Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.352
3.660
ANZEIGE
Und Du kannst „einzahlen“. Ich „Geld einzahlen“.

Eventuell liegen die Unterschiede daran, dass Du Android nutzt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.280
3.307
Ja, das wird's sein.

Und bei dir steht VISA Punkt Punkt xxxx, bei mir MC Stern xxxx

"keine Gebühr" wird bei mir nur angezeigt, wenn ich etwas überweise, allerdings heißt es dann "Keine Gebühren".

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wahrscheinlich bekommen die Entgelte nur diejenigen berechnet, bei denen beim Aufladen nichts angezeigt wird 😅

Interessant. Das steht bei mir nicht.

Anhang anzeigen 158873
Doof gelaufen würde ich sagen 😜

Das ist was ich meinte... Wenn "nichts" angezeigt wird und man sich über die Preise nicht erkundigt, ist man selber Schuld. Wie z.b. bei den erwähnten 1,5% AEE. Wenn aber direkt "Ohne Gebühr, Gebührenfrei, etc". angezeigt wird, dann kann der Kunde davon ausgehen, dass es auch "Ohne Gebühr" ist. So etwas ist in Form von Aktionen, zeitweise nicht berechnen irgendwelcher Gebühren im PLZ, etc. möglich und öfters auch der Fall.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.094
9.482
Mal ne Frage in die Runde: würdet ihr eure Steuerschuld beim Finanzamt von der litauischen Revolut Bankverbindung begleichen?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.342
1.670
Mal ne Frage in die Runde: würdet ihr eure Steuerschuld beim Finanzamt von der litauischen Revolut Bankverbindung begleichen?
Rechtlich kein Problem. Ich hätte viel mehr Sorge, dass der Beamte plötzlich erwacht und der Meinung ist, dass da was nicht stimmt und Unterlagen ohne Ende anfordert. Aber vielleicht machen sie ja das was sie am Besten können, nämlich nix (ich bin schon lange für die Abschaffung des Beamtentums und erst recht innerhalb de FA. Merkt man das?)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.094
9.482
Rechtlich kein Problem. Ich hätte viel mehr Sorge, dass der Beamte plötzlich erwacht und der Meinung ist, dass da was nicht stimmt und Unterlagen ohne Ende anfordert. Aber vielleicht machen sie ja das was sie am Besten können, nämlich nix (ich bin schon lange für die Abschaffung des Beamtentums und erst recht innerhalb de FA. Merkt man das?)
Genau das war auch mein Gedanke. Ich will keine schlafenden Hunde wecken (auch wenn es da nix zu finden gibt aber auf den Stress das alles zu belegen habe ich keine Lust).

• Like
Reaktionen: MAGURO

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.469
1.431
NUE
Hallo, ich überlege mir Revolut anzulegen und sehe auf vielen Blogs einen Affiliate-Link. Kann man das umgehen und das vielleicht sogar in einen eigenen Vorteil "umswitchen", z.B. in Form eines Startguthabens?

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.165
1.598
Sie hatten bei mir bis vor kurzem noch 70€ per referral (Karte bestellt und 3 Transaktionen). Momentan sind es 40€/CHF.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
385
44
Hat jemand von Euch das dreimonatige kostenfreie Metall-Abo abgeschlossen?

Die verlinkten Dokumente sprechen von 12 Monatsabo, aber beschreiben nicht wie es abläuft, wenn mann nach 3 Monaten wieder auf Standard zurückgeht.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.350
4.692
GRQ + LID
Ich hätte viel mehr Sorge, dass der Beamte plötzlich erwacht und der Meinung ist, dass da was nicht stimmt und Unterlagen ohne Ende anfordert.
Wer bange lebt, wird bange sterben, so geht das Adagium. Ich habe Jahr für Jahr Auslandskonten auf meinem Steuererklärung und das (niederländische) Finanzamt hat dazu noch nie eine Frage gestellt. Warum auch? Die wissen doch ohnehin, dass ich Konten im Ausland führe.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Da Litauen in der EU ist, weiß das deutsche Finanzamt sowieso von dem Konto.
Das weiß, dass Finanzamt nahezu aus allen Ländern der Welt.. AIA nennt sich das System. Es nehmen zwar noch nicht alle Länder teil, aber fast alle.

Wer hats erfunden? Die Schweizer... (Aus Wut, dass man sie ständig zur Offenlegung der Auslandskonten gedrängt hat... "Wenn sie nicht, dann auch niemand anderes")

Das DE Finanzamt hingt allerdings Jahre mit der Aufarbeitung hinterher. Auch erfahren sie lediglich von der Existenz und Zinsen des Kontos, erhalten aber keine Informationen über Umsätze, Kontostände, etc.

