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Aber AB hat ja auch noch Bodenpersonal, dass dann (zum Teil) nicht mehr gebraucht werden würde.
Ich bezweifle, daß AB an Standorten wie CTA eigenes Bodenpersonal hat. (und Dein "das" schreibt sich mit einem "s", meines mit zwei )
Aber AB hat ja auch noch Bodenpersonal, dass dann (zum Teil) nicht mehr gebraucht werden würde.
Für mich wäre es schlecht. Wenn meine AB Stammstrecken (HAM-MUC) / (HAM-STR) dann nur von von LH/EW geflogen werden, werden die Preise massiv steigen.
Alleine für diese beiden Routings würde sich ein Kauf von AB Lohnen wenn LH dann das Monopol hat.
Auf anderer Seite (gerade kein Link mehr) wurde in einem Artikel von dann fast 70% in HAM berichtet, das würde das Kartellamt sicher nicht ganz so einfach erlauben.Wie sähe es denn dann mit den Marktanteilen von LH/EW in HAM, STR und NUE aus? Könnte da das Kartellamt einschreiten?
Wie sähe es denn dann mit den Marktanteilen von LH/EW in HAM, STR und NUE aus? Könnte da das Kartellamt einschreiten?
Präsentation 2016-06-10 - Konferenzen & Roadshows - Lufthansa Group
Unten auf "Präsentation" klicken, auf Seite 7 gibt es eine hübsche Grafik zu den Marktanteilen pro Flughafen.
Hübsch, aber sagen wir mal ... überarbeitungsbedürftig. Schaut aus als wären LH/AB zusammengefasst,
aber trotzdem wieder getrennt ausgewiesen. Das passt an fast allen Airports hinten und vorne nicht, wenn wir uns einig sind, dass es nicht mehr als 100% Marktanteil total geben kann
Endlich wissen wir, wie der berühmt-berüchtigte Praktikant heißt!Immerhin kann man dem PDF entnehmen wer es erstellt hat. Auch aufschlussreich
Du meinst EW, nicht AB!
Endlich wissen wir, wie der berühmt-berüchtigte Praktikant heißt!
Ne, Rot und Gelb, LH und AB. Nimmt man die größere der beiden Zahlen in dem Gebilde kommt man ansatzweise auf 100%.
Wer hat denn hier mal von EDEKA und Tengelmann gehört? Offenbar keiner!
Für mich wäre es schlecht. Wenn meine AB Stammstrecken (HAM-MUC) / (HAM-STR) dann nur von von LH/EW geflogen werden, werden die Preise massiv steigen.
Alleine für diese beiden Routings würde sich ein Kauf von AB Lohnen wenn LH dann das Monopol hat.
Gut, aber nachdem das ganze für den betroffenen Minister nicht so glücklich gerade läuft, würde ich darauf mal nicht gehen. Und Luftverkehr ist auch politisch nicht so sexy wie Supermarktdamen.
Bin kein Kartellrechtsexperte, aber wäre denn eine Genehmigung unter Auflagen möglich, d.h. LH muss von den erhaltenen Slots wieder ein paar abgeben?
lol vielleicht möchte Lufthansa so sein Problem bei der Personalwesen an Glugbegleitern lösen
Die Frage stellt sich ja nur dort, wo slots ein Engpaß sind. In Kassel-Kalden wäre das sicher kein Thema.
Vor allem fliegst Du nicht mehr pünktlich!
Einfach mal auf der Tastatur nachsehen, welcher Buchstabe links vom "g" liegt. Vielleicht klingelt's ja dann.was sind Glugbegleitern ????
Frei nach Heinz Erhardt: "glebt!"
Vor einer solchen Regelung wird in Deutschland das Kartellamt - und wahrscheinlich auch das EU Kartellamt - davor sein.
Ne, Rot und Gelb, LH und AB. Nimmt man die größere der beiden Zahlen in dem Gebilde kommt man ansatzweise auf 100%.
Außer in HAJ, da muß man die kleinere Zahl nehmen. Sehr seltsam.
Vor einer solchen Regelung wird in Deutschland das Kartellamt - und wahrscheinlich auch das EU Kartellamt - davor sein. Es gibt in Deutschland zwei marktstarke Fluggesellschaften. Die Lufthansa Gruppe dürfte in weiten Teilen marktbeherrschend sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kartellamt zustimmt, wenn die Lufthansa Gruppe ein Drittel der Flotte des einzigen wirklichen Wettbewerbers in Deutschland übernimmt.
Ich würde annehmen, dass das Kartellamt einem solchen Deal nur unter der Voraussetzung akzeptiert, dass Slots in wesentlichen Märkten an Mitbewerber abgegeben werden. Nach meiner Erinnerung hat es ähnliche Regelungen gegeben, als British Airways British Midland übernommen hat.
MUC-HAM ist nicht MUC-ZRH, wo der Kunde schnell das Auto der den Zug nehmen kann, wenn das LH-Monopol nur noch Y zu >1300 EUR verkauft...