Uff... und wieder was extrem Frustrierendes, und das alles an einem Tag
Ich denke, die PMG-Qualität (oder Motivation der Agenten, wenn man möchte) wird nur noch schlechter.
Zudem wurde ich darauf hingewiesen, dass die PMG
T&C neulich angepasst wurden - tatsächlich steht dort "These terms apply to claims submitted on or after January 4, 2022.", merke aber keinen wirklichen Unterschied. Dass die Währung auch identisch sein muss, das war schon vorher so (aber auch erst in jüngster Vergangenheit hinzugefügt), korrekt?
1. Claim
Geclaimt wurde eine Semi-Flex Rate incl. breakfast gefunden bei stayforlong. Agent 1: "...Hilton is also not offering a semiflex booking option that includes breakfast.", was falsch war. Habe Screenshots von deren (!) Webseite geschickt.
Agent 2: "...Thank you for the additional details. I apologize for the confusion; I reviewed the available Hilton Honors rates and the Honors Semi-Flex for this property does include breakfast however the other reason for denial still stand."
Der "reason" war natürlich: Keine niedrigere Rate gefunden. Claim wurde nicht weiter verfolgt seitens PMG, da „as per the Price Match Guarantee terms & conditions approvals are only made based on rates we are independently able to verify.“
Zumindest hat sich jemand für den Fehler entschuldigt. Die niedrigere Rate war dann aber nach diesem Hin und Her natürlich futsch...
2. Claim
Geclaimt wurde eine non-refundable Rate gefunden bei agoda.
Versuch 1: Nach 4 vollen Tagen (!) hieß es von Agentin (mir vom Namen her bereits LEIDER gut bekannt, da stets abgelehnt mit absurden Gründen): "...I show Agoda was not offering a non refundable rate in comparison to Hilton advance purchase", was falsch war.
Habe Screenshots als Nachweis geschickt mit einer Step-By-Step Anleitung. Direkt abgeleht vom Agenten 2, da "approvals will be based on the rate we are able to verify at the time the claim is processed, you can access this information under “Approving your claim” at PMG Overview & Terms."
Versuch 2: Erneut geclaimt, nun mit allein Hinweisen (die Step-By-Step Anleitung) in den Kommentaren in der Claim Form. Agent hatte abgeleht: "The tax in the 3rd party website does not match the tax rate for the hotel and therefore we look at the total rate which is higher than the Hilton rate.", was falsch war. Und sie werden den Claim nicht weiter verfolgen. Habe dem widersprochen und Screenshots geschickt.
Daraufhin derselbe Agent: "I apologies as the line “The tax in the 3rd party website does not match the tax rate for the hotel and therefore we look at the total rate which is higher than the Hilton rate.” in my email is not correct. It should be “the previous agent did not find a room with the same booking terms in the 3rd party website”. Please note also I advised we could not offer further review per Price Match policy."
Immerhin: Eine Entschuldigung. Man merkt aber, dass sie sich nur mit generischen Antworten ("reasons") umschmeißen nach dem Motte „egal, Hauptsache ablehnen in erster Instanz“.
Versuch 3: Erneut und identisch geclaimt. Agent 1: "The lowest rate validated on the third- party site which includes breakfast and is non-refundable was 28,200.00 per night before tax" - falsch, sie ist inkl. Taxes & Fees! Beschrieben und Screenshot geschickt -> abgelehnt, da "Please know that while we appreciate you providing additional details on your claims, per the Price Match Guarantee terms & conditions approvals are only made based on rates we are independently able to verify."
Zudem wurden im letzten Schritt die Case Numbers der beiden Claims verwechselt – damit das Chaos noch besser wird…
"Normaler" Mensch hätte an dieser Stelle voll frustriert aufgegeben. Ich mache meinen 4. Versuch...
Edit: Ah, an der Hotline konnte keiner die Raten sehen... so die Behauptung.