ANZEIGE
Ich habe nicht getrickst. Bin schlicht auf die Detailansicht des Hotels gegangen. Kein Log-In nötig. Das wird dann von Expedia auch nicht mehr gefordert. Erscheint mir so, als würde Expedia sich so einen Vorteil verschaffen, in dem man erst mit Mitgliederpreisen wirbt, diese dann aber offen sind.Das überrascht mic jetzt, ehrlich gesagt.
Möchte dich nicht enttäuschen, aber an sich wäre dies (Mitgliederpreis) tatsächlich ein Grund zum Decline. Das steht in den T&C.
Schon beachtlich, dass sie sich nicht darauf berufen. Dabei kennen sie den Rabatt von 10% (ob bei Expedia oder Booking) schon sehr gut - und da wird direkt declined. Offenbar deswegen, weil sie den auf den .com Seiten eben einfach gar nicht sehen
Dafür declinen sie jetzt deinen Claim aus nicht richtigen Gründen. Da hast du wohl recht: Die Webseite .de kann ja jeder - und daher auch sie - überall aufrufen. Das ist kein Grund zum Decline.
Ja, das ist tatsächlich komisch. Um den Rabatt von 10% zu bekommen, muss man doch schon eingeloggt sein bei Expedia, oder irre mich? Wie hast du es hinbekommen?
An der Stelle würde ich auch in den Raum stellen, welche Art von Mitgliederpreisen die Hilton T&C umfassen.
Fall 1: Man muss Mitglied sein, um die günstigeren Preise zu sehen. Ist ein klarer Ablehnungsgrund
Fall 2: Die "Mitgliederpreise" sind öffentlich zu sehen und man wird bei der Buchung gezwungen einen Account zu erstellen. Ist das dann schon eine Mitgliedschaft?
Nun kam wieder eine Ablehnung:
Der Preis auf der Konkurrenzseite müsse in derselben Währung des Hotels angegeben sein. Dabei habe ich auf die Fußnote verwiesen. Eigentlich wäre nun mal eine Abmahnung fällig.