Hilton's Price Match Guarantee - Erfahrungsberichte

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.291
998
ANZEIGE
Direkt das Hotel Anschreiben, habe ich beim Hilton Cancun gemacht, hab zwar keine 25% aber dafür den claim beim Preis.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.040
816
unweit LSTA
Mein erster claim und gleich ein Erfolg, Meldung kam nach ziemlich genau 24h

Conrad Washington ; 4 Nächte im August.
Hilton website: $1'823.11 (incl tax)
hotels.com: $1'549.64 (incl tax)
neue rate: $1'162.21 (incl tax)

Die Kreditkarte musste ich telefonisch durchgeben nachdem das BRG Team die Reservierung erstellt hatte.

Leider finde ich folgenden Hinweis auf der Hilton-Seite:
"Ein Diamond Mitglied und bis zu ein weiterer Gast im selben Zimmer genießen kostenfreien Zugang zur Executive Lounge, auch wenn das Mitglied kein Zimmerupgrade für eine Zimmerart enthält, die Zugang zur Executive Lounge umfasst. Davon ausgenommen sind der Sakura Club im Conrad Washington, D.C., der Citrus Club im Arizona Biltmore und der Club Signia in den Signia by Hilton-Hotels."

Also nichts mit Lounge, trotz Diamond. Aber immer noch besser als das Renaissance Washington, D.C. Downtown Hotel, in welchem ich sonst zu einem ähnlichen Preis eingebucht hätte (und wo die Konferenz stattfindet, die ich besuchen will), trotz Marriott Platinum.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

homer789

Neues Mitglied
30.07.2019
10
1
Habe sehr höflich nach einen Claim gefragt, dieser wurde nach 45 Sekunden abgewiesen, trotz clean Browser und US VPN. Danach Screenshots eingereicht an die angegebene Email, dann hieß es die Rate konnte angeblich nicht gefunden werden. In dieser Nachricht wurde mir eine Rate mit einem früheren Stornierungsdatum (17. Juni vs. booking.com 21. Juni), aber dem deutlich höheren Preis (noch höher als bei Hilton selber) vorgetragen, weswegen die Entscheidung den Match nicht anzunehmen weiterhin bestand habe.

Danach habe ich nochmals freundlich gefragt, ob das Angebot nicht für einen Match berechtigt sei, da man ja am 17. 18. ... 21. Juni stornieren könne und die restlichen Kriterien ja auch alle erfüllt sind. Leider gab es dann wieder nur eine Ablehnung mit folgender Nachricht.

Würdet ihr da noch mal drauf eingehen oder einfach abhaken und ein anderes Hotel buchen?

Anhänge

• IMG_5C18952D3CC1-1.jpeg
    IMG_5C18952D3CC1-1.jpeg
    881,5 KB · Aufrufe: 51

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Habe sehr höflich nach einen Claim gefragt, dieser wurde nach 45 Sekunden abgewiesen, trotz clean Browser und US VPN. Danach Screenshots eingereicht an die angegebene Email, dann hieß es die Rate konnte angeblich nicht gefunden werden. In dieser Nachricht wurde mir eine Rate mit einem früheren Stornierungsdatum (17. Juni vs. booking.com 21. Juni), aber dem deutlich höheren Preis (noch höher als bei Hilton selber) vorgetragen, weswegen die Entscheidung den Match nicht anzunehmen weiterhin bestand habe.

Danach habe ich nochmals freundlich gefragt, ob das Angebot nicht für einen Match berechtigt sei, da man ja am 17. 18. ... 21. Juni stornieren könne und die restlichen Kriterien ja auch alle erfüllt sind. Leider gab es dann wieder nur eine Ablehnung mit folgender Nachricht.

Würdet ihr da noch mal drauf eingehen oder einfach abhaken und ein anderes Hotel buchen?
Na ja,

wird wohl nicht klappen. Hatte ich auch schon x mal. Früher akzepten sie noch „bessere“ Bedingungen, nun wirklich muss alles 1:1 übereinstimmen. Keine Ausnahmen.

Screenshots werden seit 3 Wo auch nicht mehr akzeptiert. Die müssen den geclaimten Preis alleine finden, finden / sehen sie den nicht, wird abgelehnt.

