Hertz Promotion Codes (PC/CDP/RQ...)

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
ANZEIGE
Interessant.
In BRE wollte Hertz von mir den Nachweis haben, dass ich Firmen-MA sei (CDP=employee rate). In MIA konnte ich nicht mit der LH-Goldcard zahlen, da CDP=AmEx Platinum.
So unterschiedlich sind die Erfahrung. ..
;-)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Interessant.
In BRE wollte Hertz von mir den Nachweis haben, dass ich Firmen-MA sei (CDP=employee rate). In MIA konnte ich nicht mit der LH-Goldcard zahlen, da CDP=AmEx Platinum.
So unterschiedlich sind die Erfahrung. ..
;-)

also ich bin President Circle bei Hertz und miete dort sein Jahren mit Credit Suisse oder Amex oder FirmenCDPs - no NIE hat mich jemand gefragt, ob ich dort arbeite.....

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
Hertz in D achtet penibel auf employee rates. (Hertz employees) Auch Gold Service hilft da nix.

Die LH KK Versicherung zahlt ohne zu Meckern bei jedem Tarif. Wichtig ist die Dokumentation des Schadens. Da ich ca 50 Mal im Jahr bei Avis, Hertz und Europcar buche ist mir schon jede Kombination untergekommen.

• Like
Reaktionen: kwoj und TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
XT600s Credit Suisse CDP-Thread ließ bei mir folgende Frage aufkommen:

Ob der Nachweis, dass man zur Nutzung eines CDP-Codes berechtigt ist, bei der Anmietung abgefragt wird, ist die eine Sache - aber habt ihr (XT600 z.B. ;)) nicht auch Bedenken, dass im Fall des Falles dass man einen Unfall verursacht, Hertz oder die Versicherung erst einmal prüft, ob der Vertrag rechtmäßig zustande gekommen ist?
Ich bin kein Jurist, aber die unberechtigte Nutzung eines CDP-Codes würde für mich ausreichen, um den Vertrag für nicht gültig zu erklären.

Ist natuerlich ein guter Punkt.

Diverse Rahmenabkommen sind zusaetzlich mit diversen anderen Unternehmen gekoppelt, von daher kann es schon passieren, dass ein RA mit Versicherungsdeckung ueber eine andere Versicherung erfolgt, da diese pauschal alle Reisen des Unternehmens betreut. So gibt es auch RA, die keinen Service bei Pannen beeinhalten, da dieser ueber ein Unternehmen erfolgt, welches exklusiv die Firma im Aussendienst betreut. Ist extrem kompliziert und bedarf des genauen Studiums des Vertrags.

Inwiefern sich dann die LH KK VS ihre Auslagen retour holen kann und dann diverse Mieter als nicht Mitarbeiter entlarvt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Da musst du Juristen kontaktieren.

Ist bei Autos einfach ein zu hohes Risiko...

Im Extremfall einfach die paar Euro zusaetzlich zahlen...wer die nicht hat, der sollte einfach nicht reisen.

• Like
Reaktionen: Fliegernase und kwoj

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
ich verstehe nicht, wieso ein Mietvertrag nicht "ordentlich" zustande gekommen sein sollte? Wo steht in meiner Reservierung oder Vertrag, daß CDPs eine besondere Zugehörigkeit erfordern? Hertz promotet doch selbst die Nutzung der CDP...

Seit wann kontrolliert Hertz die Firmenausweise der Mieter bei CDP Nutzung in Deutschland?

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
@TAZO:
Meine Frage weiter oben war Interesse halber, mir wäre es auch zu heiß im Schadensfall...

ich verstehe nicht, wieso ein Mietvertrag nicht "ordentlich" zustande gekommen sein sollte? Wo steht in meiner Reservierung oder Vertrag, daß CDPs eine besondere Zugehörigkeit erfordern? Hertz promotet doch selbst die Nutzung der CDP...

Wie TAZO schon schrieb, gibt es mit bestimmten Firmen Rahmenabkommen. Deren Nutzung ist Firmenangehörigen oder solchen Personen, die sich als solche ausweisen können, vorbehalten. Wären diese Vergünstigungen für jedermann gedacht, könnte Hertz auch gleich die Basis-Rate dementsprechend anpassen, daher verstehe ich deine Frage nicht, wo in deinem Vertrag steht, dass CDPs eine besondere Zugehörigkeit erfordern? Nur weil die entsprechende Firmen-CDP im Internet kursiert (Hertz promotet diese Firmen-CDPs sicherlich nicht!), impliziert das nicht, dass Person XYZ, die beim Bäcker um die Ecke arbeitet, zur Nutzung berechtigt ist?

