Hertz Promotion Codes (PC/CDP/RQ...)

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
ANZEIGE
Doch, wenn keine SB im Vertrag ist (kam bei mir auch vor), wird halt alles erstattet, das der Vermieter in Rechnung stellt. Die Grenze liegt bei ca. 50 000€. Europcar hat in den Mietverträgen immer den Wert des Autos angegeben wenn keine SB vereinbart war. Ein Kollege hatte mal Totalschaden, Hertz hat aber 'nur' 4000$ in Rechnung gestellt.

also ich bin kein Jurist, aber normalerweise prüfen die Versicherungen ganz genau was vorgeht. Wenn du wie beschrieben die SB einreichst, ist das keine Schadensregulierung weil die SB kein Schaden ist - also machen die das aus Kulanz, weil die froh sind nur 500€ statt 5000€ bezahlen zu müssen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.156
5.904
SNA
Doch, wenn keine SB im Vertrag ist (kam bei mir auch vor), wird halt alles erstattet, das der Vermieter in Rechnung stellt. Die Grenze liegt bei ca. 50 000€. Europcar hat in den Mietverträgen immer den Wert des Autos angegeben wenn keine SB vereinbart war. Ein Kollege hatte mal Totalschaden, Hertz hat aber 'nur' 4000$ in Rechnung gestellt.
Genau, so meinte ich das von mir weiter oben geschriebene und so isses auch!

In den Versicherungsbedingungen steht ja auch:
2.8 Subsidiarität
Soweit im Versicherungsfall eine Entschädigung aus anderen Versicherungsverträgen
beansprucht werden kann, gehen diese Leistungsverpflichtungen den in diesen Bedingungen
geregelten vor.
Bin auch kein Jurist, jedoch denke ich dass hier der Wert ausserhalb der SB gemeint ist, da dies ja vom Vermieter bzw. dessen Versicherer getragen wird. Die Differenz zwischen diesem Betrag und den 230 Euro SB der LH CC traegt dann die Versicherung der CC.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Genau, so meinte ich das von mir weiter oben geschriebene und so isses auch!

In den Versicherungsbedingungen steht ja auch:

Bin auch kein Jurist, jedoch denke ich dass hier der Wert ausserhalb der SB gemeint ist, da dies ja vom Vermieter bzw. dessen Versicherer getragen wird. Die Differenz zwischen diesem Betrag und den 230 Euro SB der LH CC traegt dann die Versicherung der CC.

OK dann ist alles klar: die LH-KK Versicherung reduziert die SB auf 230€ - warum nicht? Ich zahle gerne die knapp 50€ Jahresbeitrag bei den icarinsurance und habe Null-Niente-SB(y)

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0

Aber wie kommt man an die Raten gaenzlich ohne Versicherung? Erstattet werden sollten ja die ersten 75k Euro, nur welcher Vermieter laesst ein Auto ohne eigene Versicherung vom Hof fahren?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Aber wie kommt man an die Raten gaenzlich ohne Versicherung? Erstattet werden sollten ja die ersten 75k Euro, nur welcher Vermieter laesst ein Auto ohne eigene Versicherung vom Hof fahren?

Richtig erkannt!! Gibt's teilweise auf telefonische Anfrage wenn man speziell sagt "für die LH KK ohne Kaskoversicherungen".... und selbst dann muss man sich auf Diskussionen vor Ort vorbereiten. In Uruguay ist es mir passiert, daß die sagten, sie akzeptieren keine ausländische KK-Versicherungen für die Kaskoversicherung. Du musst dann vor Ort die Kasko bezahlen (z.B. 10USD/Tag), was in der Regel viel teurer kommt als vorab Inklusion!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
update: 611928 CDP credit suisse wurde wohl deaktiviert - schade!!

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
409
61
BRE
Weiß jemand, ob ich bei Hertz die CDP für LH M&M mit einem RQ für SuperCover kombinieren kann, so wie es beim ADAC gemacht wird?