• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.940
4.386
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Sifted hat mal eine Auswertung von Android Fintech-App Downloads analysiert. Revolut liegt da weit vorne mit den meisten downloads (26 mio) insgesamt, aber auch im Wachstum 21-22 (31%)

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
Wie sieht das nochmal aus mit Zahlungen im Ausland? Kann ich die Karte einfach im Hotel, Restaurant, etc hinterlegen und die Konvertierung folgt via Interbankenmarkt (ohne Gebühren) oder muss ich vorher meine Euros konvertieren?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.877
4.642
Paralleluniversum
Wie sieht das nochmal aus mit Zahlungen im Ausland? Kann ich die Karte einfach im Hotel, Restaurant, etc hinterlegen und die Konvertierung folgt via Interbankenmarkt (ohne Gebühren) oder muss ich vorher meine Euros konvertieren?
Du MUSST nicht konvertieren. Kann aber je nach Kurs und ob WE oder nicht Sinn ergeben. Muss aber nicht.
Beachte bei Hotels, dass es eine Debit Karte ist und dementsprechend behandelt wird.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Wie sieht das nochmal aus mit Zahlungen im Ausland? Kann ich die Karte einfach im Hotel, Restaurant, etc hinterlegen
Im Restaurant brauchst Du nie irgendeine Karte zu hinterlegen. Du zahlst ganz einfach am Schluss, bar oder mit Karte.

Das Hinterlegen einer Revolut-Karte (Debit) im Hotel (zum Blocken der Kaution) kann klappen oder auch nicht.
Auch weil ich mich im Hotel nicht (mehr) sinnlos zum Vollhonk machen möchte, führe ich generell keine Revolut-Plastikkarten mehr mit mir, und nutze im Hotel eine Kreditkarte.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Irgendwas fragt das Terminal ja auf der Karte an (außer Betrag), was die Karte bestätigen kann oder eben nicht. Aber was?
Und worauf kommt es an?
Ich vermute ja, es geht um den Zeitraum, für den das Terminal die Reservierung anfragt.
Gerade für Revolut gibt es ja komplett unterschiedliche Aussagen (funktioniert bzw. funktioniert nicht).

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.114
1.546
Ich habe im Jahr sicher 50-100 stays und wirklich noch nie Probleme gehabt Revolut zu hinterlegen. Ist seit 2018 glaube ich meine Standard Karte für non CHF.

Klar, Kaution kann ins Geld gehen 😅

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
881
378
FRA
Wieviel Kaution? das sind doch in der Regel nicht mehr als 100 Euro. Ich habe auch 50 Plus stays und kann mich an keine sonderlich hohe Kaution in Hotels erinnern. Aber wie immer keine Regel ohne Ausnahme.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.114
1.546
Gibt ja schon 5* Hotels, wo man ganz einfach 3 stellig im Restaurant konsumieren kann. Dass dort 200-300 pP / Nacht geblockt wird, kein Ding.

Zimmerkaution im Sinne Beschädigungen etc hatte ich schon länger nicht mehr. In China war das als ich 2015-16 dort war hingegen Standard (Highlight auch die Papierzettel mit Stempel, die man als Nachweis nachher wieder abgeben musste 😂. Also von CN kann Deutschland im Rahmen von Bürokratie noch einiges lernen).

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
708
1.158
Österreich
Ich nutze Revolut ziemlich fleißig, vor allem für Überweisungen (kein manufactured spending), jedoch bewegt sich irgendwie mein tägliches Einzahlungslimit nicht wirklich weiter. Aktuell bin ich bei knapp 4.000 € - wie schaut es bei euch aus?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ich nutze Revolut ziemlich fleißig, vor allem für Überweisungen (kein manufactured spending), jedoch bewegt sich irgendwie mein tägliches Einzahlungslimit nicht wirklich weiter. Aktuell bin ich bei knapp 4.000 € - wie schaut es bei euch aus?

Ich habe bisher nie ein Limit bemerkt, da ich normalerweise immer 2.000 Euro auflade. Vor zwei Monaten habe ich jedoch an einem Tag einen Betrag von 20.000 Euro aufgeladen. Die Transaktion verlief reibungslos und anschließend musste ich nur noch eine KYC-Verifizierung durchführen, was jedoch schnell erledigt war.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.085
2.273
Frankfurt am Main und Köln
Wieviel Kaution? das sind doch in der Regel nicht mehr als 100 Euro. Ich habe auch 50 Plus stays und kann mich an keine sonderlich hohe Kaution in Hotels erinnern. Aber wie immer keine Regel ohne Ausnahme.
ansonsten einfach richtige Kreditkarte (amex platinum etc.) hinterlegen und ankündigen das man am letzten Tag die Zahlkreditkarte ändert. Endbetrag dann mit Revolut begleichen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478
Kommt vielleicht auch drauf an, ob der Stay prepaid ist oder nicht. Falls nicht, werden scheinbar oft der Stay + paar € extra geblockt, was dann schnell mal 200€ oder 1000€ sind.

Ich mache hier keine Experimente mehr mit Revolut Debit. Habe Revolut Debit in Plastikform gar nicht mehr einstecken.

Früher (TM) hatte ich Revolut Debit einstecken, und habe monatlich die kostenlosen 200€ abgehoben, um damit über die HH-Aufladung Revolut zu einen Bonus von 200HH= ca. 1€ zu „verdienen“. Ist mir mittlerweile zu blöd.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.210
3.478

Ich trainiere das System nun schon das vierte Jahr in Folge. Das Training muss anscheinend noch härter werden, damit hier auch mal etwas weitergeht 😂
Jeden Tag 4000€ sind auch 1,5Mio€ pro Jahr. Damit kannst Du paarmal um die Welt fliegen, oder einen Monat im guten Hilton wohnen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101
ANZEIGE
Die werden ein Problem damit haben, wie sie ihre Kunden einem Rating unterziehen sollen. Da stehen Prozesse dahinter, die man nicht mal eben im Vorbeigehen erledigen kann. Die Strukturen dafür aufzubauen, dauert schon eine Weile. Aber klar, berechtigt ist die Frage schon, denn da liegt, gerade im Moment, viel Potenzial.