EDIT: Aber lassen wir es gut sein, die Diskussion "Wieviel Maximieren ist moralisch vertretbar, etc." wird ja immer wieder einmal auch in anderen Teilen des Forums geführt und man könnte sie ewig führen, ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TAZO

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
@Fliegernase: schon verstanden - andererseits meine Standardfrage an Hertz, Radisson &Co: aus welchem Grund macht es Hertz oder Radisson so einfach, CDPs oder "carlsonF" auf einer frei zugänglichen Website eintragen zu lassen um dann dem Kunden beim Abholen zu fragen "wo ist ihr Firmenausweis???" oder "wie heisst ihr Freund, der den code verraten hat???"

Das ist doch gewollt mit diesen codes, wenn man es nicht wollte, könnte man Zugangsberechtigungen aufbauen, die nur berechtigten Personen Zugriff auf Firmenraten gäbe (z.B. wie es z.B. www.hotel.de mit Bosch oder anderen Firmen anbietet).

Bin gespannt auf eure Kommentare....(y)

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.465
194
Bei mir steht bei einer Hertz- Buchung ( Gold- Mitglied) auch der Satz " Rate may be subject to verification of ID"
ich habe aber nur den CDP 783505 genommen, dass ist der vom Global Sale.
kann mit jemand erklären, wofür ich jetzt welchen ID vorweisen muss? Gebucht über hertz.co.uk

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Bei mir steht bei einer Hertz- Buchung ( Gold- Mitglied) auch der Satz " Rate may be subject to verification of ID"
kann mit jemand erklären, wofür ich jetzt welchen ID vorweisen muss? Gebucht über hertz.co.uk

wo ist die Anmietung? USA juckt nichts, bei Korinthenkackern wie in der Schweiz, Deutschland oder Finnland wäre ich vorsichtig!!

Ich bekomme übrigens für eine Buchung in SAN für Februar 2014 MIT January Sale CDP exact die gleiche Rate wie mit CDP Creditsuisse, die ich vor Weihnachten gebucht hatte - hier wurden wohl die Preise vorher angepasst....

Zuletzt bearbeitet:

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD

Wenn Du übervorsichtig bist, kannst Du dir die e-Mail ausdrucken - ist aber bei einem GlobalSale wirklich nicht nötig. Das ist ein Standardsatz.

Anders sieht es (für mich) bei AMEX CDPs, etc. aus - das wurde hier im Thread allerdings auch schon diskutiert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Wenn Du übervorsichtig bist, kannst Du dir die e-Mail ausdrucken - ist aber bei einem GlobalSale wirklich nicht nötig. Das ist ein Standardsatz.

Anders sieht es (für mich) bei AMEX CDPs, etc. aus - das wurde hier im Thread allerdings auch schon diskutiert.

wieso? ich hatte damit nie Probleme - allerdings wurde meine Schwägerin mal in Finnland nach dem Firmenausweis gefragt.... (hatte aber kein Gold Profil)

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
wieso? ich hatte damit nie Probleme - allerdings wurde meine Schwägerin mal in Finnland nach dem Firmenausweis gefragt.... (hatte aber kein Gold Profil)

Genau wir beiden hatten weiter oben (beginnend bei Post #71) schon einmal diese Diskussion.

Es gibt definitiv Berichte darüber, dass Mieter ihren Ausweis/Firmen ID/AMEX/... vorzeigen mussten (auch innerhalb der USA). Wie streng das dann gehandhabt wird, sei dahingestellt. Mir persönlich sind die zusätzlichen 10-15 % Ermäßigung im Vergleich zu den Schadenssummen bei einem Unfall zu gering, als dass ich mich auf das Spielchen mit den CDPs (ohne vorhandene ID/Berechtigung) einlassen würde (Begründung siehe hier: Post #71). Ich denke, das ist ein berechtigter Einwand.

