ANZEIGE
Nein. Die Versichungsleistungen sind in der Schweiz nicht dabei.Flugverspätungs- und Gepäckverspätungsversicherung ist ja inkludiert.
Und den "Loungepass" brauche ich nicht, da ich sowieso Zugang habe.
Nein. Die Versichungsleistungen sind in der Schweiz nicht dabei.Flugverspätungs- und Gepäckverspätungsversicherung ist ja inkludiert.
Nein, ich hatte einfach eine Swift Überweisung in US$ vom US-Konto auf Revolut gemacht und dann einer oder mehreren Chargen umgetauscht, so dass ich keine 0,5% Tauschgebühren zahlen musste.
Kann man für die Zwecke nicht einfach ein Konto bei interactive Brokers oder Lynx nehmen?
Da kann man auch in USD einzahlen und dann ganz normal FX trade durchführen
Ja, das sind in dem Fall nur die 7,50$.Wieviel kostet denn von deiner Bank aus ein SWIFT-Transfer an dein Revolut-Konto? Ich dachte, dass sich das nicht lohnt ... sind das bei dir die von dir genannten USD 7.50?
Es gibt ja eine ganze Reihe von Berichten über willkürliche, langwierige Sperrungen des Zugriffs ohne vernünftige Kommunikation.Gibt es dazu auch eine Geschichte warum dein Vertrauen so erschüttert ist?
Ich trage mich schon eine Weile mit dem Gedanken. Die Outbank-Sperrung und die aktuelle wirtschaftliche Situation haben das Vertrauen nicht erhöht.Was war ausschlaggebend für die Kündigung?
[h=1]Die wichtigsten Änderungen sind:[/h]
- Damit du dich beruhigt zurücklehnen kannst, fügen wir in unseren Bedingungen mehr Details darüber hinzu, wie wir dein Geld „sichern“.
- Kennst du dieses mulmige Gefühl, das aufkommt, wenn du nach einer Überweisung feststellst, dass du die falschen Kontodaten eingegeben hast? Unsere Lösung hierfür ist, dass unsere Support-Teams bestimmte irrtümliche Zahlungen auf Revolut-Konten rückgängig machen können.
- Wie du vermutlich weißt, zahlst du eine Gebühr, wenn du in einem Monat unser kostenloses Umtauschlimit überschreitest. Dieses Limit sinkt auf 1000 EUR pro Monat (was, wie unsere Untersuchungen zeigen, kaum jemand erreicht). Oberhalb dieses Limits bleibt unsere Gebühr unverändert bei nur 0,5 %, und wir teilen dir mit, ob ein Umtausch gebührenpflichtig sein wird. In unseren Premium- und Metal-Abos ist der Umtausch nach wie vor unbegrenzt.
- Du bekommst an Wochentagen weiterhin die gleichen Interbank-Wechselkurse. Für den Umtausch am Wochenende erhöhen wir unseren Aufschlag für die wichtigsten Währungen leicht von 0,5 % auf 1 %, um unsere Risiken für den Fall abzudecken, dass sich der Markt bewegt (dies ist in letzter Zeit vorgekommen). Der Aufschlag für andere Währungen bleibt gleich – die vollständige Liste findest du hier. (Denke daran, dass du diese Gebühr vollständig vermeiden kannst, indem du dein Geld werktags umtauschst.)
- Unsere beliebtesten Zahlungsarten, wie z. B. Zahlungen an Revolut-Nutzer, Inlandsüberweisungen und Euro-Überweisungen innerhalb des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums sind weiterhin kostenlos. Wenn du irgendeine andere Überweisung auf ein Konto außerhalb deines Landes tätigst, bleibt deine erste monatliche Zahlung ebenfalls kostenlos, aber danach wird eine Gebühr von 0.5 EUR pro Zahlung erhoben.
- Wenn du eine Überweisung in ein anderes Land ausführst und die Währung nicht die Ziellandeswährung ist, fällt eine Gebühr an: 3 EUR für USD-Überweisungen (etwa USD nach Brasilien) oder 5 EUR für Nicht-USD-Überweisungen (etwa GBP nach Brasilien). Wir informieren dich immer im Voraus, wenn für eine Überweisung eine Gebühr anfällt.
Wir haben auch einige weitere Änderungen vorgenommen, um die Dinge einfacher zu gestalten. Alle Einzelheiten findest du in unseren aktualisierten Bedingungen.
Diese Änderungen treten am 12. August 2020 in Kraft. Wenn wir bis dahin nichts von dir hören, gelten sie automatisch. Wenn du dein Konto aufgrund dieser Änderungen schließen möchtest, kannst du das kostenlos tun, aber wir hoffen natürlich, dass dies nicht der Fall sein wird.
Ja, das sind in dem Fall nur die 7,50$.
Morgan Stanley Brokerage Account. Sind möglicherweise aber Firmenkonditionen.Bei welcher Bank? Das ist ja echt günstig für einen SWIFT-Transfer.
