Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.200
4.287
ANZEIGE
Im Übrigen:
Revolut hat auch Vorteile, wenn man ab+zu Zahlungen aus dem SEPA-Raum heraus tätigen will, und sei es nur nach England. Da hat mich kürzlich eine Überweisung von meiner Genobank über 500 € über 19 € Gebühren gekostet (habe das Kleingedruckte im Preisverzeichnis halt leider erst hinterher studiert), während Revolut das völlig kostenlos macht ...

Leider nicht mehr völlig kostenlos, aber im Vergleich zu den €19 definitiv fast kostenlos ;)

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
828
496
Leider nicht mehr völlig kostenlos, aber im Vergleich zu den €19 definitiv fast kostenlos ;)

o.k. also die Überweisung via Revolut war erst vor ein paar Tagen, bislang noch keine Gebühren belastet (kommt vielleicht noch ?).

Aber es war auch eine Zahlung in €, vom Revolut-Konto in Litauen auf ein €-Konto des Empfängers mit GB-IBAN (HSBC Bank plc, London); vielleicht liegt es daran, dass kostenlos.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
859
116
ANZEIGE
Einfach virtuelle Karten nutzen. Google Pay bzw. Apple Pay hinzufügen und fertig. Ich verstehe nicht, wozu man heutzutage noch physische Karten benötigt?
Gestern erst beim Optiker die Erfahrung gemacht, dass Apple Pay nicht ging. Die Zahlung per Chip+PIN (Offline) vom gleichen Kreditkartenkonto dagegen ging durch.

War aber vielleicht eine Ausnahmesituation, da sie wohl an dem Tag generell Probleme mit der Zahlungsabwicklung hatten.