Man sollte insbesondere bei Leuten, die neu sind, wenigstens darauf hinweisen - wie es der Einzelne dann für sich handhabt, ist mir egal.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
ok also ich erzählt nochmals was bisher war:

Hertz:
-CDP LH-Kreditkarte, Miete ohne Versicherung - Unfall - null Diskussionen um die CDP o.ä. Schaden musste zunächst bezahlt werden und wurde erstattet, nachdem der schuldige Gegner bezahlt hatte
-ansonsten noch nie Fragen wegen der CDP, weder USA noch Italien

"geringfügige Einsparungen" ist IMHO auch der Grund weshalb das niemanden interessiert

Avis: hatte eine AWD in Uruguay angewendet, die trotz Hauptsaison, eine super Rate ergab. Beim Abholen gab es Diskussionen über die Nutzung meiner KK-Versicherung in Zusammenhang mit einer Anmietung ohne Versicherung (wurde verweigert) - bis dann der Agent rausfand, daß´diese AWD die Versicherung bereits inkludiert hatte - über die Höhe der Rate oder gar der AWD wurde keine Wort gesagt!!

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Die LH KK Versicherung zahlt ohne zu Meckern bei jedem Tarif. Wichtig ist die Dokumentation des Schadens. Da ich ca 50 Mal im Jahr bei Avis, Hertz und Europcar buche ist mir schon jede Kombination untergekommen.

Sehr interessant. Wenn ich etwa bei Avis die Employee AWD eingebe bekomme ich eine extrem reduzierte Rate mit 0 Versicherungsanteil, Endpreis z.T. 60-80% unter Normalpreis. Ich dachte bisher das liegt daran das die eigenen Mitarbeiter von einer seperaten Versicherung abgedeckt sind und habe daher die AWD nicht mehr benutzt. Laut AGB zahlt die LH KK Versicherung bis 75.000 Euro, die Frage ist nur was passiert wenn man tatsaechlich einen Schaden in der Hoehe verursacht - normalerweise ist Schadenssumme auf die Selbstbeteiligung reduziert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Sehr interessant. Wenn ich etwa bei Avis die Employee AWD eingebe bekomme ich eine extrem reduzierte Rate mit 0 Versicherungsanteil, Endpreis z.T. 60-80% unter Normalpreis. Ich dachte bisher das liegt daran das die eigenen Mitarbeiter von einer seperaten Versicherung abgedeckt sind und habe daher die AWD nicht mehr benutzt. Laut AGB zahlt die LH KK Versicherung bis 75.000 Euro, die Frage ist nur was passiert wenn man tatsaechlich einen Schaden in der Hoehe verursacht - normalerweise ist Schadenssumme auf die Selbstbeteiligung reduziert.

kann ja nicht sein, sonst wäre es ja eine SB-Weg-Versicherung (https://www.icarhireinsurance.com/#0) - die LH-KK-Versicherung hat selbst 220€ SB und ich glaube nicht, daß die LH-KK-Versicherung zahlt, wenn du eine Versicherung des Vermieters abgeschlossen hast - die LH-KK-V ist für Fälle wo du komplett ohne (Kasko-)Versicherung abschliessen kannst.... und dann muss die Vermietfirma auch zulassen, daß du OHNE (Kasko-)Versicherung und mit deiner 3rd Party Versicherung ein Auto bekommst - wie ich in MVD erlebt hatte, ist das nicht selbstverständlich!!

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
kann ja nicht sein, sonst wäre es ja eine SB-Weg-Versicherung (https://www.icarhireinsurance.com/#0) - die LH-KK-Versicherung hat selbst 220€ SB und ich glaube nicht, daß die LH-KK-Versicherung zahlt, wenn du eine Versicherung des Vermieters abgeschlossen hast - die LH-KK-V ist für Fälle wo du komplett ohne (Kasko-)Versicherung abschliessen kannst.... und dann muss die Vermietfirma auch zulassen, daß du OHNE (Kasko-)Versicherung und mit deiner 3rd Party Versicherung ein Auto bekommst - wie ich in MVD erlebt hatte, ist das nicht selbstverständlich!!

