Herald Tribune - wahrscheinlich Error - 150T Meilen für 260 Euro

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es handelte sich hier offenkundig um einen Fehler und deshalb muss der Verlag sich auch keine großen Begründungen ausdenken bzgl. einer Stornierung. Wenn jemand einen neuen Ferrari im Internet, der eigentlich 170.000€ kostet, aber auf Grund eines IT Fehlers für 12.000€ bestellen kann, ist doch auch offensichtlich, dass das nicht durchgehen wird...Sorry, aber der Fehler ist doch so eindeutig, dass man sich hier nun wirklich keine Hoffnungen machen muss.

Der Vergleich ist cool. Für IHT werden die 150000 Meilen ca. €150 kosten. Wäre aus meiner Sicht also noch im Rahmen einer Marketing Aktion, insbesondere da ja IHT mit weiteren Einnahmen durch Kunden rechnet, die die IHT danach nicht abbestellen. Insofern also nicht ganz mit dem Ferrari vergleichbar.

• Like
Reaktionen: Schtingi

menage

Reguläres Mitglied
07.08.2011
42
0
NUE
Ich glaube, IHT kann den Imageverlust bei der Klientel, die hier zugeschlagen hat, ganz gut verkraften.

Da wär ich mir mal nicht so sicher und die Masse der Klientel die hierbei möglicherweise zugeschlagen hat dürfte sich ja sozial auch nicht auf den niedrigsten Level bewegen, denn man sollte den IHT auch lesen und verstehen können und nicht nur zum einwickeln von Fisch verwenden.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
Der Vergleich ist cool. Für IHT werden die 150000 Meilen ca. €150 kosten. Wäre aus meiner Sicht also noch im Rahmen einer Marketing Aktion, insbesondere da ja IHT mit weiteren Einnahmen durch Kunden rechnet, die die IHT danach nicht abbestellen. Insofern also nicht ganz mit dem Ferrari vergleichbar.

Natürlich ist der Vergleich überspitzt.;) Es geht lediglich darum aufzuzeigen, dass es sich hier um einen offensichtliche Fehler handelt, denn in diesem Fall ist selbst für den Laien deutlich, dass dieses kein Teil einer Marketingaktion sein kann...

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
591
67
BSL
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es handelte sich hier offenkundig um einen Fehler und deshalb muss der Verlag sich auch keine großen Begründungen ausdenken bzgl. einer Stornierung. Wenn jemand einen neuen Ferrari im Internet, der eigentlich 170.000€ kostet, aber auf Grund eines IT Fehlers für 12.000€ bestellen kann, ist doch auch offensichtlich, dass das nicht durchgehen wird...Sorry, aber der Fehler ist doch so eindeutig, dass man sich hier nun wirklich keine Hoffnungen machen muss.

Guter Vergleich :rolleyes:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
[...] denn man sollte den IHT auch lesen und verstehen können und nicht nur zum einwickeln von Fisch verwenden.

Theoretisch ja, aber es wird schon seinen Grund haben, warum Abos mit Meilengutschriften hier liebevoll "Altpapier-Aktionen" genannt werden. ;)

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Ich will hier jetzt keine ausufernde Diskussion. Ich richte auch nicht über Dich. Letztlich wollte ich Dich nur zum Nachdenken bewegen. Ein Forum ist in irgendeiner Art auch eine soziale Gemeinschaft und in dieser geht es eben auch mal darum nicht nach dem Motto "Ich habe es bekommen, was interessieren mich die anderen" lebt.
Ich will auch keine ausufernde Diskussion, aber es wurde wieder mal sofort losgepoltert, ohne das überhaupt mal nachgefragt wurde, ob es überhaupt zum "Bruch" in der sozialen Gemeinschaft kommen kann/wird, oder ob das Thema nicht eh schon so bekannt ist, das es ziemlich sicher schiefgehen muss.
Es wurde gleich wieder losgefeuert .... wie in letzter Zeit recht häufig hier - und das ist sehr schade.
Die potentielle Unterstellung in Deiner Antwort ignoriere ich jetzt, da es sonst wirklich ausufert.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.820
89

Für 150 Euro kann man bei MMI im Normalfall keine 150.000 Meilen einkaufen, das ist schon ne Ecke teurer...

Y

YuropFlyer

Guest
Kennst Du die Konditionen für Großabnehmer? Es geht nicht um die 10.000 Meilen die Du privat kaufen kannst.

Ich kann mir kaum vorstellen das auch bei einem Grösstkunden ;) der 1 Milliarde Meilen kauft, 1000 Meilen für 1 € verkauft werden..