Diese Informationen sind auch nur den Finanzbehörden zugänglich und können u.A. nicht durch Justiz, Staatsanwaltschaft, Kontoabrufverfahren, etc. abgerufen werden. Das wird vermutlich auch so bleiben, weil dass AIA keine Verwendung durch "Dritte" vorsieht oder gar erlaubt. Durch "D. Trump" erhält die USA nur Informationen / Konten, gibt aktuell aber keine weiter. Wieso man sich auf diesen Deal eingelassen hat, "keine Ahnung".

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Genau das war auch mein Gedanke. Ich will keine schlafenden Hunde wecken (auch wenn es da nix zu finden gibt aber auf den Stress das alles zu belegen habe ich keine Lust).
Ein Konto zu verschweigen, von dem das Finanzamt durch das AIA ohnehin spätestens am 2. Jan 22 (Revolut) Rückwirkend erfährt, soll weniger "schlafende Hunde wecken", als wenn man es direkt mit angibt?

Und wenn du an dem Punkt bist, "alles belegen zu müssen", dann dürfte ein Revolut Konto dein kleinstes Problem sein. Wann das als nicht selbstständige / freiberufliche Person passieren soll (selbst da wird unterschieden zwischen den div. Prüfungen), halte ich allerdings für fraglich.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.094
9.482
Ein Konto zu verschweigen, von dem das Finanzamt durch das AIA ohnehin spätestens am 2. Jan 22 (Revolut) Rückwirkend erfährt, soll weniger "schlafende Hunde wecken", als wenn man es direkt mit angibt?

Und wenn du an dem Punkt bist, "alles belegen zu müssen", dann dürfte ein Revolut Konto dein kleinstes Problem sein. Wann das als nicht selbstständige / freiberufliche Person passieren soll (selbst da wird unterschieden zwischen den div. Prüfungen), halte ich allerdings für fraglich.
Genau weil ich das AIA nicht kannte habe ich nachgefragt. Auf genau solche Infos hatte ich gehofft. Ich gebe sonst alle zinsbringenden Auslandskonten in der Steuererklärung an. Ich bin nicht-selbstständig angestellt.

Ergibt für mich das Bild, dass es ihnen egal sein wird woher das Geld kommt weil sie sowieso schon von dem Konto wissen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.309
289
DXB
Es wird m.W. der Kontostand zum Jahresende übermittelt. Es gibt aber irgendwo die offizielle Spezifikation im Internet zum Download. Einfach mal hier so durchschauen:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ergibt für mich das Bild, dass es ihnen egal sein wird woher das Geld kommt weil sie sowieso schon von dem Konto wissen.
Ich glaube, dass die Daten alle noch nicht richtig ausgewertet sind, daher auch noch nicht in Verwendung.
In dem Link zu CRS eins drüber steht "Kontosaldo oder -wert zum Ende des betreffenden Kalenderjahres" - also sehr wohl Kontostand. Weiß es jemand ganz genau?
Stimmt, steht da tatsächlich. Das muss dann aber vermutlich nochmal Länderspezifisch sein, meine Bank in Luxemburg teilt mir immer mit, "wann" die Meldung raus ging, und "welche Informationen" diese beinhaltet hat. Kontostände werden da nicht erwähnt... Überraschenderweise aber das Kreditkarten-Konto, was wiederum auf der CRS Seite nicht erwähnt wird.

Ich weiß auch, dass z.b. Israel noch keine Daten raus gegeben hat. Die haben das bis zum Limit immer weiter rausgezögert, und dann kam Corona. Vermutlich gibt es weitere Länder, die so gehandelt haben. Auf Dauer bleibt das sicherlich nicht so.

Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
931
Mache ich seit über zwei Jahren. Ist mir auch egal, ob/was die von dem Konto wissen. Gibt keine Zinsen und ist letztlich nur ein Zwischenkonto für Überweisungen.
Nichts ist egal, wenn das Finanzamt beteiligt ist. Z.B. könnten die auf die Idee kommen, abziehbare Aufwendungen (Büromaterial, Reisekosten, Arztkosten etc.) um den geldwerten Vorteil der gewonnenen Aufladepunkte etc. zu kürzen. Mit solchem Kleinkram befassen die sich gerne, nicht weil es was bringt, sondern weil sie es können. Und weil sie an die großen Fische meist sowieso nicht rankommen, ernähren sie sich von vielen kleinen, die naiv ins Netz geraten.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
42
München
Ich werde es nie Verstehen, wofür man 100 Kreditkarte von einer Bank benötigt. Manche bestellen sich jeden Monat eine Neue das Revolut da gebühren eingeführt hat kann Ich Verstehen.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.519
533
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bitte nicht lachen, ich habe da eine absolute Anfängerfrage und habe nichts im Verlauf gefunden.
Fällt die Tilgung eines Kredites über Revolut unter MS?

Gruß
Karsten
Nein, natürlich nicht. Du begleichst eine Rechnung, das ist völlig in Ordnung. MS wäre in etwa wenn du dir selber einen Kredit gewährst und den dann an dich selbst zurück zahlst, also quasi Geld nur im Kreis drehen lässt.

• Like
Reaktionen: Katerchen und Ancel