Aktuell klappt es daher eigentlich nur per Telefon, da sie für die Bearbeitung eines durch das Online-Formular eingereichten Claim (wieder) mehrere Tage brauchen - so lange bleibt der gefundene, günstigere Preis eigentlich nie aktiv.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.291
998
Oh das ging jetzt fix.
Wurde geclaimt.
Statt 1.967USD
Neu 1481 USD

Hab nochmal geschaut und gesehen dass Hilton den Preis bei 1680USD hatte und Booking.com bei 1620USD, also nochmal claim gemacht und nach 2 Stunden wurde er genehmigt.
Neuer Preis 1218USD und die alte Buchung rausgenommen.
Somit nochmal knapp 300 Dollar gespart, welche dann in Miami für essen ausgegeben werden

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.291
998
Hab nochmal geschaut und gesehen dass Hilton den Preis bei 1680USD hatte und Booking.com bei 1620USD, also nochmal claim gemacht und nach 2 Stunden wurde er genehmigt.
Neuer Preis 1218USD und die alte Buchung rausgenommen.
Somit nochmal knapp 300 Dollar gespart, welche dann in Miami für essen ausgegeben werden
Und weil es so schön ist und es Full flex war nochmal
Preis Hilton 1420USD
Booking 1352USD
Ist wieder direkt durch und neuer Preis
1020USD
In 3 Tagen sind wir dort, daher war es auch die letzte Anpassung 😁

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
201
Ein Hilton in den USA war gestern im Semi-Flex-Tarif bei HotelsCombined->Agoda bei identischen Konditionen knapp 10% billiger als bei Hilton selbst. Also nach der Buchung geclaimt. 1. Mail war der Standard ("nicht gefunden"), also Screenshots hin. Heute, nach ca. 24 Stunden erneute Ablehnung: "nicht gefunden". Die Taktik ist neu, das Ergebnis ist das alte. Da ich kein Frühstück brauche, wird halt wieder fremd gebucht. :-/

• Like
Reaktionen: Emick und migolf

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Ein Hilton in den USA war gestern im Semi-Flex-Tarif bei HotelsCombined->Agoda bei identischen Konditionen knapp 10% billiger als bei Hilton selbst. Also nach der Buchung geclaimt. 1. Mail war der Standard ("nicht gefunden"), also Screenshots hin. Heute, nach ca. 24 Stunden erneute Ablehnung: "nicht gefunden". Die Taktik ist neu, das Ergebnis ist das alte. Da ich kein Frühstück brauche, wird halt wieder fremd gebucht. :-/
Ja, ist tatsächlich und leider so.

Seit Ende April praktisch unmöglich. Wobei mb85 doch Erfolge hatte 😉

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Ist es eigentlich neu das man nun auch claimen kann ohne bestehende Reservierung?
Nein, das gab es schon vorher.

Nur musste man es telefonisch machen. Jetzt „geht‘s“ auch per Formular.

Bei mir „ging“ es etwa wie folgt: Eine niedrigere Non-refundable Rate gefunden, geclaimt ohne Reservierung. Abgelehnt, da „keine Reservierung vorhanden“ 😂👍

Bevor ich denen geklärt hatte, dass ich absichtlich ohne Reservierung claime, da eben Non-refundable, war die bessere Rate weg 😩😤

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.312
454
Nein, das gab es schon vorher.

Nur musste man es telefonisch machen. Jetzt „geht‘s“ auch per Formular.

Bei mir „ging“ es etwa wie folgt: Eine niedrigere Non-refundable Rate gefunden, geclaimt ohne Reservierung. Abgelehnt, da „keine Reservierung vorhanden“ 😂👍

Bevor ich denen geklärt hatte, dass ich absichtlich ohne Reservierung claime, da eben Non-refundable, war die bessere Rate weg 😩😤
Das ist mir klar, per Hotline ging es "schon immer", hat aber nie funktioniert (bei mir zumindest).

Demnach ist meine Frage, ob das Formular neu ist, doch eher mit "ja" zu beantworten.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Das ist mir klar, per Hotline ging es "schon immer", hat aber nie funktioniert (bei mir zumindest).

Demnach ist meine Frage, ob das Formular neu ist, doch eher mit "ja" zu beantworten.
Aha, und da versuchte ich nur auf deine Frage schnell & nett zu beantworten… Gut.