Dann hast Du doch aber immer noch nicht den Währungstausch...@ Revolut: Passt. Von Revolut US zu Revolut sollte also weiterhin umsonst sein. Ich muss das endlich mal testen![]()
Eine Alternative könnte noch giroxx.de bieten. Da müsstest du dich vorher anmelden und per Post-Ident legitimieren lassen. Aus den USA nach Deutschland würde die Zahlung so laufen: Du überweist den Betrag in USD an deren USD Konto bei der DZ Bank in Frankfurt am Main und der Anbieter tauscht die Währung um und überweist an dein Konto. Der Vorgang müsste seitens giroxx.de 7€ kosten. Wenn es um die Kurse geht, dann wird der aktuelle Handelskurs verwendet, so schreiben sie. Du kannst ihm ermitteln, in dem du auf deren Webseite den entsprechenden Betrag eingibst. Am besten tue das zu den üblichen Arbeitszeiten, weil sonst wird da eine Sicherheitsmarge erhoben um die Schwankungen auszugleichen. Der Dienst ist eher für die Überweisungen aus Deutschland spezialisiert, aber der Vorgang in die andere Richtung wurde in vierter Frage von Ende zählend erklärt: https://giroxx.de/haeufig-gestellte-fragen.html Die Angaben zu den Konten findest du nach der Anmeldung im Portal.
Beschreibung | Betrag | Saldo |
Alter Saldo | 20.000,00 USD | |
Gebühr für den Empfang eines 'Wire-Transfers' durch TransferWise | -5,34 USD | 19.994,66 USD |
Gebühr von TransferWise | -90,64 USD | 19.904,02 USD |
Marge von 0,5% | -99,52 USD | 19.804,50 USD |
Umrechnung nach Devisenmittelkurs | 17.442,75 EUR |
SWIFT-Überweisung in USD | -7,50 USD | 19.992,50 USD |
Umrechnung nach Devisenmittelkurs | 17.608,33 EUR | |
Marge von 0,5% auf 11.608,33 EUR | -58,04 EUR | 17.550,29 EUR |
Marge von 0,5% auf 16.608,33 EUR | -83,04 EUR | 17.525,29 EUR |
Marge von 0,25% auf 17.608,33 EUR | -44,02 EUR | 17.564,31 EUR |
Giroxx Gebühr | -7,00 EUR | 17.557,31 EUR |
TransferWise | Revolut (alt) | Revolut (neu) | Giroxx | |
Gebühren | 172,19 € | 64,65 € | 89,64 € | 55,63 € |
Auszahlungsbetrag | 17.442,75 € | 17.550,29 € | 17.525,29 € | 17.557,31 € |
Wenn du Probleme mit der Authentifizierung hast oder wenn du diese Anfrage nicht gestellt hast,
kontaktiere uns bitte umgehend über unseren In-App-Kundendienst.
Ja das stimmt wohl. TW wirbt mit super "Transparenz" aber so wie das ganze angelegt ist, ist es in Wirklichkeit mehr als intransparent.
- Im Falle von TransferWise sind die eigene Gebühren leider nicht durchschaubar und es muss stets der Rechner auf der Webseite verwendet werden.
Gebühr von TransferWise | -95,98 USD | 19.898,68 USD |
Ja ist mit dem fixed fee bei IB für den FX günstig. Aber IB ist aufwändig zum eröffnen und kostet nach 3 Mt. EUR 10 inactivity fee, solange nicht Guthaben über 100k.
Ja das stimmt wohl. TW wirbt mit super "Transparenz" aber so wie das ganze angelegt ist, ist es in Wirklichkeit mehr als intransparent.
Wobei ich die Gebühren, die Du für TW angesetzt hast, für zu hoch halte. Z.B. weiss ich nicht, wo dieses her kommt:
Gebühr von TransferWise -95,98 USD 19.898,68 USD
Auch hatte ich den Eindruck, dass die Einzahlung in USD über eine US Kontonummer kostenlos wäre (bin da aber nicht ganz sicher).
Da hast du Recht. Ich habe aus Versehen den Gesamtbetrag der von TransferWise ausgewiesenen Gebühren statt der Gebühr für die Umrechnung selbst verwendet. Das ist nun korrigiert, was aber wenig ausmacht.
Revolut schreibt in diesem Newsletter also offen, dass „kaum jemand“ Revolut intensiv für mehrere Währungen nutzt. So ein offenes Eingeständnis des Scheiterns des Geschäftsmodelles habe ich lange nicht gesehenWie du vermutlich weißt, zahlst du eine Gebühr, wenn du in einem Monat unser kostenloses Umtauschlimit überschreitest. Dieses Limit sinkt auf 1000 EUR pro Monat (was, wie unsere Untersuchungen zeigen, kaum jemand erreicht).
Auch hatte ich den Eindruck, dass die Einzahlung in USD über eine US Kontonummer kostenlos wäre (bin da aber nicht ganz sicher).
Wo steht das?Es gibt wohl noch eine Neuerung, die ich gerade in meiner App entdeckt habe: "Ab 12 August 2020 [sic] wird dein monatlicher Metal Cashback-Verdienst auf maximal 15,99 Fr/Monat gedeckelt."
1600 Franken Umsatz (außerhalb Europas) ist ja jetzt nicht wahnsinnig viel - da reicht ja schon ein Flugticket.
Als ich das zuletzt gemacht habe, wurden mir 0,15% (ohne Festgebühr) berechnet; inzwischen sind es wohl 0,35%.
Je nach Betrag geht es dann per Revolut-Kartenaufladung über die Transferwise Debit kostensparend weiter in Richtung Euro/SEPA![]()