzw. 2,85% Unterschied). Und falls es wieder Erwarten mal Funktionsstörungen gibt, habe ich eine Amex oder oder M&M als Fallback.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.550
4.102
Funktioniert leider nicht immer. Bei einer M&M B/C in Curve zieht Revolut Gebühren. Bei der anderen M&M B/C in Curve zieht Revolut keine Gebühren. Eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden.
Dann habe ich Glück. Habe gerade einen größeren vierstelligen Betrag aufgeladen, der ging durch. Die Party geht solange gut, wie sie gut geht. Ungeachtet der Meilen, die on Top kommen, ist Revolut aber ein tolles Produkt, das ich schlichtweg nicht mehr missen möchte. Gerade, weil ich viel unterwegs bin, ist die Kombi aus Währungskonten, Kreditkarte und günstigen Preisen für mich so überzeugend, dass die Meilenausbeute, die sicher nett ist, irgendwann sekundär wurde.