Eine Versicherung ist doch in den normalen Raten fast immer zwangsweise inkludiert (auch wenn mit M&M CDP/AWD etc. angemietet), nur eben mit deutlich hoeherer SB als 220 Euro. Oder liege ich hier komplett falsch? Mein Problem ist das die Versicherung der M&M KK in der Regel Schaeden im Bereich der SB des Vermieters reguliert und nicht im hohen 5-stelligen Bereich - und dann ggf. den Mietvertrag genauer unter die Lupe nimmt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Eine Versicherung ist doch in den normalen Raten fast immer zwangsweise inkludiert (auch wenn mit M&M CDP/AWD etc. angemietet), nur eben mit deutlich hoeherer SB als 220 Euro. Oder liege ich hier komplett falsch? Mein Problem ist das die Versicherung der M&M KK in der Regel Schaeden im Bereich der SB des Vermieters reguliert und nicht im hohen 5-stelligen Bereich - und dann ggf. den Mietvertrag genauer unter die Lupe nimmt.

ja die CDW oder LDW etc ist meistens dabei - es gab/gibt aber auch Raten nur mit Haftpflichtversicherung! Genau auf die IMHO "zielt" die KK-Versicherung: wenn dann ein Schaden auftritt haftest du zunächst 100% als Mieter gegenüber dem Vermieter. Diesen Betrag kannst du dann abzüglich 220€ bei den LH-KK-Jungs geltend machen.

Wenn du Raten mit CDW/LDW etc. buchst, müsstest du im Schadensfalle entscheiden ob du die Kasko Versicherung des Vermieters nutzt (SB meist höher) oder die LH-KK-Versicherung (Voraussetzung mit der Karte angemietet).

Wie immer mein Hinweis: nicht vergessen, daß auch kleinste Kratzer als Schaden gelten, den die Vermieter 100% (natürlich Mondpreise von örtlichen Mafiosi) dann bis zur SB-Grenze (falls diese Versicherung gewählt) so berechnen. Bei mittlerweile fast ALLEN "major" Vermietern (Hertz, Avis, Europcar - Ausnahme Sixt) gibt's dann oben drauf noch eine fette "Admin"-fee (50-70€ plus MwSt) für die angeblichen extra-Aufwände zur Schadensabwicklung. Dieser wir nicht mit der SB verrechnet sondern kommt oben drauf (ebenso wie bei größeren Schäden, Abschleppkosten etc.)

Bsp. 750€ SB

1. Kratzer"schaden" kostet lt. Tabelle 150€ also weniger als SB (100% Berechnung)
Admin fee 50€+Mwst= 59,50€
Total: 209,5€ wird der KK belastet

2. Versicherung des Vermieters in Anspruch genommen:
Unfallblechschaden kostet absehbar mehr als SB 750€ (100% SB Berechnung)
Abschleppkosten 200€+Mwst=238
Total: 1047,5€
Broker wie CardelMal erstatten bei Abschluss "ohne SB" aber nur die 750€ - Rest ist die SB (=unlautere Werbung)

3. Versicherung der LH-KK in Anspruch genommen:
Unfallblechschaden kostet lt. Voranschlag 2000€
Total: 2297,5€
Dann musst du diesen Betrag bei LH-KK einreichen, die erstatten aber nur den Schaden-220€, Admin fee und Abschleppkosten bleibt bei dir

4. Versicherung der LH KK in Anspruch genommen:
Unfallblechschaden kostet 500€ (100% Belastung seitens des Vermieters weil utner der SB-Grenze)
Total: 797,5€
Dann musst du diesen Betrag bei LH-KK einreichen, die erstatten aber nur den 500€-220€=280€, Admin fee und Abschleppkosten bleibt bei dir

Was ich nicht weiss: wie sagt man dem Vermieter, daß man die KK-Versicherung nutzen will? Kann man das am Ende noch entscheiden?

IMHO sind die KK-Versicherung absolut unnötig, sollten diese nur für Raten gelten, für die VORHER keine Kaskoversicherung akzeptiert wurde... mein Empfehlung: günstigst anmieten mit SB, dann icarinsurance.com abschliessen (die ersetzen offizielle auch admin Gebühren die in Zusammenhang mit dem Unfall berechnet werden)

Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.465
194
Es ging bei mir um eine Anmietung in Florida ( JAX-MIA).
ich habe das Ganze jetzt mal durchgespielt mit Marriott Code ( bin bei Marriott Rewards angemeldet und habe einen Screenshot der virtuellen Karte auf dem iphone, falls jemand fragt und die Mitgliedsnummer Marriott im Goldprofil hinterlegt). Dazu der PC 193126, der gibt zur Zeit 20$ off , wenn ein Wochenende dabei ist.
rate ist günstiger als der Global Sale, habe ich jetzt so gebucht, mit Pay at Location.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.156
5.904
SNA
Stand/steht nicht in den MM CC Vermietbedingunge,n dass deren Versicherung erst greift, wenn die des Vermieters ausgeschöpft ist - was ja bei ohne CDW auch so ist?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Stand/steht nicht in den MM CC Vermietbedingunge,n dass deren Versicherung erst greift, wenn die des Vermieters ausgeschöpft ist - was ja bei ohne CDW auch so ist?

