Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Warum blockt Revolut Banking-Apps?
Weil man deren eigene App nutzen soll?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.544
1.066
Revolut ist nur irgendeine überflüssige hoch defizitäre E-Geld-Bude, wo niemand bemerkt, wenn die plötzlich weg ist.
Von wegen. N26 wird das merken und zwar negativ.
Verschwindet das Vertrauen (und das wäre dann so), klappt die ganze Fintech-Branche zusammen wie ein Kartenhaus und die "Old Banks" lachen sich krank....

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Von wegen. N26 wird das merken und zwar negativ.
Verschwindet das Vertrauen (und das wäre dann so), klappt die ganze Fintech-Branche zusammen wie ein Kartenhaus und die "Old Banks" lachen sich krank....
Selbst wenn die „Fintechs“ plötzlich komplett weg wären, würde das kaum jemandem auffallen. Niemand „da draußen“ (außerhalb von Nerds und der Finanzbranche) kennt Anbieter wie Revolut oder N26.

Aber mir ist klar, dass viele hier glauben, dass Revolut die wichtigste Sache seit dem Urknall ist.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Warum blockt Revolut Banking-Apps?
Weil man deren eigene App nutzen soll?
Erstens gibt's in der App Crossselling - über die API wohl kaum.
Zweitens ist es ein Premium-Feature, und irgendwie muss man ja Geld verdienen.

Vielleicht haben sie von Apple ein paar Tipps gekriegt....
Drittens, der Einwurf ist vielleicht nicht unberechtigt.
Sollen die die API öffentlich dokumentieren - um sich dann Support-Fragen und Beschwerden irgendwelcher "Bastler" einzufangen, die die Marke und heile Welt beschädigen?

• Like
Reaktionen: LE2012 und Mincemeat

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.465
868
MUC/EDMM
Selbst wenn die „Fintechs“ plötzlich komplett weg wären, würde das kaum jemandem auffallen. Niemand „da draußen“ (außerhalb von Nerds und der Finanzbranche) kennt Anbieter wie Revolut oder N26.

Aber mir ist klar, dass viele hier glauben, dass Revolut die wichtigste Sache seit dem Urknall ist.

Sicher...?
Bei uns hat fast jeder Praktikant Curve, Revolut, bunq, MCO, N26, boon, etc... nicht immer alles gleichzeitig, aber min. eine deren KKs und Apps.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289

Dachte ich tatsächlich auch recht lange, aber wenn man sich aktiv umhört ergibt sich da ein etwas anderes Bild. So haben zum Beispiel quasi alle meiner indischstämmigen Bekannten sowie deren Nachwuchs Konten bei Revolut und nutzen diese auch mit den kostenpflichtigen Plänen.

Ich würde gar die steile These aufstellen, dass der größte Teil der acht Millionen (noch aktuell?) Kunden eher nicht-Nerds sind.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.996
772
ZRH & DUS
Aber lohnen sich die kostenpflichtigen Pläne wirklich?

Ich hatte jetzt 12 Monate ein Metal-Abo (gratis wegen Werbeaktion) und die Blechkarten sind nett (wenn auch etwas Prollo-Bollo), aber 14€ pro Monat finde ich schon etwas stramm, zieht man in Betracht, dass die Karten eigentlich Blendwerk mangels echter Kreditfunktion sind. Die Cashback-Funktion ist mit satten 0,1% in Europa auch eher uninteressant. Als Bonus gibt es die Versicherungsleistungen in der Schweiz nicht (obwohl der Preis gleich ist).

Korrektur: Wähle ich Liechtenstein als Land aus (da man die Schweiz offenbar aus der Regionenauswahl entfernt hat), kostet der Metal-Vertrag tatsächlich einen Euro [sic] weniger. Allerdings werden "free UK account" und "free Euro IBAN account" auch nicht bei den Leistungen aufgeführt. Das ist alles irgendwie sehr schludrig zusammengefasst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@Tord
@foxfire

Da leben wir scheinbar tatsächlich in unterschiedlichen Welten. In meinem Umfeld würde niemand z.B. monatlich 8€ für einen Tarif einer ausländischen E-Geld-Bude bezahlen, wenn er gleichzeitig für den Preis ein super Filialbank-Konto bekommt.
Abgesehen davon kennt niemand Revolut/N26/...

Das kann auch daran liegen, dass in meinem Umfeld niemand das Thema Zahlungsverkehr als Hobby hat. Man hat hier ein Konto oder 2, paar KK und Giropay-Karten dazu, fertig.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich würde gar die steile These aufstellen, dass der größte Teil der acht Millionen (noch aktuell?) Kunden eher nicht-Nerds sind.
Jedenfalls abseits Otto Normalverbraucher. Der alteingesessene Deutsche, der keine Verwandtschaft im Ausland hat und auch nicht ins Nicht-EUR-Land fährt, braucht nicht unbedingt Revolut. Aber der in Großbritannien lebende Pole oder Rumäne z.B. hat für viele Funktionen eine Verwendung.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.996
772
ZRH & DUS
Da leben wir scheinbar tatsächlich in unterschiedlichen Welten. In meinem Umfeld würde niemand z.B. monatlich 8€ für einen Tarif einer ausländischen E-Geld-Bude bezahlen, wenn er gleichzeitig für den Preis ein super Filialbank-Konto bekommt.
Das sind auch meine Erfahrungen - ich selbst würde keine 8 Euro dafür bezahlen, den Mehrwert sehe ich einfach nicht.