Dann nächstes Mal gerne noch hinschreiben, dass es dir um „Claim ohne Reservierung PER FORMULAR“ geht. Dann wäre solch eine Frage tatsächlich mit „JA“ zu beantworten, sonst bleibt es bei dem „NEIN“.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
526
153
Also… Lange nicht so eine frustrierte Geschichte gehabt:

Trip.com Rate:

— Base: 160 USD
— Service fee (10%): 16 USD
— FINAL: 176 USD
— non-refundable, payment sofort mit CC

Hilton Rate:

— Base rate: 172.48 USD
— Service fee (10%): 17.25 USD
— Final rate: 189.72 USD
— non-refundable, payment sofort mit CC

1. Decline:

“Regrettably, we are unable to approve this claim as the rate offered on the 3rd party is not lower than Hilton. Trip is offering a rate of $176.00, while, Hilton is offering a rate of $172.48.“

JA, die haben (absichtlich?!) die FINAL Rate von Trip.com mit der BASE Rate von Hilton verglichen. Nochmal geklärt (auch wenn ich die beiden Preisstrukturen in das Feld für Comments in dem Claim-Formular entsprechend dargestellt hatte genauso wie oben) plus Screenshot von beiden Preisaufstellungen.

2. Decline

Als Antwort auf meine obige Aufklärung (kein Wort über deren Fehler):

„The payment policy I found on the 3rd party page was full payment with ‚at the moment you book your reservation‘, this differs from our payment policy we are currently offering which ‚requires a credit card to hold the reservation but won't be charged unless you cancel after the cancellation deadline or no show‘.“

Wieder falsch! Hier beziehen sie sich (absichtlich?!) auf eine andere (refundable) Rate, denn bei der Non-refundable heiß es, wie (denke ich immer): „This reservation requires a credit card deposit of $189.72 USD which will be charged to your card.“ Also doch identisch mit Trip.com.

Auszug wie oben in meine Antwort einkoppelt plus Screenshot von deren (!) Webseite, wo dies klar steht.

3. Decline

Als Antwort auf meine obige Email (kein Wort zu dem Fehler):

“I appreciate you sending over a screenshot per our Terms and Conditions, approvals will be based on the rate we are able to verify at the time the claim is processed, you can access this information under Approving your claim at PMG Overview & Terms.“

Update:

Auf den 3. Decline oben reagierte ich noch: Bedankte mich für den netten Verweis auf die PMG T&C, die ich ja so schon kenne und beachte (😁), nur leider kenne ich eben nicht den Grund des Declines, nachdem ich „bewiesen“ habe, dass die 2 Declines davor ja fehlerhaft waren.

-> Antwort (= 4. Decline):

“Per our Terms and Conditions, approvals will be based on the rate we are able to verify at the time the claim is processed, you can access this information under Approving your claim at PMG Overview & Terms.“

😩😤😂🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Weisheit

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Ich bin dazu übergegangen die Claims nur noch telefonisch zu versuchen. Kostet zwar auch eine Menge Lebenszeit, aber die Erfolgsaussichten sind nach meinen letzten Erfahrungen deutlich höher. Und nach 20-30 Minuten weiß man wenigstens, was Sache ist, statt diesen tagelangen E-Mail-Ping-Pong durchstehen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Emick

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
108
17
Wieder mal eine Ablehnung erhalten. Diesmal für Hotel Fort Des Moines Curio, 2 Nächte im Juli 22 (2 Queens) bei gleicher Stornofrist und gleicher Zahlungsweise:

- Hilton: 534 $
- Booking.com: 424 $ (ohne Genius)

Begründung: Die Dame an der Reservierung-Hotline bekommt den mir auf der Booking-Seite angezeigten Preis in ihrem System nicht angezeigt.

Mein Fazit: Ich habe mein Vertrauen in die Price Match Garantie endgültig verloren und glaube Hilton kein Wort mehr.

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
88
454
Conrad Bali

14 Nächte in Deluxe King Ocean Front auf Stay Longer and Save inkl. Breakfast Rate.

Hilton Rate: 2.870.357 IDR
Agoda Rate: 2.350.000 IDR
Price Match auf: 1.722.990 IDR
ohne Steuern und Gebühren.

Gesamtpreis von 48.623.850 IDR
auf 29.187.451 IDR

Price Match telefonisch problemlos durchgegangen.

