Heute offiziell vorgestellt: Fujis Systemkamera X-Pro1

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Das ist richtig, auch von mir Daumen hoch für die Fotos, Flysurfer! (y)

Vielleicht ist es einfach so, daß sich dank der modernen Technik nur die Anzahl der (teuren) Fehlversuche reduziert hat.

Aber das Auge für das Motiv muß man immer noch selbst haben...oder eben nicht.

Oder wie Henri Cartier-Bresson es sagte:

Das Handwerk hängt stark von den Beziehungen ab, die man mit den Menschen herstellen kann. Ein Wort kann alles verderben, alle verkrampfen und machen dicht.“

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Es ist natürlich erfreulich, wenn das eine oder andere Foto auf Gefallen stößt. Professionelle Qualität – speziell auch technische Qualität – erreicht man freilich am besten mit professionellen Werkzeugen, sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Bearbeitung der digitalen Negative. Die Kamera heißt schließlich nicht umsonst X-Pro1, übertrieben günstig ist das System auch nicht, das Preisleistungsverhältnis erscheint mir nach meinen bisherigen Eindrücken und Erfahrungen allerdings zu stimmen.

Dass es nützlich ist, zu wissen, was man tut, gilt ja nicht nur für die Fotografie, sondern für alle Lebensbereiche. Darüber hinaus ist es auch nützlich, zu wissen, was das jeweilige Werkzeug tut, und genau diesen Zweck erfüllen Kamerabücher – zumindest die wenigen wirklich gelungenen.

Bresson Interview - YouTube!

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ja, aber ich hatte ja Stunden Zeit, die ganzen Opferkörbe und die ganzen Gebräuche anzusehen, die Äpfel waren dominierend. Obwohl sie angeblich nicht hier wachsen sondern alle importiert werden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.650
9.659
Dahoam
@flysurfer:
Danke für die ganzen beeindruckenden Fotos! An der Qualität merkt man dass nicht nur die Kamera professionell ist sondern auch der Bediener. Auch schön einige der Motive zu kennen, war heute auch auf einer Tour mit Miliani Dewi unterwegs.

• Like
Reaktionen: flysurfer