Sonst hätte ich gerade eine ganz tolle Idee... ;)

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Gab es nicht eh mal irgendwo das Gerücht, dass pro M&M Teilnehmer von einem "Sponsor" nur eine gewisse Meilenmenge pro Jahr geschenkt werden darf. Die Grenze war meiner Meinung nach <100.000 Meilen.

Y

YuropFlyer

Guest
Gab es nicht eh mal irgendwo das Gerücht, dass pro M&M Teilnehmer von einem "Sponsor" nur eine gewisse Meilenmenge pro Jahr geschenkt werden darf. Die Grenze war meiner Meinung nach <100.000 Meilen.

Ich bin mir sicher so ein "Geschenke" System würde auch mit einer Beschränkung auf 99.000 Meilen zum "Gewinnspiel mit 100% Gewinnchance" für 200€ gut funktionieren, wenn man dafür nur 99€ zahlen müsste als Abnehmer.

Keine Ahnung wieviel ein Grosskäufer genau zahlen muss, aber ich würde mal Werte zwischen 6 und 9€ annehmen..

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
898
395
VIE
Ich bin auf die Reaktion gespannt.

Ganz kurz zur Fehlerdiskussion: 1 und 5 liegen auf der Nummernblocktastatur nicht allzuweit auseinander. Von daher kann sich schnell mal ein 5er, wie jede andere Zahl auch, irgendwo reischummeln. Falls es Korrekturlektoren gibt, Schande über deren Haupt, wobei so ein Fehler ist auch nicht leicht zu finden.

Rechtlich müsste man sich ansehen, ob es eine Aufforderung zur Anbotslegung seitens IHT ist, oder schon ein Angebot. In ersterem Falle brauchen sie nicht viel tun, reicht wenn sie nachfragen, ob zu den geänderten Bedingungen seitens des zukünftigen Kunden abgeschlossen wird. In zweiterem Falle, geh ich aufgrund der vielen Hinweise überall im Netz davon aus, dass sie sich auf Irrtum berufen werden, da dieser dem Vertragspartner auffallen hätte müssen (österreichische Rechtslage, wird aber in D vermutlich nicht viel anders sein).

Theoretisch könnten sie sich natürlich auch kulant zeigen, das ist aber eine Kostenfrage, also eine Frage die von den Fallzahlen abhängig ist.

Auf die Diskussion zum Nachfragen bei IHT möcht ich mich dezidiert nicht einlassen, da geb ich auch keinen Kommentar dazu ab.

strast

Reguläres Mitglied
29.11.2011
29
0
Folgende - nicht unerwartete - Nachricht kam heute Nacht:

Dear Mr XXX,
*
Thank you for your email and your interest in a 6-month subscription to International Herald Tribune as promoted on the Miles & More homepage : Miles & More - International Herald Tribune: Stay informed! Get the news at home or on the road and earn 10,000 miles
*
As you will be aware, the link from the homepage to the IHT offer didn't give you an opportunity to enter your Miles & More membership number or submit your payment details.* It also mistakenly stated that you would receive 150,000 award miles instead of 10,000 miles as stated on the Miles & More offer page. *This is because there was an error with the link, which we have since corrected.
*
Naturally, it is not possible to credit you with 150,000 miles, but as an exception, we have created a limited-time offer especially for you whereby you will be credited 15,000 miles for a 6-month subscription instead of 10,000.* This link will only be active until Friday, September 14, 2012.** If you would like to benefit from this offer, please click here.
*
Don miss out, order your IHT subscription today and claim 15,000 miles.
*
With kind regards
XXX
World Wide Subscriptions Manager
International Herald Tribune, Subscription Services

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Da wär ich mir mal nicht so sicher und die Masse der Klientel die hierbei möglicherweise zugeschlagen hat dürfte sich ja sozial auch nicht auf den niedrigsten Level bewegen, denn man sollte den IHT auch lesen und verstehen können und nicht nur zum einwickeln von Fisch verwenden.

Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass irgendeiner der Besteller hier vor der "Aktion" mit dem Begriff IHT irgendetwas verknüpft hätte...

:sick:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
we have created a limited-time offer especially for you whereby you will be credited 15,000 miles for a 6-month subscription instead of 10,000.* This link will only be active until Friday, September 14, 2012.** If you would like to benefit from this offer, please click here.
*
Don miss out, order your IHT subscription today and claim 15,000 miles.
*

Ist der Link targeted? Hatte eigentlich gerade sowieso vor, die Zeitung zu bestellen....

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
162
FRA
Zu erwartende Klarstellung der IHT kam gerade rein. Kurze Zusammenfassung: Angebot nicht gültig, eigentlich gäbe es 10.000 Meilen aber sie bieten 15.000 aus Kulanz.