Waldorf Astoria Berlin

3 Nächte in King Deluxe Zimmer auf HH-Discount
Hilton Rate: 365,43 EUR
Booking Rate: 274,65 EUR (Preisfehler?)
Price Match auf: 204,04 EUR
ohne Steuern und Gebühren.

Gesamtpreis von 1.151,12 EUR
auf 642,73 EUR.

Price Match online über Claim Form eingereicht und nach 24 Stunden anstandslos bestätigt.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
409
364
Conrad Istanbul für drei Nächte Dexlue Room (flexible Rate)

Hilton Rate: 1.003 EUR
Booking.com: 930 EUR
Neue Rate: 697,13 EUR

Hat mehrere Anläufe benötigt. Bisher hatte ich BRGs immer durchbekommen, aber seit einiger Zeit ist es deutlich schwerer geworden. Mit manchen Hotels, bspw. dem Hilton Köln, habe ich gar kein Glück mehr. Bisher hatte ich Claims auch durchbekommen, wenn die Stornofrist um weniger abgewichen ist, jetzt nicht mehr. Neu ist mir auch, dass das OTA in der gleichen Währung buchen muss, als Hilton.com (das wurde mir von zwei Agents als Ablehnung gesandt). Wie auch immer, freue mich über den Claim im Conrad Istanbul.

• Like
Reaktionen: rausmade und HarzMann

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
102
87
Bei mir am Telefon abgelehnt. :mad:

Bedingungen bei Hilton: Prepaid and non-refundable
Bedingungen andere Website: Prepaid and 100% of the amount will be charged if cancelled

Der dumme Mitarbeiter findet das vorauszahlen und nicht erstatten anders ist als vorauszahlen und 100% Verrechnen.

Widerspruch war nicht möglich

• Like
Reaktionen: rausmade und Emick

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Bei mir am Telefon abgelehnt. :mad:

Bedingungen bei Hilton: Prepaid and non-refundable
Bedingungen andere Website: Prepaid and 100% of the amount will be charged if cancelled

Der dumme Mitarbeiter findet das vorauszahlen und nicht erstatten anders ist als vorauszahlen und 100% Verrechnen.

Widerspruch war nicht möglich
HUACA?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Bin ja neu bei Hilton, gerade erst für nächstes Jahr via Revolut und HH-KK den Diamond gesichert, dachte ich mir gestern, kannst ja mal in LV 2023 auch im Hilton übernachten:

Las Vegas Hilton at Resorts World 04/01/23 5 Nächte
Preis bei Hilton (HHonors discount rate), 1 Tag vorher stronierbar: 914 USD
Preis bei booking.com, 1 Tag vorher stornierbar: 836 USD
Neuer Preis: 637 USD

Claim über US-Seite ausgefüllt, Hilton war gebucht, booking.com auch und habe denen Confirmation# und PIN in die Notizen geschrieben. Nach 20 h kam jetzt kommentarlos die neue angepasste Bestätigung von Hilton.

[OT] Ich weiß, steht im Forum bestimmt irgendwo - habe ein Standard King Room gebucht. Was "bekomme" ich dann als Diamond für Upgrade/Perks? Vielleicht mag das jemand kurz antworten. Danke! [/OT]

• Like
Reaktionen: Emick

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
755
2.353
Saint Gallen
ANZEIGE
Bin ja neu bei Hilton, gerade erst für nächstes Jahr via Revolut und HH-KK den Diamond gesichert, dachte ich mir gestern, kannst ja mal in LV 2023 auch im Hilton übernachten:

Las Vegas Hilton at Resorts World

[OT] Ich weiß, steht im Forum bestimmt irgendwo - habe ein Standard King Room gebucht. Was "bekomme" ich dann als Diamond für Upgrade/Perks? Vielleicht mag das jemand kurz antworten. Danke! [/OT]
Im LV Resort World wirst du 15$ pro Person für das Frühstücksrestaurant bekommen und 2Fl. Wasser beim Check in. Sonst höchstwahrscheinlich nichts. War gerade im Juni da. Tolles Resort aber Perks in den USA = 0. Siehe im Upgrades Thread. Habe da ausführlich über die Hiltons in Las Vegas geschrieben.

• Like
Reaktionen: LE2012