• Like

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@Tord
@foxfire

Abgesehen davon kennt niemand Revolut/N26/...

Das kann auch daran liegen, dass in meinem Umfeld niemand das Thema Zahlungsverkehr als Hobby hat. Man hat hier ein Konto oder 2, paar KK und Giropay-Karten dazu, fertig.

Wissen wir inzwischen alle, es braucht nicht die 23848848585. Wiederholung.
Musst Du nicht wieder irgendwo deine Links platzieren, ohne darauf hinzuweisen, dass du davon unmittelbar profitierst, du seriöser Geschäftsmann?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Aber lohnen sich die kostenpflichtigen Pläne wirklich?
Ich hatte jetzt 12 Monate ein Metal-Abo (gratis wegen Werbeaktion) und die Blechkarten sind nett (wenn auch etwas Prollo-Bollo), aber 14€ pro Monat finde ich schon etwas stramm, zieht man in Betracht, dass die Karten eigentlich Blendwerk mangels echter Kreditfunktion sind.

Mancher fühlt sich besser, wenn er statt einem Plastikteil ein Blechprägeteil vorzeigen kann, keine Frage.

Hier haben die Anbieter von Blechprägeteilen wie z.B. Revolut übrigens ein riesiges Problem:
Die Zahlkarte wird zunehmend in die Smartphone-Wallet geladen und damit bezahlt, so dass niemand mehr das geprägte Blech zu sehen bekommt.

Es zählen also in Zukunft bei Zahlungsmitteln selbst für Prollos zunehmend die "inneren Werte" statt das supercoole Design. Und die "inneren Werte" der Bechprägung von Revolut sind für Leute, welche etwas gescheites bekommen können, häufig eher uninteressant.

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
Immer wieder liest man negative Berichte über Revolut, wo Konten nach Aufladungen gesperrt werden oder man Unterlagen einreichen muss. Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust auf Stress oder meinem Geld hinterherzulaufen. Bis jetzt habe ich nur kleine Beträge über die KK aufgeladen. Kann mir jemand die Angst nehmen? Ich finde das Konzert von Revolut eigentlich ganz geil, aber die Kontensperrungen schrecken mich etwas ab. Oder sollte man einfach größere Beträge auf das Konto von Revolut überweisen?

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.917
9.203
Immer wieder liest man negative Berichte über Revolut, wo Konten nach Aufladungen gesperrt werden oder man Unterlagen einreichen muss. Ich habe ehrlich gesagt, keine Lust auf Stress oder meinem Geld hinterherzulaufen.

Dazu kann ich nur sagen: take it or leave it. Hier wird dir niemand was neues dazu erzählen können.

• Like
Reaktionen: Songbird

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Bis jetzt habe ich nur kleine Beträge über die KK aufgeladen. Kann mir jemand die Angst nehmen?

Wenn man Angst hat, dann sollte man in Quarantäne bleiben und das nutzen, was man kennt. Idealerweise noch eine Maske und Scheuklappen aufsetzen. Sicher ist sicher - schliesslich weiss man nie, wann die nächste Sperrung zuschlägt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.219
3.225
Ich muss Mincemeat ausnahmesweise Recht geben. Die meisten Leute abseits des VFT da draußen in der realen Welt (Krankenschwestern, Supermarktkassiererinnen, Rechtsanwaltsgehilfinnen, VW-Bandarbeiter, LKW-Fahrer, Handwerker, Bauarbeiter, Lehrer, Rentner, Landwirte, Reinigungskräfte, Buchhalter, usw.) haben von Revolut noch nie etwas gehört (Bei N26 mag das ein klein wenig anders aussehen) und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Wenn Revolut hops geht, wäre das so interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wir bewegen uns hier im VFT in einer Filterblase.

maniaxx

Reguläres Mitglied
16.12.2018
76
21
Dublin, IE
ANZEIGE
Ich muss Mincemeat ausnahmesweise Recht geben. Die meisten Leute abseits des VFT da draußen in der realen Welt (Krankenschwestern, Supermarktkassiererinnen, Rechtsanwaltsgehilfinnen, VW-Bandarbeiter, LKW-Fahrer, Handwerker, Bauarbeiter, Lehrer, Rentner, Landwirte, Reinigungskräfte, Buchhalter, usw.) haben von Revolut noch nie etwas gehört (Bei N26 mag das ein klein wenig anders aussehen) und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Wenn Revolut hops geht, wäre das so interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wir bewegen uns hier im VFT in einer Filterblase.
+1 genau so ist es.

Ich selbst nutze Revolut aktiv insbesondere für Forex. Da ich häufiger mal USD, CZK oder SGD tauschen muss ist Revolut perfekt dafür und ich habe auch den Premium plan, da es dort 'unbegrenzt' geht. Hier in der Dublin Expat Community ist Revolut weit verbreitet - ich würde mal schätzen jeder 1.5 bis 2te hat Revolut. Wenn ich dagegen meinen Freundes/Bekanntenkreis in Deutschland sehe, indem Ärzte, Architekten, Versicherungsmakler etc etc sind, von denen haben genau 2 Leute Revolut...

• Like