wäre mir neu, denn wie soll die Kaskoversicherung "ausgeschöpft" sein? Dann wäre die LH-KK Versicherung ja eine SB-Reduzierung auf 220€ - also so wie ich das hier so über die LH KK gelesen habe, glaube ich nicht, daß die doppelt einspringen - entweder du buchst OHNE Kasko und nutz die LH KK (s.o. Scenarios) oder du nutzt die Vermieter Kasko! so wäre mir das jedenfalls logisch... aber wie immer bei allem Versicherungskrams: erstens wissen die das selber nicht so richtig (case-by-case gg. Kulanz) und außerdem sind das Fälle wo man sich also LH-KK-Versicherung gut rausreden kann.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.156
5.904
SNA
wäre mir neu, denn wie soll die Kaskoversicherung "ausgeschöpft" sein? Dann wäre die LH-KK Versicherung ja eine SB-Reduzierung auf 220€ - also so wie ich das hier so über die LH KK gelesen habe, glaube ich nicht, daß die doppelt einspringen - entweder du buchst OHNE Kasko und nutz die LH KK (s.o. Scenarios) oder du nutzt die Vermieter Kasko! so wäre mir das jedenfalls logisch... aber wie immer bei allem Versicherungskrams: erstens wissen die das selber nicht so richtig (case-by-case gg. Kulanz) und außerdem sind das Fälle wo man sich also LH-KK-Versicherung gut rausreden kann.
Logik hin oder her! Ich hatte bei Nutzung der Amex-CDP einen Wildschaden welcher mit 1.500 Euro taxiert wurde und Hertz hat mir 1.000 Euro SB in Rechnung gestellt, von denen ich 780 Euro von der LH KK zurueckbekommen habe.
Ob das jetzt allgemein gueltig ist weiss ich nicht - ich wusste ja nicht einmal das eine Teilkasko mit entsprechender SB inkludiert ist.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Logik hin oder her! Ich hatte bei Nutzung der Amex-CDP einen Wildschaden welcher mit 1.500 Euro taxiert wurde und Hertz hat mir 1.000 Euro SB in Rechnung gestellt, von denen ich 780 Euro von der LH KK zurueckbekommen habe.
Ob das jetzt allgemein gueltig ist weiss ich nicht - ich wusste ja nicht einmal das eine Teilkasko mit entsprechender SB inkludiert ist.
OK, dann wissen wir jetzt mehr -na die machen es sich halt einfach... bsser 780€ bezahlen als den Gesamtschaden(y)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com

War bei mir bis jetzt auch so: erst Rechnung der Vermieter abwarten, dann bei DKB bzw. Victoria/Ergo einreichen, die dann die Rechnung minus 230€ bezahlt oder dem KK Konto gutschreibt.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
um es nochmals klar zu sagen: was LH KK macht ist keine Versicherungsleistung, denn es wird nicht der Schaden erstattet sondern die Selbstbeteiligung. Weil sich diese Beträge im Rahmen halten, wird das wohl durchgewunken.

wo das ganze sicherlich nicht gilt: bei Brokeranmietungen, wo du selber gar nicht bezahlt hast, sondern über pre-paid Voucher gearbeitet wird. Insofern sind pay-at-location with LH-KK zu empfehlen - wer dann noch ne Rate ohne Kasko bekommt, die den Einsatz von LH-KK erlaubt (s. Südamerika wo das wohl nicht so gerne gesehen wird), kann sparen!

Wer hat denn neuerlich (z.B. 2013) Erfahrungen zu echter Versicherungsleistung? http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/7033-aerger-mit-vollkaskoversicherung-der-lufthansa-master-card-gold.html

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
um es nochmals klar zu sagen: was LH KK macht ist keine Versicherungsleistung, denn es wird nicht der Schaden erstattet sondern die Selbstbeteiligung.

Doch, wenn keine SB im Vertrag ist (kam bei mir auch vor), wird halt alles erstattet, das der Vermieter in Rechnung stellt. Die Grenze liegt bei ca. 50 000€. Europcar hat in den Mietverträgen immer den Wert des Autos angegeben wenn keine SB vereinbart war. Ein Kollege hatte mal Totalschaden, Hertz hat aber 'nur' 4000$ in Rechnung gestellt.