Es befremdet mich wirklich, wie man sein im wahrsten Sinne des Wortes asoziales Verhalten auch noch mit einer solchen Verve verteidigen kann. Aber das kommt davon, wenn man jedes Jahr eine „Bis heute haben wir für den Staat gearbeitet“-Mentalität durch Boulevard- und andere Medien pflegt, ganz so als seien Steuern eine Art Frondienst und nicht etwa der Betrieb unserer Kitas, Schulen, Straßen, Polizei, Feuerwehr, Rechtsstaates, ...
Dass man dann als Haushaltshilfe jemanden beschäftigt, der nur bereit ist zu arbeiten, wenn man mit ihm gemeinsam eine Straftat begeht, wundert dann auch nicht mehr. Eine besonders vertrauenserweckende Grundlage, jemandem ständigen Zugang zur eigenen Wohnung zu verschaffen. Da haben sich zwei gefunden.
Ach was! Kitas, Schulen, Strassen, Polizei,Feuerwehr, Rechtsstaat!
Alles was Du aufführst ist seit einigen Jahren auf dem absteigenden Ast!
Kitas: Versuche mal in der Grossstadt einen Platz zu bekommen! Vielerorts schießen sie jetzt aus dem Boden für die Kinder von Merkels Gästen (die zahlen keinen Cent Steuern!!!)
Schulen: Selbige sind in einem desslaten Zustand. Wer kann, schickt seine Kids auf eine private Schule (werden viele hier im Forum auch machen).Hier bei mir im Ruhrgebiet auch kaum von
deutschen Kindern besucht.
Strasen: Strassen und Brücken sind in Deutschland kaputt und man kommt der Sanierung noch schleppend nach! Milliarden aus der Maut anderweitig verschleudert! In 20 Jahren haben wir eine
Infrastruktur wie die alte DDR!
Polizei: Auch hier Personal- und Ausrüstungsmangel . Die nicht genannte Bundeswehr könnte man auch erwähnen.
Rechtsstaat: Dazu schreibe ich nichts, da wir hier in einem Forum sind, wo das nicht hingehört...
Sooo, dann werde ich mal die Putze voll anmelden, damit der Staat wieder funktioniert!
Ja, unser Staat ist echt jeden Steuercent wert! (iroie aus)
Tja, ich bin heute froh, dass eine damalige Alage in in eine Ferienimmobilie in Thailand sich nun derart bezahlt macht.
Dort werde ich später im Alter gut und gerne leben. Als schon länger hier lebender wird es mir langfristig hier nur schlecht gehen.
Was soll hier auch noch werden?. Millionen von Familien ,die vom Sozialsystem getragen werden und sich stetig vermehren, da Familienplanung
eben anders aussieht und man nicht dafür zahlen muss, werden dieses Land sehr verändern. Ein Blick in die Städte gibt schon eine Vorschau.
Dafür hat man nicht jahrzehnte gearbeitet ! Es kommt der Tag, da kann man nichts mehr schönreden und verschweigen. Es kommt der Tag,wo auch jene
leiden, die jetzt von der Misere profitieren. Selbst Merkel geht weg. Hat ja schon ihre Auslandsoimmobilie.
Tja...