• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
112
187
ANZEIGE
So schnell kann es gehen. Vor einiger Zeit habe ich mich noch kritisch über Revolut geäußert, alles geschlossen und heute wieder neu eröffnet, da ich mir nochmal einige Sachen genauer angeschaut habe. 🤦‍♂️

Die Eröffnung lief mit Video-Ident (mit echter Person; in meinem Fall deutschsprachig) und es gab eine deutsche IBAN. Kein Eintrag des Kontos in die Schufa. Gefällt mir, auch wenn ich weiß, dass einige eher eine LT-IBAN bevorzugen.
 

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
112
187
Grundsätzlich sehe ich bei einem Schufa-Eintrag kein Problem. Der Score geht temporär vielleicht minimal runter, das war es aber auch schon. Man muss sich aber auch fragen, ob ein ausschließlich im Guthaben geführtes Konto wirklich so einen Eintrag benötigt. Da sehe ich eigentlich nicht, wie das dem Zweck angemessen sein soll.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.784
7.018
Genau darum geht es, die allermeisten werden Revolut zudem irgendwie als Spielkonto nutzen, da sehe ich nicht unbedingt das Verständnis sowas dann in der Schufa zu haben. Die Verwendung findet sporadisch für kleinere Dinge statt, da passt die Verhältnismäßigkeit für mich persönlich dann nicht.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.783
248

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.401
598
Yokohama
Kein Thema. Ich sage ganz wertfrei, dass es jedem freisteht, der ein Problem damit hat, die Geschäftsbeziehung zu beenden. Sofern es überhaupt soweit kommt. Bis jetzt sind das doch alles nur Vermutungen.

Don't panic. 😁